Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

Willkommen zum zweiten TESO-Contest...

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Liebe Forumsteilnehmer, liebe Teilnehmer des ersten TESO-Contests,

ich möchte Euch erneut herzlich einladen: Der zweite (und letzte) TESO-Contest steht in den Startlöchern.

Versucht erneut, 50 Orte in Tamriel anhand von Bildern zu erkennen.
Wer alle 50 Orte korrekt erkennt, der bekommt den Status „Champion“ verliehen.
Unter allen "Champions" wird durch ein anschließendes Finale ein "Haupt-Champion" auserkoren.

Dieses Spiel wird nicht von ZENIMAX veranstaltet, und es wird dieses Mal wahrscheinlich auch keine Gewinne von Seiten ZENIMAX geben.

Im nachfolgenden Text findet Ihr nun noch jede Menge an Informationen über diesen zweiten „TESO-Contest“.

Die neue Vorgeschichte…
Nach ihrem letzten Kurzurlaub hatte Sadolyn, meine Haupt-Spielfigur auf dem NA-Server, zusammen mit Mirri viele Orte Tamriels besucht, wobei Mirri - mit einer durchaus erwähnenswerten Begabung - Bilder von einigen Etappen gemalt hatte.
Leider hatten sie vergessen, wo diese Bilder entstanden sind.
Glücklicherweise fanden sich eine stattliche Menge Abenteurer der Tamriel-Welt zusammen, um den beiden bei diesem Problem zu helfen.

Nun sind seitdem ein paar Wochen ins Land gezogen und alles ging wieder seinen normalen Lauf.

Vor einer Woche sprach mich plötzlich Bastian, der es während des kleinen Urlaubs vorzog, sich der Lektüre von magischen Büchern zu widmen, an und meinte:
"Chef, Du weißt, ich liebe Bescheidenheit. Immer Bescheidenheit. Im Leben zählen immer nur die Bücher, die man selbst gelesen hat."

"Oha", dachte ich bei mir, "so fangen stets seine akustischen Litaneien an".
Und ich bereitete mich schon auf eine halbe Stunde an seelischen Qualen vor.
Aber zu meiner Überraschung sagte er bloß: "Und deshalb benötige ich mehr Zeit."
"Zeit?", fragte ich ihn, "Zeit wofür?".
"Nun", erwiderte er, "es gibt noch so viele Bücher zu lesen. Daher wäre ein weiterer Kurzurlaub wirklich angebracht."
Ich wollte gerade schon ausholen, um ihm eine meiner Litaneien beizubringen, von wegen Arbeitsmoral und so.
Aber er kam mir zuvor: "Einfach nochmal eine Woche Zeit zum Weiterbilden. Glaub mir: Es lohnt sich! Es soll auch nicht zu Deinem Schaden sein. Ich werde Dir anschließend beweisen, wozu das Wissen aus diesen Büchern genutzt werden kann. Du wirst staunen!"
OK, ich gebe zu: Damit hatte er mich.
Ich war wirklich neugierig, ob das Wissen, das er über die Bücher erlangte, auch sinnvoll genutzt werden konnte.
Unter der Bedingung, dass er mich nach dieser weiteren Woche von seinem Können überzeugen solle, willigte ich ein.
Zu der Zeit war eh gerade Neuland in Tamriel entdeckt worden, so dass viele potentielle Käufer unserer Waren sich derzeit lieber in diesen Totenländern herumtrieben, als unsere Waren zu erwerben.

Als Sadolyn und Mirri das hörten, entschieden sie sich spontan zu einer weiteren Reise.
So viele Orte in Tamriel wollten noch entdeckt werden! Was für ein Abenteuer.

Nun, die eine Woche verging wie im Flug.
Sadolyn und Mirri kehrten zurück und hatten wieder jede Menge an Urlaubsbildern im Gepäck.
Dieses Mal trug sogar jedes Bild eine Beschriftung, wo es entstanden war!

