Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Server-Down-Thread?

• Reahni
    Reahni
    Einfach Ruhig Blut bewahren. Ab und an sind halt eben längere Serverdowns und wenn man bedenkt wann die Server der AMis down gehen ist eben 14 uhr das limit eines Server downs.

Ich sage mal so wie ichd as sehe, das die Serverdowns von 6 bis 14 Uhr dauern können, wenn es darüber geht werden sie sich schon melden.
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    naja....die machen die erste Wartung immer EU, damit sie den Amis mitteilen können wie lang es dauert. Find ich persönlich irgendwie Assi.
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Yshido schrieb: »
    Also 6 Stunden Serverwartung sind schon krass. Die Informationspolitik ist bescheiden. Unterm Strich sieht man sich hier mal wieder mit der Inkompetenz des Supports konfrontiert. :mad:

Dummes Zeugs. Find ich auch frech, dass wir nicht auf dem Handy angerufen werden. Und ja, ich will mein Geld auch zurück, man ist das aber jetzt mal langweilig hier.

• TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Die World of Warcraft Server waren mal 3 Tage down weil was durchgebrannt ist.(US Server) Ich konnte 3 Tage kein WoW zocken paar Nerds sind denke ich auch schon von der Brücke gesprungen. Oh mein Gott was macht man 3 Tage ohne zocken....
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Ich konnte 3 Tage kein WoW zocken
    Ist WoW das lustige Spiel, welches ich kurz angespielt, dann schallend gelacht, es dann gelöscht und weiter DAOC gespielt habe?
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • hirsch_im_waldeb17_ESO
    Bestimmt löschen die noch alle Goldseller- und Bot Accounts die ich/wir ihnen geschickt hab/en^^
    Najo, ich verzieh mich mal auf Arbeit. Bin diese Woche einer der Spätschichtler hier.
    War 2005 mal in nem Game, das war 2 Wochen Down. Also machen die paar Stunden doch nichts, immer diese Spielsüchtigen hier:P
  • rgsataicub18_ESO
    rgsataicub18_ESO
    Soul Shriven
    Na ja, wenn erstmal Abo-Gebühren anfallen wird's für Zenimax etwas haarig.
    Für 13-14 Euro im Monat verlang ich schon etwas mehr Service und kürzere downtime. Beides ist momentan nicht gerade sein Geld wert...
    Warum die Server gleich zweimal die Woche gewartet werden müssen erschließt sich mir bis heute nicht.

Der Chef bzw. der Entwickler von Zenimax hat ja das Abo-Modell groß verteidigt, schließlich bekomme ja der Spieler Service und Inhalte geboten....

• BlackShiftb16_ESO
    Yshido schrieb: »
    Also 6 Stunden Serverwartung sind schon krass. Die Informationspolitik ist bescheiden. Unterm Strich sieht man sich hier mal wieder mit der Inkompetenz des Supports konfrontiert. :mad:

Seh das genau so, das die Server jetzt schon 6,5 Stunden down sind finde ich nicht das problem. Allerdings halt ich die Informationspolitik für mehr als bescheiden. Es wird immer nur geschrieben "Server sind jetzt down" oder wie heute "Wartungarbeiten dauern länger".

Es wäre schön einfach genaue erklärungen zu haben weshalb es länger dauert. Sowas wie "Es ist ein Fehler aufgetreten beim aufspielen des Patches weshalb wir diesen erneut aufspielen müssen, dies wird leider noch 3-4 Stunden dauern".

Das ist für mich Ehrlich und Kundenorientiert, leider wird lieber alles tot geschwiegen um seinen Ruf nicht noch mehr zu Schaden. Also wirklich auf die Community eingegangen wird leider nicht.

• Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Das Problem bei von Enticklern genannten Zeitspannen ist, dass falls nach 3-4 Stunden die Server nicht on sind, wieder bestimmte das rumheulen anfangen. Warum net on? Anwalt anrufen.. *rofl*
    Aber so isses!
    Edited by Rother on 29. April 2014 10:36
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    naja....die machen die erste Wartung immer EU, damit sie den Amis mitteilen können wie lang es dauert. Find ich persönlich irgendwie Assi.
    Die Wartungsarbeiten sind nun vorüber und der europäische Megaserver ist nun wieder online und verfügbar. Allerdings gab es bei der Wartung einige unvorhergesehene Komplikationen, so dass der Patch 1.0.6 nicht aufgespielt werden konnte.

Unser Team untersucht die Angelegenheit bereits. Die zuvor angekündigte Wartung des amerikanischen Megaservers wird heute (Dienstag, der 29. April) nicht stattfinden. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, sobald es etwas Neues gibt und euch über die Details von Patch 1.0.6 informieren. In der Zwischenzeit stehen euch die Patch Notizen natürlich zur Verfügung.
    :D
    Edited by Bajlk on 29. April 2014 10:48
  • gamingpeb18_ESO1
    Server ist wieder online. Patch 1.0.6 zurückgezogen. Möchte nicht deren Test Manager sein (sofern vorhanden).
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    Naja .....

das ist nun doch mal ziemlich peinlich.
  • Maokyel
    Maokyel
    Haben se ja wieder alles richtig gemacht ;)
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    loooooooooooool
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    Na dafür gibts dann Donnerstag den Patch und Serverdown bis 14 Uhr.

Haben ja schließlich nicht alle in der EU Feiertag.
    Ritter Tim der Redseelige
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.