Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Das Hexenfest und die neue Eventschein Politik

FergusMcLeod
FergusMcLeod
✭✭✭✭✭
In allen vergangenen Events der letzten Jahre gab es immer zum Event eine gewisse Anzahl von Eventscheinen pro Tag für verschiedene Aufgaben. So kannte ich das. Nun ist das vorbei.

Wie ich heute erfahren konnte, nachdem ich mich wunderte, warum ich denn keine Eventscheine bekomme erhellte der Support mich mit einer zügigen Antwort auf meine Anfrage in der es hieß, dass zum Hexenfest keine Eventscheine garantiert sind. Stattdessen kann man beim ersten besiegten "Boss" bis zu 2 Eventscheine bekommen. Also auch nur einen oder halt wie bei mir keinen.

Da kann man mir nicht helfen, ließ der Support mich noch wissen.

An der Stelle war ich schon fast verwundert, dass kein Link zum Kronen-Shop enthalten war zu den käuflichen Event Tickets.
Auch bei vielen meiner Mitspieler stößt diese neuerliche Änderung auf wenig Verständnis, um es mal freundlich auszudrücken.

Edited by FergusMcLeod on 21. October 2021 19:40
PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
“The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es stösst in letzter Zeit einiges auf Unverständnis. Hat ZOS etwa eine neue Firmenpolitik?
    Zu dem sollten sie mal diese Events überdenken. So langsam sind sie ja doch ausgelutscht.
    Edited by styroporiane on 21. October 2021 19:42
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hat man die nicht nach Abschluss der täglichen Quest im Hexenkabuff bekommen? Habe jedenfalls 2 Scheine bekommen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Hat man die nicht nach Abschluss der täglichen Quest im Hexenkabuff bekommen? Habe jedenfalls 2 Scheine bekommen.

Nein, eigentlich bekommt man die Scheine vom ersten Boss/Anführer, den man legt. Allerdings muss man dabei auch sehr darauf achten, dass man den dann auch lootet (was für ein Wort :# ) - macht man das nicht, sind die Scheine futsch. Deswegen suche ich mir dafür auch immer einen Delve-Boss in der Pampa, bei dem sonst kaum andere Spieler sind.

Und von dem Superkrähenboss selbst gibt's, soweit ich weiß, gar nichts.

Ich gehe davon aus, dass dieses "bis zu" eigentlich so gemeint ist, dass man keine Scheine bekommt, wenn man schon zwölf in der Tasche hat und vergessen, sie einzulösen - oder nur einen Schein, wenn man schon elf in der Tasche hat. Mehr als zwölf gehen halt nicht, einer wird dann nicht angerechnet.

Dass man nur eine "Chance" auf Tickets hat, und keine Garantie, wäre mir allerdings neu.
    Über die Dauer des Hexenfests könnt ihr euch bis zu zwei Ereignisscheine beim ersten Anführer, den ihr an einem Tag besiegt, verdienen, womit ihr insgesamt 26 Scheine zusammentragen könnt.

Da müsste dann ja auch "bis zu 26 Scheine" stehen...

Sicher, dass da jemand vom Support nur mal wieder so richtig super informiert ist?
    Edited by Myrnhiel on 21. October 2021 19:51
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    "Über die Dauer des Hexenfests könnt ihr euch bis zu zwei Ereignisscheine beim ersten Anführer, den ihr an einem Tag besiegt, verdienen, womit ihr insgesamt 26 Scheine zusammentragen könnt. Also vergesst nicht, eure Beute einzusacken, sonst gehen euch die Scheine verloren!"

Und wer das dann tatsächlich schafft, hat den Jackpot geknackt und bekommt dann 1 Woche ESO+ zusätzlich kostenlos ...

Wenn dieses bis zu 2 tätsächlich so ist, können die sich ihre (mich eh nervende) Eventrennerei aber so was von (*hierdarfsichjederseineeigenewunschvorstellungeintragen*)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich darf das Ticket hier nicht posten und der Support darf hier auch nicht thematisiert werden.

Aber ich kann wohl sagen, dass in der Mail vom Support steht, dass der Umstand, dass es keine Scheine geben kann klar in der Ankündigung zum Hexenfest erkennbar ist. Und damit meint der Support die beiden Worte "bis zu". So steht es in der Support Antwort klar und deutlich geschrieben.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube Dir, dass Dir der entsprechende Mitarbeiter vom Support genau das geantwortet hat. :)

Wäre allerdings nicht das erste Mal, dass jemand von Support eine Antwort bekommt, die inhaltlich nicht so ganz korrekt ist.

@ZOS_KaiSchober: könnst Du hier bitte einmal Licht ins Dunkel bringen?

