Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fehler 210 - PatchManifestError - DownloadFail

Madarc
Madarc
✭✭✭✭✭
analyseimj3i.jpg

Launcher bietet Reparatur an, habe ich ausgeführt, danach erhalte ich wieder dieselbe Nachricht. War heute Nachmittag (also nach dem Patch vom 06.10.) schon kurz online. Habe dann wieder so um 21.00Uhr nochmal einloggen wollen, Ergebnis siehe oben.
Jemand 'ne Idee?
Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wobei diese Seite meiner Meinung nach besser beschrieben ist:

    https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/22414
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi @Seravi. Thanks for flagging this. We are investigating the issue right now. It would be great if anyone who are experiencing the issue could pass along their Host File. You can send that to me via private message.

    If you need instructions on how to get this file, please refer to the article, linked here.

    Thanks for your help here.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    analyseimj3i.jpgJemand 'ne Idee?

    Ja, ignorieren. Die von ZOS angebotenen Lösungen sind „Lötzinn“. Wenn du nicht Über Steam spielst, starte den Client direkt. Bei Fehler 209/210 ist der Client nicht defekt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    klingt für mich nach einem temporären Netzwerkproblem im cdn von zos. das hatten wir schon mal.

    als ob nicht alle Updateserver auf dem letzten Stand sind oder nicht erreichbar sind und daher einige User je nach Standort diese Fehlermeldung haben.

    irgendwann sollten die Update Server wieder in sync sein.

    abwarten und nichts tun ist die beste Lösung.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ja, sieht so aus, als wenn beim Update-Server klemmt.

    Der Launcher den ich mir von der Release-Version zur Seite packte, ist nicht in der Lage nachhause zu telefonieren & sich selbst auf den neusten Stand zu bringen. Damit können auch nachfolgende Client-Patches nicht geladen werden.

    Das ist die eigentliche Ursache für die Fehler 209/210… nicht ein „defekter“ Client.

    Wenn man aber den Patch schon hinter sich hat, dann halt über die EXE direkt starten. Andernfalls… wie schon erwähnt… warten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ja, ignorieren. Die von ZOS angebotenen Lösungen sind „Lötzinn“. Wenn du nicht Über Steam spielst, starte den Client direkt. Bei Fehler 209/210 ist der Client nicht defekt.

    Thx an dieser Stelle an Dich für die (auch in dem weiterem Thread) sinnvollen Lösungsansätze, den Rest der dort geposteten Tipps sowie Hinweise auf ZOS'sche & Steam "hilf-dir-gefälligst-selbst" - Seiten führen jedenfalls zu keiner Lösung und sind tatsächlich weitgehenst "Blödsinn" ...um es mal dezent und unzensiert auszudrücken.

    Aber leider nutzte ich für meinen derzeitigen HauptAccount Steam. Und zwar ca. seit Beginn der Ära One Tamriel,..somit nicht über die Eso64.exe startbar.
    Das ganze scheint, wenn man wertvolle Freizeit für's Lesen der entsprechenden Foren opfert, vorwiegend Win7 User zu betreffen, ich kann z.B. jedoch zumindest von meiner Seite aus berichten, das ich die gleiche Meldung auch auf der Win10 Apparatur bekomme.
    Vielleicht tu ' ich ZOS ja auch Unrecht und Steam ist schuld (waren sie ja schon sehr lange nicht mehr).

    Da TESO momentan die einzige Anwendung ist, die meinen Rechnern immer wieder Probleme bereitet, war es zumindest für meinen Teil einfach, 'ne schnelle Lösung zu finden. Verständnis und Geduld hat Grenzen.



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

    danke für eure Meldungen.

    Wir haben den deutschen Artikel mittlerweile überarbeitet und an den englischen Artikel angepasst. Der Hilfe-Artikel enthält nun auch die Lösung für Spieler, welche derzeit den Fehler 210 auf Windows 7 erhalten:

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/37360

    Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_JensR :

    Nichts für ungut… aber diesen Fehler gibt es schon seit Release & die Erklärungen, samt Lösungen, haben das Problem nie beseitigt. Da werden die neuen „Turnübungen“ auch nichts ändern.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ich hatte das Problem auch mal und bei mir waren - warum auch immer - die Berechtigungen für das ESO Installationsverzeichnis verstrubbelt. Das habe ich dann über den Windows Explorer rekursiv bereinigt und dann war das Problem weg.
    Edited by alienmz on 7. Oktober 2021 20:30
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.