Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Speere für Eso (Diskussion)

ClaymoreX97
ClaymoreX97
✭✭
Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der sich Speere/Hellebarden zurück in die Spiele wünscht. Vor allem, da man sie im Zweihänder Skillbaum als Pendant zu Dolchen hätte anbieten können. Was denkt ihr, wie man Speere wieder implementieren könnte?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Geht nur über neue Waffenskilllinien. Zudem denke ich, dass dann mit einem Kapitel kommen müsste, statt einer Klasse etwas anderem. Zwar mag eine Waffenskilllinie erstmal nach wenig aussehen, aber die Balance muss dafür angepasst sein und die Speere müsste es für jeden Stil geben und für jedes Set. Da dürfte dann einiges an Arbeit reinfließen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Zwar mag eine Waffenskilllinie erstmal nach wenig aussehen, aber die Balance muss dafür angepasst sein und die Speere müsste es für jeden Stil geben und für jedes Set. Da dürfte dann einiges an Arbeit reinfließen.

Ja, das dürfte der Grund sein, warum es seit Release keine neuen Waffenlinien gab.

Die einzige Möglichkeit wäre es wohl, Zos davon zu überzeugen, es bei einer neuen Waffenlinie anders zu machen. Und das dürfte schwer werden... Zos mag mehrere Systeme nebeneinander nicht.
    Edited by Hegron on 16. März 2021 08:38
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Es gab mal Speere in Teso? Da habe ich überhaupt keine Erinnerung dran.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Es gab mal Speere in Tes? Da habe ich überhaupt keine Erinnerung dran.

/Gefixt.

Doch gab es.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Vielleicht nicht als neue Waffe, das erscheint zu viel Aufwand aber mit einer neuen Klasse oder neuen spielbaren Rasse wäre es vielleicht machbar?

Von den Pyandonesieren/Maormer als spielbarer Rasse träume ich schon lange.
    So mit Speer- und Harpunen-Klassenskills kann ich mir die prima vorstellen.
    Oder Schild mit Dreizack und so. Oder Speer/Dreizack und Netz.
    (Aber bitte nicht einfach die Templer-Animationen kopieren. Wenn, dann eine richtige Waffe, keinen leuchtenden Magie-Speer.)
  • Stahlor
    Stahlor
    ✭✭✭✭✭
    Peitsche als neue Waffenskill-Linie wäre besser. Man könnte damit für Tanks einen Magicka Variante zum pullen von Adds anbieten. Außerdem gibt es keine Melee-Magicka Skilllinie.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hiermit entschuldige ich mich ganz höflich bei meinem Vorbild, dem gutaussehenden Rollio, dafür mittels /quote seinen Beitrag gefälscht zu haben.
    Mir ist bewusst das sowas schlechter Stil in einem Forum ist und gelobe Besserung.
    Des weiteren bekomme ich irgendwann demnächst nochmal in meinen Schädel das TESO kein TES 6 sein soll, sondern ein MMO.

Du siehst, Aussagen fälschen kann jeder und es ist nicht Nett.

• Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Speere/Hellebarden Waffe wäre ich nicht abgeneigt.

Das "wenn" wäre dann Kategorie zwei- oder ein-Hand Waffe ?!
    Wohl eher ein Hand ... fürs Schild die andere und Material wäre dann wohl Holz.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Warum neue Waffengattungen einführen? Wer schreibt dafür die Animationen (um)? Gibt es nicht jetzt schon zu viel Animationen und Effekte die den Datenstrom belasten?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    ...Gibt es nicht jetzt schon zu viel Animationen und Effekte die den Datenstrom belasten?

Ist doch dem Datenstrom egal, ob der Server jetzt dem Client sagen muss, Animation_1 oder Animation_2. Irgendeine Animationen werden die Chars auf dem Bildschirm eh machen müssen, wenn sie nicht afk sind.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich fände einen Morgenstern (mit einer Stachelkugel an einer Kette witziger als Speere.

vor allem, wenn die Kugeln richtig treffen würden.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »

Des weiteren bekomme ich irgendwann demnächst nochmal in meinen Schädel das TESO kein TES 6 sein soll, sondern ein MMO.

Wenn der TE von Speeren spricht die er gerne zurückhaben will, kann man davon ausgehen dass er TES 3 meint wo Speere vorkamen und er somit TES allgemein meint. ESO ist vielleicht kein TES 6 und soll auch kein TES 6 sein, dennoch ist es Teil des TES Franchise. Falls das noch immer nicht in deinen Kopf hinein ging. Und bei allen Ehren, jemand wie du sollte sich ganz sicher nicht als Moralapostel hinstellen. Zumal ich deutlich kenntlich gemacht habe, dass du es nicht geschrieben hast. Aber es wäre schlauer gewesen hättest du es getan.
    Edited by Soldier224 on 16. März 2021 18:39

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Monturstile scheinen doch das kleinste Problem zu sein und lassen sich bestimmt auch bombe im Shop vertreiben. Alles andere wird doch wieder nur Baustelle, Diskussion und bla und blub.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Was vielleicht auch cool wäre, wäre ein Kampfstab, ähnlich wie ihn der Kantor in Aion hat. Machte da auch gut Bumbs.
  • WulfvonOtte
    WulfvonOtte
    ✭✭
    Ich würde mich auch über Speere als neue Waffen-Skill-Line freuen.
    Von der Animation dürfte es ja eigentlich nicht so schwer sein, da eh schon Kriegergilden - NPCs vor manchen Gildenhäusern damit trainieren und gewisse Speeranimation über den Templer-Fähigkeiten des "Ätherischen Speeres" auch schon etwas als Vorlage dienen können.

