Veteranen EXP - keine Quests/Aufgaben mehr aber Level up nicht in Sicht

starshine123b16_ESO
Hallo,

ich bin gerade mit dem Veteranengebiet 4 fertig, bin aber nicht mal annähernd an der Marke der benötigten EXP für das 5. Gebiet (1,1 mio von 1,8 mio EXP). Ich mache grundsätzlich alles, solange es nicht verbugged ist - somit Fackeln, Dolmen, Quests, Worldbosse, Almanach, Erkunden - alles erledigt...

Gibt es irgendwelche Tipps, wie man die gewünschten EXP erreichen könnte, ohne schon vorher in das neue Gebiet zu gehen? PVP ist eher nicht so mein Ding - aber MUSS ich es, um die gewünschten EXP zu erreichen?
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Tja, auch hier muss man leider sagen, dass es sehr vielen Spielern so geht. Habe hier ein wenig was zum generellen Level-Prozedere geschrieben: Link

Ansonsten hilft wirklich nur PvP, was eigentlich ganz gut Veteranenpunkte gibt, wobei auch das mit Patch 1.1 etwas besser wird, da Gegner mehr Erfahrung bringen. Aktuell lohnt es kaum im Veteranengebiet zu grinden, zumindest nicht, wenn man es alleine betreibt und selbst mit Gruppe braucht es Zeit. Auch das könnte sich mit 1.1 ändern.

Mit 1.1 kommt auch Kargstein, wo man durchaus mit VR1 wird hin können. Ob das dann was bringt wird man sehen müssen. Was ich nicht empfehlen kann ist es mit VR 3 ins 4er-Gebiet, oder mit VR4 ins 5er-Gebiet zu gehen. Das ist zwar problemlos möglich, aber es ist eben auch ein Rattenschwanz, denn du wirst der Stufe mehr und mehr hinterher rennen.

Leider sind die Aufgaben, bzw. die Erfahrung dafür, sehr knapp bemessen. Gibt dazu im englicchen Bereich, oder auf Reddit, oder Tamriel Foundry, ich weiß es nicht mehr, auch einen Thread. Da hat jemand ausgerechnet, dass die Erfahrung der verfügbaren Quests unmöglich reicht für einen Levelaufstieg im VR. Die reinen Quests meine ich. Das wird hinten raus dann zudem immer schlimmer. Leider auch ein Indiz dafür, dass der Inhalt kaum getestet wurde, oder viel zu spät umgesetzt wurde.
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Joa,

Endgame ist immer ein relativ schmerzlicher part anfangs. Wie Lumartist schrieb, auf patch 1.1 warten...

Bis dahin werde ich nen Twink spielen weil mein Main DD ist und man als DD bekanntlich kaum Gruppen findet.

Mit einem Twink kann man sich auch besser in andere Klassen hineinversetzen und so sein Teamplay verbessern. Daher ist es ohnehin empfehlenswert ein oder 2 Twinks zumindest bis Level 20 oder so zu spielen.

Alternative: Grinden, Grinden, Grinden (was aber langweilig ist)
  • starshine123b16_ESO
    Vielen Dank erst mal an euch beide für die Antworten :) Also ist es so, wie ich befürchtet hatte - ein generelles Problem.

Deine Artikel @Lumartist hatte ich schon gelesen (und ich finde ihn sehr treffend geschrieben!) - habe mich bereits vorher schon ziemlich daran gehalten, ohne dass dieser irgendwo im Forum stand. EXP sind EXP und somit jeden Mob aufm Weg umgehauen - halt leider nicht wirklich im VR-Gebiet anwendbar (nicht bei 42 EXP pro Mob in VR4).

Somit werde ich mir doch mal das PVP anschauen (müssen), weil generell warten auf den nächsten Patch finde ich naja - ebenfalls zeitaufwendig :)

Des Weiteren queste ich vorerst mal in VR5 weiter - auch wenn es nachher nen anderen Aufwand bedeutet, die dadurch "verlorenen" EXP wieder aufzuholen. So oder so - egal wie man es macht - zieht es einen gewissen "Grind-Faktor" hinter sich her, leider.