Heute habe ich problemlos zwei Scheinchen erhalten.
    Sollte sich herausstellen, dass das mit den Scheinen wirklich so ein RNG-Ding ist, wie der Suppport schreibt, dann bin ich eventmäßig raus.
    Edited by Myrnhiel on 21. October 2021 20:00
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Du hast schon gelesen was @RatsthemE geschrieben hat? Deutlicher geht es kaum.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich habe gleich bei der ersten Quest die beiden Scheine erhalten.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich darf das Ticket hier nicht posten und der Support darf hier auch nicht thematisiert werden.
    ....sonst passiert was? Brennesselarm?🙈🤗
    Edited by styroporiane on 21. October 2021 20:03
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Wie schön für dich. Und du schreibst das um es mir nochmal unter die Nase zu reiben oder warum?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Du hast schon gelesen was @RatsthemE geschrieben hat? Deutlicher geht es kaum.

Natürlich habe ich das gelesen, ich bin nicht blind. :)

Ich glaube, wir sollten hier auf eine offizielle Antwort warten, bevor wir uns wegen so eines Blödsinns in die Haare kriegen.
    Edited by Myrnhiel on 21. October 2021 20:04
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Die Antwort vom Support ist offiziell. Offizieller geht es nicht mehr.
    Und auf dieses "bei mir geht das aber" reagiere ich mittlerweile echt giftig.
    Ich schreibe das was ich da schreibe ja nicht um irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen.

Schön wenn ihr eure Scheine bekommen habt. Glück gehabt.
    Nicht schön den leer ausgegangenen das unter die Nase zu reiben. Echt nicht schön.

Edited by FergusMcLeod on 21. October 2021 20:07
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe eigentlich nur versucht, Dir zu erklären, woran es eventuell gelegen haben könnte, dass Du Deine Scheinchen nicht bekommen hast und dass der Support durchaus auch mal irrt.

Manchmal bedarf es halt nochmal einer Erklärung durch einen Moderator/Community-Manager etc., wäre wirklich nicht das erste Mal.

Aber gut...

Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend. :)
    Edited by Myrnhiel on 21. October 2021 20:15
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Grüße,

vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.

Mein Name ist (zensiert) und ich werde Ihnen gerne behilflich sein. Die Eventscheine sind nicht grantiert für dieses Event. Das steht auch klar auf der Webseite drauf:

"Über die Dauer des Hexenfests könnt ihr euch bis zu zwei Ereignisscheine beim ersten Anführer, den ihr an einem Tag besiegt, verdienen..."

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61059

Wir können da nichts für Sie tun.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,
    (zensiert)
    Das Team von The Elder Scrolls Online
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In allen vergangenen Events der letzten Jahre gab es immer zum Event eine gewisse Anzahl von Eventscheinen pro Tag für verschiedene Aufgaben. So kannte ich das. Nun ist das vorbei.

Wie ich heute erfahren konnte, nachdem ich mich wunderte, warum ich denn keine Eventscheine bekomme erhellte der Support mich mit einer zügigen Antwort auf meine Anfrage in der es hieß, dass zum Hexenfest keine Eventscheine garantiert sind. Stattdessen kann man beim ersten besiegten "Boss" bis zu 2 Eventscheine bekommen. Also auch nur einen oder halt wie bei mir keinen.

Da kann man mir nicht helfen, ließ der Support mich noch wissen.

An der Stelle war ich schon fast verwundert, dass kein Link zum Kronen-Shop enthalten war zu den käuflichen Event Tickets.
    Auch bei vielen meiner Mitspieler stößt diese neuerliche Änderung auf wenig Verständnis, um es mal freundlich auszudrücken.

Gibt es für solch Gejammer nicht den MiMiMi-Thread?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Du emfindest eine grundlegende Änderung im System der Verteilung von Eventscheinen also als Gejammer?

Nein, ich finde nicht das dieses Thema in den MiMiMi-Thread gehört. Die Änderung ist zu bedeutend um als Nebensache betrachtet zu werden. Denn nun ist es nicht mehr gewährleistet, dass alle Spieler in den Genuß von möglichen Eventbelohnungen kommen ohne Kronen zu kaufen um damit Eventscheine gegen Kronen zu kaufen.

Aber wenn das für dich Gejammer ist akzeptiere ich das natürlich. Ist aber nicht meine Meinung.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Grüße,

vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.

Mein Name ist (zensiert) und ich werde Ihnen gerne behilflich sein. Die Eventscheine sind nicht grantiert für dieses Event. Das steht auch klar auf der Webseite drauf:

"Über die Dauer des Hexenfests könnt ihr euch bis zu zwei Ereignisscheine beim ersten Anführer, den ihr an einem Tag besiegt, verdienen..."