Nun war es an Bastian, sich zu beweisen.
Mit salbungsvoller Miene nahm er seinen Zauberstab (Rubinesche, Blitzstab, neuestes Psijiker-Modell) und fuchtelte damit ein wenig vor unseren Augen herum. Was er genau dabei sagte, konnte ich beim besten Willen nicht verstehen.
Was er damit bewirkte, leider schon...

Mirri war die erste, die laut aufschrie: "Meine Bilder! Meine Bilder! Was hast Du getan? Wo sind die ganzen Worte hin?"
Und dann sah auch ich es: Alle Beschriftungen waren mit einem Mal verschwunden.

Bastian versuchte zu beschwichtigen: "Moment, Moment, das habe ich gleich. Nur noch..."
Und wieder murmelte er etwas vollkommen Unverständliches vor sich hin (lag es wohl an seinem Drei-Tage-Bart, dass er so undeutlich sprach?). Dabei schlug er nacheinander einmal mit seinem Zauberstab (der nicht so teuer war...) auf jedes Bild.
Plötzlich puffte eine mächtige Stichflamme und auch mächtig viel Qualm aus dem Zauberstab hervor.

Nachdem wir wieder einigermaßen etwas erkennen konnten, stellten wir fest, dass der letzte Zauber offensichtlich ein paar vollkommen neue Bilder entstehen ließ.
Auf den ersten Blick konnte niemand von uns erkennen, was diese neuen Bilder darstellten.
Aber plötzlich, nachdem ich wegen des noch immer vorherrschenden Rauchs meine Augen etwas zusammenkniff, erkannte ich...

Stopp!

Nun kommt ihr wieder ins Spiel…

Ihr seid doch sicherlich mit den Grund-Gebieten (die Gebiete der drei Allianzen, inklusive Kargstein und Kalthafen, sowie Wrothgar, Vvardenfell und Sommersend) in Tamriel vertraut und könnt den beiden wieder helfen, oder?

Und wenn ihr alle Orte richtig erkannt habt: Könnt ihr auch das Rätsel der neu entstandenen Bilder lösen?

Wenn ihr helfen wollt, so meldet euch doch gleich für den zweiten TESO-Contest an und versucht, alle 50 Orte Tamriels anhand der Bilder, die Mirri gemacht hat, zu erkennen.
Solltet ihr das schaffen, so warten noch die zehn neuen Bilder auf euch. Wo die wohl herstammen?


Da ich jetzt nicht schon wieder mit den ganzen Details langweilen möchte, fasse ich die mal in einen Spoiler zusammen.
Wer es noch nicht kennt: Bitte aufklappen.

Die Spielregeln

Um an dem kleinen Online-Spiel teilzunehmen, müsst ihr folgendes tun:

Ihr benötigt einen PC (Windows oder Linux), einen Mac oder auch ein Tablet, bei dem ihr einen Browser zur Verfügung habt.
Damit besucht ihr die folgende Seite:

teso.mcdvd.net (einfach so als Adresse in den Browser eingeben)

und registriert euch dort.

Ihr müsst aber nicht alle Felder der Registrierung ausfüllen.
Es reichen hierbei folgende Felder:

- Alias (kann abgelehnt werden!)
- Kennwort (zweimal einzugeben, mindestens vier Zeichen)
- E-Mail-Adresse
- Land
- Zeitzone
- Plattform (PC, PS, X-Box)

In die restlichen Felder (Vorname, Nachname, PLZ Ort und Straße Hausnummer) tragt ihr bitte einfach ein „x“ ein.
Sie müssen befüllt werden, sonst werdet ihr darauf aufmerksam gemacht, dass Daten fehlen.

Der Hintergrund dazu ist, dass diese Web-Plattform eigentlich für ein ganz anderes Online-Spiel benutzt wird, bei dem es darum geht, Filme zu erkennen.
Wer auch dafür Interesse hegt, der kann mir gerne eine „Private Message“ hier im Forum schicken.

