Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. Dezember

Nachrichtenversand an andere Spieler

Fichtenmoped
Fichtenmoped
✭✭
Moin zusammen,

gestern hatte ich einem Freund ca. 6 - 7 Nachrichten mit der bitte zum Zurückschicken gesendet. 3 davon sind auch bei Ihm angekommen und hat diese auch zurückgeschickt. Die restlichen Nachrichten sind nicht in seinem Postfach aufgetaucht. Laut Ihm war sein Postfach auch nicht komplett voll. Als er sich auf einen anderen Char einloggte kamen auch die Nachrichten von den Mietlingen, aber keine von meinen Nachrichten. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Ich bei jeder Nachricht den gleichen Empfänger ausgewählt habe. Dass er diese bekommen hat und es nicht zugibt schließe ich auch zu 100% aus. Da ich keine Nachname drangetackert habe kann ich es jedenfalls eh nicht feststellen.

Nun zu den Eigentlichen Fragen:

Ist es euch auch schon mal passiert, dass Nachrichten im Nirvana gelandet sind?
Habt Ihr die nach 30 Tagen automatisch wieder erhalten?
Falls nein, habt dazu etwas unternommen ala Ticket erstellt?
Wurde euch vom Support geholfen?

Danke & Gruß Fichtenmoped

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bisher sind meinen Nachriten eigentlich immer angekommen, sofern das Postfach vom Empfänger nicht voll war. und das waren teilweise um die 30 Mails ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Joa bisher hatte ich auch nie Probleme damit...

Aber generell sollten die Nachrichten ja nach 30 Tagen zurück kommen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ist das nach 30 Tagen so, das sie automatisch zurückgeschickt werden, oder werden sie jetzt nach Ablauf der zeit vernichtet? das habe ich noch nie Probiert.
    Ich weiß nur das das was ich verschickt habe auch angekommen ist.

Es steht ja aber in der Nachricht drinnen, wenn der Spieler sie bekommen hat, das diese nach 29 Tagen verfällt. Da steht nichts davon das die zurückgeschickt wird.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Krb88333
    Krb88333
    ✭✭
    ich hatte gestern früh beim Post abholen die Mitteilung, mein Postfach sei voll, was nicht der Fall war. Hab dann mal alles rausgeholt und den nächsten Char eingeloggt, da wurden mir immer noch 34 mal neue Post angegeben, die nicht da waren.
  • Krb88333
    Krb88333
    ✭✭
    Achso, beim Einloggen des nächsten Chars war dann wieder alles in Ordnung
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Fichtenmoped schrieb: »
    Nun zu den Eigentlichen Fragen:

Ist es euch auch schon mal passiert, dass Nachrichten im Nirvana gelandet sind?
    Habt Ihr die nach 30 Tagen automatisch wieder erhalten?
    Falls nein, habt dazu etwas unternommen ala Ticket erstellt?
    Wurde euch vom Support geholfen?

Danke & Gruß Fichtenmoped

i.d.r. kommen nachrichten, die du verschickst, auch beim empfänger an. ausnahmen bestätigen die regel ;)
    ich habe schon teure anhänge an spieler verschickt, deren postfach voll war. dort hingen sie 30 tage in der "warteschleife" und sind dann zu mir ohne probleme zurückgekehrt. (...... ich mache das gerne mal, wenn mir akut platz zum einlagern fehlt o:) --> das funktioniert eigentlich super gut, zu recht günstigen "lagerkosten" in höhe des portos :# )

ich muss allerdings gestehen, dass ich ´mal einem spieler aus der FL eine eso-post mit anhang geschickt habe, der gar kein teso spielt :(
    die post ging weg und kam auch nach 30 tagen nicht zurück :'(
    und nein, ich habe damals kein ticket geschrieben.....habe mich auch so schon genug geschämt :D

falls die nachrichten /anhänge sehr teuer und/oder wichtig sind, verschicken wir die immer mit 1g NN--da gab es bis dato noch nie probleme

allerdings habe ich auch schon erlebt, dass nachrichten mehrere tage unterwegs waren bis sie endlich angekommen sind.....

