Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schatzkisten in Verliesen

Elkmoonmurder
Elkmoonmurder
✭✭✭
Ich bin gerade mit meinem L 39 Twink in Wegesruh I, bin 2x das komplette Verlies abgelaufen aber ich habe keine Schatztruhe gefunden. Bisher war ich der Meinung, dass in jedem Verlies mindestens 2 Truhen sind/sein müssen. Irre ich mich oder ist das ein Bug, dass keine Truhen da sind?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ja, diesen Eindruck hatte ich auch, als ich die letzten Male die Pilzgrotte lief und mich dumm und dämlich nach den Truhen gesucht habe. Mit Glück habe ich eine gefunden.

    Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass die Truhen, die ich nicht gefunden hatte, so gut irgendwo im Gestrüpp versteckt waren, dass ich sie einfach nicht gesehen habe.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihr die Passive aus der Antiquitäten Skilllinie aktiv? Damit sollte das übersehen ausgeschlossen werden können.
    Edited by Bodeus on 29. November 2021 13:07
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Nein, habe ich nicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja normalerweise sollten immer 2 Kisten pro Verlies verfügbar sein.

    Wir haben auch den Eindruck als würde in seltenen Fällen eine an komplett unbekannten Orten sein oder vielleicht auch irgendwo reingebuggt sein.
    Ich hatte zb. auch schon das Phänomen das ich eine Kiste klar sehen und looten konnte, aber bei der anderen Person war sie im Boden und somit nicht erreichbar. (auch relog brachte da nix)
    VnnugK6.png


    Dann hatte @Sun7dance ja schon mal den Fall dokumentiert wo 2 Kisten am selben Ort waren. Eine vor dem Kampf und eine nach dem Kampf...

    Die Antiquitäten passiv hilft aber generell schon gut beim finden.
    Edited by The_Saint on 29. November 2021 13:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Habt ihr die Passive aus der Antiquitäten Skilllinie aktiv? Damit sollte das übersehen ausgeschlossen werden können.

    Ja. Aber es waren defintiv keine da.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wenn man das so einstellen könnte, dass nur die Truhen in den Dungeons "erleuchtet" werden, wäre das eine feine Sache.
    Aber leider gilt das dann ja auch für sämtliche Truhen draußen in der offenen Welt - und da gilt für mich: je weniger Anzeigen und Leuchteffekte, desto besser.

    Daher ist diese Einstellung nichts für mich.

    Ich kann aber ganz gut damit leben, dass mir die ein oder andere Truhe durch die Lappen geht. :)
    Edited by Myrnhiel on 29. November 2021 13:33
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ja, wenn man das so einstellen könnte, dass nur die Truhen in den Dungeons "erleuchtet" werden, wäre das eine feine Sache.
    Aber leider gilt das dann ja auch für sämtliche Truhen draußen in der offenen Welt - und da gilt für mich: je weniger Anzeigen und Leuchteffekte, desto besser.

    Daher ist diese Einstellung nichts für mich.

    Ich kann aber ganz gut damit leben, dass mir die ein oder andere Truhe durch die Lappen geht. :)

    Was hat das jetzt mit meinem Thread zu tun? Hast du die Überschrift gelesen? Es geht hier darum, daß in Verliesen (hier speziell Wegesruh I) keine Kisten da waren. Ich bin 2x das Verlies abgelaufen und da war nix. Nicht an den üblichen Fundstellen und auch nicht an den anderen markierten Orten auf der Karte.

    Womit du gut leben kannst, tut hier absolut nichts zur Sache.

    Sorry für die deutlichen Worte.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »

    Was hat das jetzt mit meinem Thread zu tun? Hast du die Überschrift gelesen? Es geht hier darum, daß in Verliesen (hier speziell Wegesruh I) keine Kisten da waren. Ich bin 2x das Verlies abgelaufen und da war nix. Nicht an den üblichen Fundstellen und auch nicht an den anderen markierten Orten auf der Karte.

    Womit du gut leben kannst, tut hier absolut nichts zur Sache.

    Sorry für die deutlichen Worte.

