Was bedeuten die beiden kleinen weissen "Sprechblase und Brief" - Icons oben rechts? [PS5]

Calvin76er
Hallo!
Bin neu auf TESO auf ps5 (das Spiel ist übrigens so geil... vielleicht mache ich mal einen Beitrag, warum ich TESO so genial finde... ehrliches pro / contra)

Allerdings wundert mich, was die beiden kleinen weissen icons oben rechts im UI bei der PS5 (PS4?) bedeuten, wenn diese auftauchen. Beide erscheinen willkürlich, egal was ich gerade mache, ob in einem Verlies, ob beim Questen oder wenn man einfach nur rumsteht, und beide verschwinden willkürlich, wie sie auch erschienen sind. Die icons tauchen immer gleichzeitig zusammen auf.

Verpasse ich da irgendwelche Nachrichten? Briefe? Sorry, wenn ich doof frage, aber ich würde ja ungern irgendwelche Botschaften durchsickern lassen, falls es so sein sollte.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du hast dann die sogenannte ingame Post erhalten.
    Schau mal unter "soziales" und dann "Nachrichten".

Denk auch dran, dass sich in den Nachrichten oft Anhänge befinden, die du dann ins Inventar bekommst.
    PS5|EU
  • Calvin76er
    Danke für deine Idee, unter "Soziales" in den "Nachrichten" zu schauen, aber da war leider keine neue ingame Post oder Nachricht zu sehen.
    Vielleicht verschwinden die beiden Icons, wenn man ingame einen komplett leeren Posteingang hat. Ich werde alle Nachrichten löschen, die ich eh schon gelesen habe und dann schauen, was passiert.
    Wenn die beiden Icons auftauchen, denkt man wirklich, man verpasst da gerade etwas wichtiges. ^^
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also eigentlich deutet die Sprechblase auf eine Ankündigung hin, oder wenn man eine Stilseite gelernt hat bspw :) Dann ist das praktisch eine Benachrichtigung.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Die Sprechblase blinkt auch, solange man die tägliche Belohnung nicht abgeholt hat.
    Man kann die dahinter steckende Nachricht auch nicht löschen. Sie verschwindet erst, wenn die Belohnung abgeholt wurde - und taucht am nächsten Tag natürlich wieder auf.

Bei mir blinkt sie mitunter einen Monat lang und bleibt auch sichtbar, wenn das darunterliegende Chatfenster verschwindet - aber ich habe gelernt, sie zu ignorieren. :)
  • Calvin76er
    Ja, das macht jetzt tatsächlich Sinn. Aber wie gesagt, ich meine nicht die kleine Sprechblase direkt über dem Chatfenster, sondern die beiden kleinen icons ganz oben rechts im UI. Ich denke aber, das dürfte wohl nix weltbewegendes sein, eben wenn man Belohnungen erhalten hat oder ingame Ereignisse oder sowas. ;)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    die icons oben rechts stehen für alle neuen informationen, benachrichtigungen, nachrichten und posteingänge

auf ps5 bekommst du zusätzlich nach einem zufälligen verlies die aufforderung, deine mitspieler zu bewerten--diese benachrichtigung erscheint ebenfalls als icon oben rechts auf deinem bildschirm

hast du eine stilseite neu erlernt, bekommst du ebenfalls dieses icon

tägliche belohnung noch nicht abgeholt --> icon

neues kostüm, begleiter und/oder reittier --> icon

nachrichten im posteingang --> icon

gruppeneinladung --> icon

geschenke gesendet oder erhalten --> icon

systemseitige gildenbenachrichtigungen --> icon

aktualisierung des tagestextes einer gilde --> icon

auf konsole dürfte das icon eigentlich nicht blinken ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Calvin76er
    Okay, vielen Dank, das kann ich jetzt völlig nachvollziehen. Faktisch für (fast) alles an -ingame- Neuigkeiten tauchen dann die icons auf.

Jo, die icon werden sichtbar, die blinken nicht, alles gut. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.