Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Wilhelm_TELL schrieb: »
    ... und kein Backup, wir müssen alle neu anfangen ;-)

Also, ich habe meine Spielstände immer gespeichert, auf der Datasette.
    Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama, ek veit einn, at aldrei deyr: dómr um dauðan hvern - Vieh stirbt, Freunde sterben, genauso stirbt man selbst. Aber ich weiß eines, das niemals stirbt: Wie das Urteil über jeden Toten lautet. (Hávamál , des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen)
  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    oh erstaunlich eine 2 minütige Warteschlange, seit ca. 20 min. Um dann lesen zu dürfen, fehlgeschlagen
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭

Sonnensturm ... auch eine interessante Erklärung. Danke für Info, werde die Meldungen dazu weiterverfolgen.
    Ich hätte jetzt auf die Kombination Halloween + Feiertagswochenende + abendliche Prime-Time getippt.

Wie auch immer, der Login-Server hat mich soeben doch endlich reingelassen, Hurra!

Edit: ... doch nicht. Ver*#!&###***!!!.
    Edited by not_without_coffee on 30. October 2021 17:33
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

Sonnensturm ... auch eine interessante Erklärung. Danke für Info, werde die Meldungen dazu weiterverfolgen.
    Ich hätte jetzt auf die Kombination Halloween + Feiertagswochenende + abendliche Prime-Time getippt.

Wie auch immer, der Login-Server hat mich soeben doch endlich reingelassen, Hurra!

Edit: ... doch nicht. Menno.

wie das bitte? im Login Fenster heißt es seit eben eur. Megaserver pc/mac ist wegen WARtungsarbeiten im moment nicht verfügbar?

edit: hab das Edit zu spät gesehen^^
    Edited by TheSorrow1989 on 30. October 2021 17:33
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    da schaffe ich es nach zig versuchen mich mit meinem PW anzumelden und dem sonnensturm die kante zu zeigen als ich in windes eile durch die warteschlange rushen und zack kommt die meldung server wurde heruntergefahren.

Mist das war nicht mein tag
  • HellsCountryman
    HellsCountryman
    ✭✭✭
    Es ist wirklich schon lange nur noch lächerlich...
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭✭
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Sonneneruption...aber auf den NA kommt man drauf?

Wenn da nicht mal die Halloween-Geister zugeschlagen haben :(
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Und der Sonnensturm betrifft nur ESO?
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Und der Sonnensturm betrifft nur ESO?

Guter Einwand ;)
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ESO ist nur betroffen, weil die Server empfindlicher sind als die anderen und der PC EU besonders ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭✭
    Zenimax hat eigene Sonnenstürme ! das wisst Ihr wohl nicht ? :-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PC EU geht wieder
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭✭
    UFFFFFFF
  • Antekast
    Antekast
    ✭✭
    Bin auch drin.
    Was heute Gegenwart ist, ist morgen Vergangenheit.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warteschlange!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sonnenstürme sind wohl vorbei...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es muss ein Rollback gegeben haben .

Wir haben in Cyro in Warden eine gelbe Schriftrolle gehabt, nach dem Crash ist sie weg und in der Basis der Gelben.

*no comment*
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • CuCulainn
    CuCulainn
    ✭✭
    .... wir werden nur schön langsam auf den " Blackout" vorbereitet ;)
    ODERINT DVM METVANT
  • Yalindra
    Yalindra
    ✭✭✭
    Da das hier Thema war, möchte ich mal darauf hinweisen, dass - sehr zu meiner Freude - im deutschen Banner das some bzw. einige ersatzlos gestrichen wurde. Da hat sich jemand drum gekümmert.

Auch fand ich es gut, dass doch relativ schnell das Problem gesucht wurde. Immerhin konnten keine Tickets erstellt werden. Also muss wohl einer der Community-Manager das Problem weiter gegeben haben. Ich mein bei den Reaktionszeiten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Server gemonitored werden.
    Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein Danke an Kai_Schober und eventuell noch vorhandene andere Community-Manager sagen (mir ist halt nur Kai aufgefallen, sorry). Auch wenn ihr oft meinen Unmut abbekommt tut ihr doch euer Bestes.

Achja an denjenigen der schrieb, dass wenn er seit ner Stunde nach nem Problem sucht der Chef schon mehrfach angerufen hätte: Wenn mein Chef mich bei einer Fehlersuche stört, dann brauche ich danach einen neuen Chef. Es gibt nichts schlimmeres als bei einer solchen Konzentrationsarbeit gestört zu werden. Vor allem nicht mit der blöden Nachfrage: Hast Du den Fehler schon gefunden?
    Nein, denn wenn ich den Fehler gefunden habe wird er entweder sofort repariert, dann würde das Ding wieder laufen oder ich gebe Bescheid weshalb es länger dauert.

