Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf den Megaservern für PlayStation® betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Vorschlag für Beruf - "Goldschmied"

Reahni
Reahni
Hallo Community,
ich bin ja schon etwas länger am Überlegen und Grübeln über die Handwerksberufe.
Laut offizieller Quellen wurde ja gesagt, das die Rüstung / Waffe, welche man selber herstellt, besser sind als alle die Dropen können.

Da es jedoch keinen Beruf gibt welcher unsere anderen drei Slots auffüllen könnte und Ringe, sowie Halsketten nur Dropen können. Ist dies doch leicht ungünstig gelöst, da es auch RInge / Halskette mit Setbonis gibt.

Mein Vorschlag also, einen Beruf einbauen welcher eben diese Gegenstände Herstellen kann. Immerhin konnte man ja auch in den Singelplayern auch diese Gegenstände herstellen.

Natürlich muss es dafür andere Erzvorkommen geben die weiter verarbeitet werden können.
Hier meine Gedanken dazu, auflistung von Starterz bis hin zu Vet erz, wenn ich soweit komme xD

1, Kupfererz - Verarbeitung zu Kupfer
2, Zink - Verarbeitung zu Messing (" Ja ich weiss dazu benötigt man 60% Kupfer aber wie auch beim Schmied ist beim STahl auch kein Eisen und Kohle)
3, Garnierit - Verarbeitet zu Nickel
4, Bleierz - Verarbeitung zu Blei
5, Silbererz - Verarbeitet zu Silber
6, Golderz - Verarbeitet zu Gold
7, Platinerz - Verarbeitet zu Platin
8, Dwemergold

Was die Aufwertungsmaterialen Angeht, muss ich erhlich zugeben, finde ich nichts auf den Periodensystem welches mir weiter Helfen könnte :-P. Bin aber für Vorschläge diesbezüglich auch offen.

Härter hat man ohnehin auch schon wie unseren Schönen Edelsteine Rubine, Smaragte, Diamanten XD

Was mir aber auch noch einwenig Fehlt sind so die Ohringsslots oder Diademslots *Hüstel*, wäre denke ich aber dann auch zuviel des Guten, wobei man dann eben ungefähr gleich soviele Forschungsmöglichkeiten hat wie die anderen Herstellungsberufe.

Naja das waren meine Gedanken zu diesem Beruf, habe da noch einen anderen im Hinterkopf, erörter ich aber vielleicht bei den Nächsten Wartungsarbeiten, damit mir nicht Langweilig wird xD

Besten Gruß, Reahni
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke mir eher, dass Schmuckschmieden ein Teil der Schmiedekunst wird.
    Wegen 3 Ausrüstungsstücken wird man wohl keinen neuen Beruf einfügen.

Wenn es so wäre wie du sagst, dass man weitere Schmuckslots einfügt, würde es schon Sinn machen. Ich habe bisher aber nicht gehört, dass darüber nachgedacht wird.

Es wäre natürlich extreeeeeem mächtig, wenn es noch weitere Slots gibt, sodass man das Hexerset als Schmuck hat UND dazu noch weiteren Schmuck mit Zauberkostenreduzierung (Hexer ist ja leider nicht verzauberbar)

Ich mag den Stil des Hexersets nicht und meide es daher, eines der Teile als Rüstung zu nehmen.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Den Beruf Schreiner verwende ich auch nur wegen 3-4 Teilen, da Bogen und Schild für mich irrelevant sind und ich eigentlich keine Heilstäbe baue. Somit bleiben nur die Zerstörungsstäbe. Anders gesehen ist es eigentlich nur 1 Slot der durch den Beruf besetzt wird, nämlich der Waffenslot. Da wäre beim Schmuck schon mehr belegt.
    Wenn Schmuck auch ein Teil des Schmiedens wäre, hätte der Beruf alles in einem. Also Waffen, Rüstungen und Schmuck... Was meiner Meinung nach zu viel für einen Beruf wäre. Daher lieber einen eigenständigen, als es in den Schmied zu integrieren.
    Edited by Frcyr on 29. April 2014 09:50
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Reahni
    Reahni
    Frcyr schrieb: »
    Den Beruf Schreiner verwende ich auch nur wegen 3-4 Teilen, da Bogen und Schild für mich irrelevant sind und ich eigentlich keine Heilstäbe baue. Somit bleiben nur die Zerstörungsstäbe. Anders gesehen ist es eigentlich nur 1 Slot der durch den Beruf besetzt wird, nämlich der Waffenslot. Da wäre beim Schmuck schon mehr belegt.
    Wenn Schmuck auch ein Teil des Schmiedens wäre, hätte der Beruf alles in einem. Also Waffen, Rüstungen und Schmuck...

