Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ist ESO noch in der betaphase und somit 79€ + monatlicher gebühr Wert.

  • Zhaya
    Zhaya
    ✭✭
    Mal so überhaupt gar nichts miteinander zu tun ist halt falsch, letztlich jedoch gänzlich unerheblich für die Diskussion, wer oder wie oder was mit wem zu tun hat.

    BTT: 79 € Wert? Würde ich nicht nochmal ausgeben, die Boni waren es nicht Wert, ich persönlich wollte mich damit eher für das schöne Spiel bedanken. Inzwischen wurde diese Einstellung bei mir aber mit der extremen Kundenunfreundlichkeit (habe mich nur selten so extrem als € gefühlt wie hier) revidiert.

    Abo war ich mir nicht sicher zu Beginn (deshalb auch der Unmut über die Eingabe der Zahlungsdaten im Vorfeld), inzwischen weiß ich, dass ich kein Abo will, da mir das Spiel als MMO nicht zusagt. Als Singleplayer hätte ich sicher noch viel Spaß dran, da die Figuren (speziell der verschiedenen Elfen) endlich mal gelungen sind und dennoch an die typischen Elderscrolls Figuren erinnern.

    Fazit: Kaufpreis ok, ich habe für andere Spiele schon mehr bezahlt und weniger gespielt. Abo für mich persönlich halt nicht.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Rodwinn a) bezahlst du wesentlich mehr als 13 Euro denn der Vollpreis muss da schon mitgerechnet werden b) vergleichst du Äpfel mit Birnen ein Film ist etwas völlig anderes als ein Spiel es gibt spiele die kosten neu 50 euro und fesseln 1000ende Stunden ganz ohne Monatliche Gebühr zb. Civ 5 es bleibt sowieso jeden selbst überlassen ob ihm das das wert ist nur steht dir nicht zu den andern zu verurteilen weil es ihm das net wert ist genauso wie umgekehrt! Und wenn jemand seinen Unmut kundtun will ist das sein gutes recht auch wenn hier übertrieben wird..
    Edited by l4m3r on 30. April 2014 09:41
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    @l4m3r‌

    Joa, ich weiß schon, dass ich den Vollpreis mitberechnen muss, hatte ich ja im ersten Posting in anderer Form auch getan. Gut, dann für dieses Beispiel eben nochmal anders: Es sind dann 4 oder 5 Kinobesuche. Also 10 Stunden meinethalben. Ist immer noch weniger als ein Monat - mit allen downtimes! ;)

    Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, zumindest nicht aus meiner Sichtweise. Ein Film ist genauso ein Produkt der Unterhaltungsindustrie wie diese Software. Klar könnte man das jetzt alles weiter zerpflücken aber wir könnten uns ja genausogut auf diesen gemeinsamen Nenner einigen. Im Gegensatz zu Eso würde ich aber auch für Civ keine 13,00 € im Monat ausgeben, denn dafür bietet es mir dann doch zu wenig Abwechslung. Aber das ist jedem selbst überlassen.

    Zu guter letzt: Wenn es erlaubt ist, dass jemand seinen Unmut kund tut - was auch wirklich okay ist, solange eine Gewisse Form des Umgangs miteinander gewahrt bleibt - dann ist es mir doch auch erlaubt, meine Sicht der Dinge darzustellen oder dazu Stellung zu nehmen. Oder nicht? Schließlich "erlaubst" du dir ja auch eine Meinung zu dem was ich geschrieben habe. ;) Verurteilt habe ich, glaube ich, niemanden. Ich sagte nur, dass ich das Verhalten der Menschen manchmal nicht verstehe. ;)
    Edited by Rodwyn on 30. April 2014 11:13
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    Das ist aber teure Kino besuche. Bei den preis von dem spiel plus abo sind es bei uns mindestens 8 Kino besuche.


  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    0.o

    Also hier in Berlin zahl ich in den großen Kinos durchaus so 13,00 € pro Karte. Es sei denn, es ist Kinotag! ^^

    Aber guuut. Dann lass es 16 Stunden sein, ich bin da nicht kleinlich. Ist immernoch weniger als ich im Monat bei Eso verbringe. ;p
    Edited by Rodwyn on 30. April 2014 10:48
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    MasterHedge schrieb: »
    und die erbrachte Leistung nicht wie Vertraglich vereinbart ist

    und dann erkläre mal, wo du was vertraglich vereinbart hast, wogegen Zenimax nun verstößt...

  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Kililin schrieb: »
    Den Kinobesuchsvergleich finde ich toll.
    Also ich zahle 13€ für den Film, bin pünktlich im Kino mit meiner Frau, nach den Werbungen nur alles finster.
    Als die ersten Kritikstimmen laut werden sage ich laut: Was habt ihr, schmust doch mit eurer Frau?
    Nach nur 20 Minuten kommt schon der Ordner und sag das der Projektor leider kaputt ist, er jetzt gewartet wird, ich aber gerne morgen kommen kann.
    Am nächsten Abend kann ich leider nicht und mache mir mit dem Betreiber einen neuerlichen Besuch am Wochenende aus.
    Zu diesem Termin gibt es leider eine unangemeldete Feuerübung, was das Kino unbenutzbar macht.
    Auf Nachfrage wird mir angeboten den Film am Montag anzusehen, ...
    etc.