Nachdem ihr euch registriert habt, muss ich euch erst noch freischalten.
Das kann bis zu 24 Stunden dauern, geht aber meistens schneller.
Es kann auch sein, dass ihr einen ungültigen Alias gewählt habt.
Dann müsst ihr euch noch schnell einen anderen auswählen.
Am einfachsten ist es wohl, wenn ihr Euren Alias aus dem Forum hier benutzt.
Aber bitte nur den Alias, nicht das Kennwort ;)

Solltet ihr Euer Kennwort einmal vergessen haben, so schreibt mir bitte eine „Private Message“ hier im Forum. Dann kann ich euch ein neues Kennwort verpassen, das ihr dann selbst wieder ändern könnt (und auch solltet).


Ein Wort noch zu der Web-Plattform: Sie wurde größtenteils von mir entwickelt und niemand außer mir hat Zugriff auf die Datenbank dahinter.
Bitte seht das Ganze als ein Hobbyprojekt an, das von einem TESO-Fan mit viel Herzblut zur Verfügung gestellt wird, um für ein bisschen Spaß bei der Teilnahme zu sorgen.

Eure Daten werden verschlüsselt übertragen und auch so gespeichert.
Niemand außer mir hat Zugriff auf eure Daten.
OK, vielleicht die NSA, aber da kann ich nicht viel dran ändern…
Aber ich denke mal, so wichtig sind wir nicht o:)

Lest euch bitte auch die Informationen durch, die ihr auf der Einlog- und Registrierungs-Seite unter „Infos…“ findet.

Wenn ihr euch registriert habt und ihr freigeschaltet seid, dann könnt ihr euch auf den Seiten des „TESO-Contests“ einloggen.

Unter dem Menüpunkt „Contest…“ findet ihr ganz links unter „TEILNAHME“ den Punkt „Die Bilder…“ und ganz rechts unter „INFORMATIONEN“ den Punkt „Hilfe…“.

Lest bitte unbedingt diese Hilfe!
Die Bedienung des „TESO-Contests“ ist zwar bewusst simpel gehalten, aber einmal die Hilfe studieren schadet nichts.

Unter „Die Bilder…“ befindet sich ein Link auf ein Google-Drive, in dem ihr alle 50 Bilder (001.jpg, …) vorfindet.
Ladet sie euch am besten alle herunter, dann könnt ihr sie euch offline betrachten und rätseln.
Aber es geht natürlich auch online. Einfach mal ein Bild anklicken, dann bastelt Google eine Ansicht dazu. Sollte euch „Keine Vorschau verfügbar“ angezeigt werden, wartet einfach mal ein bisschen und probiert es dann erneut. Oder ladet euch sofort alle Bilder herunter.
Oben rechts am Bildschirm beim Google-Drive findet ihr dazu den Link „ALLE HERUNTERLADEN“.

Wenn ihr euch nun die Bilder anschaut, so versucht bitte folgendes herauszufinden:
Entweder „Wo bin ich?“ oder „Was sehe ich?“.

Als Antwort sollten das Gebiet und der Ort, beziehungsweise das sichtbare Objekt, beschrieben werden.
Ein „Steinfälle“ alleine reicht also nicht. Es sollte schon „Steinfälle, Davon‘s Wacht“ sein.
Nicht vergessen: Da sitzt immer noch ein Mensch hinter der Technik, der eure Antworten letztendlich auswertet. Ihr kriegt das schon hin.

Für jedes Bild habt ihr zwei Versuche frei: Liegt ihr zweimal bei einem Bild falsch, so ist das Bild für euch gesperrt.
Also besser noch einmal überschlafen, falls ihr euch unsicher seid.

Alle notwendigen Informationen, wie man den „TESO-Contest“ bedient, findet ihr in der ausführlichen Hilfe.


