Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Gestern in der Kaiserstadt....

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Ich muss jetzt hier mal eine Lanze für die PvE'ler brechen. Momentan lauft ja das Mitjahrsgemetzel. Das ist für uns PvP'ler jetzt nichts besonderes. Aber die PvE'ler haben mir schon echt leid getan. Wenn ich da sehe, das dann selbst einzelne low levels von ganzen Horden in null komma nichts überrannt werden, finde ich das als PvP'ler schon peinlich. Auch wenn sie freiwillig im PvP sind, nicht gezwungen werden und damit rechnen sollten...sowas muss nicht sein. Da kann man sich gut vorstellen, das diese dann kein Interesse am PvP hegen.
Edited by styroporiane on 25. Juni 2021 19:28
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, eigentlich finde ich Spawncamper wesentlich schlimmer :D Da warten da 5-6 Leute und sobald da einer runter kommt, der nur mal seine Quest machen will, wird der direkt weg gekloppt.

Ist auch nicht in Ordnung finde ich ;)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja... dagegen wissen wir uns ja zu helfen. Aber ich beziehe mich auf die Neuen, die man vorher im PvP nie gesehen hat. Wenn man dort öfters unterwegs ist, kennt man ja die Namen... ich zumindest. Es war schon echt grausam, was dort abging.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die neuen haben es sicherlich nicht leicht. Auch die größeren PVEler eigentlich nicht, die wirklich nur mal selten vorbeischauen :D

Habs heute selber wieder bemerkt. War zwar auch in einem Zerg drin, aber die kleinen wurden tatsächlich in Ruhe gelassen :) Zumindest bei denen wo ich mit unterwegs war :)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... tya.

Das ist genau der Grund warum ich dieses Event für mich abhake. Ich käme da in dieses Gebiet, hätte absolut keine Ahnung was wie wohin (und warum eigentlich) Bis ich das auch nur im Ansatz herausgefunden hätte wäre ich x-mal von irgendwelchen Helden ratzfatz erschlagen worden.

Muss ich mir nicht antun...

Das doofe ist eben, das das einzige was PvP Spielern bei "normalen Events" passieren kann: sie langweilen sich zu Tode. Jedoch steht nicht an jeder Ecke ein PvE Held der sie mal eben umnietet.

Aber da ich das ja weiss habe ich bei den letzten Events vorgesorgt was die Ereignisscheine betrifft, somit gehe ich gelassen damit um, tue mir das nicht an und das wars.

1lg144palmshammock.gif

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Da man ja indirekt wusste das Mittjahrsgemetzel kommt, hab ich mir die Dailies aus der Kaiserstadt schon mal vorgefarmt. Somit muss man nur rein, eine Daily abgeben und den Eventschein mitnehmen :p

Nur auf die letzten Tage muss man sich dann mal "durchquälen" :)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Was heißt Kleine oder Low Levels oder Neue?
    Wenn ich auf jemanden treffe, der gerade einen NPC killt und bei meinen Anblick die Flucht sucht, lass ich den ziehen und verfolge den nicht noch durch den halben Bezirk.
    Wenn ich das denn aber doch unbedingt tun muss und es nicht lassen kann, muss ich mir zumindest den Vorwurf gefallen lassen, ein verdammt mieser PVP Spieler zu sein.
    Die richtig guten PVP Spieler haben sowas nämlich gar nicht nötig.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Fix:
    "Ey gestern war ich in Bruma und sah da so'n Typ, der wahrscheinlich PvE'ler war und nur die Quest für die Siegel machen wollte."

Foxy:
    "Un, hast'en geplättet?"

Fix:
    "Nö, ich wollte ja auch nur die Quest machen. Hab mich dann vor die Tür gehockt, Esraij gespielt und gewartet."

Foxy:
    "Guter Junge!"

Fix:
    "Pfff, als der rauskam, hat er mich aber angegriffen!"

Foxy:
    "Ja gut, der hatte wahrscheinlich einfach Schiss und wollte zuerst angreifen, um kein Risiko einzugehen!"

Fix:
    "Ahja, und das gilt nur für PvE'ler?"

Foxy:
    "Äh...."

PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    In Cyro ist das gar nicht so schlimm :D Nur in der Kaiserstadt komischerweise. Wahrscheinlich deshalb, weil die so klein ist :p
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Joah, das muss schon sehr erhebend sein, eine sich in der Ecke verkriechende Orkdame mit Level 16, Allianzrang 2, null CP und null TelVar-Steinen im Inventar niederzumähen.
    Aber sie ist zäh und beisst sich da durch. :)

Meine Große sieht immerhin so aus, als hätte sie Ahnung von PVP (Allianzrang 27) - was allerdings absolut nicht der Fall ist und sie auch in einer Sekunde im Dreck liegt, wenn sie von einem anderen Spieler angegriffen wird. :D

Aber ebenso oft trifft man auch auf andere Spieler, die einen Ruhe lassen und auch einfach nur ihr Ding machen. So gleicht sich das wieder aus.

Unter'm Strich bin ich gerne in der Kaiserstadt unterwegs - auch während des Metzelevents.
    Edited by Myrnhiel on 26. Juni 2021 06:47
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Nuja, als Nicht-PvPler mache ich in Cyrodiil meine Erkundungsmission und kriege meine 2 Ereignisscheine für.
    Da kann man alle Burgen und Siedlungen umgehen und recht gut außer Sicht anderer Spieler bleiben.
    Irgendwelche anderen PvP-Quests in Cyrodiil sind für mich rein optional.

In der Kaiserstadt ist es schwieriger, feindlichen Spielern aus dem Weg zu gehen. Mein Charakter ist auf Schleichen und schnelles Abhauen geskillt und ausgerüstet und ich habe Mengen Unsichtbarkeitstränke dabei.
    Leider muss man für die Kaiserstadt-Dailies beim Interagieren mit Objekten aus dem Stealth raus und einige Male erlebte ich, dass genau da einige PvPler unsichtbar lauerten und dann die Lowbies und Nicht-PvPler abfarmten.

Egal, ich habe heute früh genug Kaiserstadt-Dailies und ein, zwei Cyrodiil-Dailies vorbereitet, um die nächsten Tage meine Event-Scheine abzuholen.

Wobei, gerade eine kleine Geschichte erlebt:
    Man questete in einem kleinen Cyrodiil-Dorf, eine Handvoll Spieler der eigenen Fraktion. Kamen zwei von einer Gegner-Fraktion, offenbar erfahrende PvPler. Drehten erst die Händler-Fahne um und griffen dann die Dorf-Fahne an, direkt bei den Quest-NPCs. Drei, vier questende Spieler und NPC-Wachen sofort am Boden.
    Dann erinnerten sich die anderen an ihre Raid-Erfahrung, koordinierten sich und es begann eine Art Bosskampf. Zwei, drei Heiler, meist hinter Häusern, im Stealth oder ausser Line-of-Sight, der Rest Fernkampf-DDs, soweit ich das beurteilen konnte. Zähe Sache, aber die PvPler kriegten kein Bein mehr auf den Boden gegen die Questler.
    Wobei ich mich frage: Warum haben die PvP-Gegner nicht erst den Spawnpunkt-Turm eingenommen, um uns Questlern den Respawn abzusägen?
    Edited by not_without_coffee on 26. Juni 2021 09:11
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Heute was lustiges als eigentlich PVE-Spieler. Da ich meine Dailies in Cyro schon abgefarmt hatte, dachte ich mir, komm, gehst mal die eine Errungenschaft an, wo man 15 Bauernhöfe etc pp erobern muss.

Einen Bauernhof hab ich alleine gedreht (also ist echt schon knackig muss ich sagen), aber kurze Zeit später stelle ich dann fest, dass auf einmal die Burg angegriffen wird. Witzig.

Direkt mit rein (was soll denn da schon schief laufen lol), Gruppeneinladung bekommen und 10min später war die Burg beim EP :D Nett.
    Edited by Protector1981 on 26. Juni 2021 08:48
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @not_without_coffee
    Ich gönn euch ja so einen Erfolg, aber das kann so eigentlich nicht passiert sein.

@Protector1981
    Als PvE'ler ist ein Betrieb knackig?
    Klar, die können leveln, aber dennoch dürfte da kein PvE'ler Probleme kriegen.
    Oder warste no Cp unterwegs?