@Mindsplitting : Auf einen Twink habe ich vorerst keine wirklich große Lust - ich wollte eigentlich erst mal mit meiner "Großen" voran kommen - irgendwie müssen es die rumlaufenden VR10er ja auch geschafft haben ^^
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Der trick is Inis Inis Inis man bekomt 100k-300k xp in nem 20 min run...
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wann soll denn Patch 1.1 erscheinen ? Ich hoffe nicht sobald.
    Da ich mich gehetzt fühlen würde, wenn Kargstein erscheint und ich noch nicht VR10 bin
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Sicher. Wenn die so übertrieben schwer sind dass das kein nicht 24/7 hardcore Raider schafft.

Edited by Atreidus on 29. April 2014 23:49
  • onit117b16_ESO
    Hmm, ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn ich Leute darüber schreiben sehe, dass die Quests nicht ausreichen. Das sie angeblich "alle" Quests gemacht haben...

Bis zum beenden der Main-Story (Kampf gegen Molag'bal) bin ich jede Instanz einmal gewesen, zwecks der Story und die eine oder andere auch gern noch ein zweites Mal, mehr nicht. Ich hatte nicht einmal die hälfte von Kalthafen abgeschlossen, da wurde ich bereits VR 1... soviel zum Thema Leveln vor VR. Danach habe ich den Ebenherzpakt abgeschlossen und war VR6 + 50% zu VR7 und hier bin ich die ersten 3 Dungeons nur 1 mal gewesen. Nun bin ich VR10, habe die nächsten 3 Dungeons allesamt 2 mal gemacht und habe noch die Alkir Wüste und Bangkorai vor mir. PvP habe ich wenn es hochkommt 3 Stunden gemacht.

Also verzeiht, wenn ich nicht erkennen kann, wo das Problem liegt. Denn im Gegensatz zu 90% die es gerne behaupten, habe ich ALLE Quests gemacht (die möglich wahren)
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Sicher. Wenn die so übertrieben schwer sind dass das kein nicht 24/7 hardcore Raider schafft.

Ja woher denn? Wo sind die denn schwer? Schon schwer nicht in Roten Kreisen drinnen zu stehen gell? Ich mein ja manche sind herausfordernd aber meistens nur die ersten 2 mal danach läuft man durch wenn jeder nur halbwegs weiß was er macht...
    Ich bin übrigens anfangs v2 gebiet und gleich v3 und ich hab überall ein paar quests sogar liegen lassen...
    Edited by l4m3r on 30. April 2014 04:50
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »

Naja, sagen wir mal so, nach 3 mal druchsterben rennt man da auch im Schlaf durch.

Gott sei dank sind die Inis so knackig, sonst wärs ja langweilig. ;)

• Southside
    Southside
    ✭✭
    Hmm, ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn ich Leute darüber schreiben sehe, dass die Quests nicht ausreichen. Das sie angeblich "alle" Quests gemacht haben...

Bis zum beenden der Main-Story (Kampf gegen Molag'bal) bin ich jede Instanz einmal gewesen, zwecks der Story und die eine oder andere auch gern noch ein zweites Mal, mehr nicht. Ich hatte nicht einmal die hälfte von Kalthafen abgeschlossen, da wurde ich bereits VR 1... soviel zum Thema Leveln vor VR. Danach habe ich den Ebenherzpakt abgeschlossen und war VR6 + 50% zu VR7 und hier bin ich die ersten 3 Dungeons nur 1 mal gewesen. Nun bin ich VR10, habe die nächsten 3 Dungeons allesamt 2 mal gemacht und habe noch die Alkir Wüste und Bangkorai vor mir. PvP habe ich wenn es hochkommt 3 Stunden gemacht.