Ein paar ergänzende Worte…

Der Server, auf dem die Web-Plattform läuft, ist kein ZeniMax-Server!
Es handelt sich um einen kleinen VPS, der bei IONOS (vormals 1und1) angemietet ist.
Und er ist nicht sonderlich leistungsstark.
Beim regulären Film-Contest gibt es ca. 30 Teilnehmer und man hat dort ganze drei Monate Zeit für die Lösungen.
Das entspannt natürlich die Situation und macht dem Server im Allgemeinen wenig Stress.

Wir versuchen es beim „TESO-Contest“ wieder einmal ohne eine Beschränkung der Teilnehmeranzahl.
Falls der Server in die Knie geht, muss ich administrativ eingreifen und gegebenenfalls tatsächlich Einschränkungen treffen.
Sollte der Server mal nicht reagieren oder langsam sein, dann bitte einfach später nochmal probieren.
Es geht bei dem „TESO-Contest“ NICHT darum, wer der Schnellste ist!
Es sei denn, man möchte der "Haupt-Champion" werden.

Ich werde selbst als Teilnehmer dabei sein, aber nur, um den Server und den Ablauf kontrollieren zu können.
Es ist auch gut möglich, dass ihr Teilnehmer mit dem „ZOS_...“-Alias bei den Teilnehmern seht.
Dann keine Sorge: Die sind nicht gewinnberechtigt, die wollen nur auch selber mal spielen ;-)

Für die Lösung des „TESO-Contests“ habt ihr drei Wochen Zeit, notfalls - wenn es zu technischen Problemen kommen sollte – verlängere ich den Zeitraum.

Wer es schafft, in der vorgegebenen Zeit alle 50 Orte korrekt zu erkennen, der erhält den Champion-Status.
Alle Champions treten in einem dreitägigen Finale nochmals gegeneinander an.
Alles dazu findet ihr ebenfalls in der Hilfe.

Da es bei diesem zweiten TESO-Contest sehr wahrscheinlich keine Gewinne geben wird, sollte das Augenmerk auf den Hauptreiz des Spiels gerichtet sein: Wie gut kennst du dich in Tamriel aus?

Ihr könnt euch ab sofort unter der Adresse teso.mcdvd.net (einfach so als Adresse in den Browser eingeben) registrieren.
Sobald das Spiel losgeht, wird der Link auf das Google-Drive freigegeben und ihr könnt dann auch eure Tipps abgeben.
Ich wünsche euch mindestens so viel Spaß an der Knobelei, wie ich ihn bei der Vorbereitung hatte.

Für alle diejenigen unter euch, die das schon mal gelesen haben, hier die markanten Änderungen in Kurzform:
- Keine Gewinne
- Anschließendes Finale
- Bei der Registrierung die Plattform (PC, PS, X-Box) angeben

Entgegen der ersten Ankündigung habe ich den Start um eine Woche nach vorne verlegt:
Am 20.11.2021 geht es los.
Am 11.12.2021 endet der Contest.
Am 12.12.2021 startet das Finale.
Am 15.12.2021 endet das Finale.


Beste Grüße von Cruggs
Edited by Cruggs on 5. November 2021 17:34
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Ooooh, da freuen wir uns schon wieder drauf <3
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @nina_sway Herzlich Willkommen zurück :)
    Ich denke, ihr werdet auch dieses Mal nicht enttäuscht sein.
    Die meisten Orte wurden erneut sehr fair ausgewählt.
    Aber es wird sicherlich auch wieder ein paar "Knacknüsse" geben...

    Edited by Cruggs on 5. November 2021 18:59
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Mal sehen ... wenn ich Zeit finde bin ich wieder mit dabei :)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
    Optionen
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @nina_sway Herzlich Willkommen zurück :)
    Ich denke, ihr werdet auch dieses Mal nicht enttäuscht sein.
    Die meisten Orte wurden erneut sehr fair ausgewählt.
    Aber es wird sicherlich auch wieder ein paar "Knacknüsse" geben...

