Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Problem mit dem Gamepad-UI

hansmeixnerb16_ESO
hansmeixnerb16_ESO
✭✭✭
warum ich mit dem gamepad spielen muss, ist jetzt erst mal nicht so wichtig...

mein problem betrifft das ui.
im tastatur-mode ist der chat links und der loot-chat rechts angeordnet.

im gamepad-mode ist der chat ebenfalls links angeordnet, der loot-chat allerdings auch und wird durch den chat ständig verdeckt!

jetzt könnte man sagen: "dann pack den chat doch rechts hin und gut!" dazu kann ich nur auf bild 2 verweisen...


bitte, liebe devs: könnt ihr im gamepad-modus nicht den loot-chat auch wie im tastatur-modus auf die rechte seite packen?
addons habe ich bereits versucht, man kann den loot-chat nicht verschieben...

danke im voraus ;)


aocwfbn67hqi.png <- bild 1
dme1r2xs9575.jpg
<- bild 2

(bei längeren texten kann man diese dann auch nicht mehr lesen...

Edited by hansmeixnerb16_ESO on 14. März 2022 12:16
"Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
- Gustl Meixner

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast Du irgendwelche Addons aktiv? Denn auf Konsole ist der Chat eigentlich rechts und die Loot Info links. Kann sein, dass der Gamepad Modus auf dem PC nochmal anders ist, aber ich dachte bisher, das Layout wäre gleich.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Hast Du irgendwelche Addons aktiv? Denn auf Konsole ist der Chat eigentlich rechts und die Loot Info links. Kann sein, dass der Gamepad Modus auf dem PC nochmal anders ist, aber ich dachte bisher, das Layout wäre gleich.

    ich habe mit extra azurah installiert (ein ui-addon) um den loot-chat auf die andere seite zu bekommen - auch azura kann das nicht...

    ansonsten hatte ich zur zeit der aufnahmen keine addons installiert, die das ui ändern würden.
    und scheinbar ist das layout des gamepad-modes auf dem pc anders, als auf der console, was ich nun wirklich seltsam finde...
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.