Ja, wer Ap will, läuft im Ap Train mit. Gibt bei uns sogar Gilden, die sich während dem Event extra so nennen.
    Da läufste einfach brain afk mit und kassierst ab. Es könnten zwar Bomben lauern, aber is völlig latte. Du kriegst deine Ap dennoch, wenn du nicht gerade zu weit weg bist.
    PS5|EU
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    @not_without_coffee
    Ich gönn euch ja so einen Erfolg, aber das kann so eigentlich nicht passiert sein.

Kann sein dass mir Sachen entgangen sind, aber wäre schön wenn du das erklären würdest?

Wobei ich im nachhinein selbst denke, dass dás vielleicht gute Einzel-Pvpler waren, aber keine taktischen Gruppen-Pvpler. Die legten zwar Area-Schaden, schienen aber vor allem Nahkampf zu machen. Und welcher gruppenerfahrener PvPler killt nicht zuerst die Heiler des Gegners?
    Edited by not_without_coffee on 26. Juni 2021 09:41
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn eine Fahne vom Dorf gedreht ist, steht das unter Angriff und ihr hättet nicht mehr dort spawnen können.
    Vielleicht hattet ihr einfach ein Zelt...
    PS5|EU
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance
    Danke für die nachträgliche Aufklärung auf meine Bitte hin. Wieder ein Detail gelernt.

Das erklärt den Nicht-Angriff auf den Spawn-Turm. Wenn die Gegner es geschafft hätten, die Dorf-Fahne zu drehen, hätten sie also im Turm respawnen können?

Wie auch immer, ich habe daraus gelernt, dass auch eine spontan koordinierte Gruppe aus PVElern in Cyrodiil nicht ganz hilflos ist.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Ja, ich war NoCP unterwegs :) Da sieht die Sache immer ein klein wenig anders aus :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Die richtig guten PVP Spieler haben sowas nämlich gar nicht nötig.
    This. Ich finds auch einfach nur peinlich wenn ich sowas sehe. Ich gehe derzeit auch in die IC für die Scheine, mit meiner NB(um bei Bedarf auch durch Feindverseuchte Bezirke zu kommen). Und da ist mir auch mal wieder P.... von der AD-Seite aufgefallen, weil er an den Questhubs hauptsächlich squishy Lowlevel abgefarmt hat. Ich finde sowas erbärmlich (das heisst nicht, dass ich nicht auch lowlevel-PvEler töte, kommt auf den Kontext an. Gestern erst einen auf einem Hügel bei Sej anhalten sehen, der erst die Map liest, dann in der Tasche kramt... das musste einfach sein, damit er was draus lernt. Aber Quester an den Hubs abfarmen ist low!).

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, Map lesen ist jetzt nicht zwangsweise ein Grund ihn zu töten. Tasche möglicherweise schon.

Ich muss auch immer noch die Map lesen, hab doch nicht das ganze Gebiet im Kopf :D
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Koordination ist in Cyrodiil die halbe Miete zum Erfolg.
    Edited by styroporiane on 26. Juni 2021 17:23
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Koordination ist aber mit mehreren, nicht allein. Und Koordination hat mit Orientierung und Navigation nur teilweise was zu tun ;)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Oh ja...du sagst es....😂🙈
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, Map lesen ist jetzt nicht zwangsweise ein Grund ihn zu töten. Tasche möglicherweise schon.

Ich muss auch immer noch die Map lesen, hab doch nicht das ganze Gebiet im Kopf :D

...wenn man die Map auf der Spitze eines Hügels liest, dass man gefühlt bis zum Homekeep zu sehen ist, dann schon ;-)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Viele PVEler sind es halt einfach gewohnt, im freien Gelände dort wo sie stehen und gehen, ihre Karte zu zücken - ohne sich Gedanken darüber zu machen, was um sie herum gerade vorgeht. :)
    Das ist eine riesengroße Einladung - da kann ich ValarMorghulis schon verstehen.

Das habe ich mich in Cyrodiil und in der Kaiserstadt nie getraut. Ich krieche immer in irgendeine Ecke oder hinter einen Baum/Felsen, bevor ich die Karte raushole oder irgendwas im Inventar suche.
    Auch wenn ich mal kurz AFK gehen muss, mache ich das immer irgendwo versteckt.