    Vielen Dank 😉
    Wie gesagt, wir freuen uns schon sehr, wieder durch Tamriel zu ziehen und ein paar vielleicht schon längst vergessene Orte zu besuchen 😍🥰
    Wir werden sicherlich alles andere als enttäuscht sein. 💪🏻
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich freue mich schon mal drauf, Talara und ihren Basti auf erneute Suche nach Orten zu schicken. Auch wenn es etwas kurzzeitig nach der bisherigen Tour kommt und Talara es immer noch nicht komplett geschafft hat, ihre Aufzeichnungen der ersten Reise richtig zu Papier zu bringen ;)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet Ja, stimmt, der zweite Teil kommt etwas plötzlich.
    Aber ich dachte mir, dass das gar nicht so schlecht ist, die Reise kurzfristig fortzuführen.
    Wer weiß denn schon, was nächstes Jahr alles passiert?
    Gemäß der Weisheit "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".

    Allerdings möchte ich den Contest dann auch zu einem Ende bringen, bevor er sich abstumpft.
    Also: Letzte Chance ;)
    Edited by Cruggs on 8. November 2021 08:34
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Doofe Frage ... muß ich mich nochmals anmelden oder geht es so. Da ja meine E-Mail-Adresse noch bei Dir ist. Dann werfe mich einfach nicht raus ... mitmachen würde ich schon gerne, nur weis ich nicht wieviel Zeit ich habe. Wenn Du mal auf dem EU-Server bist, melde Dich mal bei mir, dann zeige ich Dir unsere Gildenquest's und wenn wir noch zusammen im TS sind, kann ich Dir auch die aufgaben vorlesen und Erklärungen geben. Oder wir verabreden uns mal. ;)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Idefix2 Das ist gar keine doofe Frage :)
    Und ja: Da ich alle Daten schon aus der Datenbank gelöscht habe, musst Du Dich tatsächlich neu anmelden.
    Aber das geht ja schnell, da die meisten Felder ausge"x"t werden.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Noch eine kurze, aber sehr wichtige Information:
    Ich ziehe den Start noch einmal um über eine Woche vor.

    Am Freitag, den 12.11.2021 um 18:00 Uhr MEZ geht es los.
    Am Samstag, den 04.12.2021 um 23:559 Uhr MEZ endet der Contest.
    Am 05.12.2021 um 12:00 Uhr MEZ startet das Finale.
    Und am 08.12.2021 um 23:559 Uhr MEZ endet das Finale.

    Das bedeutet: Freitag Abend geht es los ;)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Bist Du verrückt? OK ... Du spielst ESO ... klares ja ^^

    Sonntag werde ich mich vielleicht anmelden können oder auch erst Montag ... aber ob ich da schon was machen kann?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das ist aber schlecht... : kannst du es nicht auf Samstag legen, weil Freitag weiß ich nicht, ob ich um 18 Uhr schon zu hause bin... ;):p:D

    Da laufen mir die Kosolereos ja davon ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet: Sieh es sportlich - die Konsoleros können Dir doch nicht das Wasser reichen :)
    Aber mal im Ernst: Ich denke, ein paar Stunden werden nicht Siegentscheidend sein.
    Mach Dir keinen Stress.

    Es sei denn, Du willst der Haupt-Champion werden.
    Dann musst Du wirklich etwas Gas geben.
    Aber Du schaffst das schon... B)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Pünktlich um 17:30 Uhr werden die neuen Bilder abrufbar sein.
    Und um 18:00 Uhr können dann auch Tipps eingesandt werden.
    Viel Spaß beim zweiten und letzten TESO-Contest!

