Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Bestätigung beim Porten von der Map ins Haus unterdrücken?

tim99
tim99
✭✭✭✭✭
Gibts ein Addon, mit dem man die Bestätigung unterdrücken kann, wenn man von der Map in Haus reisen will?
Da jetzt eh noch die Abfrage kommt, ob man nach innen oder nach aussen will, ist die zusätzliche Frage eher lästig. ^^
Baerti weiss wovon ich rede... ist schliesslich ein zusätzlich unnötiger Klick ;)

grafik.png
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Stimme Dir da zu. Stört mich zwar nicht besonders, da meine linke Hand eh auf der Tastatur liegt und die 'E'-Taste schneller gedrückt ist, als das Abfragefenster aufploppt ( ;) ), aber für Konsoleros bzw. Gamepad-Player sicherlich extra nervig.

    Dieses Anliegen wäre aber ein prima Kandidat für No, thank you!. Vielleicht magst Du ja mal dort bei EsoUI das 'Problem' einbringen und die Autoren bitten, dies in dieses sehr geschätzte AddOn reinzubasteln. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    erledigt ;)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Cool, prima. :+1:

    Btw, Dein Avatar dort ist schon sehr speziell ... hatte die Fliegenpatsche schon einsatzbereit in der Hand zwecks Einprügeln auf den Monitor. :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    :trollface:
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    …, aber für Konsoleros bzw. Gamepad-Player sicherlich extra nervig.

    Geht so, jemanden, der vor den QoL Verbesserungen schon mal auf Konsole Handwerksdailies gemacht hat inklusive rumkramen in Inventar und Bank, versetzt Du nicht so schnell in Schockstarre, nur weil das A-Knöpfchen zweimal schnell hintereinander gedrückt werden muss, um einen Bestätigungsdialog wegzudrücken ;)
    Edited by Arcon2825 on 14. Juli 2021 14:14
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    …, aber für Konsoleros bzw. Gamepad-Player sicherlich extra nervig.

    Geht so, jemanden, der vor den QoL Verbesserungen schon mal auf Konsole Handwerksdailies gemacht hat inklusive rumkramen in Inventar und Bank, versetzt Du nicht so schnell in Schockstarre, nur weil das A-Knöpfchen zweimal schnell hintereinander gedrückt werden muss, um einen Bestätigungsdialog wegzudrücken ;)

    War halt nur so ein Gedankengang von mir. Tatsache ist aber, dass diese Abfrage jetzt wirklich völlig überflüssig ist. Ach ja, und ich denke, lieber 2x das A-Knöpfchen drücken als 2x die A-Karte ziehen ... :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ah habs gefunden... glaub ich....
    man muss bei RequestJumpToHouse nur noch true mit übegeben für "aussen" (false für "innen").
    Also z.b. RequestJumpToHouse(60,true)
    Obs auch bei fremden Häusern geht hab ich nicht probiert.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, dass es so funktioniert, zeigen ja auch andere AddOns wie z.B. PTF, da kann man ja auch direkt das gewünschte Ziel innen/aussen anklicken. Nutzt jetz aber nix bei Deiner ursprünglichen Frage bezüglich Map und Sicherheitsabfrage.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    klar nutzt das was, dann kannst den originalen Dialog einfach überschreiben, wie Bandits dass bei den normalen Wegschreinen z.b. schon macht :D
    Dass PTF das direkte porten nach aussen/innen kann, wusste ich nicht, sonst hätt ich mir die Frage sparen können und wär dort spicken gegangen :D

    ESO_Dialogs["TRAVEL_TO_HOUSE_CONFIRM"]={title={text=SI_PROMPT_TITLE_FAST_TRAVEL_CONFIRM}, mainText={text=function(dialog) if dialog.data.travelOutside then return SI_TRAVEL_TO_HOUSE_OUTSIDE_DIALOG_MAIN_TEXT else return SI_TRAVEL_TO_HOUSE_INSIDE_DIALOG_MAIN_TEXT end end,},
    updateFn=function(dialog) local data = dialog.data RequestJumpToHouse(data.houseId, data.travelOutside) ZO_Dialogs_ReleaseDialog("TRAVEL_TO_HOUSE_CONFIRM")
    --d(SCENE_MANAGER:GetCurrentScene():GetName())
    if SCENE_MANAGER:IsShowing("worldMap") then SCENE_MANAGER:Hide("worldMap") end end}
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Alles gut, mich irritierte halt einzig und allein Deine Info im (nicht ersichtlichen) Kontext zu dem ursprüngliche Anliegen bezüglich der dusseligen Zusatzbestätigungsclickorgie.. ;)

    Aber danke natürlich für Deine Info hier.

    Tante Edith bemerkt:
    Oops @tim99 , gerade gesehen. Es ist nicht PTF, da kann man nur porten wählen, es ist das (für mich prima) AddOn Shortcut PieMenu, dort kann man zwischen inside/outside wählen.

    Ed II: Himmel, hab' ich Tomaten auf den Augen ... PTF kann es natürlich, unter 'Meine Häuser' Reinporten/Haustür ... :#
    Edited by RatsthemE on 5. August 2021 23:48
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    klar nutzt das was, dann kannst den originalen Dialog einfach überschreiben, wie Bandits dass bei den normalen Wegschreinen z.b. schon macht

    und damit andere addons (mal wieder) stört/zerstört >:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.