Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Willkommen zum zweiten TESO-Contest...

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Okay... hätte mir Bild 38 noch genauer anschauen sollen ;)
    den Turm in der linken oberen Ecke hatte ich gesehen, aber der Ort zwischen den beiden Doppelsäulen habe ich nicht beachtet, weil der so "verschwommen" wirkte und ich die Bilder bei mir nicht in voller Größe angezeigt hatte.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet Jetzt, wo Du bis auf ein einziges Bild alles erkannt hast, kannst Du Dich ja fast schon wieder entspannen.

Mir hilft dabei immer Ruhe und Abgeschiedenheit.
    Velothi-Dörfer sind da momentan der Renner, vor allem bei denen, wo es auch einen Schlickschreiterhalt gibt.
    Da beginnt der Urlaub doch schon bei der Anreise.
    Manchmal gibt es da auch sehr schöne Rundwanderwege... o:)
    Edited by Cruggs on 14. November 2021 11:29
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich entspanne mich mal eben jetzt bei schnipseln von Gemüse fürs Mittagessen ;) sicherheitsschutzbrille aus dem baumarkt für Zwiebelschälen wird sofort aufgesetzt ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Wohl bekomm's.
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Bild 38, da kann man ganz normal hinlaufen, auch wenn man, wie so oft, schon mal ein paar Gegner auf dem Weg findet...:)
    Ich hau da lieber drauf, aber man könnte den Ort wohl auch erreichen, ohne jemanden oder etwas zu verpomfen...;)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem Weg zu neuen Bildern in Bangkorai am Aussichtspunkt im Südwesten "Die Geweihten Quellen" gibt es einen Zettel mit einem Gebet:

"Gesegneter Ruptga,

lasst nicht den Löwen angreifen,
    auch nicht den Skorp...."

;D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Fertig ;)
    Nr. 50 nur wegen dem Hinweis mit dem Urlaub gefunden ansonsten wäre es bei den 49 geblieben, da ich dort nicht so schnell hingekommen wäre ;)

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Der erste Teilnehmer ist soeben zum Champion des zweiten TESO-Contests geworden:
    Herzlichen Glückwunsch an @CKomet

Du solltest jetzt auf den Seiten des TESO-Contests einen neuen Menüpunkt vorfinden: "Finale".
    Die Medien dazu gibt es aber erst, wenn das Finale startet.

Und dann wird es erst so richtig fies...
    Ich bin gewohnt, dass man mich dafür hasst. >:)
    Edited by Cruggs on 14. November 2021 15:39
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Das ist - denke ich - der richtige Zeitpunkt, um das neue Bonuspunkte-System zu erläutern.
    @CKomet hat es nicht nur als erstes geschafft, sondern liegt damit sogar im ersten Zeitabschnitt.

Es gibt die folgenden Zeitabschnitte:
    Start des Contests: 12.11.2021
    Erster Abschnitt: bis zum 19.11.2021 einschließlich
    Zweiter Abschnitt: bis zum 26.11.2021 einschließlich
    Ende des Contests: 05.12.2021

Start des Finales: 05.12.2021
    Ende des Finales: 09.12.2021

Wer es innerhalb des ersten Abschnitts schafft, zum Champion zu werden, der erhält drei Bonuspunkte.
    Wer es noch innerhalb des zweiten Abschnitts schafft, der erhält zwei Bonuspunkte.

Außerdem erhält jeder Champion, für jeden anderen Teilnehmer, der NACH ihm zum Champion wird,
    einen zusätzlichen Bonuspunkt.

@CKomet hat also jetzt - da im ersten Abschnitt zum Champion geworden - drei Bonuspunkte erhalten.
    Aber dieser Wert steigt noch mit jedem weiteren Champion.

Die Bonuspunkte geben also Auskunft über die Geschwindigkeit, mit der es ein Teilnehmer geschafft hat, zum Champion zu werden.
    Diese Bonuspunkte werden später noch für das Endergebnis benötigt:
    @CKomet hat jetzt bereits 53 Punkte (50 erkannte Bilder plus drei Bonuspunkte).

Jedes erkannte Bild im Finale bringt auch jeweils einen Punkt.
    Und es wäre nicht erste Mal in der Geschichte des Contests, dass nicht der Schnellste zum Haupt-Champion wird.
    Wie schon betont: Das Finale ist so richtig fies und gemein... >:)
    Edited by Cruggs on 14. November 2021 15:57
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    So, habe mich wieder registriert ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Diesmal scheint die Bilderauswahl wohl doch etwas schwerer zu sein, oder lassen sich diesmal alle mehr Zeit? ;)

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ähm, noch nicht freigeschaltet und außerdem bin ich etwas knapp mit Zeit ^^
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet Ich wundere mich da auch ein wenig.
    Ok, einige Bilder / Orte sind schon etwas schwieriger, aber so viel schwerer, als beim ersten Contest, ist es auch nicht.

