Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Fliegende Klinge

Snakeblizkin
Hallo zusammen,

ich spiele eine Ausdauer-Nachklinge, ausschließlich PVE Dungeons und Solo-Gameplay. Dazu habe ich mir mehrere Guides angesehen, und keiner hat den Zwei-Waffen Skill "fliegende Klinge" drin. Wieso nicht? 20 % Waffenkraft für 40 Sekunden klingt für mich stark, + man hat quasi noch Hinterhalt dabei, ich mag diese zum Gegner teleportieren sehr.

LG
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das hat u. a. folgende Gründe:

    - 20% Waffenkraft ---> Größere Brutalität ---> Fester Buff, den du dir meistens eh über Tränke holst ---> Skill nutzlos!

    - Wenn du keine Tränke benutzen möchtest, gibt es dennoch noch bessere Alternativen als "Fliegende Klinge".
    Als Nachtklinge slottest du dann lieber "Kraftextraktion". Die gibt dir den gleichen Buff und macht zudem noch AoE Schaden, was man in 4er Verliesen doch lieber nimmt.***

    - Der Skill kann betäuben und so machst du es dem Tank schwerer alles schnell zusammenziehen zu können.

    Im Soloplay oder PvP kann der Skill ganz ok sein, wobei es halt einfach bessere Alternativen gibt.


    ***Oder du spielst den anderen Morph und zwar "Verhüllte Dolche". Die wurden zwar richtig krass generft, aber machen zumindest noch etwas AoE. Aber Vorsicht, auch die können betäuben.
    Früher waren die Dolche in manchen Situation wirklich extrem stark. Ich erinnere mich da gerne an vMoL und vAS Zeiten zurück!

    Edited by Sun7dance on 17. Februar 2022 09:59
    PS5|EU
  • Snakeblizkin
    Hab ich verstanden, Danke :)
  • Snakeblizkin
    Ich nochmal.

    ich habe deinen Rat beherzigt und etwas umgeskilled.
    Jetzt laufe ich so rum

    https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#v2,0,6,3,4,0,0,64;222:1,224:1,290:1,553:1,556:1,559:1,568:1,581:1,609:1,613:1,639:1,669:1;568:222:581:559:556:553,224:290:613:639:609:669;;0,0,0;;;

    Geht ganz gut, aber es fühlt sich unrund an.
    Bevor ich angreife immer unermüdlicher Fokus, Kraftextraktion un Stachelfalle aktivieren im Solo auch noch entziehende Angriffe ist ne ganze Menge Angriffsvorbereitung, vor allem für die Paar Sekunden Laufzeit.
    Im Solo ganz OK, da kann man ja massig Mobgruppen zusammen pullen, aber in Dungeons und Vetdungeons... bis ich die Vorbereitungen getroffen hab ist der Trash schon down.

    Spiele auf der PS4.

    Irgend nen Vorschlag, wie ich das ganze smoother hinkriege?

    Ich spiele auch nen Ausdauer Drachenritter mit 2H, da bombt man einfach alles weg ohne groß was zu machen, und singletaget ist der auch nicht von schlechten Eltern.

    Habe ca 260 Championpunkte, geartechnisch zusammengewürfeltes Dungeongear, komme nicht nach Clockwork City um ein komplettes Set ( Leviathan denke ich) wieder herzustellen.

    LG

  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Snakeblizkin schrieb: »
    Ich nochmal.


    Ich spiele auch nen Ausdauer Drachenritter mit 2H, da bombt man einfach alles weg ohne groß was zu machen, und singletaget ist der auch nicht von schlechten Eltern.

    Habe ca 260 Championpunkte, geartechnisch zusammengewürfeltes Dungeongear, komme nicht nach Clockwork City um ein komplettes Set ( Leviathan denke ich) wieder herzustellen.

    LG


    Leviathan bekommst du in Krypta der Herzen (I+II), kannst es auch recht günstig bei Gildenhändlern kaufen.

