Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ist ESO noch in der betaphase und somit 79€ + monatlicher gebühr Wert.

MasterHedge
Hi,

Ich habe am offiziellen release Tag ESO sofort erworben, da ich die anderen Teile gerne gespielt habe.
Aufgrund der hohen, unberechenbaren Latenzen hat das eine mit dem anderen leider nur das Äusserliche gemein.
Solänger der Waffenwechsel dauert, so schwerer habe ich es da volle Potenzial meines Characters auszuschöpfen.
Von Verzögerung der aktivierung der Fertigkeiten bis zur doppelaktivierung möchte ich jetzt nichts weiter erwähnen.
Entweder muss mann Glück haben dass mann denn öffentlichen Boss überhaubt trift weil so viele da sind, oder mann hofft dass mann möglichst wenig lags hat dass man es trotzdem schaft.
Nicht spawnende NPC´s, die mit Glück nach relog spawnen, ewig ladende Gildenbank, gefrorene lade Bildschirme.

last but not least

Regelmässige Abstürze in Cyrodil.
Mann freuht sich, nach dem 3 ten Versuch, das Laden hat geklapt. Man trift auf den ersten Größeren Kampf und alles bleibt stehen. Ich kann mir zwar anschauen wie sich der Gegner aufgestellt hat, bringt mir aber nicht wirklich was.

Ich beginne zu hoffen dass der reload diesesmal sofort funktioniert und dass ich nicht wieder im Dach einer Festung stecke und den Kundendienst bitten muss dieses zu beheben, da nicht einmal /stuck in Cyrodill geht.

So hab ich meine ersten 5 eroberten Festungen im Ladebildschirm verpasst.


Ich finde gut, wenn versucht wird diese Probleme zu beheben.
Wiederum fast Tägliche Server-Wartungsarbeiten gehören jedoch nicht zu einem Spiel, dass öffentlich im Handel zu erwerben ist.

Klarstellen möchte ich, dass mir das Konzept von Eso und der Serie gut gefällt, ich jedoch aufgrund der oben genannten Mängel keinem empfehlen würde dieses Spiel zu erwerben.

P.S. Mich würde interessieren wie die Vorgaben von Latenztolleranzen im E-Sport sind.

MfG
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    E-Sport hat in MMOs nichts verloren. Meine Meinung.
    Und bisher kann ich über schlechte Latenzen nicht klagen, aber ich war auch noch nicht in Cyrodiil.
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    Also ich verstehe die Mentalität der Menschen manchmal wirklich nicht. Man zahlt für das Spiel 0,50 Cent pro Tag. 13,00 € im Monat. Das ist wie ein Kinobesuch, von dem ich exakt 2 Stunden was habe und dann kann der Film auch noch *** sein.

    Selbst wenn wir davon ausgehen, dass man mit den 50,00 € dann 63,00 € bezahlt hat, sind das im ersten Monat immer noch nur 2,10 € am Tag. Und dann wird hier eine Perfektion erwartet... Keine Ahnung wo dieses Anspruchsdenken her kommt sobald man für irgendwas bezahlen muss, aber was kauft ihr denn so für 0,50 € am Tag, wofür ihr, wenn es nicht euren Erwartungen entspricht, zu Fackeln und Mistgabeln greift und "hängt sie höher" schreit? ;)

    Ich weiß, ich mach mir mit meinen apologetischen Postings sicher keine Freunde hier aber versucht das ganze doch mal etwas entspannter zu betrachten. Es geht gar nicht darum Fehler die vorhanden sind schön zu reden, oder dafür zu werben, dass der Support sich auf die faule Haut legen darf weil mann es mit uns ja machen kann. Ich vermute mal, niemand von Seiten des Herstellers will euch absichtlich etwas böses. Und um die Fehler in Ihrem Spiel/Support wissen die ganz sicher auch.
    Edited by Rodwyn on 30. April 2014 09:27
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    MasterHedge schrieb: »
    Hi,

    Ich habe am offiziellen release Tag ESO sofort erworben, da ich die anderen Teile gerne gespielt habe.
    Aufgrund der hohen, unberechenbaren Latenzen hat das eine mit dem anderen leider nur das Äusserliche gemein.
    Solänger der Waffenwechsel dauert, so schwerer habe ich es da volle Potenzial meines Characters auszuschöpfen.
    Von Verzögerung der aktivierung der Fertigkeiten bis zur doppelaktivierung möchte ich jetzt nichts weiter erwähnen.
    Entweder muss mann Glück haben dass mann denn öffentlichen Boss überhaubt trift weil so viele da sind, oder mann hofft dass mann möglichst wenig lags hat dass man es trotzdem schaft.
    Nicht spawnende NPC´s, die mit Glück nach relog spawnen, ewig ladende Gildenbank, gefrorene lade Bildschirme.

    last but not least

    Regelmässige Abstürze in Cyrodil.
    Mann freuht sich, nach dem 3 ten Versuch, das Laden hat geklapt. Man trift auf den ersten Größeren Kampf und alles bleibt stehen. Ich kann mir zwar anschauen wie sich der Gegner aufgestellt hat, bringt mir aber nicht wirklich was.