Die - meiner Meinung nach - schwierigen Bilder sind:
    024, 032, 036, 041 und natürlich 050.

Bei der 024 habe ich mich aber wohl geirrt, da es schon vier Teilnehmer erkannt haben.
    Es ist ein Ort, an dem sicherlich schon jeder Dutzende Male vorbeigelaufen ist, ohne ihn so richtig zu beachten.

Bei 032 ist die Verwechslungsgefahr recht hoch. Aber drei Teilnehmer haben ihn ja schon erkannt.

Bild 036 scheint DAS schwierigste Bild von allen zu sein (ich hätte da eher auf Bild 050 getippt).
    Handwerker sind hier klar im Vorteil ;)

Bild 041 - auch schon von drei Teilnehmern erkannt - liegt ein bißchen abseits vom Mainstream.

Und Bild 050... mal ehrlich: Wer würde das ohne Weiteres finden, wenn man es nicht schon vorher zufällig entdeckt hätte?
    Aber mein Hinweis dazu (auch hier im Forum) ist sehr gut und erleichtert die Suche ungemein.
    (Vier Teilnehmer haben den Ort bereits erkannt...)

Ich bin gespannt, wer als nächstes zum Champion wird.
    Der Teilnehmer "Bitsqueezer" steht jedenfalls kurz vorm Durchbruch der Schallmauer :)
    Edited by Cruggs on 15. November 2021 11:20
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    hier mal meine Anmekungen und hilfen die ich genutzt habe zu den "schweren Bildern"

24
    Anhand der Welt und hintergrund des Gebäudes konnte man schon mal die die Karten eingrenzen, wo es zu finden sein konnte. Dann sind solche Orte oft bei Markenten Punkten zu finden. Damit war es relativ leicht für mich ;)

32
    Da habe ich auch erst den falschen Ort von Hinten bis Vorne abgesucht um die richtige Stelle ohne Erfolg zu finden, dann bin ich weitergezogen und siehe da, gefunden ;)

36
    Dieser Ort wurde an andere Stelle schon mal gesucht, das ist mir in Erinnerung geblieben, ansonsten hätte ich da tagelang nach gesucht, Handwerker hin oder her ;)

41
    Da bin auch erst relativ spät drauf gekommen, da es eigentlich ja auch nicht wirklich zu dieser Karte passt. Dann habe ich mir aber noch mal diverse Quests ins Gedächtnis gerufen, die Mit solchen Gebäuden zu tun haben und dann machte es klick ;)

50
    Hier war für mich das Problem das es von der Landschaft an vielen Orten hätte sein können. Ein etwas anderer Auschnitt wo man gegebenenfalls noch etwas mehr gesehen hätte wäre da hilfreich gewesen, um es ohne Tip zu finden ;)

Aber ansonsten war es wieder eine schöne Auswahl wo man halt nicht mehr oder weniger sofort drauf kam :)

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet Wegen Deines Kommentars zu Bild 050:
    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe von diesem Ort mehrere Screenshots aufgenommen.
    Also auch welche, die auf die dort vorherrschende Vegetation hinweisen.

Aber ich habe mich ganz bewußt für das aktuelle Bild entschieden.
    Es sollte auch mal etwas schwieriger werden >:)
    Edited by Cruggs on 15. November 2021 12:19
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich schreibe das mal mit Spoilerwarnung, falls ich ungewollt doch zuviel verrate...:)

Zu den schwierigen Bildern oben:
    24 - nicht so sehr, wenn man auf den Hintergrund schaut...
    32 - das war supereasy
    36 - in der Tat, damit kann ich überhaupt nichts anfangen, kann man nicht mal erahnen...ohne Tip werde ich das wohl nicht lösen.
    41 - nach Dunkelforst denkt man als erstes an die Kathedrale aus Leyawiin, ist aber überhaupt nicht in Dunkelforst...:)
    50 - wenn man ein wenig im englischen googelt, findet man das schnell...:D - ohne den Google-Hinweis hätte ich das nie gefunden, aber auch mit dem Hinweis mußte ich noch ganz schön suchen.

