Server-Down-Thread?

Bajlk
Bajlk
✭✭✭
Gibt es gerade keinen oder finde ich ihn nicht?
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Sind wir hier bei WoW oder was?
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Frcyr schrieb: »
    Nein, sonst wird doch immer in großem Maße geheult und ich wundere mich, dass das gerade nicht der Fall ist.

• Shyva
    Shyva
    Soul Shriven
    guck mal im Unterforum Server Status :)
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Die letzten Male gabs immer tierisches Geheule und jetzt gerade nicht. So ein abruptes Ende der Heulereien zu Server-Downs schockiert mich gerade etwas!
    Edited by Bajlk on 29. April 2014 09:13
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »
    Nein, sonst wird doch immer in großem Maße geheult und ich wundere mich, dass das gerade nicht der Fall ist.

Achso, sowas meinst du :D Die kleinen sind doch alle im Kindergarten, da bleibt keine Zeit um im Forum zu heulen ;) Aber bei solchen Wartungszeiten besteht eigentlich auch kein Grund sich zu beschweren.
    let there be darkness
    let there be riots
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Ferien vorbei? Die meisten auf arbeit?
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Ich bin gerade wirklich perplex und weiß nicht, ob ich das Stillschweigen der Community abnehmen soll. Da ist doch was im Busch! Oder ist es die Ruhe vor dem Sturm?
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "Geheult" wird dann, wenn sowas zu gemeinen Zeiten wie Abends passiert. Das Morgens um 6 Uhr (Ja, diese Wartung läuft bereits seit 6) ist inzwischen festgelegt und das weis jeder.

Also beschwert sich auch keiner. Ohnehin sind jetzt zu dieser Zeit die meisten Leute arbeiten (Gerade die Leute, die Abends gestresst Heim kommen und sich dann wegen Serverdowntimes aufregen) Vielleicht gerechtfertigt.
    Edited by Dracane on 29. April 2014 09:16
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Was willst du eigentlich? Kommt mir so vor wie rumseiern....
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich wüsste auch nicht, warum man sich jetzt beklagen sollte.
    Ja, die Wartung läuft schon eine Weile. Aber die Startuhrzeit war vernünftig.

Edited by Dracane on 29. April 2014 09:21
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/89736/maintenance-is-taking-forever-again#latest viel spaß :D

ps: vBurrick ✭
    11:18AM
    Let's all unsub at the same time in protest?
    Edited by Ballermfrau on 29. April 2014 09:19
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Vielleicht hat Bierdeife nichts sinnvolles zu anderen Beiträgen im Forum zu sagen und muss daher so einen "sinnlosen" Thread starten ;) Wieso sollte man sich beschweren, das sich niemand über die Wartung beschwert, dass macht irgendwie wenig Sinn. :D
    let there be darkness
    let there be riots
  • Ikarus4Primeb16_ESO
    Die letzten Male gabs immer tierisches Geheule und jetzt gerade nicht. So ein abruptes Ende der Heulereien zu Server-Downs schockiert mich gerade etwas!

Ich kann ein paar Zwiebeln schneiden, dann könn wir alle gemeinsam ein bisschen heulen :disagree: :D

Sind ja angekündigte reguläre Wartungsarbeiten, vielleicht hält sich das geheule ja deswegen im Zaum und weil zumindest hier bei mir die Ferien zu ende sind.
  • mipo237b16_ESO
    Und ? Lübbts wieder?
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭

---
    Edited by Rhonson on 29. April 2014 09:27
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Vielleicht hat Bierdeife nichts sinnvolles zu anderen Beiträgen im Forum zu sagen und muss daher so einen "sinnlosen" Thread starten ;) Wieso sollte man sich beschweren, das sich niemand über die Wartung beschwert, dass macht irgendwie wenig Sinn. :D
    Oh doch, das habe ich. Aber man muss sich eben auch Mal Zeit für andere nehmen und nicht immer nur an sich selbst denken. Ich war es bisher nur anders gewohnt und fand es gerade etwas komisch. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass nicht rumgeheult wird! ;)
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Oh doch, das habe ich. Aber man muss sich eben auch Mal Zeit für andere nehmen und nicht immer nur an sich selbst denken. Ich war es bisher nur anders gewohnt und fand es gerade etwas komisch. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass nicht rumgeheult wird! ;)