Aber ich glaube, manche Angewohnheiten sind einfach sehr schwer abzulegen, gerade wenn man nur sporadisch in PVP-Gebieten vorbeischaut.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Es sind mehr Ganger in der Kaiserstadt bei den Pointe seitdem es die neuen Helme gibt. Vorher konnte man ganz gut Questen.
    Dragonknight
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dabei ist es doch soo einfach, diese Helme zu ergattern. Warten bis jemand diesen Boss angreift, einmal kurz Schaden machen, im hide bleiben und warten bis er fällt.😉
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Dabei ist es doch soo einfach, diese Helme zu ergattern. Warten bis jemand diesen Boss angreift, einmal kurz Schaden machen, im hide bleiben und warten bis er fällt.😉

Nicht wirklich. Wenn viele den Boss abgreifen, bekommst du dann garkeinen Loot. Ist mir auch schon passiert. Bin während des Bosskampfes gestorben und hab am Ende überhaupt nichts bekommen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »

Außerhalb von Eventzeiten? Da muss man erst warten bis der Boss kommt. Dann ist man da allein. Selbst wenn man im Chat schreibt, dass er da ist kommt keine Sau. Entweder man probiert es und wird erledigt, da man nicht mehr im hide ist von einen anderen Spieler. Es kommt eine Gruppe anderer Fraktion daher, wo man es auch vergessen kann. Bis ich einen Treffer gemacht habe und wieder verschwunden bin, bin ich erledigt, da die lieber vom Boss ablassen und dich verfolgen. Oder der andere wartet bis ich wenig Leben hab und erledigt mich vor dem Boss... Es gibt mehr Möglichkeiten. Und Gangwr warten da nur auf dich.
    Ich hat es schon so, dass ich den Gegner gar nicht gesehen habe, ich aber 3-4x von dem getroffen worden bin. Lag plötzlich im Dreck. Steh meist nicht schnell genug auf. Das klappt bei mir irgendwie nie so schnell wie bei anderen.
    Dragonknight
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir mal jemand was erklären.

Kaiserstadt. Abgesehen davon, dass die Kampanie überwiegend rot ist aber die Stadt blau....
    Zauberer, Magicka. Hüpft die ganze Zeit rum. Nimmt keinen Schaden. Ok, er wird die ganze Zeit sein Schild oben halten. Kann aber nicht von 5 Leuten erledigt werden. Dafür erledigt er alle nach einander mit ein paar Schlägen.
    Ich traf auf ihn schon allein, konnte aber bei den Sorcs (auch bei einen anderen) meinen Drachensprung nicht zünden...
    Ich weiß, dass ich nicht gut bin, aber es nervt mich. Wie soll man wissen, was man machen müsste/könnte, bzw. was der jenige macht?
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Magicka Drachensprung funktioniert aktuell nicht in der Kaiserstadt. Dazu gesellen sich dann noch diverse Gapcloser.
    Warum manche Spieler nicht getroffen werden? Tja, damit habe ich aktuell auch massiv zu kämpfen. Die stehen direkt vor mir, aber ich treff einfach nix. Es gibt einfach Spieler, die sind mit irgendeiner ESO Verbindung gesegnet, die sie vor Schaden schützt.

Selber fress ich aber alles, selbst während dem Rollen.
    Edited by Sun7dance on 30. Juni 2021 12:20
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Dunkelelfe grade der Magsorc hat hervorragende Schild- und Heilungsmöglichkeiten (viele davon schon in den Klassenfähigkeiten "eingebaut"), er wird vermutlich die Klassiker Hardened Ward, Harness Magica, Boundless Storm, Dark Conversion, Regeneration etc. pp. draufhaben, und wenns tatsächlich mal eng wird, streakt er sich weg.
    Ich vermute mal, die 5 Leute von oben sind auch nur Gelegenheits-PvPler gewesen (nix für ungut!), ansonsten, wenn man weiß was man tut und ihn außerdem vom Blitzdingsen abhalten kann, sollte es das bei einem normalen 5:1 eigentlich gewesen sein.
    Grade zu den jeweiligen Events wirst du immer solche "Experten" in der IC antreffen, die Spaß dran haben, Gelegenheits-PvPler abzufarmen, vorzugsweise an den Questhubs oder den Kanalisationsausgängen. Mein Rat: hol dir "professionelle" Hilfe an deine Seite oder sei in ner größeren Gruppe unterwegs - oder lass solche Leute einfach links liegen und such dir einen anderen Bezirk ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.