    Ich beginne zu hoffen dass der reload diesesmal sofort funktioniert und dass ich nicht wieder im Dach einer Festung stecke und den Kundendienst bitten muss dieses zu beheben, da nicht einmal /stuck in Cyrodill geht.

    So hab ich meine ersten 5 eroberten Festungen im Ladebildschirm verpasst.


    Ich finde gut, wenn versucht wird diese Probleme zu beheben.
    Wiederum fast Tägliche Server-Wartungsarbeiten gehören jedoch nicht zu einem Spiel, dass öffentlich im Handel zu erwerben ist.

    Klarstellen möchte ich, dass mir das Konzept von Eso und der Serie gut gefällt, ich jedoch aufgrund der oben genannten Mängel keinem empfehlen würde dieses Spiel zu erwerben.

    P.S. Mich würde interessieren wie die Vorgaben von Latenztolleranzen im E-Sport sind.

    MfG

    Das liest sich für mich aber eher, als wäre dein PC zu schwach bzw. Internetleitung zu schlecht (gerade wegen Abstürze). Ich hab weder Lags, noch irgendwelche Probleme mit dem Ausführen der Fertigkeiten. Blocken wird gelegentlich mal nicht erkannt, aber ansonsten läufts hier einwandfrei. Fehlende NPCs habe ich auch öfters, aber ich logg halt mehrmals aus oder warte ein bisschen, dann funktioniert es meistens.

    Und E-Sport ist bei MMOs egal.
    Edited by Schattenfluegel on 30. April 2014 07:17
    Love my Stamsorc
  • MasterHedge
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    E-Sport hat in MMOs nichts verloren. Meine Meinung.
    Und bisher kann ich über schlechte Latenzen nicht klagen, aber ich war auch noch nicht in Cyrodiil.
    Zum einen ist E-Sports schon lange in MMOs eingezogen, zum anderen ging es mir vielmehr um einen Anhaltswert der gegeben ist, um negative einflüsse auf ein akzeptables maas zu reduzieren.
    Bezüglich der Latenzen sind die offiziellen Foren voll.
  • Ruskoff
    Ruskoff
    Soul Shriven
    Das mal da und dort eine Quest verbugt ist, kein Thema das lässt sich nicht verhindern, das da und dort mal ein Exploit genutzt wird, auch kein Thema das lässt sich mit sicherheit auch nicht verhindern. Ich finde bezüglich dieser 2 Punkte machen die verantwortlichen einen guten Job was Problembehebung und Reaktionszeit angeht.

    Worüber man eventuell noch hinwegsehen könnte ist das aktuelle PvP System, RvRvR ist Spitzenklasse aber man hat beim Copy & Paste von GW2 vergessen das es eigentlich viel länger und anspruchsvoller sein sollte eine Burg zu erstürmen. Schriftrollen und Burgen interessieren aufgrund der schnellen Besitzerwechsel jetzt schon niemand mehr so wirklich.

    Auch könnte man darüber hinwegsehen das <VR1 Spieler jetzt schon kaum eine Chance, und Zukunft mit VR12 nach der bevorstehenden Erweiterung noch weniger Chancen im PvP haben werden. Alles was nicht zumindest VR1 ist gilt aktuell sowieso als Kanonenfutter. Man könnte das zwar kinderleicht beheben in dem man die Stats an einen VR5 Spieler angleicht, aber soweit hat man ja nicht gedacht im Hause Bethesda/Zenimax.

    Was aber ein absolutes No-Go ist, das Spiel ist für mich nach dem ersten Monat in die Ecke gelegt denn solange der "EU" Server in Amerika steht, keinen Cent bezahle ich für Grundsatzfeatures die versprochen aber in keinster weise nicht gehalten werden.
    Die Aussage das es einen EU Server geben wird ist meiner Ansicht nach sowieso Betrug im Sinn der vorsätzlichen irreführung des Kunden, aber is ja wurscht oder gibts wo eine Sammelklage die man unterschreiben kann?
    Wäre anfänglich kommuniziert gewesen das es keinen physikalisch in der EU plazierten Server gäbe, hätte ich TESO erst gar nicht erworben.

