Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Charaktere fehlen im ESO im Game Pass auf Cloud

Dharis
Dharis
Soul Shriven
Hi, ich bin etwas verwirrt, da die Angaben zur Game Pass Version nicht so ganz eindeutig sind.
Hintergund: Ich habe den Game Pass Ultimate und nutze ihn auf PC und Mobile. Eine XBox besitze ich nicht.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass ESO als Cloud Game enthalten ist und wollte meinen Charakter der PC-Version weiter spielen (Max Level, hat schon so einiges erlebt :) )
Das Konto habe ich erfolgreich verknüpft, dahingehend scheint alles OK zu sein. Allerdings kann ich im Spiel nur einen neuen Charakter erstellen. Mein vorhandener Char wird nicht angezeigt. Ist das Spiel im Game Pass überhaupt mit der PC-Version kompatibel? Wenn nicht, ist es dadurch leider unbrauchbar für mich :(
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo @Dharis,

der Xbox Cloud Gaming-Service im Gamepass Ultimate erlaubt dir lediglich Xbox-Spiele zu streamen. Solltest du also ESO über die Xbox Cloud startest, dann spielst du ESO auf den Xbox-Servern, nicht auf dem PC-Server.

Informationen zur Xbox Cloud findest du hier: https://www.xbox.com/de-de/xbox-game-pass/cloud-gaming

Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Dharis
    Dharis
    Soul Shriven
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo @Dharis,

der Xbox Cloud Gaming-Service im Gamepass Ultimate erlaubt dir lediglich Xbox-Spiele zu streamen. Solltest du also ESO über die Xbox Cloud startest, dann spielst du ESO auf den Xbox-Servern, nicht auf dem PC-Server.

Informationen zur Xbox Cloud findest du hier: https://www.xbox.com/de-de/xbox-game-pass/cloud-gaming

Liebe Grüße,
    Jens

Ok, danke für die Klarstellung! Etwas in der Art hatte ich befürchtet. Bei Fallout 76 scheint es dasselbe zu sein. Ich hatte die Hoffnung, die Spiele abwechselnd auf PC und unterwegs auf dem Handy spielen zu können. Scheint aber nicht möglich zu sein, schade! Trotzdem Danke nochmal!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.