Dann geht das ja. Ich dachte schon du wolltest dich beschweren, damit hier wieder die "Serverdown-ich muss spielen-macht den server wieder an" Diskussionen los gehen ;)
    let there be darkness
    let there be riots
  • Cyriz
    Cyriz
    ✭✭
    top. endlich mal Serverwartung an einem Wochentag / morgens. So solls sein. danke!
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Web 2.0, 2014...alles muss immer und zu jeder Zeit gesagt, gepostet und jede Gefühlsregung anderen mitgeteilt werden, genau wie diese hier.
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    Was soll der Mist. Könn die nichtmal aufhören mit den Wartungsarbeiten. Immer Wartungsarbeiten... bin Hartz IV und hab Urlaub da immoment Ferien sind..... Ich will, nein muss jetzt zocken. Ich Kündige sonst mein Internet. :p
    AchJa.. das wollt ich schon immer mal loswerden >:)
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Cyriz schrieb: »
    top. endlich mal Serverwartung an einem Wochentag / morgens. So solls sein. danke!
    Wäre auch ok, wäre es nicht so abnorm lange. Ich kenne kein MMO, das seine Kunden dermaßen lange zweimal die Woche mit der Ausrede "Serverwartung" aussperrt. Bei anderen MMOs gibt es überhaupt keine Downtimes mehr. Da muss man maximal alle 1-2 Wochen etwas patchen und dann geht es weiter. Was Zenimax hier veranstaltet ist einfach nicht mehr zeitgemäß und dann beschweren sich natürlich zu recht die Leute.

Aktuell ist der Hype noch groß, aber wenn die Leute die erste Welle hinter sich haben und dafür Gebühren bezahlen sollen, zweimal die Woche stundenlang zu warten, wird sich die Stimmung auch hier im Forum ganz anders anhören...
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BigFish schrieb: »
    Was soll der Mist. Könn die nichtmal aufhören mit den Wartungsarbeiten. Immer Wartungsarbeiten... bin Hartz IV und hab Urlaub da immoment Ferien sind..... Ich will, nein muss jetzt zocken. Ich Kündige sonst mein Internet. :p

Lieber BigFish,

danke für dein Feedback. Wir arbeiten stetig daran uns zu verbessern.
    Wenn du auf diese Mail nicht antwortest, sehen wir den Fall als abgeschlossen an. Solltest du noch fragen haben, antworte hier rauf.

dein ESOterik-Team
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    BigFish schrieb: »

Du hast vergessen zu erwähnen, das du dein Abo nicht verlängerst, wenn der Server nicht sofort wieder erreichbar ist :D

@Grileenor
    Zumindest unter der Woche habe ich kein Problem damit, wenn sie Vormittags ihre Wartung machen, da ich da normalerweise nicht spielen kann. Aber sie sollen lieber die Wartungen machen und Bugs beheben, als das es wieder heisst, sie machen nichts und alles ist verbuggt und doof und und und :D Das übliche eben.

let there be darkness
    let there be riots
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭

Dracane schrieb: »

Lieber BigFish,

danke für dein Feedback. Wir arbeiten stetig daran uns zu verbessern.
    Wenn du auf diese Mail nicht antwortest, sehen wir den Fall als abgeschlossen an. Solltest du noch fragen haben, antworte hier rauf.

dein ESOterik-Team

Immer diese Bots :(

• Santalia
    Santalia
    Naja solangsam nervt die downtime schon, sind mitlerweile über 6 Stunden für ne normale Wartung und nen kleinen Patch, das finde ich schon extrem lange mitlerweile.
    Die letzten Infos gabs auch vor knapp 2 Stunden das letzte mal.

Klar sind wartungen nötig und wichtig, aber in diesem zeitausmaß finde ich das wirklich heftig, zumal augenscheinlich keine großen änderungen gemacht werden.

Man kann aktuell nichtmal den patch laden (was für mich mit ner Labilen und schwankenden DSL 1000 leitung mehr als ärgerlich ist, da ich gut und gerne fürn 150mb patch fast 1h brauche,.... ein glück kriegen wir hier bald glasfaser,....).

Klar ist es nett das Sie mitlerweile die wartung zu vernünftigen zeiten machen, aber am tempo generell müssen Sie arbeiten, würden bei uns inner Firma die Hauptserver solang down sein,..... ufff das wäre mindestens eine Woche chaos danach.....
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Leute drohen immer mit so drastischen Dingen :)

Ich würde sagen: Wenn der Server nicht sofort wieder angeht, mag ich euch nicht mehr und spiele nie wieder ein Elder Scrolls.

PS: Ich wechsel jetzt zu Wildstar und liebe die Entwickler !
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Yshido
    Yshido
    ✭✭
    Also 6 Stunden Serverwartung sind schon krass. Die Informationspolitik ist bescheiden. Unterm Strich sieht man sich hier mal wieder mit der Inkompetenz des Supports konfrontiert. :mad:
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Yshido schrieb: »
    Also 6 Stunden Serverwartung sind schon krass. Die Informationspolitik ist bescheiden. Unterm Strich sieht man sich hier mal wieder mit der Inkompetenz des Supports konfrontiert. :mad:

Es könnte aber auch sein, dass die Techniker an den Servern ganz einfach keine Infos an den Kundendienst weiter geben. Bzw. nur sehr bescheidende.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    Yshido schrieb: »

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Aber Ein/Zwei Tage zusätzliche Spielzeit wäre schön.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.