Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hrotgar genervt, dunkle Konvergenz nicht?

Komputerheld
Komputerheld
✭✭✭
In den Patchnotes fand ich nichts und ja, ich gebe zu habe einen Hrotgar-Char und dort sind aus den 26% jetzt 13% geworden. Entweder übersehe ich gerade was, oder das Set wurde um 50% generft. Bei dunkler Konvergenz ist aber noch alles beim alten, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch absolut nichts gefunden und wenn das der Fall ist, finde ich sollte sich Zos schämen für die unglaublich schlechte Kommunikation.

    Ja Hrothgar wurde um 50% genervt, aber die Frage ist ja ob die Berechnung jetzt richtig ist? Ich glaube die Spieler wollten keinen Nerf vom Set ansich sondern dass die Berechnung stimmt. Denn ich finde ein normaler 3-4 k Proc ja jetzt nicht "OP".
    Mit dem Nerf von 50% und mit richtiger Berechnung wird das Set doch eher wieder nutzlos, oder sehe ich das falsch?

    Dunkle Konvegenz: Ganz ehrlich, ein Set das Pullt, Stunt und Schaden macht ist in der miesen Performance die wir haben einfach ein No Go. Der Performance hilft es auch einfach kein bisschen.

    Ganz ehrlich, man kann mir nicht sagen, dass die Leute die dahinter stecken Ahnung vom PVP/Materie haben.

    Nehmt das Class Rep Programm wieder auf und hört endlich auf Spieler die anscheinend weitaus mehr Ahnung hatten/haben und auch PVP spielen.

    Nach 7 Jahren Eso PVP, ist für mich momentan der Tiefpunkt erreicht...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich stimme voll zu!
    Wenn Hrothgar jetzt richtig berechnet wird, ist es schwächer als der Vateshran 2hand Procc und verschwindet in der Versenkung.

    Freuen werden sich darüber aber einmal mehr Necro und Warden.
    Wenn die gut gespielt werden, kriegste die ohne Proccs nur mit 10 Mann+ kaputt.

    Was will ich sagen, wo ich persönlich doch Proccs verabscheue?

    Die Grundidee war ja ok, obwohl das Set nicht der neuen Procc Regel folgt. Denn wir haben aktuell mal wieder eine abartige Tankyness.
    Aber leider hat das Set aufgrund der miesen Berechnung alle Klassen getroffen, sodass der eigentliche Nutzen verfehlt wurde.

    Jetzt kommt wieder die allgemeine Keule, sodass das Set wahrscheinlich gar nicht mehr gespielt oder halt entgegen der Grundidee eingesetzt wird, nämlich X vs 1.

    Was ist jetzt der Nutzen?
    PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ABER: Wurde nicht auch hinzugefügt, dass "Spellresistance" ignoriert wird? Das hebt das ganz doch teilweise wieder auf, oder nicht?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann testet doch erstmal den Schaden, bevor ihr euch beschwert.^^
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    ABER: Wurde nicht auch hinzugefügt, dass "Spellresistance" ignoriert wird? Das hebt das ganz doch teilweise wieder auf, oder nicht?

    Nein. Der Proc mit richtiger Berechnung ist nun bei 1,5k-3k (Wobei 3k bei sehr hohen Ressistenzen). Bei mir lediglich nen 1,7k Proc. Dass ist dann wiederum komplett sinnlos.

    Aber ich kann mir vorstellen dass die Berechnung immer noch nicht richtig ist, somit kann es dich immer noch für 5-10k treffen. Aber das müsste man mal schauen, denn ich habe langsam das Gefühl dass Sie nicht wussten wie Sie die falsche Berechnung beheben können und somit einfach der Grundschaden um 50% overgenervt haben.

    Aber ich verstehe sowieso seit langem nicht was die Programmierer im PVP Bereich eigentlich genau wollen.

    Das sieht man ja auch beim nächsten Update 32, wo einfach wieder alles komplett verworfen und geändert wird. Solangsam, nach 7 Jahren sollte man doch meinen man hätte endlich mal ein Grundjkonzept gefunden, aber gefühlt alle Jahre wird das Konzept komplett überarbeitet bis der Punkt kommt wo wieder alles aus dem Ruder läuft und man das wieder neu aufrollt.


