CobaltPeak schrieb: »Generell laufen die ja hinter einem...sollten sie zumindest. Mich nervt es vor allem, wenn mein Charakter einen Sprung machen soll. Man läuft auf eine Kante o.ä. zu, will gerade "x" drücken (PS4) und ZACK!: im letzten Moment steht da "Mirri Elendis, "sprechen"...
P.S.: Nebenbei, am Thema vorbei...ich habe monatelang die Zwielichtschwinge als Pet nicht benutzt. Neulich habe ich sie mal wieder aktiviert und war von dem Geflatter direkt vor meiner Nase einfach nur tierisch genervt.
Wer hatte damals noch geschrieben, dass ihm davon "komisch im Kopf" wird? Kann ich jetzt verstehen...
Komisch, dass das Vieh mich früher nie genervt hat. Na ja, man wird wohl nicht jünger...
Sollten bestimmte Aktionen wie looten nicht durch den Gefährten hindurch funktionieren? Irgendwas wurd da doch mal geändert.
mareikeb16_ESO schrieb: »Das funktioniert auch, man muss aber einen kleinen Moment warten, bis das Programm erkennt, dass der Gefährte im Weg steht und von der Gesprächsoption auf die Lootfunktion umschaltet.
Ich hab irgendwie das gegenteilige Problem. Bei Mirri gehts ja noch aber Bastian zieht beim Kämpfen ständig die Aggro und macht dann so lange Rückwärtsrollen bis der Kampf abgebrochen wird, weil das Monster zu weit gelaufen ist.
Ich muss dann immer wie blöd hinterher laufen, wenn ich das Moster looten will.
Ezabi hat aber auch den Vorteil viel kleiner zu sein als der Standard-NPC.
Hallo,
kann man irgendwie (ggf. mit Addon) verhindern, daß ein Gefährte angesprochen wird? Mir passiert es häufig, daß ich z.B. looten will, der Begleiter in dem Augenblick aber vor meine Nase läuft und ich ihn stattdessen "anspreche". Das nervt auf Dauer gewaltig.
Hellbend64 schrieb: »Aber BITTE - wenn da was gemacht wird, gibts hoffentlich auch einen Schalter der die Gefährten dauerhaft verstummen läßt.
Allein Bastians Weisheiten gehen mir so auf den Keks, das ich ihn lieber wegschicke als mitlaufen lasse.
Lotus_Elise schrieb: »Hellbend64 schrieb: »Aber BITTE - wenn da was gemacht wird, gibts hoffentlich auch einen Schalter der die Gefährten dauerhaft verstummen läßt.
Allein Bastians Weisheiten gehen mir so auf den Keks, das ich ihn lieber wegschicke als mitlaufen lasse.
bei einstellungen im spiel gibt es eine funktion die kommunikationsfreude der gefährten etwas zu bremsen.
ist , glaube ich , bei spielablauf--bin mir aber nicht sicher.
einfach auf "unregelmässig" stellen, dann hält der gefährte meistens die kappe
Das löst aber eben nicht das Problem, dass einem die Gefährten immer vor den Mauszeiger bzw. Controller laufen. Ich mag meine Mirri ja echt gerne und unterhalte mich regelmäßig mit ihr, aber eben nicht vor jedem Dolmenanker, jeder Kiste oder jedem Verkäufer. Ich mag es lieber etwas intimer. Und wenn ich beim Springen über Hindernisse noch einmal den Spruch mit den Insekten höre, Mirri, dann ist es vorbei mit uns!
Lotus_Elise schrieb: »und da wir konsoleros lt @styroporiane ohne stützrä.....*hüst,hüst* addons auskommen, ist es vllt eine hilfe, damit deine beziehung zu mirri in zukunft erhalten bleibt
"Annoyed by Companions, Followers, Seats, Insects, etc interactions at the wrong moment ?"
https://www.esoui.com/downloads/info3273-LongPressCtrlToInteract.html