Fichtenmoped schrieb: »Nun zu den Eigentlichen Fragen:
Ist es euch auch schon mal passiert, dass Nachrichten im Nirvana gelandet sind?
Habt Ihr die nach 30 Tagen automatisch wieder erhalten?
Falls nein, habt dazu etwas unternommen ala Ticket erstellt?
Wurde euch vom Support geholfen?
Danke & Gruß Fichtenmoped
Lotus_Elise schrieb: »[...]
i.d.r. kommen nachrichten, die du verschickst, auch beim empfänger an. ausnahmen bestätigen die regel
ich habe schon teure anhänge an spieler verschickt, deren postfach voll war. dort hingen sie 30 tage in der "warteschleife" und sind dann zu mir ohne probleme zurückgekehrt. [...]
Schmetterfrosch schrieb: »welchen Vorteil bringt denn das 1gold Nachname dingens bei der Zustellung?
wenn der nicht reagiert, kommt auch nichts zurück, oder?
ps: habe das bisher nie benutzt
Warum hast du denn nicht einfach die "Zurückschicken-Funktion" benutzt? So musst du nicht erst eine neue Nachricht erstellen, Empfänger raussuchen usw.Fichtenmoped schrieb: »Ich bin mir zu 100% sicher, dass Ich bei jeder Nachricht den gleichen Empfänger ausgewählt habe.
Schmetterfrosch schrieb: »welchen Vorteil bringt denn das 1gold Nachname dingens bei der Zustellung?
Früher hieß es, wenn man Gold (1) mit anhängt, kommen die nachrichten wesentlichen schneller an. Ob das stimmt weiß nicht.
Das 1 Gold Nachname dient unter anderem als Bestätigung, das der Empfänger die Nachricht bekommen und angenommen hat. So kann niemand behaupten, die Nachricht wäre nicht angekommen obwohl sie schon angenommen wurde.
Außerdem werden Nachrichten mit Gold im Anhang schon nach 3 Tagen automatisch zurück geschickt, anstatt nach 30 Tagen.
So musst du nicht ewig auf deine Sachen warten falls der Empfänger, aus welchen Gründen auch immer, die nachricht nicht annimmt und du kannst deine Sachen ggf. anderweitig loswerden.
Das war glaube ich @BerZerK_Bayern ? und war nur, weil ZOS da gerade mal wieder einen Bug eingebaut hatte.Schmetterfrosch schrieb: »danke für die Antworten.Schmetterfrosch schrieb: »welchen Vorteil bringt denn das 1gold Nachname dingens bei der Zustellung?
Früher hieß es, wenn man Gold (1) mit anhängt, kommen die nachrichten wesentlichen schneller an. Ob das stimmt weiß nicht.
Das 1 Gold Nachname dient unter anderem als Bestätigung, das der Empfänger die Nachricht bekommen und angenommen hat. So kann niemand behaupten, die Nachricht wäre nicht angekommen obwohl sie schon angenommen wurde.
Außerdem werden Nachrichten mit Gold im Anhang schon nach 3 Tagen automatisch zurück geschickt, anstatt nach 30 Tagen.
So musst du nicht ewig auf deine Sachen warten falls der Empfänger, aus welchen Gründen auch immer, die nachricht nicht annimmt und du kannst deine Sachen ggf. anderweitig loswerden.
ist das so und es funktioniert?
von einiger Zeit schrieb jemand über Missbrauch der Nachname-Funktion. da hatte ein Betrüger einen guten Preis für eine sehr teure Ware versprochen.
der gutgläubige Verkäufer hatte die Ware per Nachname gesendet und der Betrüger hatte jedoch viel Zeit verstreichen lassen und nicht reagiert. offenbar hatte er auf steigende Preise in Gildenläden gewartet , um dann ein gutes Geschäft zu machen.
wie dem auch sei, ich glaube der oder die Betrogene musste länger als drei Tage warten, denn genau das war der Punkt.
Lotus_Elise schrieb: »[...]
i.d.r. kommen nachrichten, die du verschickst, auch beim empfänger an. ausnahmen bestätigen die regel
ich habe schon teure anhänge an spieler verschickt, deren postfach voll war. dort hingen sie 30 tage in der "warteschleife" und sind dann zu mir ohne probleme zurückgekehrt. [...]
Also wenn ich jemandem mit vollem Postfach etwas schicken will, dann erhalte ich die Meldung, dass eben sein Postfach voll ist und die Nachricht geht gar nicht erst raus.
Lotus_Elise schrieb: »ich glaube, dass das system zwischen "voll" und "überfüllt voll" unterscheidet
hat vllt auch etwas mit der zeit zu tun, wie lange das postfach schon voll ist.
Wenn du eine Nachricht zum zurückschicken bekommst, kannst du anstatt den Inhalt anzunehmen und eine neue Nachricht zu erstellen, die Nachricht einfach direkt zurückschicken. Auf der PS4/5 muss man dafür ∆ Drücken. Auf der Xbox wahrscheinlich Y und auf PC weiß es leider nicht.Fichtenmoped schrieb: »@MörKi die zurückschicken Funktion (beim versenden einer Nachricht)die du meinst kenn ich jetzt nicht. Oder ich verstehe es falsch.