Meine noch offenen:
    2 - das Schiff macht mich irre...ich dachte spontan an meinen Lieblings-Kampfskill-Testpunkt im Osten von Deshaan, isses aber nicht, weil dort ein Quermaster liegt.. Längsmaster finden sich nicht oft und bei dem Hintergrund kann es nicht am offenen Meer liegen, die Bäume lassen auf Schattenfenn schließen, aber alle drei (oder vier?) Schiffe dort sind es nicht... ich habe glaube ich schon jedes verfügbare Schiff in Tamriel untersucht... noch ein bißchen mehr und ich kann sowas schreinern...:D
    9 - zu dem hatte ich noch keine Zeit, aber den finde ich sicher noch.
    11 - Puh..das Drachenskelett ist echt schwierig...möglich, daß ich das noch finde... habe ich aber auch noch nicht angegangen.
    19 - na, die Burg werde ich sicher auch noch finden, auch noch nicht angegangen.
    28 - Aaaaaargh... ich bin die Gegend, in der solche Bauten sind, bestimmt schon dreimal komplett abgeritten, ich find's einfach nicht... gemein, daß die Dame genau vor dem Eingang steht, so daß man nicht mal sehen kann, ob es ein offener ist oder ein offenes Tor. Aber auch so noch kein Gebäude mit den Säulen davor gefunden... an dem beiße ich mir noch die Zähne aus...
    47 - daß es eine Wüste ist, ist ja offensichtlich. Also kann es nur Alik'r oder Bangkorei (Süden) sein, die einzigen mit Wüsten. Palmen gibt's nur in Alik'r, glaube ich, aber auch hier bin ich gestern stundenlang durch Alik'r geritten (nebenbei xmal Dolmen gemacht... :D ) - ich finde einfach keine Stelle mit Wüste/Grün/Wasser/Ruderboot UND Turm...immer nur entweder oder und ein Ruderboot überhaupt noch nicht.
    36 hatte ich ja oben schon erwähnt... ich würde sagen, bei 36, 28 und 47 werde ich ohne irgendeinen Hinweis wohl eher vor die Schallmauer krachen... :D
    Dem Tip oben zu 36 werde ich mal nachgehen...;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Ich schreibe das mal mit Spoilerwarnung, falls ich ungewollt doch zuviel verrate...:)

Meine noch offenen:
    2 - das Schiff macht mich irre...ich dachte spontan an meinen Lieblings-Kampfskill-Testpunkt im Osten von Deshaan, isses aber nicht, weil dort ein Quermaster liegt.. Längsmaster finden sich nicht oft und bei dem Hintergrund kann es nicht am offenen Meer liegen, die Bäume lassen auf Schattenfenn schließen, aber alle drei (oder vier?) Schiffe dort sind es nicht... ich habe glaube ich schon jedes verfügbare Schiff in Tamriel untersucht... noch ein bißchen mehr und ich kann sowas schreinern...:D
    9 - zu dem hatte ich noch keine Zeit, aber den finde ich sicher noch.
    11 - Puh..das Drachenskelett ist echt schwierig...möglich, daß ich das noch finde... habe ich aber auch noch nicht angegangen.
    19 - na, die Burg werde ich sicher auch noch finden, auch noch nicht angegangen.
    28 - Aaaaaargh... ich bin die Gegend, in der solche Bauten sind, bestimmt schon dreimal komplett abgeritten, ich find's einfach nicht... gemein, daß die Dame genau vor dem Eingang steht, so daß man nicht mal sehen kann, ob es ein offener ist oder ein offenes Tor. Aber auch so noch kein Gebäude mit den Säulen davor gefunden... an dem beiße ich mir noch die Zähne aus...
    47 - daß es eine Wüste ist, ist ja offensichtlich. Also kann es nur Alik'r oder Bangkorei (Süden) sein, die einzigen mit Wüsten. Palmen gibt's nur in Alik'r, glaube ich, aber auch hier bin ich gestern stundenlang durch Alik'r geritten (nebenbei xmal Dolmen gemacht... :D ) - ich finde einfach keine Stelle mit Wüste/Grün/Wasser/Ruderboot UND Turm...immer nur entweder oder und ein Ruderboot überhaupt noch nicht.
    36 hatte ich ja oben schon erwähnt... ich würde sagen, bei 36, 28 und 47 werde ich ohne irgendeinen Hinweis wohl eher vor die Schallmauer krachen... :D
    Dem Tip oben zu 36 werde ich mal nachgehen...;)

Zur 2
    Da habe ich auch geflucht... das schiff von der Bauart ist eines aus dem Altmeribund. Nachdem was ich so gesehen hatte waren die Schiffe an den verschiedenen Orten dann auch irgendwie immer deren Allianzen zugeordnet. Daher habe ich diese auch erst immer Übersehen, weil es eben nicht im Aldmeriebundgelände liegt. Dein Gedanke zu den Bäumen war passend ;)
    Das war bei mir das drittletzte das am Schluß noch offen war.