    Abgesehen davon ist das natürlich Äpfel mit Birnen, Dienstleistungen haben genau wie physische Waren einen unterschiedlichen Wert. Das bedeutet aber nicht das Waren geringeren Werts bedeutende Mängel aufweisen können.
    (z.B.: Äpfel sind billiger als Mangos, verschimmelt dürfen beide nicht sein.)

    Der Vergleich hinkt, aber ordentlich! Willst du uns sagen, dass du noch niemals ESO spielen konntest? Offensichtlich konntest du "den Film ja noch nicht sehen". Der richtige Vergleich ist eher so: Hmm da war ein Fussel rechts oben im Bild, warscheinlich vom Projektor, der hat mich soooooo dermaßen gestört, ich musste immer hingucken und konnte den Film, der superspitzenmäßig sein sollte, nicht sehen. Schade, allen hats gefallen, nur mir nicht, weil ich es nicht gut sein lassen konnte und unbedingt auf Kleinigkeiten rumreiten muss. Achja, der Kinobetreiber hat übrigens noch angekündigt, dass übermorgen früh keine Vorstellung stattfindet, da eine neue Firmware in den Projektor geladen wird und "der Fussel von der Linse" entfernt wird...................

  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    MasterHedge schrieb: »
    Rodwyn schrieb: »
    Also ich verstehe die Mentalität der Menschen manchmal wirklich nicht. Man zahlt für das Spiel 0,50 Cent pro Tag. 13,00 € im Monat. Das ist wie ein Kinobesuch, von dem ich exakt 2 Stunden was habe und dann kann der Film auch noch *** sein.

    Selbst wenn wir davon ausgehen, dass man mit den 50,00 € dann 63,00 € bezahlt hat, sind das im ersten Monat immer noch nur 2,10 € am Tag. Und dann wird hier eine Perfektion erwartet... Keine Ahnung wo dieses Anspruchsdenken her kommt sobald man für irgendwas bezahlen muss, aber was kauft ihr denn so für 0,50 € am Tag, wofür ihr, wenn es nicht euren Erwartungen entspricht, zu Fackeln und Mistgabeln greift und "hängt sie höher" schreit? ;)

    Ich weiß, ich mach mir mit meinen apologetischen Postings sicher keine Freunde hier aber versucht das ganze doch mal etwas entspannter zu betrachten. Es geht gar nicht darum Fehler die vorhanden sind schön zu reden, oder dafür zu werben, dass der Support sich auf die faule Haut legen darf weil mann es mit uns ja machen kann. Aber versucht euch doch mal ein wenig zu entspannen. Ich vermute mal, niemand von Seiten des Herstellers will euch absichtlich etwas böses. Und um die Fehler in Ihrem Spiel/Support wissen die ganz sicher auch.

    Hi, klasse Berechnungen... Die Masse machts.

    ich weiss nicht wie es dir geht.
    Wenn ich etwas Kaufe, -Einen Vertrag abschliesse- und die erbrachte Leistung nicht wie Vertraglich vereinbart ist oder nicht der allgemein zu erwartetenden Beschaffenheit entspricht, so ist diese Mangehaft.
    PS Das habe nicht ich mir ausgedacht sondern 1894 so Paar schlaue Jungs, die ein Buch geschrieben haben, das sich BgB nennt.

    Sieh dir mal deinen Vertrag an. Da steht was über die Verfügbarkeit des Spieles drin....
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Zhaya schrieb: »
    Mal so überhaupt gar nichts miteinander zu tun ist halt falsch, letztlich jedoch gänzlich unerheblich für die Diskussion, wer oder wie oder was mit wem zu tun hat.
    Es wäre für die Diskussion unerheblich wenn: Man durch das ständige Anlasten dieses Debakels, das sich ESO schimpft, nicht immer die falschen Entwickler - Bethesda - schlecht machen würde, die für das ganze Spiel in seiner aktuellen Form halt einfach mal so gar nichts können. Das Einzige, was man Bethesda unterstellen könnte ist, dass die Lore insgesamt fragwürdig ist, das ist aber auch schon alles.
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    Fragwürdige Lore? ^^ Also das fehlte bisher noch als Kritikpunkt. Kannst du das ein wenig präzisieren?
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Rodwyn schrieb: »
    Fragwürdige Lore? ^^ Also das fehlte bisher noch als Kritikpunkt. Kannst du das ein wenig präzisieren?
    Das war keine Kritik, das war nur ein Gedankensprung dazu, was man, wenn man wirklich lang und akribisch sucht, Bethesda in Verbindung mit ESO anlasten könnte ;) Da ja hier zu viele Leute der Meinung sind, Bethesda sei an allem schuld was mit ESO zu tun hat...

    Und fragwürdig deswegen, weil das, was wir ja grade spielen in ESO die Lore aus der 1Ä oder 2Ä ist und darüber so weit ich mich erinnere nicht zu viel bekannt ist. Das heißt also, die haben sich nur irgendwo eine Lücke in der gesamten Geschichte rausgesucht, wo sie sowas wie Molag Bal, der ja hier in seinem Vorhaben nun wirklich nichts anderes ist als Mehrunes großes Vorbild, reinzuquetschen ^^
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    Ahhh, okay. Naja... irgendwo müssen se ja ansetzen um eine Story zu basteln, die auch noch Platz für immer chlimmere Churken* lässt.

    *frei nach "Das Leben des Brain"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.