Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Gestern in der Kaiserstadt....

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag Magsorcs in PVP eh nicht.
    Und Gelegenheits-PvPler. Ja, ich bin ja selber einer :) Bei späteren Treffen bin ich dann weg, weil es nichts bringt, obwohl ich das immer fürchterlich finde, jemanden in Stich zu lassen. Aber was soll man schon dazu sagen, wenn Hauptsächlich Rot auf der Karte sein soll, aber die Stadt komplett blau ist. Entweder stehen die doof in der Basis rum oder sie wollen alle nur Molag Bal farmen.
    Ein BG lief grade ebenfalls mies. 2 Gruppen die kaum Schaden genommen haben.

    Die erwähnten Klassiker sind Sets oder Fähigkeiten vom Sorc auf englisch? Müsst die Begrifflichkeiten später googeln. Aber wenn es Fähigkeiten sind.

    BGs waren mal nett, als man noch schaden machen konnte und nicht alle als Schildkröte unterwegs waren oder was auch immer. Da hab ich immerhin noch Kills zusammen bekommen. Die meisten haben da Sorcs, Hüter oder NBs. Aber ich wechsel doch jetzt nicht extra die Klassen.
    Irgendwas läuft schief.
    Dragonknight
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Dunkelelfe Najaaa, man darf aber auch nicht vergessen, dass es etliche Leute gibt, die ihren Char wirklich aus dem EffEff beherrschen und echt gut sind. Und dann ist es auch völlig egal, wenn die jeweilige Klasse grade mal nicht an der Spitze der Nahrungskette ist - ich kenne z.B. ein paar fast unbesiegbare MagDKs, vor denen ich ehrlich den Hut ziehe.

    Vieleicht hilft es dir, wenn du dir für den Anfang angewöhnst, einfach mal (vor dem Angriff) drauf zu achten, ob dein potentieller Gegner extrem tanky oder ziemlich squishy daher kommt, funktioniert so pauschal nicht immer (meine NB hat auch mal grade 22 k Leben ;) ), aber oft genug (wenn dir das Auge dafür fehlt, selbst dafür gibts inzwischen Addons...).
    Edited by ValarMorghulis1896 on 30. Juni 2021 12:53
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch oft der Fall, das man blindlings in einen Angriff reinläuft und sich dann wundert, das man sofort liegt...geht mir jedenfalls manchmal so. Ich versuch erst, die Situation zu analysieren. Wo bin ich, welchen Gegner hab ich vor mir, wie komme ich schnell weg. Hab ich alles buffs drin, ist die ulti voll. Selbst diese Vorbereitungen reichen aber oft nicht aus. Es sitzen halt Individuen hinter dem Controller und die versuchen natürlich mit ALLEN Mitteln, dich zu bekämpfen.
    Naja....und dann kommen noch diese technischen Fehler des Spiels dazu....performance, lags, Asyncronität, BALANCE. 😎
    Und ein weiterer wichtiger Tipp: Niemals allein in ein Gebäude einem Gegner nachlaufen.😏
    Edited by styroporiane on 30. Juni 2021 13:09
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Wieso gibt es eigentlich Quests oder anderweitige Aufgaben für PVE - ler im PvP - gebiet? Kann man das nicht einfach strikt trennen? dann können sich die einen in ihrem Gebiet gegenseitig die Köpfe einschlagen und die anderen können in Ruhe questen etc.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Wieso gibt es eigentlich Quests oder anderweitige Aufgaben für PVE - ler im PvP - gebiet? Kann man das nicht einfach strikt trennen? dann können sich die einen in ihrem Gebiet gegenseitig die Köpfe einschlagen und die anderen können in Ruhe questen etc.

    PvPler questen doch auch. Und wenn du diese Quests unbedingt machen willst, musst du halt damit rechnen, dass du angegriffen wirst. Ich muss doch auch PvE-Dungeons laufen, wenn ich ein bestimmtes Set haben will. Wenn ich aber partout kein PvE machen will, dann lass ichs - muss dann aber damit leben, dass ich das Set nicht bekomme.
    Hat sowas von " wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass". ;)
    Btw. könnte ich mit dem gleichen Recht open PvP in ganz Tamriel fordern ;):p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    PvP ler können eh questen in ganz Tamriel.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    PvP ler können eh questen in ganz Tamriel.

    ...ich glaube darum gings mir oben nicht so ganz... ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich werd mal versuchen, vor den Kampf zu analysieren, ob ich etwas erkenne. Oft ist das aber gar nicht möglich. Wenn ich selbst angegriffen werden (obwohl das eher ein stun und 2-3 Schläge und ich bin tot ist) oder in BGs wo alles schneller läuft.