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dann testet doch erstmal den Schaden, bevor ihr euch beschwert.^^

    Oder ZOS macht endlich die Berechnung öffentlich...
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dann testet doch erstmal den Schaden, bevor ihr euch beschwert.^^

    Ich habe es getestet^^ Und eigentlich NEIN.

    So jetzt mal realistisch. Sie integrieren ein Set das extrem Schaden austeilt, mehr als was bei dem Set als Text steht. Zuerst müsste Zos uns mal mitteilen ob der Schaden beabsichtigt war oder eben ein Berechnungsfehler. Wenn beabsichtigt währe der Nerf ja einigermassen in Ordnung.

    Da wir aber alle ziemlich sicher sind dass es ein Berechnungsfehler wahr, müsste Zos zuerst den Fehler beheben und uns dann das Set so testen lassen wie es Anfangs beabsichtigt war. Somit könnte man die Situation beurteilen.

    Wenn Sie aber die Berechnung jetzt gefixxt haben und noch einen 50% nerf reindrücken, konnte man ja nie testen wie es eigentlich Anfangs geplant war.

    Bei mir (da habe ich jetzt mehr als 15+ Todesrückblicke extra gesammelt) ist der Proc mom nun bei 1,7k. Das wiederum währe somit ein so gewaltiger Nerf, dass das Set komplett irrelevant ist.

    Für mich ist einfach einmal mehr zu sehen, dass Zos selbst nicht zu helfen weiss und somit die Kommunikation unterbindet.

    Im übrigen würde ich doch sehr gerne wissen warum dass nicht in den Patch Notes steht, dass ist doch sehr fragwürdig : P
    Edited by xMauiWaui on 20. September 2021 16:26
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Das Hrothgar einen starken Nerf bekommen muss, steht ausser Frage da es dass einzige der neuen Sets war, wo es kein Konterspiel zu gab und zuviel Schaden machte. Über die anderen beiden Sets kann man streiten. Konvergenz nervt mehr als dass es wirklich zu viel Schaden macht und Seuchenbruch hat wohl den meisten Schaden gemacht, wenn es denn procte, war aber eher seltener der Grund warum man starb.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn sie es so formulieren würden, dass sie die Ursache für den erhöhten AoE Schaden leider noch nicht kennen und deswegen jetzt erstmal ins Blaue nerfen, um das aktuelle Spielgeschehen wieder zu fördern, dann könnte ich das ja auch noch verstehen.


    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Kleines Update aus dem englischen Forum:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey all, apologies for the missed patch note for this item set. There was just some miscommunication and leaving out the change wasn't intentional. We'll get this added to the patch note thread now but for visibility, here is the full change:
    • Hrothgar's Chill:
      • This item set now deals 13% of the added Physical and Spell Resistance on the initial target, down from 26%.
      • This set now ignores mitigation on all targets to ensure it remains a potent tank punishing set.
      • Fixed an issue where the explosion damage of this set was not being affected by Battle Spirit.

    Auf Deutsch:

    Hallo zusammen, Entschuldigung für die verpasste Patchnote zu diesem Gegenstandsset. Es gab nur einige Missverständnisse und das Weglassen der Änderung war nicht beabsichtigt. Wir werden dies jetzt zum Patchnotiz-Thread hinzufügen, aber zur besseren Sichtbarkeit hier die vollständige Änderung:

    Hrothgars Kälte:

    -Dieses Gegenstandsset verursacht jetzt 13% der hinzugefügten physischen und Zauberresistenz des ursprünglichen Ziels (vorher 26%).
    -Dieses Set ignoriert jetzt die Abschwächung aller Ziele, um sicherzustellen, dass es ein starkes Set zur Bestrafung von Panzern bleibt.
    -Ein Problem wurde behoben, durch das der Explosionsschaden dieses Sets nicht von Kampfgeist beeinflusst wurde.


    Übrigens dunkle Konvegenz wird wohl erst Update 32 angepasst. Zumindest sollte es einen 59% nerf auf den Grundschaden geben dafür aber anstatt 10% pro Spieler dann 50%.
    Edited by xMauiWaui on 21. September 2021 04:16
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Super, vielen Dank für die Info! - So viel wird von den Sets dann ja wohl nicht übrigbleiben, außer ggf. Dunkle Konvergenz mit Vicious Death oder sowas....
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also Konvergenz fühlt sich eher wie ein Buff an in meinen Augen.
    Es ist ja nicht primär der Schaden dieses Sets, der reinhaut, sondern der getimte Burst, der dann gleichzeitig einschlägt.