    Im Endeffekt wäre es ein durchaus gutes und lohnenswertes Produkt wenn die technischen Rahmenbedingungen funktionieren würden und nicht auf Hobbyprogramiererniveau wären.
    Schade das eine bisher hervorragende Marke sich an die vielen andern Markenprodukte anschließt die in den Sand gefahren wurden.

  • MasterHedge
    Rodwyn schrieb: »
    Also ich verstehe die Mentalität der Menschen manchmal wirklich nicht. Man zahlt für das Spiel 0,50 Cent pro Tag. 13,00 € im Monat. Das ist wie ein Kinobesuch, von dem ich exakt 2 Stunden was habe und dann kann der Film auch noch *** sein.

    Selbst wenn wir davon ausgehen, dass man mit den 50,00 € dann 63,00 € bezahlt hat, sind das im ersten Monat immer noch nur 2,10 € am Tag. Und dann wird hier eine Perfektion erwartet... Keine Ahnung wo dieses Anspruchsdenken her kommt sobald man für irgendwas bezahlen muss, aber was kauft ihr denn so für 0,50 € am Tag, wofür ihr, wenn es nicht euren Erwartungen entspricht, zu Fackeln und Mistgabeln greift und "hängt sie höher" schreit? ;)

    Ich weiß, ich mach mir mit meinen apologetischen Postings sicher keine Freunde hier aber versucht das ganze doch mal etwas entspannter zu betrachten. Es geht gar nicht darum Fehler die vorhanden sind schön zu reden, oder dafür zu werben, dass der Support sich auf die faule Haut legen darf weil mann es mit uns ja machen kann. Aber versucht euch doch mal ein wenig zu entspannen. Ich vermute mal, niemand von Seiten des Herstellers will euch absichtlich etwas böses. Und um die Fehler in Ihrem Spiel/Support wissen die ganz sicher auch.

    Hi, klasse Berechnungen... Die Masse machts.

    ich weiss nicht wie es dir geht.
    Wenn ich etwas Kaufe, -Einen Vertrag abschliesse- und die erbrachte Leistung nicht wie Vertraglich vereinbart ist oder nicht der allgemein zu erwartetenden Beschaffenheit entspricht, so ist diese Mangehaft.
    PS Das habe nicht ich mir ausgedacht sondern 1894 so Paar schlaue Jungs, die ein Buch geschrieben haben, das sich BgB nennt.
  • Cyriz
    Cyriz
    ✭✭
    Na hier wird ja wieder ordentlich Senf aufs Brot geschmiert... da kann man nur den Kopf schütteln. Was hat der Abopreis mit der funktionalität des Produkts zu tun? Eine Packung Wurst für 0,99 € darf ruhig vergammelt sein weil sie ja so günstig ist? Super Argument :dizzy_face:

    Und Latenzprobleme gibt es. Punkt. Alle Spielemagazine haben das bemängelt. Ausserdem warum sollte andere Firmen EU-Server mieten/kaufen wenn man ja von Europa aus problemlos auf amerikanischen Servern spielen kann?! Zudem gibt Zenimax ja zu das die Probleme teilweise mit dem Serverstandort zu tun haben, darum soll er ja nach Europa umziehen!

    MMO's haben nix mit E-Sport zu tun? Na das seh ich anders, WOW-Arena ist sicher als E-Sport zu werten.
    Und JA... TESO ist nicht WOW. Trotzdem ist das Argument nichtig!





  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    MasterHedge schrieb: »
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    E-Sport hat in MMOs nichts verloren. Meine Meinung.
    Und bisher kann ich über schlechte Latenzen nicht klagen, aber ich war auch noch nicht in Cyrodiil.
    Zum einen ist E-Sports schon lange in MMOs eingezogen, zum anderen ging es mir vielmehr um einen Anhaltswert der gegeben ist, um negative einflüsse auf ein akzeptables maas zu reduzieren.
    Bezüglich der Latenzen sind die offiziellen Foren voll.

    Mhm nenn mir mal ein beispiel wo E-Sport aktiv in der ESL bei MMOs gespielt wird?
    Love my Stamsorc
  • MasterHedge
    Mhm nenn mir mal ein beispiel wo E-Sport aktiv in der ESL bei MMOs gespielt wird?
    [/quote]

    Kann ich nicht ka. Wie kommst darauf? E-Sports = ESL ? Nein E-sports > ESL

    Es gibt Proffesionell strukturierte Gilden u.a. in WoW die bezahlte gamer haben und diese haben auch Sponsorenverträge zusätzlich. Das würde ich schon unter de, Oberbegriff E-Sports subsumieren.

