Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Nachfrage zur angekündigten Neuigkeit über das "Gaben von Dunkelforst" - Event

Tarantolos
Tarantolos
✭✭✭✭
Hallo ihr Lieben und besonders @ZOS_KaiSchober ,

du hattest in deinem letzten Stream auf die Frage, wann und ob das o.g. Event nun stattfindet, geäußert, dass heute in den Neuigkeiten dazu etwas stehen würde. Wie ist denn da nun der Stand und wann dürfen wir die Gaben, sprich das Event, nun erwarten? :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also eigentlich sollte das ja September starten. Nächste Woche Donnerstag ist zwar der 30.09., also immer noch September, aber eigentlich ist es da schon Oktober.

Wie sich das dann mit dem Haus ausgehen soll, ist mir schleierhaft, denn bis Q4 soll das ja fertig sein, dass sind dann nur noch 3 Monate bis Ende Dezember.
    Edited by Protector1981 on 23. September 2021 21:46
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Also eigentlich sollte das ja September starten. Nächste Woche Donnerstag ist zwar der 30.09., also immer noch September, aber eigentlich ist es da schon Oktober.

Wie sich das dann mit dem Haus ausgehen soll, ist mir schleierhaft, denn bis Q4 soll das ja fertig sein, dass sind dann nur noch 3 Monate bis Ende Dezember.

Für nächsten Donnerstag ist eine Bounties of Blackwood Drop Kampagne bei twitch eingetragen.

Zu Q4
    Oktober: Hexenfest (2 Fragmente)
    November: unerschrocjene (1 Fragment)
    Dezember: Neujahrsfest (2 Fragmente)
    (Ist bereits auf dem pts auch so bei den Eventtests mit beschrieben)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber wenn man es genau nimmt, hat man dann im Oktober 2! Events, weil das Blackwood-Event sollte ja im September sein. Merkwürdig ;)
    Edited by Protector1981 on 24. September 2021 06:04
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber wenn man es genau nimmt, hat man dann im Oktober 2! Events, weil das Blackwood-Event sollte ja im September sein. Merkwürdig ;)

Auch nicht das erste mal in der Geschichte von ESO ...

Neujahrsfest startet ja auch im Dezember und geht immer in den Januar und dort startet dann auch Weißplanke gemetzel aka mitjahres gemetzel...

Das Q1-4 auch mal ausdehnt werden ist nix merkwürdiges
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Mein Fehler, ich hatte den Artikel mit dem zur Ankündigung des Jahresabschluss-Streams verwechselt. Das Event kommt auch "bald*", der Artikel dazu kommt nächste Woche.

*noch vor dem Stream
    Edited by ZOS_KaiSchober on 24. September 2021 06:43
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Auch nicht das erste mal in der Geschichte von ESO ...

Neujahrsfest startet ja auch im Dezember und geht immer in den Januar und dort startet dann auch Weißplanke gemetzel aka mitjahres gemetzel...

Das Q1-4 auch mal ausdehnt werden ist nix merkwürdiges

Das ja, dass stimmt. Naja, Hauptsache da kommt überhaupt was :D
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Mein Fehler, ich hatte den Artikel mit dem zur Ankündigung des Jahresabschluss-Streams verwechselt. Das Event kommt auch "bald*", der Artikel dazu kommt nächste Woche.

*noch vor dem Stream

Lieben Dank für die fixe Antwort :)
  • ZOS_KaiSchober
    Nun gibt es die Ankündigung zu "Gaben von Dunkelforst" auch nochmal mit Daten:

3h1n7ov6djqj.jpg

Kai Schober
    Staff Post
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Macht es doch nicht so spannend und haut Infos raus 😜
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schade, bin fast den ganzen Oktober im Urlaub… ok, Luxusproblem, ich gebe es zu ;). Allen viel Spaß bei den Events.
    Edited by Feanor on 25. September 2021 08:37
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    Schade, habe mich wirklich darauf gefreut, aber mit den derzeitigen Konsolenbugs bei XBox S/X werde ich das Event warscheinlich gar nicht spielen können. 😭
    Nun gibt es die Ankündigung zu "Gaben von Dunkelforst" auch nochmal mit Daten:

3h1n7ov6djqj.jpg

Will Infos bitte! es ist schon der 27 :D Geduld keine stärke von mir ^^
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wow :)
    Dies ist eure erste und gleichzeitig einzige Gelegenheit, alle Fragmente zu bekommen, die ihr benötigt, um euren unbeständigen Wandelstein zum neuen dagonischen Halbgreifen weiterzuentwickeln.
    Gut das ich vorgewarnt war - ZOS scheint dringend noch Käufer für das Kapitel akquirieren zu müssen.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Endlich darf mein NA Sommersend Pfadfinder wieder ran ☺️

Ob die unbekannte Überraschungsbelohnung ein Haus ist? 🙈
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Ob die unbekannte Überraschungsbelohnung ein Haus ist
    Vermutlich ist die Belohnung kein Haus,
    da es ja im 4.Quartal für den Wandelstein und 5 Fragmente das Rußverschmierte Plateaus zu Erspielen gibt.