Also verzeiht, wenn ich nicht erkennen kann, wo das Problem liegt. Denn im Gegensatz zu 90% die es gerne behaupten, habe ich ALLE Quests gemacht (die möglich wahren)

Ich finds erstaunlich das du weißt wer was gemacht hat...

Von der hälfte Kalthafens und VR1 und ende der Ebenerz-Story VR6.5 klafft in deiner "Erklärung" ne Riesenlücke die nicht Ansatzweise mit Quests gefüllt werden kann.

Kurz nach betreten von Kalthafen bin ich mit meinem Char auch 50/VR1 geworden, hab die Quests dort abgeschlossen, den Erfolg eingesackt, die Story beendet und hatte dann immer noch weniger als 100k aufm 1. VR

Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
    O ... ein eigenes Posting verfassen?
    O ... weiterlesen?
    O ... etwas völlig Anderes tun?
    (Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    Also das kann ich mir dann allerdings auch nicht erklären. Ich habe von 0-50 jede Quest gemacht um die Quest Achievements fürs jeweilige Gebiet zu bekommen. Jede Instanz nur einmal durch, für den Skillpunkt. Jeden Dolmen, alle Public Dungeons, alle World Bosse mitgenommen und war auch ca. nach der Hälfte von Coldhabour schon VR1. Das obwohl ich in Reapers March sogar Quest liegenlassen musste, weil die bugged waren.

Aktuell bin ich VR4 und in Eastmarch angekommen, habe etwas mehr als 25% zu VR5 und 4-5 Quest fertig gemacht. Dazu kommen zwei Dungeons, zwei Dolmen und zwei World Bosse. Selbst wenn es nicht ganz reichen sollte, dann macht man halt ein paar Instanzen. Banished Cells sind wirklich super easy, zumal wenn du schon VR4 bist. Mit entsprechendem Gear und halbwegs gescheiten Gruppenmitgliedern gehst du da durch wie ein heißes Messer durch Butter. Etwas kniffliger ist eigentlich nur der vierte Boss.
    Edited by Rodwyn on 30. April 2014 07:01
  • onit117b16_ESO
    Southside schrieb: »
    Ich finds erstaunlich das du weißt wer was gemacht hat...

Von der hälfte Kalthafens und VR1 und ende der Ebenerz-Story VR6.5 klafft in deiner "Erklärung" ne Riesenlücke die nicht Ansatzweise mit Quests gefüllt werden kann.

Kurz nach betreten von Kalthafen bin ich mit meinem Char auch 50/VR1 geworden, hab die Quests dort abgeschlossen, den Erfolg eingesackt, die Story beendet und hatte dann immer noch weniger als 100k aufm 1. VR
    Genau wegen solcher Leute wie dir, hoffe ich sehnlichst, dass die Entwickler gejammere von dir ausblenden. Erstaunlich finde ich eher, das du anscheinend genau weißt "Wieviele Quests" es gibt...

Es ist einfach traurig mit anzusehen wie bei jedem MMO Start die Leute anfangen zu weinen und Nicht-existende-Gründe nennen. Fehlende Quests? Keine Spur, aber dafür müsste man halt auch mal TES im allgemeinen kennen. Lauf ich ein Gebiet komplett ab und komme an allen Spots nur einmal vorbei, habe ich bei jedem Gebiet mindestens 5-15 Quests ausgelassen. Da einige Spots zwar "farblich" abgehackt sind, aber nach anderen Quests, dort NPCs auf einmal eine Quests für einen haben.

Aber wem erzähle ich das, du hast ja "angeblich" alle Quests immer schön brav gemacht..... u made my day ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Mal so ne Frage, macht ihr den die "Anfänger" Inseln im Vet gebeit?

edit: was einige vil nicht wissen mögen, Truhen geben auch Exp, und dass nicht wenig
    Edited by BuggeX on 30. April 2014 17:55
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.