Naja zu deinem "Na ja"Na ja. Selbst an einem gut besuchten Anker bekommt man mit 15k DPS noch Loot. Ob die Lootgrenze tatsächlich noch bei 12 ist weiß doch auch niemand. Die Aussage ist ein paar Jahre alt. Ich denke vielmehr man muss mindestens 3% des Schadens gemacht haben um was zu bekommen. War zumindest zuletzt in der Kaiserstadt so.
Naja zu deinem "Na ja"Na ja. Selbst an einem gut besuchten Anker bekommt man mit 15k DPS noch Loot. Ob die Lootgrenze tatsächlich noch bei 12 ist weiß doch auch niemand. Die Aussage ist ein paar Jahre alt. Ich denke vielmehr man muss mindestens 3% des Schadens gemacht haben um was zu bekommen. War zumindest zuletzt in der Kaiserstadt so.
DPS baut sich langsam auf und am "gutbesuchten" Anker geht es nicht um DPS sondern max DMG in 1,5 Sekunden.
Da geht gerade mit kleinem char oft nix. Meine NB hat oft ihre ausgebremste non-AOE und non-precast Ult gar nicht mehr wirksam reinbekommen, oder mein kleiner Sorc hat trotz Fury-Spam ( = 2 Hits) oft nix bekommen. Einmal hatte ich sogar 4-5 Dolmen ohne Plunder (-Skull) in Folge. Und ich habe ja sogar den Vorteil, dass ich weiß wie der Hase läuft - im Gegensatz zu manchem neuen User.
Also für neue User mit kleinen Char ist es somit sicher teilweise frustrierend und dabei ist es egal, ob die 12 oder die 3% daran Schuld haben. Sollte es wirklich so sein, dass dann beim ersten theoretischem(!) Loot des Tages, auch die 2 Scheine mit flöten gehen, wenn man den Loot gar nicht bekommt, dann verdoppelt sich der Ärger sicherlich nochmal.
Elkmoonmurder schrieb: »
Du mischst da Äpfel und Birnen. Es geht im Event darum, dass man für das Legen den ersten Worldbosses Tickets bekommen soll. Das hat per se nix mit Dolmen zu tun. Deshalb bleib doch beim Thema und verwirre nicht mit deinem Bla über Dolmen. Das tut doch hier gar nix zur Sache.
Ich habe heute auf dem NA Server mit 10/12 Event Scheinen, trotz 2 Bossen hintereinander gekillt, KEINE Eventscheine erhalten. Matter of Fact.
Elkmoonmurder schrieb: »
Du mischst da Äpfel und Birnen. Es geht im Event darum, dass man für das Legen den ersten Worldbosses Tickets bekommen soll. Das hat per se nix mit Dolmen zu tun. Deshalb bleib doch beim Thema und verwirre nicht mit deinem Bla über Dolmen. Das tut doch hier gar nix zur Sache.
Ich habe heute auf dem NA Server mit 10/12 Event Scheinen, trotz 2 Bossen hintereinander gekillt, KEINE Eventscheine erhalten. Matter of Fact.
1) Ob Aryas Problem beim "ersten Boss an diesem Tag" ein WB, ein Anker-B, ein Dungeon-B oder ein Trial-B oder oder oder war, ist für mich nicht erkenntlich und somit weiß ich nicht, ob das Thema hier ursprünglich wirklich nur WB war.
2) Hatte ich auf einen Post von Feanor geantwortet, der schon vor mir vom Dolmen/Anker gesprochen hatte und nicht auf deinen Post.
3) Hatte sich das Thema eben schon weiterentwickelt (wie so oft) und es ging um die generelle Lootgrenze, die hier als eventueller Verursacher des Problems "Keine Scheine" ausgemacht wurde.
4) Kann dir exakt das gleiche Problem dann eben auch an einem Dolmen passieren - du bekommst die 2 Scheine eben nicht nur beim ersten WB, sondern beim ersten Ereignis, wo du einen goldenen Schädeln bekommst. (Zumindest sollte es so sein - ob es wirklich klappt ist Thema dieses Threads.)
Und somit könnte(!) das Problem "Keine Scheine" eben viele treffen, die erstmal an einem gutbesuchten Dolmen vorbei kommen, dort keinen Loot abbekommen und dann anschließend bei ihrem ersten WB trotz Loot keine Scheine mehr bekommen.
Oder nochmal anders ausgedrückt: Wenn die Theorie stimmt, dann wäre es "gefährlich" solange man die 2 Scheine noch nicht hat, bei irgendeinem scheinegebenden Ereignis (Dolmen, Dungeon, öff. Verlies, WB etc.) wenn man spät ankommt, noch mitzumachen.
Ich hoffe du siehst jetzt, dass es also nicht Äpfel und Birnen sind, sondern eventuell genau der Grund sein könnte(!),warum du jetzt mehrfach leer ausgegangen bist.
@Elkmoonmurder Hast Du falsch verstanden: Du kannst die Eventscheine bei Dolmen, im Public Dungeon, im Gewölbe, Weltbossen etc. bekommen...überall da wo Du einen goldenen Schädel bekommen kannst.
Ich habe die letzten Tage mal das eine, mal das andere zuerst gemacht und es gab immer zuverlässig die 2 Scheine.
Protector1981 schrieb: »Also theoretisch müsste noch ein PvP-Event kommen. Bin ich mir aber nicht sicher. 3 Fragmente fehlen ja noch für das Haus und man KÖNNTE das auf 2 Events splitten.
Im November das unerschrockenen Event mit Teil 3 vom Haus und dann im Dezember New Life mit Teil 4 und 5
PvP Event müsste erst im Februar dran sein, wenn ich das vom Pts noch richtig in Erinnerung habe
PvP Event müsste erst im Februar dran sein, wenn ich das vom Pts noch richtig in Erinnerung habe
Noch ne Möglichkeit keine Scheine zu kriegen....man kämpft allein gegen den Boss, er fällt um (leuchtet wunderschön) und wenn man E drückt steht da "außer Reichweite".../reloadui nützt nix....Danke für nichts ZOS. Beim nächsten Boss gabs natürlich keine Scheine mehr...so werden mir 2 Scheine fehlen um mir das 2te Fragment zu holen...dann behaltet euer Brikettplateau eben.