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    welchen Vorteil bringt denn das 1gold Nachname dingens bei der Zustellung?
    wenn der nicht reagiert, kommt auch nichts zurück, oder?

ps: habe das bisher nie benutzt
    Edited by Schmetterfrosch on 2. December 2021 21:52
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    [...]

i.d.r. kommen nachrichten, die du verschickst, auch beim empfänger an. ausnahmen bestätigen die regel ;)
    ich habe schon teure anhänge an spieler verschickt, deren postfach voll war. dort hingen sie 30 tage in der "warteschleife" und sind dann zu mir ohne probleme zurückgekehrt. [...]

Also wenn ich jemandem mit vollem Postfach etwas schicken will, dann erhalte ich die Meldung, dass eben sein Postfach voll ist und die Nachricht geht gar nicht erst raus.

PS5|EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭

Früher hieß es, wenn man Gold (1) mit anhängt, kommen die nachrichten wesentlichen schneller an. Ob das stimmt weiß nicht.

Das 1 Gold Nachname dient unter anderem als Bestätigung, das der Empfänger die Nachricht bekommen und angenommen hat. So kann niemand behaupten, die Nachricht wäre nicht angekommen obwohl sie schon angenommen wurde.

Außerdem werden Nachrichten mit Gold im Anhang schon nach 3 Tagen automatisch zurück geschickt, anstatt nach 30 Tagen.
    So musst du nicht ewig auf deine Sachen warten falls der Empfänger, aus welchen Gründen auch immer, die nachricht nicht annimmt und du kannst deine Sachen ggf. anderweitig loswerden.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass Ich bei jeder Nachricht den gleichen Empfänger ausgewählt habe.
    Warum hast du denn nicht einfach die "Zurückschicken-Funktion" benutzt? So musst du nicht erst eine neue Nachricht erstellen, Empfänger raussuchen usw.

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    danke für die Antworten.
    MörKi schrieb: »

Früher hieß es, wenn man Gold (1) mit anhängt, kommen die nachrichten wesentlichen schneller an. Ob das stimmt weiß nicht.

Das 1 Gold Nachname dient unter anderem als Bestätigung, das der Empfänger die Nachricht bekommen und angenommen hat. So kann niemand behaupten, die Nachricht wäre nicht angekommen obwohl sie schon angenommen wurde.

Außerdem werden Nachrichten mit Gold im Anhang schon nach 3 Tagen automatisch zurück geschickt, anstatt nach 30 Tagen.
    So musst du nicht ewig auf deine Sachen warten falls der Empfänger, aus welchen Gründen auch immer, die nachricht nicht annimmt und du kannst deine Sachen ggf. anderweitig loswerden.

ist das so und es funktioniert?
    von einiger Zeit schrieb jemand über Missbrauch der Nachname-Funktion. da hatte ein Betrüger einen guten Preis für eine sehr teure Ware versprochen.

der gutgläubige Verkäufer hatte die Ware per Nachname gesendet und der Betrüger hatte jedoch viel Zeit verstreichen lassen und nicht reagiert. offenbar hatte er auf steigende Preise in Gildenläden gewartet , um dann ein gutes Geschäft zu machen.
    wie dem auch sei, ich glaube der oder die Betrogene musste länger als drei Tage warten, denn genau das war der Punkt.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    danke für die Antworten.
    MörKi schrieb: »

ist das so und es funktioniert?
    von einiger Zeit schrieb jemand über Missbrauch der Nachname-Funktion. da hatte ein Betrüger einen guten Preis für eine sehr teure Ware versprochen.

der gutgläubige Verkäufer hatte die Ware per Nachname gesendet und der Betrüger hatte jedoch viel Zeit verstreichen lassen und nicht reagiert. offenbar hatte er auf steigende Preise in Gildenläden gewartet , um dann ein gutes Geschäft zu machen.
    wie dem auch sei, ich glaube der oder die Betrogene musste länger als drei Tage warten, denn genau das war der Punkt.
    Das war glaube ich @BerZerK_Bayern ? und war nur, weil ZOS da gerade mal wieder einen Bug eingebaut hatte.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ah, gut zu wissen, dass der Bug behoben ist.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

ich habe schon teure anhänge an spieler verschickt, deren postfach voll war. dort hingen sie 30 tage in der "warteschleife" und sind dann zu mir ohne probleme zurückgekehrt. [...]