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/61059

Wir können da nichts für Sie tun.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,
    (zensiert)
    Das Team von The Elder Scrolls Online

Eventscheine sind IMMER! garantiert, außer man hat bereits 12 oder 11 und bekommt nur 1, oder aber man vergisst den Boss zu looten.

DAS steht auf der Webseite:
    IMPRESARIA UND EREIGNISSCHEINE
    Über die Dauer des Hexenfests könnt ihr euch bis zu zwei Ereignisscheine beim ersten Anführer, den ihr an einem Tag besiegt, verdienen, womit ihr insgesamt 26 Scheine zusammentragen könnt. Also vergesst nicht, eure Beute einzusacken, sonst gehen euch die Scheine verloren!

Ich habe mir den Artikel auch durchgelesen (mehrmals) und sorry, aber Support erzählt hier Blödsinn. Zumal das auch überhaupt keinen Sinn ergeben würde, wenn Eventscheine nicht garantiert wären. Weil man sonst grinden müsste wie ein Irrer.

Edited by Protector1981 on 21. October 2021 21:14
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    (...)

Eventscheine sind IMMER! garantiert, außer man hat bereits 12 oder 11 und bekommt nur 1, oder aber man vergisst den Boss zu looten.

(...)

Der Support Mitarbeiter schreibt da ganz klar und deutlich, dass die Eventscheine NICHT garantiert sind.

(...)

(...)

Edited by FergusMcLeod on 21. October 2021 21:17
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nein, wirklich? Was meinst du was ich zitiert habe?

Ich habe auf genau diesen Post reagiert. Und der Support lügt. Auf der Webseite steht NICHT! das die Scheine NICHT garantiert sind.

Nur, dass man BIS ZU XY Scheine bekommt. DAS steht aber bei JEDEM! Event da. Eben weil DU! als Spieler dafür verantwortlich bist, ob du die Scheine abgreifen kannst oder nicht.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Dann nochmal. Ich habe keine Scheine bekommen. Null (-0-) Scheine während ich im Inventar 1/12 Eventscheine hatte und noch immer habe. Gelootet habe ich. Dremora Schädel gab es auch. Aber keine Eventscheine.

Das schrieb ich dem Support auch so und darauf bezieht sich die Antwort auch in aller Deutlichkeit.
    Und da der Support sicher nicht lügt, muss ich davon ausgehen, dass dieses eine offizielle Position ist, die so ihre Richtigkeit hat. Und somit ist es richtig, dass Eventscheine im Hexenfest nicht garantiert sind.

Edited by FergusMcLeod on 21. October 2021 21:20
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Brauchst auf das Gequatsche von dem Brot nicht zu reagieren. Einfach ignorieren.

So, hab' mich vorhin mal eingeloggt und eine Weltboss plattgemacht, der mir eh noch fehlte. Hab' zwar diesen besonderen Dremora-Plündeschädel, oder wie der heißt, bekommen, aber von Ereignisscheinen weit und breit nix zu sehen. Ich werd es morgen noch mal probieren, kommt da wieder nix, können die sich das Event sowas von ... aber das hab ich ja weiter oben auch schon geschrieben. Ich hab' da eh keinen Bock mehr drauf.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Diskussion hatten wir zwei schon mal, auf einer anderen Ebene und du wolltest da auch nicht glauben, dass es bei anderen anders ist.

Wenn 99% der Spieler dir sagen, dass es IMMER! Scheine gibt, wieso sollten dann 99% der Spieler lügen?

Und wenn der Support folgendes schreibt:
    Das steht auch klar auf der Webseite drauf

Dann ist das schlicht gelogen. Es steht da nicht. Es steht genau das gleiche wie bei allen anderen Events auch. Auch erklärt der Support nicht, warum das angeblich jetzt so sein sollte. Für mich ist das Quatsch.

Das muss einen anderen Grund haben, warum du keine Scheine bekommen hast. Und im übrigen hast du die Scheine nicht im Inventar. Sondern sie werden unter Währung anzeigt :p
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, schon weird. Aber mir ist das egal, klar, eine für alle verständliche Info wäre nett gewesen.

Letztes Jahr beim Fest habe ich zum Beispiel nie den goldenen Gewölbeschädel bekommen... Da hat der Support auch gesagt das der nicht droppen muss. Echt strange.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981

Du bist du jetzt an einem Punkt angekommen wo du dem Support Lügen unterstellst um deine eigene Position zu belegen. Das ist nicht normal. Wenn du deine Scheine bekommen hast, dann sei froh. Ich frage mich was der ganze Schwall an Nebensächlichkeiten die du aufgreifst irgendwem bringen soll.