Das die Einführung einer neuen Waffe-Art viel Implementierungsarbeit (Monturstile, Crafting, usw.) bedeutet, aber die Diskussion wurde schon zu Beginn 2014 geführt.

Die Speere mit einer neuen Rasse einzuführen, wird wohl nicht funktionieren, da es bisher keine aktiven Rassenvorteile / -fähigkeiten gibt. Außerdem gab es, meines Wissens nach, bisher immer schon nur die zehn spielbaren Rassen in TES.

Aus realhistorischer Sicht fände ich es, als Rollenspieler, aber stimmig wenn der Speer wieder Einzug in TES hielte. Neben den Messern/Dolchen, Knüppeln/Äxten und Bögen hat der Speer schon immer zu den grundlegenden Waffen, angefangen mit einfachen spitzen Stöcken (Holzspeere) bis hin zu Prunkhellebarden und Reiter-/Ritterlanzen, gehört.
    "Was kümmern mich die Sorgen der weiten Welt, wenn es hier genug zu tun gibt.
    Also lasst uns jagen gehen, damit die Kinder versorgt sind und heranwachsen können.
    "
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Speere gab es in Elder Scrolls III Morrowind ja auch schon (sowie Armbrüste und Wurfwaffen), würde also auch zur Spielreihe passen.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Passend zu den Speeren würde ich mir dann aber auch ein neues Procc-Set wünschen!

Irgendwas mit ...
    "Explosiver Speer. Nagelt einen Feind an eine Wand in der Nähe und macht ihn für 30 Sekunden Bewegungsunfähig. Nach 3 Sekunden explodiert der Speer, fügt allen Gegnern in einem Radius von 250 Metern Drölfmillionen Feuerschaden zu und vergiftet sie zusätzlich für eine Stunde."

Wär doch Klasse, speziell in Cyrodiil, und entspräche dem aktuellen Zeitgeist. *begeistert rumhüpft*

Au ja - so was will ich! :D So etwas will ich in meinem Todesrückblick lesen!

Nur eine Frage: Wie bekommt man den Speer nach Wurf zurück? :o

PS: Vielleicht könnte der Speer dem Nutzer ja noch einen Schadensschild verleihen? Und - begrenzte (!) - Unsichtbarkeit.

Edited by Drachentöter on 7. September 2021 23:21
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wie wäre es mit einem Bumerang als Waffe? Bzw.. die Wirbelklinge (Wirbelklingen Handschuh wie bei M;aster of the Universe Hordak der Anführer der Wilden Horde!)
    Edited by golden_Chaos on 8. September 2021 07:14
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Auch wenn ich neue Waffen toll finde:
    Stangenwaffen wie Speere, Hellbarden, Piken
    Kettenwaffen wie Morgenstern, Ogerschelle, oder Ochsenherde und die Peitsche würde ich hier mal mit aufnehmen wollen.
    Aber an eine tatsächliche Umsetzung glaube ich nicht.
    Animation ist die eine Sache, das viel größere Problem ist es, diese in die Handwerks und Monturstile zu integrieren.
    Das sind ja jetzt schon über 100 Stück das wäre ein Riesenaufwand allein für das Design, und es werden ja mit jedem Update mehr.
    Dazu kommt noch wie es mit den kompletten erlernten Handwerkstilen ist.
    Wahrscheinlich würden einfach neue Errungenschaften dazu kommen.
    Diese müssen doch auch komplett neu analysiert werden können, damit man sich die Herstellen kann, usw.
    Edited by gch on 8. September 2021 10:07
    PC/EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich würde es einfach nur neue Standart Stile geben, wo es keine einzelnen Seiten von gibt. Und dann erst bei neuen Stilen eine neue Montur. Würde für den Anfang ja erstmal reichen.
    Edited by Bodeus on 8. September 2021 10:12
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • WulfvonOtte
    WulfvonOtte
    ✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Passend zu den Speeren würde ich mir dann aber auch ein neues Procc-Set wünschen!

...

Nur eine Frage: Wie bekommt man den Speer nach Wurf zurück? :o

...

In dem man zur erlegten Beute / zum toten Gegner läuft und ihn wieder auf hebt! ;)
    "Was kümmern mich die Sorgen der weiten Welt, wenn es hier genug zu tun gibt.
    Also lasst uns jagen gehen, damit die Kinder versorgt sind und heranwachsen können.
    "
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    guten morgen --- wenn es speere sein sollen, wünsche ich mir enterhaken! Wie die der Drachengarde!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Allgemein kann man sagen, mehr Waffenfähigkeiten wären schon cool. Dafür muss man nicht mal neue Waffen bringen (was natürlich am coolsten wäre)

Man könnte auch Axt, Schwert, Keule, Frost und Flammenstab etc strikt trennen und für jede Art eigene Fähigkeiten anbieten.

Und überhaupt, wo bleibt die Unerschrockenen Ulti 🙈
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.