    Edited by MasterHedge on 30. April 2014 07:41
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Rodwyn schrieb: »
    Also ich verstehe die Mentalität der Menschen manchmal wirklich nicht. Man zahlt für das Spiel 0,50 Cent pro Tag. 13,00 € im Monat. Das ist wie ein Kinobesuch, von dem ich exakt 2 Stunden was habe und dann kann der Film auch noch *** sein.

    Selbst wenn wir davon ausgehen, dass man mit den 50,00 € dann 63,00 € bezahlt hat, sind das im ersten Monat immer noch nur 2,10 € am Tag. Und dann wird hier eine Perfektion erwartet... Keine Ahnung wo dieses Anspruchsdenken her kommt sobald man für irgendwas bezahlen muss, aber was kauft ihr denn so für 0,50 € am Tag, wofür ihr, wenn es nicht euren Erwartungen entspricht, zu Fackeln und Mistgabeln greift und "hängt sie höher" schreit? ;)

    Ich weiß, ich mach mir mit meinen apologetischen Postings sicher keine Freunde hier aber versucht das ganze doch mal etwas entspannter zu betrachten. Es geht gar nicht darum Fehler die vorhanden sind schön zu reden, oder dafür zu werben, dass der Support sich auf die faule Haut legen darf weil mann es mit uns ja machen kann. Aber versucht euch doch mal ein wenig zu entspannen. Ich vermute mal, niemand von Seiten des Herstellers will euch absichtlich etwas böses. Und um die Fehler in Ihrem Spiel/Support wissen die ganz sicher auch.

    Weisste was, Du und deine ganzen anderen Fanboyfreunde, die in Mathe nicht aufgepasst haben, ihr überweist mir einfach alle 50 Cent und das nicht mal proTag sondern nur einmal pro Monat dafür das ich hier nimmer poste. Ich mein was sind schon 50Cent nicht wahr..... Und haben wir nen Deal ?
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    @‌ MasterHedge
    Natürlich macht es die Masse. Wie immer halt. Warum auch nicht? Ob das der Kinobesuch für 13,00 € (ohne Popcorn und Getränk oder 3d) oder die Wurst für 0,99 € ist, wenn nur einer das kauft funktioniert es (der Preis) nicht.

    Und was bringt dir das BgB in dem Fall? Entweder du hast schlechte Laune, weil du denkst, da kommt jemand seinen vertraglichen Pflichten nicht nach und lässt das Spiel dann halt links liegen. Oder du versuchst dich nicht daran aufzuhängen, was dir das Bürgerliche Gesetzbuch dazu sagt und hast Spaß und bleibst dabei. Simple as that. Da brauch ich keine Anleitung für ;)

    @‌ Cyriz

    Wenn du siehst, dass die Wurst schlecht ist, kaufst du sie nicht sondern nimmst eine die weiter hinten liegt. Oder du nimmst eine ganz andere. Wenn du es erst hinterher feststellst, schreibst du dann den Wurstsupport an? Oder denkst du dir "Scheise, nehm ich nächstes mal ne andere." oder vielleicht "Na von denen Kauf ich nichts mehr!" Auf jeden Fall würdest du sicherlich keinen Veitztanz aufführen.

    Und was ist eigentlich, wenn deine Wurst im Kühlschrank schlecht wird, weil deine Freundin sie nicht richtig zu macht, oder du mit dem abgelecktem Messer davon abschneidest. Oooder Menschen, in deine Wohnung einbrechen und mit mitgebrachten abgeleckten Messern davon abschneiden, um hinterher auf offener Straße zu brüllen, dass sie lecker Wurst verkaufen... die sogenannten Wurstseller!

    Naja... just my 2 cents ;)
    Edited by Rodwyn on 30. April 2014 11:15
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    MasterHedge schrieb: »

    Kann ich nicht ka. Wie kommst darauf? E-Sports = ESL ? Nein E-sports > ESL

    Es gibt Proffesionell strukturierte Gilden u.a. in WoW die bezahlte gamer haben und diese haben auch Sponsorenverträge zusätzlich. Das würde ich schon unter de, Oberbegriff E-Sports subsumieren.

    Weil die ESL halt eben die größte E-Sportliga ist, zumindest, was EU betrifft

    Bei Wow hast du aber ein ganz anderes System, was bei Teso nicht funktioniert.
    Edited by Schattenfluegel on 30. April 2014 08:17
    Love my Stamsorc
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ein Spiel zu bewerten ist rein subjektiv. Darüber zu diskutieren macht kaum Sinn. Für mich ist ein gutes Kaufpreis/Spielzeit-Verhältnis wichtig. Und gemessen an der Zeit, die ich bereits in TESO verbracht habe, war es den Kauf alle Mal wert. Ich glaube in jüngster Zeit wird es nur noch von Civ5 geschlagen ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    MasterHedge schrieb: »
    Mhm nenn mir mal ein beispiel wo E-Sport aktiv in der ESL bei MMOs gespielt wird?

