Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Addon um Accountnamen auszublenden?

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Die Forensuche hat bei mir nichts gebracht, also frage ich einfach mal nach....

Gibt es eine Addon, das die Accountnamen ausblendet, bzw. mit dem man die Gruppenübersicht mit den Charakternamen versehen kann.
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ähm.....das kann man doch bei einstellungen im teso-menue ändern

    ich glaube bei einstellungen /namen und dann kannst du das einstellen, was du favorisierst .....id oder charname oder beides, glaube ich.....

    falls du das meinst ?


    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Entweder bin ich da zu blöde da richtig einzustellen oder es geht nicht... ich habe s bisher nicht hinbekommen, das immer nur die Charakternamen angezeigt werden.

    Im Chat stehen die Charakternamen in den Gruppenanzeigen den Accuntname. und wenn man über andere Spieler mit der Maus kommt, dann wird bei mir sowohl als auch angezeigt.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einstellungen > Oberfläche > Anzeigename sollte es für alle UI Elemente umstellen. Ich würde mal vermuten, du verwendest ein Addon für den Groupframe, das die Namen überschreibt. Wenn das der Fall ist, musst du es in diesem Addon umstellen oder, falls es diese Option nicht gibt, ein anderes verwenden.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Da wir Konsoleros komplett ohne Addons auskommen, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Sorry.

    Im Originalzustand kann man jedenfalls über Einstellungen auswählen, ob id, char-name oder beides angezeigt wird.

    Und da funktioniert es auch ohne Probleme :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Schreib doch einfach mal welches RaidFrame oder Gruppenanzeige AddOn du verwendest, dann findet sich eine Lösung.
    Ich weiß genau wie nervig das ist, wenn in der Gruppenanzeige, im UI und/oder im Gruppenframe unterschiedliche Namen stehen, das nervt wie die Hölle.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Örks... ich hoffe das sind die richtigen Addons die ich hier angebe, da ich mich mit Frames und ähnlichen Überhauptnicht auskenne ;)

    Ich nutze AUI und Azurah
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    habe gerade in der Pause mal rumgespielt... das scheint durch AUI zu kommen...:( wenn ich das deaktiviere sieht die Gruppenanzeige anders aus und es werden auch nur die Charaktenamen angzeigt, mal schauen ob ich denn da etwas finde, wie ich es da umstellen kann, weil ganz auf AUI will ich nicht verzichten :(

    edit:

    ich habe es gefunden :)
    unter Attributleisten ist der Eintrag zu finden, wo man das umstellen kann.

    Danke für die Hilfestellung an alle :)
    Edited by CKomet on 21. Februar 2022 11:20
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.