Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Launcher sagt installieren, obwohl das Spiel bereits installiert ist

belacub18_ESO
belacub18_ESO
✭✭
Was kann ich tun? Launcherdateien umbenennen funktioniert nicht, reparieren (wie hätte es denn auch anders sein können) auch nicht.
Edited by belacub18_ESO on 11. October 2016 09:26

Beste Antwort

• Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Hey,
    geht es darum, dass Spiel nach dem jüngsten Update nochmal installieren zu müssen? Ich für meinen Teil musste es installieren, allerdings dauert das ganze nicht so lang, wie die tatsächliche Installation :blush: Im Prinzip ist das einfach nur ein riesiges Update. Wie gestagt: ich hab einfach auf installieren geklickt und mich meinem Schicksal ergeben :wink:
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
    Antwort ✓
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Hallo

Ich hohle den Beitrag noch mal aus der Versenkung.
    Im Moment habe ich das selbe Problem und das schon zum zweiten mal.
    Allerdings kann ich das Spiel über die eso64 Datei starten.
    Die Option "Reparieren" steht im Launcher aber nicht zur Verfügung.

Hat sich inzwischen eine bessere Lösung als die Neuinstallation gefunden?
    Der Vorgang dauert ja doch eine ganze Weile.
    Der heutige Patch hat daran auch nichts geändert.

mfg B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Cliffracer :

Die Option „Reparieren“ findest du in den Spieleinstellungen.

Wenn dieser Fehler auch nach einem Update auftritt, dann ist nicht ein Fehler in den Launcher/Client-Daten dafür die Ursache. Nach einem Update prüft der Launcher, ob die Daten auch fehlerfrei auf den neusten Stand gebracht sind. Dafür werden die Prüfsummen ermittelt & bei Unstimmigkeiten ( z, B. fehlende Dateien ) Dateien neu runter geladen.

Die Dateien sind nach einem Update mit großer Wahrscheinlichkeit so, wie sich ZOS das „gedacht“ hatte. Muss aber auch nicht immer Sinn ergeben, was sie sich so „gedacht“ hatten.

Ob die Dateien bei dir nun so sind wie's vorgesehen war, dass lässt sich leider nur mit externen Programmen feststellen. Klar… man kann auch die „Reparatur“ im Launcher anstoßen, aber der lädt bei Fehlern sofort die Dateien neu runter. Das macht er auch dann, wenn die Daten eigentlich in Ordnung sind & er nur digitale Blähungen hat.

Hast du evtl. einen zusätzlichen Virenscanner installiert, der für Lötzinn sorgt?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Der Launcher bietet oberhalb Neuigkeiten die Option Spieleinstellungen an, dort ist auch die Option Reparieren zu finden! ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der Launcher bietet oberhalb Neuigkeiten die Option Spieleinstellungen an, dort ist auch die Option Reparieren zu finden! ;)
    OwenDaring schrieb: »

Die Option „Reparieren“ findest du in den Spieleinstellungen.

Ali ibn Abi Taalib

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    OT:

seit kurzem habe ich ein kleines Problem mit necro Threads wie diesem.

ich nutze in diesen Forum meist die Rubrik
    " neueste Diskussionen"

normalerweise werden neue Beiträge fett hervorgehoben. wenn diese dann gelesen wurden, werden sie umfett dargestellt, also normal.

bei necrothreads funktioniert das ( manchmal?) nicht mehr. die sehen weiterhin so aus, als ob es neue Kommentare gäbe.

dieser hier ist ein Beispiel.
    edit: oder dieser hier
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/92543/bot-gruppe-aufgezeichnet#latest

habt ihr das auch?

ps: ich nutze die mobile Ansicht.

edit:
    ok, offensichtlich habe ich eine Lösung dafür gefunden. ich muss selbst auf den necro antworten, ... unschön , aber ist eine Möglichkeit.
    Edited by Schmetterfrosch on 14. December 2021 09:18
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Schmetterfrosch
    Also ich hab das nicht. Bei mir wird es normal angezeigt, egal ob neuer oder alter Thread.
    Wenn es für dich eine Option ist, probier mal die Desktopversion auf dem Handy aus, klappt eigentlich super. Mach ich zu 90% der Zeit auch.
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Und ich hatte dir zugestimmt, da es mir am PC genauso geht.
    Mal schauen, ob mein Post jetzt auch bei mir den Bug gepurged :) hat...

Edit: Hat er :)
    Edited by Zabagad on 14. December 2021 10:30
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich nutze in diesen Forum meist die Rubrik
    " neueste Diskussionen"
    Wenigstens DAS funktioniert bei mir wieder seit dem "Forumspatch", Win10/7/Android, alles wieder wie gewohnt.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    320px-Pirate_Flag_of_Jack_Rackham.svg.png

Ach… es gab einen Forumspatch? Das dürfte dann wohl die Erklärung dafür sein, dass mir oben das Menü nicht mehr angezeigt wird.
    Ali ibn Abi Taalib

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.