    Kann ich nicht ka. Wie kommst darauf? E-Sports = ESL ? Nein E-sports > ESL

    Es gibt Proffesionell strukturierte Gilden u.a. in WoW die bezahlte gamer haben und diese haben auch Sponsorenverträge zusätzlich. Das würde ich schon unter de, Oberbegriff E-Sports subsumieren.

    [/quote]

    Warum sollte E-Sport > ESL sein? E-Sport ist doch nur die bezeichnung im allgemeinen, wie Sport bei Fußball usw, ESL ist eine E-Sport Veranstalltung. Aber er hat unter anderem Recht, es gibt noch kein MMORPG welches als E-Sport gewertet wird, da drin sind nur Strategie/Mobas/Sportspiele enthalten aber keine Rollenspiele da die für "kurze" Turniere nicht geeignet sind
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Bei Wow hast du aber ein ganz anderes System, was bei Teso nicht funktioniert. Eine Itemspirale gibt es hier beispielsweiße nicht und ich glaube so etwas braucht man gerade im PvP Bereich, wenn man solche Gilden aufbaut. Allein schon wegen der Chancenverteilung in CWs glaube ich.

    Bitte was gibt es hier nicht ? Da solltest Du mal mit den Leuten aus dem Vr5+ Content reden.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • MasterHedge

    Das liest sich für mich aber eher, als wäre dein PC zu schwach bzw. Internetleitung zu schlecht (gerade wegen Abstürze). Ich hab weder Lags, noch irgendwelche Probleme mit dem Ausführen der Fertigkeiten. Blocken wird gelegentlich mal nicht erkannt, aber ansonsten läufts hier einwandfrei. Fehlende NPCs habe ich auch öfters, aber ich logg halt mehrmals aus oder warte ein bisschen, dann funktioniert es meistens.

    Und E-Sport ist bei MMOs egal.
    [/quote]

    100 MB/S KabelDeutschland
    i7-2720QM @2.2GHz
    8GB-Ram
    GTM555
    Gamesetting via G-Force Xperience
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    MasterHedge schrieb: »
    Hi,

    Ich habe am offiziellen release Tag ESO sofort erworben, da ich die anderen Teile gerne gespielt habe.
    Sorry aber *facepalm*
    Eigentlich kann man deinen Post nach genau diesem Satz schon nicht mehr ernst nehmen. Ich kann mir zwar vorstellen, was du hier möglicherweise meintest, aber so wie du es geschrieben hast ist es schlicht und ergreifend falsch.

    Alle TES Spiele waren bis jetzt ausschließlich SP Titel und haben außer der Lore und nur der Lore mit ESO überhaupt gar nichts zu tun. So wie du das geschrieben hast, könnte man meinen, dass es dir völlig egal war, was ESO eigentlich ist und du einfach blind zugegriffen hast, weil halt Elder Scrolls irgendwo draufsteht. Das Spiel ist nicht mal von den gleichen Entwicklern wie die TES-Reihe...

    Man hätte damit rechnen können, dass bei dem Spiel Grundsätzliches nicht rund läuft, wie Bugs usw. und ja, das kann man auch als absoluter Noobfisch, der zum ersten Mal ein MMO zockt wissen, ich habs nämlich auch geschafft, mir erstmal Gedanken drüber zu machen, ob sich Spielspaß und technische Probleme (die bei einem großen MMO nunmal entstehen können) die Waage halten.

    Btw: Und Leute, die in ihren Posts wiedereinmal Bethesda mit ESO in Verbindung bringen sollten sowieso gar nicht das Recht haben, über ESO mitzudiskutieren...
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Warum sollte E-Sport > ESL sein? E-Sport ist doch nur die bezeichnung im allgemeinen, wie Sport bei Fußball usw, ESL ist eine E-Sport Veranstalltung. Aber er hat unter anderem Recht, es gibt noch kein MMORPG welches als E-Sport gewertet wird, da drin sind nur Strategie/Mobas/Sportspiele enthalten aber keine Rollenspiele da die für "kurze" Turniere nicht geeignet sind

    Sie ;)

    Wobei ich mir das schon vorstellen könnte bei Teso, gerade wegen dem PVP. Aber MMORPGs ziehen halt die Leute nicht soo an wie beispielsweiße ein CS Go oder Starcraft 2 - zumindest nicht aus wettkämpferischer Sicht.
    Edited by Schattenfluegel on 30. April 2014 07:51
    Love my Stamsorc
  • pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    Naja, das Spiel ist nichtmals 4 Wochen käuflich erwerbbar ... also noch irgendwo zwischen Beta & Pre-Sale-Version ...