    Das welche mit dem mDK so richtig gut sind, glaub ich sogar. Aber das sind halt eher Vollblut PVPler. Bin ja nur Gelegenheitsspieler und jedes Update ändert ja wieder alles. Ohne Proc fand ich es eigentlich z.B. ganz nett.
    Dragonknight
  • Ridlok
    Ridlok
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich muss jetzt hier mal eine Lanze für die PvE'ler brechen. Momentan lauft ja das Mitjahrsgemetzel. Das ist für uns PvP'ler jetzt nichts besonderes. Aber die PvE'ler haben mir schon echt leid getan. Wenn ich da sehe, das dann selbst einzelne low levels von ganzen Horden in null komma nichts überrannt werden, finde ich das als PvP'ler schon peinlich. Auch wenn sie freiwillig im PvP sind, nicht gezwungen werden und damit rechnen sollten...sowas muss nicht sein. Da kann man sich gut vorstellen, das diese dann kein Interesse am PvP hegen.

    Witzig :D meist sind es die PvEler die andere so gnadenlos überzergen ;)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne meine roten und blauen Gegner 😏....und selbst zum zergen gehört etwas können. Man muss bei der Gruppe bleiben und immer dieselbe Taste drücken können.😉
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich muss jetzt hier mal eine Lanze für die PvE'ler brechen. Momentan lauft ja das Mitjahrsgemetzel. Das ist für uns PvP'ler jetzt nichts besonderes. Aber die PvE'ler haben mir schon echt leid getan. Wenn ich da sehe, das dann selbst einzelne low levels von ganzen Horden in null komma nichts überrannt werden, finde ich das als PvP'ler schon peinlich. Auch wenn sie freiwillig im PvP sind, nicht gezwungen werden und damit rechnen sollten...sowas muss nicht sein. Da kann man sich gut vorstellen, das diese dann kein Interesse am PvP hegen.

    jop finde ich eig auch , nur dann gehen sie mit der gilde oder andre großen grp und rennen dich mit 30 leuten um ....
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Wenn jemand, egal ob alleine oder in großer Gruppe, andere Personen besiegt, dann ist er in diesem Augenblick kein PVE ler mehr!
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    yep , deshalb ich als solo player fighte alles was gegner sind , die da stehen und nur ihre quests machen wollen sind ne stunde später in ner grp und zergen dich mit 30 leuten , wem das nicht passt darf nicht ins ic gehen
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    du wiederholst dich
  • Xedillian22
    Xedillian22
    ✭✭
    echt? ich gönn dir nochmal brudi ; jop finde ich eig auch , nur dann gehen sie mit der gilde oder andre großen grp und rennen dich mit 30 leuten um ....
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ja ja; und viel Spaß morgen in der Kita.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Wenn ich das hier so lese und mit meinen eigenen Erfahrungen aus Cyrodiil vergleiche ist meine Motivation jemals ins PvP zu gehen doch sehr nahe am Nullpunkt. Auch ich würde von einer Horde beim Abgeben einer Daily in Vlasturus.. oder so ähnlich niedergemetzelt.. Soweit ich als Neuling im gesamten ESO Spiel (LvL 24 momentan) das einschätzen kann und wenn mein Todesrückblick nicht trügt waren es 5 verschiedene Spieler und alle hatten Sterne als Rang also versierte PvPler. Scheinbar haben viele auch hochrangige PvPler es irgendwie nötig Quester mit möglichst niedrigem Level abzufarmen. Wenn dann deren Kampangen weitestgehend leer sind brauchen die sich meiner Meinung nach nicht zu wundern
  • Meritamun
    Meritamun
    ✭✭✭
    Gemessen an meinen persönlichen Erfahrungen, hab ich mich seit dem letzten Mittjahrs-Event entschlossen, sämtlichen PVP-Events den Rücken zu kehren. Ich meine, ich in inzwischen längst kein Spielanfänger mehr, doch ich war halt immer ein Einzelspieler und habe auch nur einen niedrigen Allianzrang, weil mich der Allianzkrieg einfach nicht wirklich interessiert. Ich versuche allem schon bestmöglich aus dem Weg zu gehen, aber wie man sich wie verrückt geworden auf mich stürzt, sobald man mich sieht... das mag zwar der Sinn von PVP sein, aber mir hat das jedes Mal den Spielspaß komplett verhagelt. Und ich sehe es bei allem Verständnis nicht mehr ein, zig mal durch eine Horde "Mit"spieler drauf zu gehen und alle Belohnungen bzw. Tel´varsteine immer wieder neu verdienen zu müssen nur um sie wieder zu verlieren, wenn ich nur eine einzige, einfach erscheinende Quest mit Schein-Belohnung in der Kaiserstadt (Cyrodiil geht im Vergleich sogar noch gut zu machen) machen möchte.
    Die Scheine hole ich mir zur Not mit Kronen. Oder die hier beschrieben Idee mit dem vorfarmen klingt auch nicht schlecht. Aber vom Prinzip her lasse ich es ein, ich kann PVP einfach nicht ab, vor allem in dieser Form, wie ich sie persönlich erlebt habe.
    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht."

    Sai Sahan

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."

    Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.