Das wäre zuviel und ich finde schon das es einen Extra Berug fürs Goldschmieden geben soll, immerhin wurde ja Offiziell gesagt das man alles Bauen kann oder Irre ich mich darin.

Auch wenn es dann nur bei den Drei Slots Bleibt ist es In ordnung immerhin rbaucht man ja 60 Tage um einen gegenstand voll zu erforschen.
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Eine Lösung wäre ja, wenn man noch Armreifen einführen würde, evtl. auch Ohrringe.
    Unter der Vorraussetzung, dass diese nicht als Set geschmiedet werden können, sondern nur die (schon vorhandenen) Kette und/oder die Ringe, müsste man das Balancing nicht allzu sehr überdenken.
  • Reahni
    Reahni
    deemerb16_ESO schrieb: »
    Eine Lösung wäre ja, wenn man noch Armreifen einführen würde, evtl. auch Ohrringe.
    Unter der Vorraussetzung, dass diese nicht als Set geschmiedet werden können, sondern nur die (schon vorhandenen) Kette und/oder die Ringe, müsste man das Balancing nicht allzu sehr überdenken.

Da meinte ich Ja Ohringe und Diademe, die gab es in TES immer. was mir jedoch am Meistenf ehlt das man den Schmuck den man Trägt nicht sieht oder ich sehe ihn nicht.

Wiederum anders, warum sich sogren machen um 2 Slots, das würde die Dynamik nicht wirklich kaputt machen, da es jeder kann und das Vet gebiet ist ohnehin ziemlich heftig ^^
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Reahni schrieb: »
    Frcyr schrieb: »
    Wenn Schmuck auch ein Teil des Schmiedens wäre, hätte der Beruf alles in einem. Also Waffen, Rüstungen und Schmuck...

Das wäre zuviel und ich finde schon das es einen Extra Berug fürs Goldschmieden geben soll, immerhin wurde ja Offiziell gesagt das man alles Bauen kann oder Irre ich mich darin.

Auch wenn es dann nur bei den Drei Slots Bleibt ist es In ordnung immerhin rbaucht man ja 60 Tage um einen gegenstand voll zu erforschen.

Das wollte ich damit eigentlich auch sagen, habe es aber wohl nicht so ganz aufgeschrieben. Ich wäre auch dagegen, dass der Schmied noch Schmuck bekommt. Dann doch lieber einen neuen Beruf dafür.
    Habe es mal in meinem vorherigen Post angepasst ;)
    Edited by Frcyr on 29. April 2014 09:50
    let there be darkness
    let there be riots
  • Reahni
    Reahni
    Ich Glaube schon das es möglich wäre den Goldschmied einzuführen *hüstel* Wäre irgendwie das Einzige Spiel was ich spielte wo es keinen Gäbe.

Und Aufteilen wäre auch ein Richtiger Blödsinn, die anderen Berufe sind schonr echt gut Bestückt.... Bestückt xD. Da Braucht man nicht unbedingt noch mehr .. Masse oder so.

*Push*
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Ich denke auch, wenn dann als einzelner Beruf. Und selbst wenn man nur Ringe und Ketten herstellen könnte, würden es sicher genug Leute machen.
    let there be darkness
    let there be riots
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    Also bei mir waren noch nie selbst gemachte sachen besserer als das gedropte. Selbst im anfanger level nicht.
  • Reahni
    Reahni
    O.o Nicht?
    Dann machsu was Falsch xD. Nicht zu vergessen rbauchst du auch Verzauberer damit die Sachen wirklich Knacken.

Und durch die etweiligen Sets die man sich dann aussuchen kann beim Bauen baut man sich das Perfekte Set *nickt*
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Naja du musst die Sachen zum einen auf die gleiche "Farbe" bringen, also nicht blaues gefundenes mit weissem gebauten vergleichen. Zudem musst du die Traits erforschen, damit du den Rüstungsteilen besondere Boni geben kannst. Die kannst du beim selber bauen mehr oder weniger aussuchen, was bei gefundenen Sachen nicht der Fall ist.
    Und wie Reahni schon meinte, brauch man auch einen Verzauberer bzw. passende Runen in höheren "Farben", damit die Ausrüstung ihr volles Potential erreichen kann.

Ich selber spiele aktuell aber auch hauptsächlich ohne selbst gebautes, da meine Berufe leider noch nicht so weit fortgeschritten sind und ich mit dem gefundenen bzw. Questbelohnungen ganz gut auskomme.

Aber das ganze wird Offtopic :D
    let there be darkness
    let there be riots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.