Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kommt ESO auch in den " NEUEN WINDOWS STORE "

Markpyhton
Markpyhton
✭✭✭
Hallo

Was haltet die Community davon?

An Kai:

Wollt mal Frage ob ESO auch in den neuen Windows Store kommt? ( man würde sich dadurch den Launcher ersparen ).

Weil nämlich alle Bethesda Titel bereits im Store erhältlich sind.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Aha den Launcher ersparen...wie updadest du dann dein Spiel?? Windows Store....was fürn Schei..
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Aha den Launcher ersparen...wie updadest du dann dein Spiel?? Windows Store....was fürn Schei..

    Der NEUE WINDOWS STORE! :) bitte erst lesen dann antworten xD
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr werdet euch allesamt irgendwann noch den alten Launcher zurück wünschen, wenn ZOS erst mal PC Patches in der Größenordnung wie sie auf Xbox gang und gäbe ist über den Windows Store verteilt :#
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Markpyhton schrieb: »

    Der Artikel hat sich nach dem Wort "Computerbild" von selbst erledigt ...
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jemand so : "Besteht die Möglichkeit, daß..."
    Community so :
    https://www.youtube.com/watch?v=HqpFo7ETo44
    Es gibt Signaturen ?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wer den MS-Store nutzt/nutzen möchte für den wäre es vielleicht interessant. Auch aus Marketing zwecken wegen halber, so halt irgendwie. So weit ich dass mal verstanden habe, hat Beth in ihren Verträgen mit ihren Partnern gewisse "Bundles" vereinbart. Würde also also bestimmt damit zusammen hängen, ob MS das Spiel in ihrem Store anbieten darf. Für die X-Box gibt es so was ja, will da auch nichts falsches sagen, könnte mir aber vorstellen dass es für X-Box und MS-Store evt doch ein paar relevante rechtliche Unterschiede gibt oder der MS-Store im aktuellen Vertrags-Bundle evt gar nicht berücksichtigt wurde.

    Updates sehe ich da spontan weniger ein Problem, wie gehts denn über Steam und wie updatet sich denn z.B. Fallout 76 über den MS Store?

    Ich persönlich verstehe so was aus Merketingzwecken, bin jedoch kein Freund von so was und war schon etwas gefrustet als Skyrim damals über Steam vertrieben wurde. Naja, die Zeiten ändern sich halt und ist ja mittlerweile gang und gäbe überall präsent zu sein.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte mir vorstellen, dass ESO deshalb in den MS Store kommt, weil man es möglicherweise zu einem Play Anywhere Spiel machen möchte.

    Das wäre die einfachste Möglichkeit :)

    @Wolfshade

    bei Steam wird normal der ESO-Launcher gestartet, bei Fallout76 der Bethesda-Launcher. Ich glaube sogar, ESO ist das einzige Spiel, was einen separaten Launcher hat.
    Edited by Protector1981 on 25. November 2021 22:30
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    MS-Store startet den Bethesda-Launcher, der dann den Eso-Launcher. Problem gelöst, easy :D
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    It's 'Laundry Day' ... :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Was hat man denn da für Vorteile? Mir ist es egal, wo ich das Spiel starte, weil es ist nur die Eingangstür 😉
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Rirre
    Rirre
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Was hat man denn da für Vorteile? Mir ist es egal, wo ich das Spiel starte, weil es ist nur die Eingangstür 😉

    keine
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Rirre schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Was hat man denn da für Vorteile? Mir ist es egal, wo ich das Spiel starte, weil es ist nur die Eingangstür 😉

    keine

    Hu? Doch klar. Ein Klick weniger. Und zentralisierte Updates. Wenn das kein Vorteil ist, dann weiß ich auch nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.