Hier ist bereits ein weiterer Spieler der bestätigt was ich schreibe. Was soll dieses provozieren? Lass es einfach.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Brauchst auf das Gequatsche von dem Brot nicht zu reagieren. Einfach ignorieren.

So, hab' mich vorhin mal eingeloggt und eine Weltboss plattgemacht, der mir eh noch fehlte. Hab' zwar diesen besonderen Dremora-Plündeschädel, oder wie der heißt, bekommen, aber von Ereignisscheinen weit und breit nix zu sehen. Ich werd es morgen noch mal probieren, kommt da wieder nix, können die sich das Event sowas von ... aber das hab ich ja weiter oben auch schon geschrieben. Ich hab' da eh keinen Bock mehr drauf.

Wirklich?

Gaben von Dunkelforst:

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60931
    Während des „Gaben von Dunkelforst“-Events könnt ihr euch pro Tag beim ersten Mal, wenn ihr eine tägliche Quest in Dunkelforst erledigt, bis zu zwei Ereignisscheine verdienen, insgesamt also bis zu 26 Scheine.

One Year Celebration:

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60751
    Während der Feierlichkeiten zum ersten Jahr könnt ihr euch pro Tag bis zu zwei Ereignisscheine verdienen, indem ihr die folgenden Aktivitäten abschließt:

Elsweyr-Event:

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60485
    Während der Feierlichkeiten für ganz Elsweyr könnt ihr euch pro Tag bis zu zwei Ereignisscheine verdienen, indem ihr die folgenden Aktivitäten abschließt:

Ich könnte das immer weiter führen, bis ich die Maximale Anzahl an Zeichen für den Post erreicht habe und es würde sich nichts ändern.

Und bei jedem dieser Events gabs die Scheine IMMER! garantiert, wenn man nicht gerade schon 12 hatte.

Wieso also sollte sich das jetzt auf einmal ändern. So ganz zufällig, weils ein Haus am Ende gibt? ***.
    Edited by Protector1981 on 21. October 2021 21:34
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das "bis zu" steht doch immer dabei, das ist jetzt nichts neues. Ich kann bestätigen, dass der erste gelegte Boss die Scheine droppt. Wenn man schon zwölf hat, gibts keine und man hat Pech gehabt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Eine Aussage vom Support die das exakte Gegeteil deiner Weltansicht ausdrückt ist daher eine Lüge. Unfassbar.

Hier hat niemand was davon gesagt, dass sich bereits eine Menge von Scheinen die eine erneute Aufnahme solcher unmöglich macht zum Zeitpunkt des bekannten Event Schein Drop angesammelt hat. Das ist schlicht falsch.

Selbst wenn man das "bis zu" weg lässt sagt der Support: Die Eventscheine sind nicht grantiert für dieses Event.
    Was bitte gibt es da noch dran zu bestreiten?

Edited by FergusMcLeod on 21. October 2021 21:38
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @FergusMcLeod

Der Support sagt auch Spielern, die Probleme haben, sie sollen AddOns deaktivieren, obwohl sie nie welche aktiv hatten. Also was soll man da vom Support halten?

Der Support hat stumpf behauptet, Addons würde das Kombinieren von den Teilen für Zenithar-Tor blockieren, obwohl auch das falsch ist, weil das gleiche Problem nämlich auch war, wo man sich den Übungsgolem oder so zusammenbauen musste mit Fragmenten, die verbuggt im Spiel waren.

Der Support sagt, man müsse das Spiel neuinstallieren, reparieren, oder sonst irgendwas, wenn man UI-Fehler hat.

Also sorry, nein, der Support weiß nur selten was richtig und was falsch ist.

Und nun behauptet der Support man würde keine Scheine garantiert erhalten und das es sogar auf der Event-Seite stehen würde. Und das ist nun mal gelogen. Ich habe das sogar extra nochmal gegen gelesen und es steht das gleiche drin, wie bei ALLEN! anderen Events auch. Bis zu...und das ist bei JEDEM! Event so.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was ich mir durchaus vorstellen KÖNNTE, wäre, dass das Event möglicherweise verbuggt ist. So das einige Spieler tatsächlich keine Scheine bekommen. Wäre ja nicht das erste Mal das etwas nicht so läuft wie es soll.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981 willst Du mich jetzt auch noch anmachen? Ich hatte vorher 9/12 Scheinen und danach 9/12 Scheinen. Was genau gibt es da zu kritisieren. Wie genau passen meine 9/12 Scheine jetzt in Dein blödes Gelabere.

Mehr gibt's von mir hier jetzt auch nicht mehr. Sind ja wieder die üblichen Alleswisser unterwegs, hab' ich genauso wenig Bock drauf wie auf diese Eventgerenne.
    U33 - Mo.14.03.2022

Diese Diskussion wurde geschlossen.