Und ich arbeite nicht bei Zenimax oder einer der Partnerfirmen. Bei uns brennt aber auch mehr die Hütte wenn sich ein Kunde beschwert :)
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Folgendes Video finde ich interessant. Ist von einem Youtuber der Aussagen von Rich Lamberts Stream bezüglich PvP zeigt. Die Aussagen von Rich hören sich soweit ehrlich an. Von daher gehe ich aus, dass weiter an der Performance gearbeitet wird, allerdings wird es wohl auch noch dauern, bis da überhaupt weiteres probiert wird. Solange die Performance Probleme macht, wird es keine neuen Inhalte in Cyro geben.

https://www.youtube.com/watch?v=qEcXfwU3iRk

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe keine Ahnung, was ich davon halten soll.
    Einserseits möchte man ihm glauben, aber andererseits...

Ist das nicht vielleicht Taktik, um als der coole Rich, der letzte ehrliche ZOSikaner rüberzukommen, um so seinen privaten Stream zu pushen? Immerhin sagt er solche Dinge ja immer nur in seinem Stream.

Aber wenigstens wurde ein wichtiger Punkt angesprochen:
    Früher war "nur" die Bildrate in manchen Situationen ein Problem.
    Heute ist es (bei mir und einigen anderen, die ich kenne) weniger die Bildrate, aber dafür eine immer weiter zunehmende Asynchronität. Der Server verliert einfach zu oft die korrekte Lokalisierung der Spieler.

Warum es dazu gekommen ist, habe ich auch mal versucht zu erklären:
    Früher war ZOS auf dem Trichter, dass Bildrate alles ist und haben demnach Workarround für Workarround rausgebracht, um diese zu verbessern.
    Leider zogen diese aber eben immer mehr besagte Asynchronität nach sich, sodass man heute in Cyrodiil gar nicht mehr weiß, was einen da jetzt letztlich getroffen hat.

Um es mal streng zu formulieren:
    ZOS hat "geschummelt", um uns flüssigeres Gameplay vorzugaukeln. Die Bildrate ist auch besser, aber alles andere hat sich maximal verschlechtert! Genau das müssen sie jetzt ausbaden und ich weiß einfach nicht, ob das überhaupt zu stemmen ist.

Desweiteren müssen die ganzen Speedbuffs aufhören. Früher gab es zwar den Speedtrank für die gesamte Trankdauer, aber heute ist trotzdem alles schneller. Sprinten ist so billig geworden, durch Cp kann man schneller laufen und und und.
    Da muss dringend korrigiert werden! Sprinten muss richtig weh tun!

Edited by Sun7dance on 2. November 2021 18:40
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Japp...Heutzutage spielen alle die Waldelfen-Nachtklinge.😂😂
    Jeder rennt von A nach B, keiner interessiert sich für die Umgebung. Ein Spiel genießen sieht anders aus.
    Dann wirst du andererseits durch diese unzähligen Stuns wieder ausgebremst.
    Edited by styroporiane on 3. November 2021 08:55
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch der Sustain muss wieder ein Thema werden.
    Aktuell kriegt man höchstens als Vampir mal Probleme, vor allem im PvP.

Als Stamina haste mit Cp irgendwas um die 18-20k Leben (Kaiserliche natürlich mehr). Das reicht völlig für alle Hm von 4er Dungeons und beide Solo Arenen.
    Also Lavafuß reinziehen und der ganze Sustain ist automatisch mehr als abgedeckt. Ich rutsche im PvE eigentlich nur noch unter 60% Ausdauer, wenn ich aus irgendeinem Grund kurz den Boss halten/kiten muss.

Im Raid kann es durchaus mal mehr Leben erfordern, aber da kommt ja dann auch nochmal besserer Support hinzu, sodass auch hier trotz max./max. Bufffood Sustain kein Thema ist.
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Auch der Sustain muss wieder ein Thema werden.
    Aktuell kriegt man höchstens als Vampir mal Probleme, vor allem im PvP.

Als Stamina haste mit Cp irgendwas um die 18-20k Leben (Kaiserliche natürlich mehr). Das reicht völlig für alle Hm von 4er Dungeons und beide Solo Arenen.
    Also Lavafuß reinziehen und der ganze Sustain ist automatisch mehr als abgedeckt. Ich rutsche im PvE eigentlich nur noch unter 60% Ausdauer, wenn ich aus irgendeinem Grund kurz den Boss halten/kiten muss.