Würde mich mehr über ein feuriges Reittier freuen.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Noch viel größer wäre die Freude über eine weitere Gefährtin.
    Waldelfin bevorzugt.
    Das würde den Kaufanreiz sicherlich steigern.
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    ich denke nicht, dass wir zwei Häuser geschenkt bekommen :# das Rußverderbnis-Plateu ist definitiv für das 4. Quartal als Weiterentwicklung für den "Stein" angekündigt. Vielleicht gibt es einen Hausgast wie bspw. Stibbons oder Lucilla oder einen unerwarteten, neuen Gefährten.
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Noch viel größer wäre die Freude über eine weitere Gefährtin.
    Waldelfin bevorzugt.
    Das würde den Kaufanreiz sicherlich steigern.

So denken wir Männer :D
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • fyrann
    fyrann
    ✭✭✭
    Also in der neuesen ESO Email in meiner Mailbox stand folgender Text:

"DLC KOSTENLOS FREISCHALTEN

Erkundet Dunkelforst und schaltet den Deadlands-DLC während des Spielevents „Die Gaben von Dunkelforst“, das bis 12. Oktober live ist, kostenlos frei."

Entweder wurde es aus Versehen ausgeplappert, oder der Text ist etwas doof formuliert.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Duo gefährten mount, neuen gefährten, Haus...

Es wird deadlands. und dann schon vorher geleaked weil email verschickt wurden. joa irgendwie ernüchternd
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Dead... was? MMMh, erinnert mich irgendwie an irgendwas mit Black... Ernüchternd, aber bitte. Ich mein die Japaner haben auch hart an der E-Fußballevolution gearbeitet. Da von Ernüchterung zu sprechen ist doch etwas weit unter-, ...ach ne..., übertrieben!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich für Spanien 🤣
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    59% haben wir aktuell, ich hab mit 8 chars beigetragen
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Sicher, dass die Errungenschaft nicht pro Account gilt, sondern pro Char? Schließlich könnte man täglich den Char löschen und neu erschaffen um die Errungenschaft zu wiederholen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Sicher, dass die Errungenschaft nicht pro Account gilt, sondern pro Char? Schließlich könnte man täglich den Char löschen und neu erschaffen um die Errungenschaft zu wiederholen.

Wir fügen dem Fortschritt jedes Mal etwas hinzu, wenn die Errungenschaft pro Charakter (nicht pro Konto) freigeschaltet wurde. Das heißt, selbst wenn ihr euch die Errungenschaft vorher verdient habt, könnt ihr sie euch weiterhin mit einem anderen Abenteurer verdienen.
    Quelle
    Edited by Zabagad on 4. October 2021 08:56
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    OK, das hatte ich wohl überlesen. Dann laufe ich das mit den restlichen Chars auch noch ab.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Dies ist eure erste und gleichzeitig einzige Gelegenheit, alle Fragmente zu bekommen, die ihr benötigt, um euren unbeständigen Wandelstein zum neuen dagonischen Halbgreifen weiterzuentwickeln.
    Gut das ich vorgewarnt war - ZOS scheint dringend noch Käufer für das Kapitel akquirieren zu müssen.
    Jep.
    Da haben die dich ein ganzes Quartal lang durch die Events gejagt, nur damit du am Schluss noch mal in den Geldbeutel greifen musst, um dir die Belohnung endlich zu sichern.

Schon ne ziemliche Verarschung oder?

Und nein. Ich werde mir genau aus diesen Gründen das Kapitel nicht kaufen.
    Ich hatte die Wahl : New World oder das neue Eso Kapitel..

Ich habe nicht lange überlegen müssen.

• ZOS_KaiSchober
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Jep.
    Da haben die dich ein ganzes Quartal lang durch die Events gejagt, nur damit du am Schluss noch mal in den Geldbeutel greifen musst, um dir die Belohnung endlich zu sichern.

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Auch in den vergangenen Jahren gab es ganz zu Ende noch einmal die Möglichkeit, alles nachzuholen.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, beim Hexenfest gibts ja dann 3 Fragmente fürs Haus. Sind 30 Scheine. Wenn das Hexenfest allerdings nur 2 Scheine gibt, dann wirds wahrlich eng :D

Aber ich mach mir da keinen Stress :) Weils irrelevant ist, denn spätestens zum Ende des Jahres kann man eh nochmal alles kaufen :)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Wäre halt praktisch, wenn man das jetzt schon wüsste. Sonst besorgt man sich jetzt die ersten beiden Teile und dann gibt es doch keinen dritten mehr; quasi eine Art Jahresvorschau, was man im ganzen Jahr erhalten kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.