Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Ressourcen unsichtbar. Nur Glimmern vorhanden

Horteo85
Horteo85
✭✭✭
Hallo,

Ich habe schon seit dem Start des Spiels, das die Rohstoffe plötzlich unsichtbar werden und nur noch das Glimmern durch das Talent zur Aufspürung sichtbar ist. Alle Ressourcen in der Welt sind dann nicht mehr erntbar, bis ich mich erneut einlogge. Auch habe ich festgestellt, dass auch Bücher dazugehören die ein goldenes Funkeln haben. Nicht aber die Bücher der Magiergilde.

Es ist nicht ein Fehler das da was funkelt obwohl gar keine Ressource an diesem Spot vorhanden ist, sondern die Ressource ist tatsächlich da, aber ich kann sie weder sehen, noch ernten, erst nach einem Relogg. Wie schon gesagt, es bezieht sich auf die ganze Welt.

Eine Reparatur des Clients brachte nichts.

Im Anhang noch ein Bild.
  • Murdag
    Murdag
    Soul Shriven
    Das selbe Problem habe ich seit gestern, 27.04.14, ebenfalls.
    Ich war in Auridon mit LVL 14 Drachenritter unterwegs, als ich plötzlich nur noch etwas funkeln sah, wo eigentlich eine Blume hätte stehen sollen.
    Wo Briefe oder goldene Bücher liegen sollten, nur ein Lichtschein.

/Reloadui bringt keine Besserung, einzig ausloggen hilft.
    Sehr nervig, versteht sich von selbst.
    Das Problem ging heute, gerade eben, in den Tag 2.
    Nach 5 Minuten verschwanden die Items aus der Spielwelt.
  • VenomX_DE
    VenomX_DE
    Soul Shriven
    Ja, ausloggen hilft. Was anderes nicht....
    Thor Wotanson (Dragonknight) - VR6 - Dolchsturzbündnis
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    habich auch -.- aber da ich sowieso nach jedem tod ausloggen muss wegen dem vamp-passiv ists auch schon wurscht.

mfg
    Edited by jello on 28. April 2014 08:01
    Dunmer - Nightblade
  • andarielle70b16_ESO
    Hab ich seit vorgestern auch! Sehr merkwürden... hilft nur Reloggen.
  • Chicken68
    Chicken68
    ✭✭
    Ergänzen möchte ich zu diesem - auch von mir schon gemeldeten Phänomen - , dass es offensichtlich nicht in allen Gegenden auftritt, sondern augenscheinlich in Bereichen wo intensiv mit dem Phasing gearbeitet wird. (Mein Eindruck zumindest).
    Dies tritt nicht nur bei Ressourcen und/oder Büchern etc. auf, sondern auch bei Questitems.
    "Signature" for sale by owner.
    EU|PC
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ist ein bekannter Bug und tritt an viele Orten auf. Die Pflanzen sind nicht in einer Phase verschwunden, sondern in der Regel durch Clippingfehler unter dem Boden.
    Bisher hilft nur reloggen leider.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • the_hesseb16_ESO
    Das ist kein Bug, das ist die neue Underground-Bot-Falle!
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Chicken68 schrieb: »
    [...]
    Dies tritt nicht nur bei Ressourcen und/oder Büchern etc. auf, sondern auch bei Questitems.

Kann ich bestätigen und ich hatte das an einem Tag alle ca. 5 Minuten. Nun die letzten paar Tage gar nicht mehr.
    Leider kann ich nicht sagen, was sich auf meiner Seite dramatisch geändert hat. Ich habe nichts unternommen um das Problem zu lösen (aka repair etc.). Es ging wie ein gutes Problem einfach von alleine weg.
    </eher_mäßig_hilfreicher_post>
  • Maexchen92
    Maexchen92
    ✭✭
    Für Windows 7

Geht unter Dokumente/Elder Scrolls Online/liveeu/ und wählt UserSettings an. Überprüft dort ob "Simple_Shaders bei euch auf 1 steht. Wenn nicht ändert es auf 1.

Bei mit hat es damals geholfen, als ich das Problem hatte.
    Edited by Maexchen92 on 28. April 2014 18:16
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Das selbe Problem hatte ich zwar bislang nicht, jedoch ein Ähnliches. Ich laufe auf eine Ressource, zumeist Pflanzen für die Alchemie, zu und will diese ernten. Mein Charackter scheint zuerkennen "Ah da ist was, ich sollte es nun plfücken" und "pflop" verschwindet die Ressource ohne ein weiteres Wort und ich schau in die Röhre. Mehr als sonderbar.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Das mit ziemlicher Sicherheit ein Phasing-/Instanzierungsproblem, weil wenn das Phänomen auftritt Skyshards und Kisten ebenfalls nicht sichtbar sind.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Vielen Dank für euer Feedback und die Meldung.

Bitte meldet diesen Fehler im Spiel direkt mit /bug, wenn er bei euch auftauchen sollte. Das hilft unserem Entwickler-Team ihn genauer zu untersuchen, da dabei wichtige Hintergrundinformationen übermittelt werden, die in einem manuellen Fehlerbericht fehlen.

Solltet ihr Work-Arounds kennen, die euch geholfen haben das Problem zu lösen, so hilft es auch diese bei diesem Fehlerbericht anzuhängen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Fenvar
    Fenvar
    Den Bug, den @Horteo85 hier berichtet, habe ich schon vor geraumer Zeit in der Beta berichtet. Seit der Veröffentlichung habe ich den Bug sogar noch 2 weitere Male berichtet (jeweils in größeren Abständen). Ich habe auch jedes Mal berichtet, dass hier nur ein Relogg etwas brachte bei mir. Trotzdem habe ich immer wieder versucht den Bug anderweitig loszuwerden oder zu umgehen - erfolglos.
    Der Bug trat bei mir bisher immer nur dann auf, wenn auf dem Server offenkundig einiges los war, und man sogar Lags zu spüren bekam gelegentlich. Neulich waren die Lags "grandios", und ich durfte sogar innerhalb einer Stunde 5 Mal einen Relogg durchführen wegen diesem Bug. Das war ein neuer Rekord. Kurz darauf habe ich meine TESO-Sitzung wegen Unspielbarkeit beendet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.