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Die Bilder wurden soeben freigeschaltet.
    Und nun erneut viel Spaß in Tamriel!
    Edited by Cruggs on 12. November 2021 16:28
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Und jetzt geht es auch richtig los:

    reise_beginnt0aklm.jpg
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    danke für die Korrektur der Email-Adresse :)
    Das kommt dabei raus wenn man das mal schnell eben nebenbei in der Pause macht ;)

    Bilder schon mal gesichtet und festgestellt die eine Hälfte weiß ich sofort wo ich hinmuß, 1/4 ahne ich es und bei einem weiteren 1/4 wirds wohl ein wenig Gesuche werden ;)

    Sind aber sehr schöne Orte dabei :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn der weiter unten erwähnte Contest-Fachmann meint, dass es auch noch weitere TESO-Contests geben könne,
    so ist dieser zweite TESO-Contest doch hier auch gleichzeitig der Letzte.

    Der Contest-Fachmann meint dazu:
    maik_contest_fachmanngdk10.jpg
    Edited by Cruggs on 12. November 2021 16:54
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Ckomet Wegen der E-Mail-Adresse: Wir sind alle bloß Menschen o:)

    <Nähkästchen-Modus>
    Hinter der Bildauswahl steckt ein immenser Aufwand.
    Alle Bilder stammen ursprünglich direkt aus dem Spiel: auf dem PC per "Druck"-Taste aufgenommen.
    Dann ab in Richtung Photoshop, Gradationskurve bearbeiten, zuschneiden, manche Bereiche hervorheben, etc.
    Danach die Kontolle: Sieht das Bild Sch..sse aus oder taugt es bereits im ersten Durchlauf?
    Habe ich alle störenden Elemente in der UI ausgeblendet?
    Hat mir mal wieder der NA-Chat dazwischengefunkt?

    Zirka 30% der Bilder müssen neu aufgenommen werden.
    Meistens muss dafür auch noch gewartet werden, bis in Tamriel das richtige Licht vorherrscht.
    Klar: In Räumen und Höhlen spielt das keine Rolle, aber die meisten Aufnahmen stammen ja aus der freien Natur.

    Jeder Fotograf kennt das auch: Es werden meistens (wenn nicht sogar immer!) mehrere Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven gemacht. Später wird dann entschieden, welches davon genommen wird.

    Es wird auch nicht jeder Ort, der anfangs geeignet schien, letztendlich übernommen.
    Viele Bilder werden somit auch aussortiert.

    So stellt das Ganze tatsächlich doch einen nicht unbeträchtlichen Arbeitsaufwand dar.
    Aber wenn mir das keinen Spaß gemacht hätte, dann müsste ich ja wohl ganz schön blöd sein, oder?
    </Nähkästchen-Modus>
    Edited by Cruggs on 12. November 2021 17:09
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    So, die ersten Teilnehmer loggen sich beim zweiten TESO-Contest ein.
    Gönnen wir ihnen nun ihren Spaß.

    Denn Spaß macht das wirklich!
    Und der Spruch stammt nicht von M'aiq!
    Man darf mir das also ruhig glauben...
    Edited by Cruggs on 12. November 2021 17:12
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Es würde mich auch dieses Mal wieder sehr freuen, wenn es möglichst viele Rückmeldungen zu diesem zweiten TESO-Contest gäbe. Egal, ob hier im Forum, per Private Message, per E-Mail oder auch über das interne Nachrichtensystem vom Contest.

    Sind die Bilder dieses Mal einfacher oder gar schwerer?
    Eines davon ist ja so gut wie geschenkt!
    Jeder Handwerker, der sich in einem ganz bestimmten Ort die Daylies abholt, sieht das Motiv jedes Mal :)

    Ich bin sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen!

