Ihr werdet euch allesamt irgendwann noch den alten Launcher zurück wünschen, wenn ZOS erst mal PC Patches in der Größenordnung wie sie auf Xbox gang und gäbe ist über den Windows Store verteilt
Wer den MS-Store nutzt/nutzen möchte für den wäre es vielleicht interessant. Auch aus Marketing zwecken wegen halber, so halt irgendwie. So weit ich dass mal verstanden habe, hat Beth in ihren Verträgen mit ihren Partnern gewisse "Bundles" vereinbart. Würde also also bestimmt damit zusammen hängen, ob MS das Spiel in ihrem Store anbieten darf. Für die X-Box gibt es so was ja, will da auch nichts falsches sagen, könnte mir aber vorstellen dass es für X-Box und MS-Store evt doch ein paar relevante rechtliche Unterschiede gibt oder der MS-Store im aktuellen Vertrags-Bundle evt gar nicht berücksichtigt wurde.
Updates sehe ich da spontan weniger ein Problem, wie gehts denn über Steam und wie updatet sich denn z.B. Fallout 76 über den MS Store?
Ich persönlich verstehe so was aus Merketingzwecken, bin jedoch kein Freund von so was und war schon etwas gefrustet als Skyrim damals über Steam vertrieben wurde. Naja, die Zeiten ändern sich halt und ist ja mittlerweile gang und gäbe überall präsent zu sein.
bei Steam wird normal der ESO-Launcher gestartet, bei Fallout76 der Bethesda-Launcher. Ich glaube sogar, ESO ist das einzige Spiel, was einen separaten Launcher hat.
Edited by Protector1981 on 25. November 2021 22:30
U33 - Mo.14.03.2022
Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!
Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!