    Hui, da ist ja jemand so richtig gut drauf. :)

    Dir ist evtl. entgangen, dass ich in meinem 1. Post auf Deine Thread-Eröffnung geantwortet habe. Falls nein, hier nochmal ein Zitat:
    Myrnhiel schrieb: »
    Ja, diesen Eindruck hatte ich auch, als ich die letzten Male die Pilzgrotte lief und mich dumm und dämlich nach den Truhen gesucht habe. Mit Glück habe ich eine gefunden.

    Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass die Truhen, die ich nicht gefunden hatte, so gut irgendwo im Gestrüpp versteckt waren, dass ich sie einfach nicht gesehen habe.

    Der Rest war eine, von mir ausführlichere, Reaktion auf die, in der Tat nicht von Dir gestellte, Frage, ob wir die Antiquitäten-Passiva eingeschaltet haben.

    Bitte erstmal lesen, bevor Du meinst, hier irgendjemanden anraunzen zu müssen.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen, gutgelaunten Tag. ;)

    Viel Spaß noch.
    Edited by Myrnhiel on 29. November 2021 13:49
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ist uns auch aufgefallen. Manchmal sind da keine - Manchmal sieht die nur eine Person, für die anderen sind die nicht da. Manchmal ist sie da, aber nicht benutzbar... manchmal sind auch mehrere Truhen vorhanden...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Womit du gut leben kannst, tut hier absolut nichts zur Sache.

    Solche Sätze mag ich, durfte ich mir auch schon anhören. In meinem Falle ging es allerdings darum das ich nie Performanceprobleme habe.

    Aber allgemein spiegelt sowas immer die Qualität des Forums wieder. Man macht Threads auf weil man genervt ist, was nachvollziehbar ist, aber was Andere sagen oder denken juckt nie. Solange man die Leute (meine nicht den TE an sich) in ihrem Gemotze bestätigt, ist man selten erwünscht in den Threads. Lösungsbeispiele werden genannt, gehen aber unter weil hier 98 Prozent der Threads meist eh in Vermutungen, Unterstellungen und Langeweile enden.
    Edited by KalevaLaine on 29. November 2021 14:26
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Womit du gut leben kannst, tut hier absolut nichts zur Sache.

    Solche Sätze mag ich, durfte ich mir auch schon anhören. In meinem Falle ging es allerdings darum das ich nie Performanceprobleme habe.

    Aber allgemein spiegelt sowas immer die Qualität des Forums wieder. Man macht Threads auf weil man genervt ist, was nachvollziehbar ist, aber was Andere sagen oder denken juckt nie. Solange man die Leute (meine nicht den TE an sich) in ihrem Gemotze bestätigt, ist man selten erwünscht in den Threads. Lösungsbeispiele werden genannt, gehen aber unter weil hier 98 Prozent der Threads meist eh in Vermutungen, Unterstellungen und Langeweile enden.

    Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich wissen möchte, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich hab das in 7 Jahren ESO noch nie erlebt, dass gar keine Kisten da waren. Vielleicht handelt es sich ja um einen Bug, den man dann an ESO melden kann. Ich möchte nichts über Dinge aus der Open World wissen, ob einem die Markierung evtl. im Auge brennt oder ähnliches. Das hat hier nix verloren.

    Bitte bleibt beim Thema. Für alle anderen Dinge könnt ihr euren eigen Thread aufmachen.



    Und Ja, es mir egal welchen "Ton" jemand hier für sich interpretiert. Ich bin klar und verständlich. Wenn jemand meint aus einem Text Emotionen herauslesen zu müssen, dann ist das ja euer Gefühl und nicht meins.

    Nichts desto Trotz wäre es schön, wenn nicht jeder Thread gleich gekapert werden würde und persönlich genommen wird. Eine rein sachliche Diskussion wäre mal, zur Abwechslung, mal wieder nett.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Naja, die Aussage, da waren keine, lässt ja nix ausschließen. Deswegen der Verweis auf die Passive, da sieht man ja sogar Truhen im Boden. Damit würde sich besser bewerten lassen, ob es sich um einen Bug handelt oder was übersehen wurde.