Zu 28
    Die Perspektive täuscht Gewaltig. Das ist wesentlich Größer wenn man davorsteht

Zu 47
    Es gibt noch eine kleine Gegend mit Palmen. Dem selben Bündnis zugehörig wie die von dir genannten ;)
    Edited by CKomet on 15. November 2021 13:33

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Kleine Tipps unter Freunden gehen durchaus in Ordnung, wenn sie in Spoilern dargereicht werden B)

Bitte nur keine Lösungen veröffentlichen, auch keine Teile daraus.
    Das ganze Spiel soll ja schließlich auch allen Spaß machen, die sich darauf einlassen.

Und keine Sorge: Ich helfe natürlich auch dann und wann ein wenig nach... o:)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet : Vielen Dank für die Tips... :)
    Ich werde mal versuchen, ob ich damit noch was finde...
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Auf jeden Fall waren die Contests eine gute Methode, um Chars, die noch nicht viel in Tamriel gemacht haben (aber wenigstens volle "Pferdestärke" (3x60) haben), hochzuleveln...habe auch dieses Wochenende wieder endlos Himmelsscherben geholt, Material eingesammelt, Schatzkisten geplündert, Dolmen erledigt, Antiquitätsspuren gefunden, Wegschreine freigeschaltet, Weltbosse gekillt... alles, was man immer so vor sich herschiebt, weil ja schon mal mit dem Hauptchar gemacht...
    Sowohl Mirri wie auch dieser Char haben sich enorm verbessert... :D

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Habe alle ausstehenden gefunden, bis auf das Schiff...mal schauen, ob der Tip von CKomet mir weiterhilft...:)

Zu 28: Ich war gestern schon davor, aber nicht weit genug weg, um die Säule zu sehen....vornKoppklatsch... :D

Zu 47: CKomet, Du hast sowas von recht... :D

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das Schiff ist gefunden!!
    Manchmal hat man einfach zuviele Map-Addons installiert...das Ding war komplett verdeckt von einem Icon, daher hatte ich das nicht gesehen... :D

Auf jeden Fall vorher wenigstens Seepferdchen machen, bevor man sich auf den Weg macht... :D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    super, dann bin ich nicht mehr so einsam als Champion :)

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Damit haben die PCler jetzt mit 2:0 die Nase vorn... :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Der zweite Teilnehmer wurde zum Champion:
    Herzlichen Glückwunsch an @Bitsqueezer

Anmerkung: Jeder Teilnehmer, der zum Champion geworden ist, findet anschließend auf den Seiten des TESO-Contests einen neuen Menüpunkt: "Finale".
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    So, habe mir die ersten 14 Bilder angesehen ... also bei Bild1 und 8 war ich ja total im Vorteil ;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    mich würde übrigens mal interessieren ob andere der Reihenfolge der Bilder nach vorgehen oder ob sie es auch so chaotisch wie ich machen. erst mal alle sichten und dann den Großteil der Einfachen abarbeiten und nebenbei schauen, was dann unsicher ist und die vermuteten Orte abklappern. :)
    wobei einige der für mich einfachen habe ich auch erst mal links liegen lassen, um immer mal zwischendurch ein Erfolgserlebnis zu haben :p

und sucht ihr die Orte auch auf oder scheibt ihr Ort die ihr identifiziert habe sofort auf? Ich klappere immer jeden Ort ab, um sicher zu sein, wirklich die richtige Stelle gefunden zu haben ;)
    Edited by CKomet on 16. November 2021 22:09

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Der dritte Teilnehmer wurde zum Champion:
    Herzlichen Glückwunsch an @Malizza-B

Anmerkung: Jeder Teilnehmer, der zum Champion geworden ist, findet anschließend auf den Seiten des TESO-Contests einen neuen Menüpunkt: "Finale".
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet Ich nenne jetzt keine Namen, aber da gibt es ein munteres Trio, das tatsächlich chronologisch vorgeht.
    Die drei vom "Playstation Club" waren auch schon das letzte Mal dabei.

Ich denke, die drei werden jetzt erst mal kurz pausieren, dann wird ein wenig ge"deadlanded", und dann geht es weiter :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @cruggs , das hatte ich auch schon gesehen, daher auch mal meine Frage wie andere vorgehen ;)

@ Bitsqueezer
    damit steht es dann 3:0 für den PC ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.