    Negativ aufgefallen sind mir bis dato eigentlich nur Fehler in Questen (die teilweise angeblich seit der Beta-Phase bekannt sind), notwendiges aus- und wieder einloggen um in Questen fortschreiten zu können - beides Dinge, die hoffentlich irgendwann einmal behoben werden.
    Überrascht, negativ überrascht, wurde ich allerdings gestern abend.
    Da erschien dann zwei- oder dreimal einm Anmelden ein Fensterchen "Login-Warteschlange" ... und dazu kamen dann, nach erfolgter Anmeldung, deutliche Lags.
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Den Kinobesuchsvergleich finde ich toll.
    Also ich zahle 13€ für den Film, bin pünktlich im Kino mit meiner Frau, nach den Werbungen nur alles finster.
    Als die ersten Kritikstimmen laut werden sage ich laut: Was habt ihr, schmust doch mit eurer Frau?
    Nach nur 20 Minuten kommt schon der Ordner und sag das der Projektor leider kaputt ist, er jetzt gewartet wird, ich aber gerne morgen kommen kann.
    Am nächsten Abend kann ich leider nicht und mache mir mit dem Betreiber einen neuerlichen Besuch am Wochenende aus.
    Zu diesem Termin gibt es leider eine unangemeldete Feuerübung, was das Kino unbenutzbar macht.
    Auf Nachfrage wird mir angeboten den Film am Montag anzusehen, ...
    etc.

    Abgesehen davon ist das natürlich Äpfel mit Birnen, Dienstleistungen haben genau wie physische Waren einen unterschiedlichen Wert. Das bedeutet aber nicht das Waren geringeren Werts bedeutende Mängel aufweisen können.
    (z.B.: Äpfel sind billiger als Mangos, verschimmelt dürfen beide nicht sein.)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    MasterHedge schrieb: »
    100 MB/S KabelDeutschland
    i7-2720QM @2.2GHz
    8GB-Ram
    GTM555
    Gamesetting via G-Force Xperience

    Nuja, das ist eben nicht das Wahre.. Du spielst über einen Lappi oder? Die sind ja eigentlich weniger zum Spielen gedacht, da ist es eben nur logisch, dass du nur wenige FPS bzw. böse Latenz hast (spielt halt alles zusammen). Mein PC hat halt folgendes verbaut:

    I7 3770k @3,5 Ghz
    8 GB DDR3 ram
    PoV GTX 680 Exo

    16k DSL Leitung Telekom

    Damit komme ich, sofern ich nicht Vsync an habe teilweiße an einen FPS-Spitze von 100 FPS, im PvE. Dazu einen relativ stabilen Ping und eben keine spürbare Latenz oder nur wenig

    Hast du denn die Grafikeinstellungen auf Niedrig bzw. Schatten aus?
    Edited by Schattenfluegel on 30. April 2014 08:00
    Love my Stamsorc
  • Eims
    Eims
    Soul Shriven
    Es ist doch immer wieder äußerst amüsant zu sehen, was für "wundervoll sympathische" Menschen sich bei Downtimes in den Foren aus...lassen...

    Wieso fällt es euch ganzen traurigen, meckernden und garstigen Menschen eigentlich so schwer, einfach mal etwas entspannter durch das Leben zu gehen?
    Interessant wäre hier eine Antwort eines Betroffenen.

    Alle Leute, die hier die ganze Zeit nur am Meckern sind, sind genau die Menschen,
    die beim Warten an der Kasse im Supermarkt nervig am stöhnen sind und nach Personal schreien, wenn man mal kurz warten muss,
    oder die wenn sie ein Steak bekommen, das nicht hunderprozentig auf den Punkt gebraten ist, direkt ein Neues wollen.

    Ich habe ja schließlich auch bezahlt, deswegen möchte ich hunderprozentige Leistung haben, egal wer dafür wieviel arbeiten muss. Fehler werden nicht akzeptiert oder tolleriert. Ich bin Kunde und König, deshalb behandelt mich auch so.

    Meine Güte bei solchen Personen wird mir echt schlecht. Ich hoffe inständig, dass ich in meinem weiteren Leben niemals Leuten wie euch begegne. Werdet mal ruhiger, knüpft soziale Kontakte, lernt Ausgeglichenheit und macht dadurch euer Leben und das eurer Mitmenschen etwas erträglicher.