    Ansonsten: unfreundlichen Spielern helf ich auch nicht weiter, bisher war hier nix OT
    Edited by Bodeus on 29. November 2021 14:46
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Naja, die Aussage, da waren keine, lässt ja nix ausschließen. Deswegen der Verweis auf die Passive, da sieht man ja sogar Truhen im Boden. Damit würde sich besser bewerten lassen, ob es sich um einen Bug handelt oder was übersehen wurde.

    Ansonsten: unfreundlichen Spielern helf ich auch nicht weiter, bisher war hier nix OT

    Ich will ja auch von dir keine Hilfe, sondern Erfahrungen der Community. Lass doch mal die persönliche Komponente einfach weg. Das gehört in diesem Thread nicht hin. Und bezüglich der passiven Archäologie habe ich dir doch bereits geantwortet. Wir waren zu viert im Verlies, jeder hatte Archäologie voll ausgelevelt und es gab trotzdem keine Kisten.

    @ZOS_KaiSchober könntest du bitte mal Licht ins Dunkel bringen und folgende Fragen beantworten:

    1. Gib es eine Mindestanzahl von Schatzkisten in Verliesen?
    2. Gibt es einen Unterschied hinsichtlich der Anzahl der Schatzkisten in N und VET Verliesen.
    3. Gibt es einen Unterschied hinsichtlich der Anzahl der Schatzkisten in normalen (alten) Verliesen und DLC Verliesen?
    4. Würdest du oder ein MOD bitte den Thread nach Beantwortung meiner Fragen schliessen.

    Besten Dank!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich würde mich wundern, wenn du hier eine Antwort von Kai bekommst.
    es ist wohl sinnvoller, einen Bugreport zu machen.

    man kann wohl davon ausgehen, dass es nicht so sein sollte, dass gar keine Kisten zu finden sind.

    JustMy2Cents
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    ich würde mich wundern, wenn du hier eine Antwort von Kai bekommst.
    es ist wohl sinnvoller, einen Bugreport zu machen.

    man kann wohl davon ausgehen, dass es nicht so sein sollte, dass gar keine Kisten zu finden sind.

    JustMy2Cents

    Der Bugreport war auch meine erste Intention, aber ich wollte den ohnehin dünn besetzten und oftmals mit einfacheren Dingen überforderten Support, nicht gleich in Anspruch nehmen...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »

    Ich will ja auch von dir keine Hilfe, sondern Erfahrungen der Community. Lass doch mal die persönliche Komponente einfach weg.

    Meine Erfahrung ist die gleiche wie von @The_Saint, die Kisten sind wohl da, aber irgendwo reingebuged.

    Aber das schließt natürlich nicht aus, das Kisten auch garnicht da sind.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In dieser Beziehung darf man auch Banished Cells erwähnen. Auch da sind die Kisten öfter mal gern auf Urlaub.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    In Arx hatten wir das auch schon ein paar mal keine Truhen.
    In Burg Grauenfrost hatten wir vor ein paar Tagen, dass 2 eine Truhe öffnen und looten konnten, die anderen beiden hatten nur ein leichtes Leuten der Passiva gesehen aber keine Truhe, looten ging nicht, die war irgendwie im Boden versunken.
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gestern in CoH fehlte auch eine Truhe :/
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Die Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht. Vor allem damals zu Zeiten von Branntzauberweber. Ich kannte alle Kisten Spots in SdA I aber manchmal war nur eine da.

    Jetzt, seit es die Passive vom Antiquitäten System gibt, weiß ich auch warum. Die sind dann meist in den Boden gebuggt. Mit der passive sieht man sie aber leuchten, wie bei Saint Crow auf dem Bild zu sehen.
    Manchmal hilft allerdings ein Relog oder sich weit genug zu entfernen, sodass die Kiste wieder an der Richtigen Position steht.


    Das Phänomen mit zwei kisten die ineinander stehen gab (oder gibt es evtl. noch?) in Arx Corinuim im Endbossraum. Mann muss allerdings die erste komplett looten um die zweite anklicken zu können.
    Als es in Arx noch mehr als zwei (4) Kisten gab, kam das öfter vor. Jetzt, nachdem das gepatcht wurde, weiß ich nicht ob das noch so ist.
    Edited by MörKi on 3. Dezember 2021 03:46
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.