Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. August:
• NA Megaserver für einen neuen Patch – 10. August, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für einen neuen Patch – 10. August, 10:00 - 18:00 MESZ

Mit Esc taste wird Menü nicht mehr aufgerufen. Wie Eso beenden ?

Drego60
Drego60
✭✭
Seit gestrigem Patch kann ich mit der Esc Taste nicht mehr das Menü aufrufen. Stattdessen kommt ein Liste mit UI Fehlern. Eso kann ich nur noch über den TaskManager beenden. Verwerfen bringt nichts. Mit Drücken Esc kommst wieder. Soll man hoffen und auf neuen Batch warten ?
Hier die Liste:

bad argument #1 to 'ipairs' (table/struct expected, got nil)
stack traceback:
[C]: in function 'ipairs'
user:/AddOns/InventoryGridView/lib/libAddonKeybinds/libAddonKeybinds.lua:136: in function 'KEYBINDING_MANAGER.list:FilterScrollList'
/EsoUI/Libraries/ZO_SortFilterList/ZO_SortFilterList.lua:126: in function 'ZO_SortFilterList:RefreshFilters'
user:/AddOns/InventoryGridView/lib/libAddonKeybinds/libAddonKeybinds.lua:67: in function 'setShowAddonKeybinds'
user:/AddOns/InventoryGridView/lib/libAddonKeybinds/libAddonKeybinds.lua:97: in function 'hookFunction'
/EsoUI/Libraries/Utility/ZO_Hook.lua:18: in function 'Reset'
/EsoUI/Common/ZO_GameMenu/ZO_GameMenu.lua:82: in function 'ZO_GameMenu_Base:SubmitLists'
/EsoUI/Ingame/GameMenu_InGame/GameMenu_Ingame.lua:108: in function 'RebuildTree'
/EsoUI/Ingame/GameMenu_InGame/GameMenu_Ingame.lua:113: in function 'OnShow'
/EsoUI/Common/ZO_GameMenu/ZO_GameMenu.lua:173: in function 'ZO_GameMenu_OnShow'
ZO_GameMenu_InGame_Show:3: in function '(main chunk)'
[C]: in function 'SetHidden'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_SceneFragmentTemplates.lua:122: in function 'ZO_AnimatedSceneFragment:Show'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_SceneFragment.lua:162: in function 'ZO_SceneFragment:ShouldBeShown'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_SceneFragment.lua:232: in function 'ZO_SceneFragment:Refresh'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_Scene.lua:331: in function 'ZO_Scene:RefreshFragmentsHelper'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_Scene.lua:339: in function 'ZO_Scene:RefreshFragments'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_Scene.lua:294: in function 'ZO_Scene:SetState'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_SceneManager_Base.lua:213: in function 'ZO_SceneManager_Base:ShowScene'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_SceneManager_Leader.lua:291: in function 'ZO_SceneManager_Leader:ShowScene'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_SceneManager_Leader.lua:374: in function 'ZO_SceneManager_Leader:OnSceneStateHidden'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_SceneManager_Base.lua:287: in function 'ZO_SceneManager_Base:OnSceneStateChange'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_SceneManager_Leader.lua:321: in function 'ZO_SceneManager_Leader:OnSceneStateChange'
/EsoUI/Ingame/Scenes/IngameSceneManager.lua:375: in function 'ZO_IngameSceneManager:OnSceneStateChange'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_Scene.lua:285: in function 'ZO_Scene:SetState'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_Scene.lua:434: in function 'ZO_Scene:OnTransitionComplete'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_Scene.lua:429: in function 'ZO_Scene:DetermineIfTransitionIsComplete'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_Scene.lua:341: in function 'ZO_Scene:RefreshFragments'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_Scene.lua:294: in function 'ZO_Scene:SetState'
/EsoUI/Libraries/ZO_Scene/ZO_SceneManager_Base.lua:221: in function 'ZO_SceneManager_Base:HideScene'
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    alt F4 oder Taskmanager nutzen
    Edited by CKomet on 15. March 2022 13:06
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Drego60 schrieb: »
    Seit gestrigem Patch kann ich mit der Esc Taste nicht mehr das Menü aufrufen. Stattdessen kommt ein Liste mit UI Fehlern. Eso kann ich nur noch über den TaskManager beenden. Verwerfen bringt nichts. Mit Drücken Esc kommst wieder. Soll man hoffen und auf neuen Batch warten ?
    Hier die Liste:

bad argument #1 to 'ipairs' (table/struct expected, got nil)
    stack traceback:
    [C]: in function 'ipairs'
    user:/AddOns/InventoryGridView...
    Ich würde das Addon mal nicht weiter nutzen....
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Drego60
    Drego60
    ✭✭
    Ich könnte Addons nur aus Minion löschen, da ich ja nicht mehr die Einstellungen aufrufen kann.
    Alt F4 funktioniert :-)
    Im Spiel habe ich bisher keine anderen UI Fehler beobachtet, nur bei der Esc Taste.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte Addons nur aus Minion löschen, da ich ja nicht mehr die Einstellungen aufrufen kann.
    Alt F4 funktioniert :-)
    Im Spiel habe ich bisher keine anderen UI Fehler beobachtet, nur bei der Esc Taste.

Ich nutze ja keine Minions, aber ich kann da (Einstellungen - Erweiterungen) ein Häkchen setzten oder eben wegnehmen....?
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bevor man den charakter läd einfach die fehlehaften addons unter Erweiterungen deaktivieren

Sowas passiert immer mal, wenn`s es Updates gab. Da bleit nur im SPiel Alt F4 und danach das fehlerhafte Addon deaktivieren.
    Edited by CKomet on 15. March 2022 14:09
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ich hab gerade erfahren das es auch /logout gibt.. damit kommt man ebenfalls in die char-auswahl ohne gleich das spiel abzuschießen über alt+ F4 oder Taskmanager
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Der Fehler liegt an libAddonKeybinds da gibt es eine neue version allerdings weis ich nicht ob austauschen in InventoryGridView reicht.

Bei mir war die Lib eigenständig und InventoryGridView habe ich nicht installiert.

Aber es Funktioniert wieder alles.
    Edited by Viper67 on 15. March 2022 18:05
  • Drego60
    Drego60
    ✭✭
    Ja, liegt wohl an InventoryGridView. Habe es gerade deaktiviert und jetzt geht's wieder. Ist aber bedauerlich, da ich die Übersicht sehr geschätzt habe. Gäbe es eine gute Alternative ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, liegt wohl an InventoryGridView. Habe es gerade deaktiviert und jetzt geht's wieder. Ist aber bedauerlich, da ich die Übersicht sehr geschätzt habe. Gäbe es eine gute Alternative ?

laufen lassen wenn der rest funktioniert und fürs umloggen im chat /logout eingeben fürs umloggen und /quit zum beenden.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭

Einfach ein paar Tage abwarten, bis ein ein Update dafür da ist. Ich habe nach jedem Patch auch jede Menge UI Fehler in diversen AddOns. Bevor ich in das Spiel einlogge starte ich MINION. Nach ein paar Tagen sind meist alle AddPns wieder up2date.
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »

Einfach ein paar Tage abwarten, bis ein ein Update dafür da ist. Ich habe nach jedem Patch auch jede Menge UI Fehler in diversen AddOns. Bevor ich in das Spiel einlogge starte ich MINION. Nach ein paar Tagen sind meist alle AddPns wieder up2date.

Warten wird da nicht helfen. Inventory Grid View wurde meiner Kenntnis nach seit 2018 nicht geupdatet. Ich meine mich zu erinnern, dass es da schon mal riesige Probleme gab und Baertram da was gemacht hat. Ansonsten wechsel zu Grid List. Hat ne ähnliche Funktion.

Edit: Hier schreibt es auch Baertram:
    https://www.esoui.com/downloads/info65-InventoryGridView.html#comments
    Edited by Fandriil on 17. March 2022 05:37
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.