    Spiel mal gegen einen Nekro mit dem Set.
    Selbst wenn du noch versuchst rauszukommen, treffen dich dann die eigene Friedhof Synergie (der größte Quatsch ever!), Skelettknochen und Koloss gleichzeitig. Da spielt der eigentliche Schaden von Konvergenz kaum eine Rolle.
    Wenn der Nekro dann noch Grausamer Tod trägt, brauchst du den gar nicht erst angreifen, sobald mindestens noch ein Mitstreiter dabei ist.

    Sorry, aber ZOS will einfach nie das eigentliche Problem verstehen!
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    No Comment....🙄
    Edit:
    Doch Comment...jetzt bekomme ich anstatt 20.000 nur 10.000 Schaden durch ein Set.👍
    Edited by styroporiane on 21. September 2021 10:10
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    No Comment....🙄
    Edit:
    Doch Comment...jetzt bekomme ich anstatt 20.000 nur 10.000 Schaden durch ein Set.👍

    Wenn du Horthgar meinst, dann nein. die 20k Schaden waren eben das Problem des Aoe Schadens und die falsche Berechnung. Das wurde ja gefixxt. Der Schaden beträgt somit ohne Mitigation (die wurde ja entfernt) zwischen 1,5 - 4k Schaden. Persönlich finde ich, dass der Nerf etwas zuviel war, aber das soll man dann die nächsten Wochen testen.

    Über Konvegenz und die Änderungen kann ich noch nichts beurteilen. Da wird auch der Pull Effekt verändert, es werden nicht nur 6 Ziele gepullt sondern dann alle Ziele in der Nähe. Die Distanz wurde aber von 12m auf 10m gekürzt.
    Das ändert meiner Meinung eben nicht das Problem vorallem bei der schlechten Performance und wird weiterhin ein Spielzeug für alle bleiben ob nun Solo, Gruppen oder Zergs.
    Aber ich lass das jetzt mal so stehen und mal schauen wie es dann wird. Zumal dann die Frage ist ob es denn auch kritisch treffen kann nach U32. Aber soweit bin ich noch nicht : D
    Edited by xMauiWaui on 21. September 2021 11:23
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn die Berechnung angepasst wurde, stimme ich dir zu. Dann ist dieses Set nicht mehr attraktiv. Dann will ich nichts gesagt haben.😇 🙈 Das werde ich ja morgen auf der PS4 sehen.😏
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    In den Patchnotes fand ich nichts und ja, ich gebe zu habe einen Hrotgar-Char und dort sind aus den 26% jetzt 13% geworden. Entweder übersehe ich gerade was, oder das Set wurde um 50% generft. Bei dunkler Konvergenz ist aber noch alles beim alten, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?

    ich bin verwirrt habe selbst nur den dunklen konvergenz nerv gefunden aber den wrothgar nicht
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    In den Patchnotes fand ich nichts und ja, ich gebe zu habe einen Hrotgar-Char und dort sind aus den 26% jetzt 13% geworden. Entweder übersehe ich gerade was, oder das Set wurde um 50% generft. Bei dunkler Konvergenz ist aber noch alles beim alten, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?

    ich bin verwirrt habe selbst nur den dunklen konvergenz nerv gefunden aber den wrothgar nicht

    der war schon im live server patch am montag. Wurde aber in der ersten version der notes vergessen und dann nachgetragen. daher auch nicht in den PTS patchnotizen zu finden.
    In den deutschen Patchnotes 7.1.7 wurde die Anpassung noch nicht aufgenommen.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »

    There was just a miscommunication about when this was going live, but it's been added to the PC Live patch notes now. Apologies for the mix up here. For visibility, here is the full change to this item set:
    • Hrothgar's Chill:
      • This item set now deals 13% of the added Physical and Spell Resistance on the initial target, down from 26%.
      • This set now ignores mitigation on all targets to ensure it remains a potent tank punishing set.
      • Fixed an issue where the explosion damage of this set was not being affected by Battle Spirit.
    Edited by The_Saint on 21. September 2021 13:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.