Im Raid kann es durchaus mal mehr Leben erfordern, aber da kommt ja dann auch nochmal besserer Support hinzu, sodass auch hier trotz max./max. Bufffood Sustain kein Thema ist.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen und vielleicht liegt es daher an mir, aber das sehe ich gar nicht so.
    Mein MagPlar an der Non-Trial-Puppe ist immer eine Gratwanderung. Bei WB muss ich je nach Food immer HA einbauen.
    Im PvP (NoCP!) opfere ich bei meinem MagSorc auf den Schmuckglyphen immer DMG für Sustain. (meist 2 Reg 1 DMG)

Vielleicht ist es bei Stam leichter - oder du und deine Builds besser, aber so ganz allgemein gilt deine Aussage somit mMn nicht.

Edit: Und ich sehe gerade in welchem Thread wir sind - wieso ist das Thema hier? :)
    Edited by Zabagad on 3. November 2021 11:27
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Vielleicht ist es bei Stam leichter - oder du und deine Builds besser, aber so ganz allgemein gilt deine Aussage somit mMn nicht.

Nicht vielleicht, das ist definitiv so.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also Magicka spiele ich nicht im PvP, von daher kann ich nur wiedergeben, was ich aus für mich zuerverlässigen Quellen erfahren habe.
    Außerdem kriege ich es ja auch ständig live mit, da ich mit denjenigen ja zusammen spiele.

Wenn über Sustain geklagt wird, dann nur ab Stufe 3 Vampir. Das ist halt immer so eine Gratwanderung. Man möchte die Schadensreduktion gerne mitnehmen, aber der Sustain leidet spürbar.

Im PvE spiele ich die Magblade aktuell sogar ohne Auslaugende Angriffe und hab dank "Entsetzliche Augenschüssel" null Komma null Probleme und kenne auch keinen einzigen, der wirklich Probleme hat.
    Man könnte hier ja mal Saint fragen, der spielt Magblade ja hauptberuflich und kann sicherlich mehr zum allgemeinen Sustain im PvE sagen.

Also gerade bei Weltbossen sollte auch ein Stamina ins Schitzen kommen, was Sustain angeht, da man hier blocken und dodgen muss und das alles auf die Hauptressource geht.

Ich hatte letztens ja mal ein Video von Zandadunoz solo gemacht und selbst da falle ich nur einmal auf 40% Ausdauer, nachdem ich erst ausbrechen und dann direkt dodgen musste.

Gut, der Boss hat immer schön viele Adds, die immer Ausdauer geben (passive, Cp, Sets wie Falscher Gott oder Boshafter), aber sowas ist ja für jeden zugänglich.
    Und wenn nicht, dann slottet man die Seelenfalle.

Edited by Sun7dance on 3. November 2021 11:35
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich bin in Felshain recht eingeschränkt in meiner Sicht auf die allg. sustain situation.
    Es gibt halt bahsei und man macht ja eigentlich alles um ein bisschen sustain rauszunehmen (kein hohlzahn, max food etc).

Aber wie du richtig sagt war da ja auch zusätzlich noch vampir aktiv bei mir die ganze zeit.
    Der ist jetzt weg und ich werde heute wirklich sehen wie es jetzt aussieht.

Beim zweiten boss war der sustain schon immer ne heikle sache, auch je nachdem wie der gruppe gespielt wird.
    Und da hatte ich die Phasen unten im Portal wo ich mich vollgeladen haben dank Nebelgestallt...

Ich muss aber sagen, dass ich gestern richtig spass hatte vieles durchzudenken, zu testen. Endlich mal wieder über setups richtig nachdenken zu müssen.
    AOE setup, 1, 2, endboss... Die logs unserer anderen raidgruppe verfolgt die sich mit monstersets abgesprochen hatten und alles getestet haben. Soviele Möglichkeiten jetzt je nach situation.
    Klar setzt sich in den meisten Fällen wohl bahsei mit kinras durch aber auch die entscheidung ob monsterset oder kilt. wenn kilt dann khajitt oder andere blaue cp oder keine kleine Kraft.
    Ich hatte schon lange nicht mehr so nen Elan sets durchzugehen und bin die nächsten beiden abende da auch recht voll gepackt an kombinationen

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und wie sieht's solo mit dem Sustain aus?
    Arenen, Weltbosse, Gramstürme...
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.