Also wenn ich jemandem mit vollem Postfach etwas schicken will, dann erhalte ich die Meldung, dass eben sein Postfach voll ist und die Nachricht geht gar nicht erst raus.

:D ich glaube, dass das system zwischen "voll" und "überfüllt voll" unterscheidet
    hat vllt auch etwas mit der zeit zu tun, wie lange das postfach schon voll ist.

dass eine nachricht nicht verschickt wird, weil das postfach voll ist, kommt sehr selten vor.....in 9 von 10 fällen klappt es :#
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

:D ich glaube, dass das system zwischen "voll" und "überfüllt voll" unterscheidet
    hat vllt auch etwas mit der zeit zu tun, wie lange das postfach schon voll ist.

Nope, voll ist voll.

Zum Thread: Bei mir kommen die davon abgesehen aber tatsächlich immer nach 30 Tagen zurück, meine Freundin ist immer Annahmefaul. ^^

Und verschwunden ist bisher nichts, weder auf PC noch Konsole. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hatte schon einige male das Problem, das Mails mit Anhang nicht angekommen sind. Allerdings ist das schon Monate her. Auch hatte ich damals das Problem, das Mails zwar angekommen sind, aber der Inhalt fehlte. Habe aber alles über dem support wiederbekommen. Ich dachte eigendlich das dieses Problem gefixt wurde, da es bei mir dieses Jahr auf alle Fälle nicht mehr vorgekommen ist. (Info: Ich wußte genau was ich verschickt hatte und konnte den Support auch sagen um welche Uhrzeit es rum war)
    Ich spiele auf PC.

Ach ja, wir haben damals das Goldstück reingelegt, weil es so sicherer war, das die Mail ankommt.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Die Variante mitm Goldstück kenn ich so, dass man nen Goldstück in nem extra brief beim retour schicken hinterschickt, damits schneller ankommt..

Auf die Idee 1 gold Nachnahme zu setzen bin ich bisher nich gekommen.. vermutlich weil ich den Leuten die ich um retour bitte blind vertraue..
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Wir konsoleros haben deshalb die 1g NN drangehängt, weil wir bemerkt haben, dass diese post sofort beim empfänger ankommt. während die post ohne NN teilweise lange minuten unterwegs war.

zudem bekommst du eine empfangsbestätigung, was super ist, wenn spieler z.b. dauerhaft auf offline gestellt sind

und wieso sollte man jmd postretouren schicken, dem man nicht vertraut? ;)

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wieso hat man sein Postfach denn immer voll 🙈

Ich hatte bisher nie Probleme. Teure Waren übergebe ich aber auch immer persönlich, keine Ahnung wieso ich das mache 😂
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Also nachdem der Freund sich gestern Abend neu eingeloggt hatte, sind die fehlenden Nachrichten bei ihm eingegangen. Warum das einen Tag vorher bei Char Wechsel nicht passierte keine Ahnung (obwohl ja die Nachrichten der Mietlinge eingegangen ist)

@MörKi die zurückschicken Funktion (beim versenden einer Nachricht)die du meinst kenn ich jetzt nicht. Oder ich verstehe es falsch.

Aber lieben Dank an alle eure Antworten
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭

@MörKi die zurückschicken Funktion (beim versenden einer Nachricht)die du meinst kenn ich jetzt nicht. Oder ich verstehe es falsch.
    Wenn du eine Nachricht zum zurückschicken bekommst, kannst du anstatt den Inhalt anzunehmen und eine neue Nachricht zu erstellen, die Nachricht einfach direkt zurückschicken. Auf der PS4/5 muss man dafür ∆ Drücken. Auf der Xbox wahrscheinlich Y und auf PC weiß es leider nicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.