    Ach ja: Man kann sich auch gerne noch anmelden... B)
    Edited by Cruggs on 12. November 2021 18:58
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Habe gerade dank der Bilder einen mir bisher noch nicht bekannten Standort von M'aiq entdeckt. Da oben hatte ich noch nie nach ihm gesucht ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Guten Morgen zusammen,

    wir starten gleich 💪🏻🥰
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile sind viele Champion-Anwärter auf ihrem Weg, um die Bilder korrekt zuzuordnen.
    In Tamriel ist also ganz schön was los :)

    Lediglich fünf der 50 Bilder wurden noch nicht erkannt.
    Auch wenn ich weiß, dass sich dies schnell ändern kann, hier ein paar allgemeine Tipps:

    Achtet bei den Bildern auch auf das Viehzeug, dass man oftmals mit auf den Bildern findet
    (zu Wasser, zu Lande und in der Luft).
    Greifen gibt es beispielsweise nicht in Steinfälle B)

    Auch die Vegetation ist oft aufschlussreich, ebenso der Stil der gezeigten Bauwerke.

    Die meiner Meinung nach richtig schwierigen Orte wurden natürlich schon wieder erkannt.
    Edited by Cruggs on 13. November 2021 13:45
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    @Cruggs: Zum Nähkästchen: Ich empfehle Dir, "Photographer" zu installieren:

    https://www.esoui.com/downloads/info371-Photographer.html
    https://www.esoui.com/downloads/info1710-PhotographerUpdated.html

    Auf eine Taste gelegt (bei mir auf F12) blendet das Addon alle UI-Elemente aus und macht dann erst einen Screenshot und Du hast die pure Fotofreude...:)
    Spart eine Menge Zeit bei der Nachbearbeitung.
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer Das ist ein guter Tipp, danke :)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    hier ein paar allgemeine Tipps:

    Achtet bei den Bildern auch auf das Viehzeug, dass man oftmals mit auf den Bildern findet
    (zu Wasser, zu Lande und in der Luft).
    Greifen gibt es beispielsweise nicht in Steinfälle B)
    kann es sein das du auf dem einen Bild dann zuviel mit Photoshop bearbeitet hast? Da war nichts mehr an Viehzeugs zu sehen, das mir die Entscheidung welche Karte das sein können, doch etwas erleichter hätte, weder von den Großen Viechern, noch die kleinen mit Flügeln ;):p

    nur noch 7 Orte die gefunden werden müssen ;)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    @CKomet Meine Güte, bei dir ist der Name wohl Programm :D , schon so viele Bilder gefunden! Ich habe erst 16, aber viel Spaß, da ich diesmal mit Freunden suche B);)
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @Sequoia
    ich hänge diesmal richtig hinterher, beim letzten mal hatte ich alle Orte noch am Starttag gefunden, wenn ich mich nicht irre ;)

    Jetzt fehlen nur noch 3...;)


    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    So ich bin mehr oder weniger durch... bei zwei Bildern muß ich erst mal passen, vielleicht stolpere ich noch mal während des Spielens drüber ;)

    Bild 38
    da denke ich zwar das ich weiß wo es ist, komme aber nicht hin
    Sommersend, irgendwo im Norden ( bei Karnwasten), wo ich im Moment nicht hinkomme weil ich dafür wohl eine quest brauche

    Bild 50
    Völliger Blackout obwohl ich genau weiß das schon gesehen zu haben ;)

    (habe gesehen das es jetzt Tips dazu gibt, aber ich möchte die Orte ohne Hilfe finden ;) )
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet Die Hinweise, die es für alle Teilnehmer gibt, wenn sie aus eigener Kraft 90% erkannt haben, sind natürlich nur "Schubser" in die richtige Richtung.

    Aber zu Bild 38: Deine Vermutung ist "lauwarm", also falsch >:)
    Überwinde Deine Phobie und besuche den richtigen Ort...
    Wenn Du die Himmelsscherbe dort in der Nähe noch nicht haben solltest: Am Besten von oben herab auf den entsprechenden Vorsprung hüpfen bzw. fallen lassen.

    Bilkd 50 ist schwer, ich weiß ;-)

    Edited by Cruggs on 14. November 2021 10:32
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.