    Danke!
  • MasterHedge
    Weuze schrieb: »
    MasterHedge schrieb: »
    Hi,

    Ich habe am offiziellen release Tag ESO sofort erworben, da ich die anderen Teile gerne gespielt habe.
    Sorry aber *facepalm*
    Eigentlich kann man deinen Post nach genau diesem Satz schon nicht mehr ernst nehmen. Ich kann mir zwar vorstellen, was du hier möglicherweise meintest, aber so wie du es geschrieben hast ist es schlicht und ergreifend falsch.

    Alle TES Spiele waren bis jetzt ausschließlich SP Titel und haben außer der Lore und nur der Lore mit ESO überhaupt gar nichts zu tun. So wie du das geschrieben hast, könnte man meinen, dass es dir völlig egal war, was ESO eigentlich ist und du einfach blind zugegriffen hast, weil halt Elder Scrolls irgendwo draufsteht. Das Spiel ist nicht mal von den gleichen Entwicklern wie die TES-Reihe...

    Man hätte damit rechnen können, dass bei dem Spiel Grundsätzliches nicht rund läuft, wie Bugs usw. und ja, das kann man auch als absoluter Noobfisch, der zum ersten Mal ein MMO zockt wissen, ich habs nämlich auch geschafft, mir erstmal Gedanken drüber zu machen, ob sich Spielspaß und technische Probleme (die bei einem großen MMO nunmal entstehen können) die Waage halten.

    Btw: Und Leute, die in ihren Posts wiedereinmal Bethesda mit ESO in Verbindung bringen sollten sowieso gar nicht das Recht haben, über ESO mitzudiskutieren...

    ???
    Die Entwickler von ESO hatten Konkrete vorgaben. Graphisch, Mechanisch."Minimap"
    Basierend auf der TES-Reihe.
    Wenn dass nicht Die gleiche Mutter ist, oder die alte Mutter einen Ausgleich in welcher form auch immer erhalten hat, ist sicher Irgendwo schon ein Gericht damit befasst.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Bei Wow hast du aber ein ganz anderes System, was bei Teso nicht funktioniert. Eine Itemspirale gibt es hier beispielsweiße nicht und ich glaube so etwas braucht man gerade im PvP Bereich, wenn man solche Gilden aufbaut. Allein schon wegen der Chancenverteilung in CWs glaube ich.

    Bitte was gibt es hier nicht ? Da solltest Du mal mit den Leuten aus dem Vr5+ Content reden.

    Oh ok, soweit bin ich noch nicht. Aber dann streich ich das gleich mal raus.

    @MasterHedge: Das heißt aber noch lange nicht, dass das Spiel exakt so funktionieren muss wie die TES-Reihe. Manches ist mit dem MMO-Prinzip da nicht vereinbar.
    Love my Stamsorc
  • MasterHedge
    MasterHedge schrieb: »
    100 MB/S KabelDeutschland
    i7-2720QM @2.2GHz
    8GB-Ram
    GTM555
    Gamesetting via G-Force Xperience

    Nuja, das ist eben nicht das Wahre.. Du spielst über einen Lappi oder? Die sind ja eigentlich weniger zum Spielen gedacht, da ist es eben nur logisch, dass du nur wenige FPS bzw. böse Latenz hast (spielt halt alles zusammen). Mein PC hat halt folgendes verbaut:

    I7 3770k @3,5 Ghz
    8 GB DDR3 ram
    PoV GTX 680 Exo

    16k DSL Leitung Telekom

    Damit komme ich, sofern ich nicht Vsync an habe teilweiße an einen FPS-Spitze von 100 FPS, im PvE. Dazu einen relativ stabilen Ping und eben keine spürbare Latenz oder nur wenig

    Hast du denn die Grafikeinstellungen auf Niedrig bzw. Schatten aus?

    Ja danke, ich weiß mein notebook ist nicht das neuste.
    Dell XPS Serie doch recht wiederstandsfähig...
    habe 60 fps mit den von geforce empfohlenen einstelungen.
    Mehr will ich nicht, liegt and den 3D Einstellungen des Bildschirms.
    Es lagt ja nicht Permannent x-trem.
    Ping sehe ich ingame leider nicht. Manchmal habe ich mehrere sekunden verzögerung jedoch.
  • Zhaya
    Zhaya
    ✭✭
    Weuze schrieb: »
    Btw: Und Leute, die in ihren Posts wiedereinmal Bethesda mit ESO in Verbindung bringen sollten sowieso gar nicht das Recht haben, über ESO mitzudiskutieren...

    Nur mal so aus Spaß:
    ZeniMax Media ist bekannt als Drittpublisher („3rd party publisher“) und als Besitzer von Bethesda Softworks (Entwickler von The Elder Scrolls und Fallout 3) ...

