Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bester Tipp für Anfänger-Nichts im Forum lesen.

Beer Bear
Beer Bear
Spiele das Spiel auch seit 2015.
Es ist durchaus besser geworden.

Was ich vom Forum speziell unser deutsches Forum nicht sagen kann.

Daher bester Tipp für Anfänger lasst euch nicht den Spiel spaß durchs Forum nehmen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Beer Bear schrieb: »
    Spiele das Spiel auch seit 2015.
    Es ist durchaus besser geworden.

    Was ich vom Forum speziell unser deutsches Forum nicht sagen kann.

    Daher bester Tipp für Anfänger lasst euch nicht den Spiel spaß durchs Forum nehmen.

    Ja, da kann ich dir beipflichten.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seh´ich auch so, selbst wenn man neue Welten erkundet, welche in Vergangenheit durch den Fleischwolf gedreht wurden.
    Sich einfach mal ein eigenes Bild machen .. und man wird begeistert sein !
    **akte-x-musik

    p.s. : Bin auch seit Release dabei .. sowohl als auch ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Beer Bear
    Beer Bear
    Dann lasst uns ESO "Classic" Unterschriften sammeln xD.

    Damit die Leute es wissen wie schlecht es früher gewesen ist,
    Seelensteine die ans Level gebunden sind.
    Stundenlang farmen für Rüstungen.(göttlich)
    10 FPS im Pvp^^ zb.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Beer Bear schrieb: »
    Dann lasst uns ESO "Classic" Unterschriften sammeln xD.

    Damit die Leute es wissen wie schlecht es früher gewesen ist,
    Seelensteine die ans Level gebunden sind.
    Stundenlang farmen für Rüstungen.(göttlich)
    10 FPS im Pvp^^ zb.

    Letzte zwei Punkte sind nach wie vor nicht un-aktuell, je nachdem wie sehr mann dabei ist seine Transmutationssteine zu farmen. Je nach Set machts da tatsächlich mehr Sinn einfach das Set weiter im Dungeon zu farmen (BSW zum Beispiel) denn manchmal ist man mit 7 Dungeonläufen schneller durch als mit 7 mal reloggen und dabei jedes Mal ne rnd Daily zu laufen ^^
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die obige Aussage etwas unfair.

    Mag sein, dass das Spiel besser da steht als früher, aber es gibt ein paar Punkte, die die Spieler unzufrieden machen und darüber wird auch im Forum diskutiert. Ist das so schlimm?

    Würde ich ESO heute weiterempfehlen? JA! Uneingeschränkt!

    Würde ich ESO selbst mit dem heutigen Wissen wieder spielen? JA! Allerdings würde ich PvP komplett ignorieren. Als PvEler genießt man das Spiel mehr.

    Ist ESO besser als 2014/2015? Sicherlich, auch wenn die Entwicklung in letzter Zeit in manchen Punkten Unzufriedenheit schafft.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Entwicklung des Spiels find ich wahnsinnig gut. Es gab noch nie ein Update ohne etwas, auf das ich mich nicht gefreut hätte. Eso ist nicht perfekt, bietet aber inzwischen soviel. Mit dem Wissen von 2014 wäre ich nicht zum Release angefangen, sondern zu OT. So toll auch eine schwere offene Welt ist, das Veteranen System war Müll.

    Neulingen würde ich nie vom Forum abraten. Menschen mit verschiedenen Meinungen geraten mal aneinander und der Ton ist auch oft rau. Trotzdem eint uns ja, das wir alle ein Hobby haben. Ich bin jedenfalls gern hier und freue mich über jeden, der länger hier dabei ist. Das Forum hält das Spiel am Leben, weil hier noch ein Austausch stattfindet.

    Neulingen würde ich eher von Guide Videos abraten und das maximieren beim ersten Char. Wer sich rein hängt und sofort in eine Gilde geht und sich da Level Ausrüstung besorgt, erlebt das Spiel halt garnicht mehr richtig irgendwie.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist vollkommen normal dass Foren mehr mit negativer Kritik gefüllt sind häufig als mit positiver. Das liegt einfach daran, dass Leute die unzufrieden sind Wege suchen sich zu beschweren und ihren Frust rauszulassen, während zufriedene Spieler oder Spieler die bereits damit abgeschlossen haben weniger Gründe sehen in ein Forum zu gehen.

    Der Ton war hier aber über die letzten Jahre gesehen in diversen Zeiträumen schon deutlich hitziger gewesen. Also so schlimm wie früher empfinde ich es hier nicht mehr. Und ich kann ja auch auf eine lange Zeit hier zurückblicken.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich sehe es auch komplett anders.
    Im Forum wird viel ausführlicher gestritten und Neulinge können sich so viel besser in die Materie einlesen, weil sie hier festgehaltene Argumentationen vorfinden.

    Im Vergleich dazu empfinde ich Youtube & Co. als Katastrophe. Wenn man dort in die Kommentare schaut, dann wird man schnell sowas hier vorfinden:

    "Set xyz is ***, spiele lieber abc!"
    "Warum?"
    "Weil's besser is!"
    "Aber warum?"
    "Alter, biste 'n Noob oder was? Weil das jeder so macht!"

    Anders ist das bei einer Kommentarfunktion auch kaum möglich und deswegen finde ich hier so ein fast schon old school Forum viel besser!
    Ich habe auch noch keinen einzigen Thread im Forum vorgefunden, indem Leute, die manierlich über irgendwas nachgefragt haben, völlig im Regen stehen gelassen wurden (oder es wußte einfach keiner!).
    Es gibt immer vereinzelte querschießenden Posts, aber unter'm Strich wird hier definitiv geholfen!


    Edited by Sun7dance on 17. Oktober 2021 07:07
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann dem TE auch nicht zustimmen. Das Forum bietet gerade für Neulinge schnelle und unkomplizierte Hilfe an. Ich hab hier auch noch nie gelesen, daß einem Neueinsteiger nich geholfen wurde, wenn nett gefragt wurde.
    Wenn ich fragen habe, bzw Hilfe bei etwas brauche, ist das Forum meine erste Anlaufstelle.

    Ich finds gut hier🙂
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Leute die übers Forum jammern, sind auch nicht besser als die Leute, die übers Spiel jammern. :p
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Jammern ist aber auch Pflicht. ZOS will das doch, das wir sagen was grad falsch läuft. 😁 Oder hat hier schon mal jemand an einer Kundenbefragung teilgenommen? Nach dem Motto: Wie zufrieden sind sie mit Ihrer StamBlade?😂
    Also ich hatte das noch nicht.
    Im Forum gibt es sehr viele und aktuelle Informationen..hier befindet sich quasi das ganze KnowHow...man muss sie nur halt für sich herausfiltern.😎
    Und wie Sun das schon geschrieben hat: Bei YouTube und Co gibt es oft diese stllisierten Videos. Dort werden oft nur die besten Szenen gezeigt werden. Das vermittelt dann ein falsches Bild.
    Edited by styroporiane on 17. Oktober 2021 15:57
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.