    Du musst zum Rekonstruieren auch nicht zwingend in die Messingfeste. Meistens steht eine Drehstelle im Gildenhaus. Oder du frägst einen Gildie, ob eine Drehstelle vorhanden ist.

    mein mainchar ist ein stam-dk...... ich habe nie Leviathan getragen. Warum möchtest du es ausprobieren ?
    interessiert mich ..... :)

    Edited by Lotus_Elise on 21. Februar 2022 15:11
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Leviathan bekommst du in Krypta der Herzen (I+II), kannst es auch recht günstig bei Gildenhändlern kaufen.
    Bin mir ziemlich sicher, letzeres ist nicht kaufbar. Aber ist ja schnell zusammen gefarmt.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    [...]
    mein mainchar ist ein stam-dk...... ich habe nie Leviathan getragen. Warum möchtest du es ausprobieren ?
    interessiert mich ..... :)

    Ich denke über krit. Schaden im PvE brauchen wir nicht reden, oder?

    Leviathan ist speziell mit einem Zweihänder auf der Frontbar gut.
    Du gewinnst (noch) zwei kranke Dots gegenüber Dual Wield, verlierst aber massig krit. Chance, weil halt die Dolche wegfallen und der Zweihänder sowas nicht hat.

    Deswegen kannst du mit Leviathan ein bisschen was gutmachen.
    Klar, viele werden jetzt mit Tobender Krieger, Drachengardeelite usw. kommen, aber diese Sets bringen allesamt auch Nachteile mit sich.
    Natürlich kann man auch Medusa spielen, aber das bringt ebenfalls Nachteile mit sich, da hier dann die ganzen Schmuck Mytics wegfallen.
    Sobald du nämlich ein schweres Teil als Rüstung anziehen musst, zieht Leviathan auch schon wieder vorbei.

    @Madarc hat recht, Leviathan kannst du nicht in Gildenläden kaufen.

    @Snakeblizkin:
    Wenn du weißt, dass die nächste Mobgruppe keine 10sec überlebt, dann buffe dich schon im Laufen vorher. Wenn du damit erst dann anfängst, wenn der eigentlich Kampf schon läuft, dann kann man sich natürlich auch "tot buffen" und so letztendlich Schaden verlieren!


    Edited by Sun7dance on 21. Februar 2022 17:05
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :D

    Test bestanden :p

    Es wird hier gerne immer mal wieder behauptet, dass nicht der ganze text gelesen wird
    ;)

    Leviathan ist gruppengebunden. Man kann es nur mit den anderen gruppenteilnehmern tauschen.

    Wie alle anderen verliessets auch :)

    Gibt es aber tatsächlich in kdh 1+2 und kann an jeder drehstelle rekonstruiert werden.


    Naja, dolche machen halt nicht nur krit, sondern auch deutlich mehr spass als der 2h.
    Aber das ist ansichtssache😉







    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Snakeblizkin
    Danke für die vielen Antworten.

    Ich wollte meine Frage eigentlich nicht zu sehr aufs Leviathan Set beziehen. Ich mag halt Crits, und es ist leicht zu bekommen. Ich habs ja auch komplett, muss es nur wieder herstellen.
    Mal sehen.

    Mir Gings um den gefühlt unrunden Spielstil.
    Alle Buffs laufen nur sehr kurz, so dass man wenig Zeit hat für den eigentlichen Schaden. Deshalb stellt sich mir die Frage ob ich die überhaupt alle brauche.
    Klar, bei Mobgruppen kann man prebufffen, bei Bossen laufen die aber immer wieder aus.

    Deshalb hoffte ich, jemand würde sagen " hey, ich spiele so und so, probier das mal, das spielt sich wie aus einem Guss! :wink:

    Auf der anderen Seite bin ich nicht annährend im Endgame angekommen, ich denke mit genügend hohen Stats ändert sich das alles wieder.