    Quelle: Wikipedia
    Hervorhebung von mir.
    Edited by Zhaya on 30. April 2014 08:24
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    MasterHedge schrieb: »
    Ja danke, ich weiß mein notebook ist nicht das neuste.
    Dell XPS Serie doch recht wiederstandsfähig...
    habe 60 fps mit den von geforce empfohlenen einstelungen.
    Mehr will ich nicht, liegt and den 3D Einstellungen des Bildschirms.
    Es lagt ja nicht Permannent x-trem.
    Ping sehe ich ingame leider nicht. Manchmal habe ich mehrere sekunden verzögerung jedoch.

    Dell is ziemlich teuer, für das, was ihre Produkte so leisten. Aber das ist ein anderes Thema. Wirklich stark ist aber der gesamte Lappi nicht.

    Hmm es gibt die Möglichkeit den Ping per Netzwerkmonitor zu messen.

    Hast du denn deinen Lappi auf Höchstleistung gestellt?
    Edited by Schattenfluegel on 30. April 2014 08:28
    Love my Stamsorc
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    MasterHedge schrieb: »
    100 MB/S KabelDeutschland
    i7-2720QM @2.2GHz
    8GB-Ram
    GTM555
    Gamesetting via G-Force Xperience

    Nuja, das ist eben nicht das Wahre.. Du spielst über einen Lappi oder? Die sind ja eigentlich weniger zum Spielen gedacht, da ist es eben nur logisch, dass du nur wenige FPS bzw. böse Latenz hast (spielt halt alles zusammen). Mein PC hat halt folgendes verbaut:

    I7 3770k @3,5 Ghz
    8 GB DDR3 ram
    PoV GTX 680 Exo

    16k DSL Leitung Telekom

    Damit komme ich, sofern ich nicht Vsync an habe teilweiße an einen FPS-Spitze von 100 FPS, im PvE. Dazu einen relativ stabilen Ping und eben keine spürbare Latenz oder nur wenig

    Hast du denn die Grafikeinstellungen auf Niedrig bzw. Schatten aus?

    lol du bist ein Held

  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    @Kililin‌
    Ich weiß natürlich was du meinst und es ging mir mit dem Kino vergleich nicht darum zu bewerten, ob etwas des gleichen Preises dann fehlerhaft sein darf oder nicht. Es ging mir darum zu zeigen, das du mit etwas, für das du 13,00 € bezahlst mitunter 2 Stunden Unterhaltung bekommst , oder auch einen ganzen Monat. Also schneidet für mich Preis- / Leistungstechnisch Eso deutlich besser ab. Ich finde, ich bekomme für meine 0,50 € am Tag, das was man erwarten kann. Eigentlich sogar noch mehr, wenn ich es mit anderen mmorpgs vergleiche. Außer WoW, das ich eine ziemlich lange eit sehr gut unterhalten hat, gibt es eigentlich keines das mich von Beginn an so gefesselt hätte.
    Edited by Rodwyn on 30. April 2014 08:42
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    MasterHedge schrieb: »

    ???
    Die Entwickler von ESO hatten Konkrete vorgaben. Graphisch, Mechanisch."Minimap"
    Basierend auf der TES-Reihe.
    Wenn dass nicht Die gleiche Mutter ist, oder die alte Mutter einen Ausgleich in welcher form auch immer erhalten hat, ist sicher Irgendwo schon ein Gericht damit befasst.
    Setzen! 6.
    Lesen, verstehen, schreiben. Bitte in dieser Reihenfolge. Ich hab extra noch - weil ich wusste, dass irgendwer nicht in der Lage sein würde das zu abstrahieren - dazugeschrieben 'außer der Lore'. Jetzt rate mal, was mit Lore gemeint ist. Ich helf dir auf die Sprünge: Dinge wie Minimap zum Beispiel. Oder wenn wir vom Design (was du als graphisch bezeichnest) ausgehen sowas wie die Pilzbäume im Paktgebiet. Mechanisch hat ESO nur und exakt nur das Charmodeling am Anfang des Spiels mit den Singleplayertiteln gemeinsam.

    @Zhaya
    Stimmt so weit. Nur ist ESO kein TES. Elder Scrolls Online wurde und wird von ZeniMax Online entwickelt, die haben mit Bethesda mal so überhaupt gar nichts zu tun. Bethesda hat maximal Lorevorgaben für ESO gegeben, alles, was wir hier jetzt aber in ESO vor uns liegen haben, stammt aus der Feder von ZeniMax Online. Bitte begreift das endlich mal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.