Server überfordert?

thorsten67b16_ESO
Kann es sein das der EU Server überfordert ist?
Es gibt da so einige Dinge die einem echt den Spaß verderben könne. Fangen wir mal an:
1. Fertigkeiten werden teilweise nur mit einer starken Verzögerung ausgeführt
2. Man ist im Kampf und auf einmal ist ein Mob nicht mehr angreifbar, dann wartet man fast 2 Sekunden ohne etwas zu tun (auch kein Schaden über Zeit ist aktiv) und dann fällt der Mob tot um. Mag bei einem Gegner ja noch lustig sein aber wenn es mehrere sind ist nicht gerade hilfreich wenn man noch an einem schon toten Gegner dran ist und dort seine Ressourcen verbraucht.
3. Es dauert manchmal Ewigkeiten, bevor man den Inhalt in der Gildenbank oder im Gildenladen einsehen kann.
4. Zonenwechsel sind ab und an ein Geduldsspiel
5.
Da ich im allgemeinem dafür, dass der Server in Amerika steht relativ gut Pingzeiten habe, frage ich mich nun ob dies ein Problem des Megaservers ist und was dagegen gemacht werden soll.

Laut TESO Service liegt das nach Begutachtung des Reports nicht an meinem Rechner. Dafür wurde mir geraten mal ein Selective Startup durchzuführen. (Vorweg mal keine Programme bei mir stören TESO) Diese Idee von Kundenservice finde ich dabei nicht besonders prickelnd, denn dafür sind Änderungen in der msconfig nötig. Es war zwar eine nette Anleitung dabei wie man das machen kann, aber mal ehrlich, jemanden von dem man nicht weiß wie weit seine Kenntnisse beim Betriebssystem gehen zu raten, er soll mal an der msconfig rumbasteln, kann ganz schnell zur Folge haben, das sich das Problem von einem nicht gut laufenden TESO zu einem nicht mehr laufenden Betriebssystem verschiebt.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    im pve gehts eigentlich, klar ist die verbindung nicht die beste aber ich kanns zumindest verkraften. im pvp sieht das ganze schon anders aus: abends unspielbar, und ich nehme dieses wort nicht oft in den mund.
    Dunmer - Nightblade
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    gelaber immer, dass es im pve geht...

gar nix geht im pve...

es ist manchmal furchtbar und genau wie oben beschrieben und das liegt an dem *** server...

ein hammer fehler den nicht vor dem start in europa aufzustellen.

wiw man so nen fehler machen konnte, kapier ich bis jetzt nicht.

es hätte so viel ärger diesbezüglich vermieden werden können...

naja...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich hab geschrieben für mich gehts im pve, wies für dich aussieht kann ich nicht beurteilen. deswegen meine erfahrungen diesbezüglich als gelaber abzutun, naja. verallgemeiner halt nicht alles.
    Dunmer - Nightblade
  • Ikarus4Primeb16_ESO
    Bei mir ebenfalls der Fall das es ab und zu unmöglich ist zu spielen, wie das ganze im PvP aussieht weiß ich nicht, da ich es nicht betreten werde bis die Server anständig funktionieren. Ich habs auch ohne bis jetzt auf Veteran 8 geschafft, doch es nervt wirklich sehr wenn man gerade eine Mob Gruppe gegen sich hat und es geht einfach nichts mehr... Skills verzögern oder wirken erst gar nicht, es passiert kurz nichts und plötzlich sind die Mobs oder man selbst Tod. Sehr grausam ist das laggen des Server ebenfalls in Veteran Verließen, die meisten Tanks mit denen ich bis jetzt zusammen gespielt habe geben einfach auf weil oft das Timing nicht hinhaut und man dank der laggs immer und immer wieder wiped.

Da kann Kargstein kommen wird bestimmt ein frohe krepieren :D

btw: Gildenladen größter quatsch überhaupt, minimale Auswahl zu immensen Preisen und wenn man mehr Auswahl möchte ich man gezwungen sich weitere Handels Gilden zu suchen.
    Ich weiß nicht was genau gegen ein Auktionshaus spricht aber es würde das spielen deutlich erleichtern dann müsste man nicht 4 Stunden in den chat schreiben -suche das- -will das verkaufen-

AbBa was solls ich will nur noch Vet 10 werden und dann erstma TESO Pause bis es richtig läuft
  • thorsten67b16_ESO
    Wie ich oben schon geschrieben habe, glaube ich nicht, dass es an dem Standort Amerika liegt, da die Pingzeiten nicht die extremen Verzögerungen erklären die teilweise da sind. Ich mach mir eher Gedanken darüber, dass bei einem Megaserver, diese Probleme daraus entstehen, dass es technisch kaum noch machbar ist dermaßen viele Daten, die durch tausende von Spielern entstehen in sinnvollen Zeiten abzuarbeiten.
  • Ikarus4Primeb16_ESO
    Wie ich oben schon geschrieben habe, glaube ich nicht, dass es an dem Standort Amerika liegt, da die Pingzeiten nicht die extremen Verzögerungen erklären die teilweise da sind. Ich mach mir eher Gedanken darüber, dass bei einem Megaserver, diese Probleme daraus entstehen, dass es technisch kaum noch machbar ist dermaßen viele Daten, die durch tausende von Spielern entstehen in sinnvollen Zeiten abzuarbeiten.

Ich denke das beide Faktoren die Ursache für das Problem sind aber wir könn da ja nichts dran ändern da kann nur Zenimax was dran ändern und ich hoffe das es bald passiert
    Edited by Ikarus4Primeb16_ESO on 29. April 2014 09:06
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    im pve gehts eigentlich

war dein kommentar und der ist sehr allgemein...

da brauchst dich net aufregen, wenn du das verharmlost und es bei so vielen andren schon wieder wie ne fanboy-aussage rüber kommt...

ich hab geschrieben, warum es mich noch dazu so ankotzt, weil es vermeidbar gewesen wäre...
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Latenzlag + Serverlag ist einfach ne böse Mischung.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    jo hätt ich evtl anders formulieren sollen hast recht. ich kann halt nur das wiedergeben was ich selber erlebe, so wie jeder andere auch. ich finds halt im pvp so dermassen zum ***, das mir das pve fast perfekt vorkommt, obwohls das wahrscheinlich nicht ist.

mfg

edit: und nen es-fanboi war ich schon immer haste auch recht :D
    Edited by jello on 29. April 2014 09:40
    Dunmer - Nightblade
  • Avilio
    Avilio
    ✭✭✭
    hau rein, habs nicht böse gemeint...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.