    LG
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wer mag schon keine krits? ;)

    Du hast zwei Skills zum Prebuffen und zwar den Fokus und die Entziehenden Angriffe. Die haben eine Wirkdauer von 60 und 20sec. Das ist doch nicht kurz!

    Entziehende brauchst du obendrein doch gar nicht für Mobs. Die fallen so flott, da läufst du doch noch gar nicht in Ausdauer Probleme.

    Du kannst auch solo wieder die Klinge spielen und in Verliesen wechselst du dann halt zum AoE Skill.

    Ich bin auch Stamblade und hab eigentlich nur den Fokus als Buff.
    Open World braucht man eigentlich gar nichts und für Weltbosse und vVerliese nehme ich dann halt Waffenkraft Tränke.

    Bei stärkeren Bossen stets die Buffs aktiv zu halten, gehört halt zur Rotation dazu.
    Edited by Sun7dance on 22. Februar 2022 07:20
    PS5|EU
  • Snakeblizkin
    Hm ja, ich spiele halt noch mit Stachelfalle und Kraftextraktion, aber die kann man auch als Buff-Dot Kombination sehen.

    Naja, in dem Content in dem ich mich bewege kommt es eh nicht aufs letzte bisschen DPS an.

    Was anderes, ich hab Builds gesehen da wird Getarnter Jäger, Stachelfalle und das Kriegergilden Ulit auf einer Bar gespielt. Ich kann schlecht einschätzen wie viel 4 % Waffenkraft in Schaden sind, kenne die Formel dahinter nicht.

    Gibt es da was, wo man nachrechnen kann wie sich der Schaden berechnet?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du checkst deine Waffenkraft ohne Kriegergilden Skills und anschließend mit. Dann haste schon mal den erhöhten Wert für dich selber.
    Jetzt gehst du einfach an eine Puppe und testest den unterschiedlichen Schaden mit einem Skill.

    Fertig!

    Die Stachelfalle ist ja nicht nur ein Buff. Die macht einmal Initial Schaden und dazu noch einen Single Target Dot.
    Dots willst du gegen Bosse eh aufrechterhalten.

    Edited by Sun7dance on 22. Februar 2022 07:43
    PS5|EU
  • Snakeblizkin
    Das ist en Argument.

    Wo finde ich denn so ne Puppe?
    Housing hab ich nicht, kam bisher nicht dazu mich darum zu kümmern.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bist du in irgendeiner Gilde?
    Viele Allround Gilden geben in der Gildenbeschreibung an, welche Member Häuser mit Set-Tischen, Mundus Steinen und Puppen anbieten.

    Dann einfach den Member in der Liste suchen und in seinen Hauptwohnsitz reisen.
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Snakeblizkin schrieb: »
    Mir Gings um den gefühlt unrunden Spielstil.
    Alle Buffs laufen nur sehr kurz, so dass man wenig Zeit hat für den eigentlichen Schaden. Deshalb stellt sich mir die Frage ob ich die überhaupt alle brauche.
    Klar, bei Mobgruppen kann man prebufffen, bei Bossen laufen die aber immer wieder aus.

    Deshalb hoffte ich, jemand würde sagen " hey, ich spiele so und so, probier das mal, das spielt sich wie aus einem Guss! :wink:

    das ist genau das was ich meine, was für andere optimal läuft, heisst nicht, dass es auch für dich die optimale lösung ist.

    jeder hat eine andere spielweise, benutzt bestimmte finger unbewusst öfter oder meidet einen bestimmten finger (z.b. wegen einer verletzung oä)

    wenn du keine vorgegebene rota einstudieren möchtest, mach dir deine eigene ;)

    beobachte mal bewusst, welche finger du bevorzugt benutzt, dann legst du dir die skills auf genau diese tasten und schon hast du deine eigene "runde" spielweise ;)

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.