Hallo liebe Community und liebes ZOS-Team.
Dieser Beitrag bezieht sich nur auf 3 Verbindungsabbruchsmeldungen und den damit verbundenen Disconnects. Alle anderen Fehler/Errors/Probleme etc. sollten hier deswegen bitte außen vor gelassen werden, da Disconnects eher das Spielen verhindern, als eine nicht funktionierende Fähigkeit in Cyrodiil, auch wenn die anderen Probleme auf ihre Art & Weise den Spielfluss beeinträchtigen.
Ich habe nun schon seit mehreren Tagen durchgehend die Fehlermeldungen "Verbindung zur Lobby verloren.", "Verbindung zum Spielserver konnte nicht hergestellt werden." und "Es ist ein Fehler aufgetreten." Dies passiert immer in einem Zeitraum von 30 Minuten. Es ist mir also nicht mehr möglich, 30+ Minuten am Stück zu spielen, ohne einen Disconnect zu erhalten. Da dies das Spielen im Moment leider so extrem einschränkt und mein Fortschritt immer wieder abgebrochen wird, ich schon alle gefundenen Lösungsvorschläge durch habe, mein Internet bei Auftreten der Disconnects stabil bleibt und ich jetzt ratlos bin, was denn helfen könnte, dass ich wieder spielen kann, ohne Angst vor dem nächsten Disconnect zu haben, wende ich mich nun hier im Forum an jeden, der dies hatte oder darüber Kenntnis besitzt und vielleicht schon mal eine Lösung dazu hatte oder hat oder eben gerne versuchen möchte, mir und vielleicht auch anderen Spielern, die ebenfalls dieses Problem haben, zu helfen.
Ich würde sehr gerne wieder ESO spielen können, ohne Disconnects.
Wann es auftrat kann ich schwer sagen, ich kann es nur auf Ende Dezember/Anfang Januar einschränken, denn davor hatte ich noch nie so extrem, viele und dazu noch durchgängig auftretende Disconnects.
Veränderung an meiner Hard- oder Software gibt es keine, beim Router (FRITZ!Box 6591 Cable FN) wurde auch nichts verändert oder umgestellt und ansonsten ist mein Internet soweit ja stabil und macht bei anderen Onlinespielen wie, als Beispiel genannt, The Elder Scrolls: Legends, Star Wars The Old Republic oder Monster Hunter World (in einer Online-Lobby) keinerlei Probleme.
Mein Ping ist fast durchgängig bei 50ms - 80ms und die FPS bei 35 - 60. Meine Einstellungen, im Bezug auf Grafik, sind auf dem maximum, alles ist Up-to-Date, installierte Addons habe ich schon durchgeprüft, ob eines davon diesen Fehler verursacht, ohne Ergebnis. Auch ohne Addons habe ich diese Disconnects.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Edited by Mazun_Karaguya on 10. Januar 2021 14:29