Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

kleinere Probleme

Crawermax
Crawermax
Ich wollte auf diesem Wege meine kleineren Probleme melden. ich nutze folgenden Mac Pro und es läuft bei mir mit Dual cpu
p19le5ox228a.jpg

Im Grunde ist das reine spielen ohne weiteres möglich, was mich nur stört ist das in meinem Dokumente Ordner der Elder Scrolls Online Ordner nicht erstellt wird so das ich keine Addons nutzen kann. Auch das manuelle erstellen mit der richtigen Struktur hilft nicht der Ordner wird einfach ignoriert.

Desweiteren ist ingame die /help Funktion nicht nutzbar tippt man es im chat ein schmiert der client ab genauso wenn man einen Goldseller melden möchte über Rechtsklick auf dessen Namen
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurze Frage: liegt sowohl dein Benutzerordner, als auch das Spiel, auf dem Haupt-Volume (normalerweise "Machintosh HD")? Oder liegt eines davon oder beides auf einem anderen Volume oder gar Netzlaufwerk?

    ESO tut sich schwer mit einer solchen Konfiguration. Wenn "$USER" den Namen des angemeldeten Benutzers repräsentiert, dann erwartet das Spiel seinen benutzerspezifischen Ordner unter

    /Users/$USER/Documents/Elder Scrolls Online/liveeu bzw
    /Benutzer/$USER/Dokumente/Elder Scrolls Online/liveeu

    für den europäischen Megaserver, oder

    /Users/$USER/Documents/Elder Scrolls Online/live bzw
    /Benutzer/$USER/Dokumente/Elder Scrolls Online/live

    für den nordamerikanischen.

    Gib mal "echo $HOME" im Terminal ein, oder lass dir im Finder den Pfad anzeigen über Finder > Darstellung > Pfadleiste einblenden, dann geh zu deinem Dokumente-Ordner. Falls dir ein Pfad angezeigt wird, der mit "/Volumes/..." anfängt, liegt dein Benutzerverzeichnis schonmal nicht dort, wo ESO es erwartet. Daher kann es sein, dass deine Einstellungen in der UserSettings.txt und deine Add-Ons ignoriert werden.
  • Crawermax
    Crawermax
    es liegt alles auf der system platte
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bitte überprüfe mal die Berechtigungen des Ordners "liveeu" auf Lese- und Schreibrechte.

    Am besten machst du im Finder einen Rechtsklick auf den Ordner "liveeu" und klickst auf "Informationen". In dem neuen Fenster "Info zu: liveeu" expandierst du unten "Freigabe & Zugriffsrechte" durch einen Klick auf das Dreieck daneben. Schau dir an, ob da ein Eintrag mit deinem Benutzernamen "Name (ich)" ist, und ob die Zugriffsrechte "Lesen & Schreiben" sind. Falls nicht, setzte die Berechtigung entsprechend. Um die jetzt geltenden Rechte an alle untergeordneten Objekte weiterzugeben, klicke auf das Zahnrad und wähle "Auf alle Unterobjekte anwenden..." aus.

    Lass mich wissen, ob das was gebracht hat. Übrigens, kannst du Screenshots abspeichern und landen die auch in dem Verzeichnis?
  • Randay
    Randay
    ✭✭✭
    Die Aussage von den Entwicklern lautet;
    "Currently, ESO does not officially support dual-CPU Mac Pros."
    (Quelle: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/61652/please-read-first-known-technical-issues-mac)

    zumindest was deine crashes betrifft
    if less really is more, then maybe nothing is everything
  • Crawermax
    Crawermax
    Randy

    es is alles IO, im ersten Kommentar war die Lösung versteckt, bei einem Systemupdate hatte sich OSX schwergetan mit der Migration und baute in den Namen des Benutzerordners ein Lehrzeichen ein was bis jetzt nie einen Fehler verursacht hatte bzw aufgefallen ist. Nachdem ich das geändert hatte mit etwas Googeln wurde der händisch erstellte Ordner sofort erkannt.Ist jetzt alles in bester Ordnung und das Spiel läuft fehlerfrei ohne Abstürze oder sonstiges,
    Edited by Crawermax on 29. April 2014 22:53
  • Randay
    Randay
    ✭✭✭
    ahh okay, das freut mich zu hören. Naja trotzdem solltest du wissen, dass es nicht supported ist. Das bedeutet aber lediglich, es kann funktionieren, muss aber nicht.

    das mit dem Benutzerordner ist ärgerlich, sollte normalerweise aber nicht passieren.
    if less really is more, then maybe nothing is everything
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.