Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Lost Treasure und neue Mods Phaenomaen

Rifmaster
Rifmaster
Soul Shriven
Moin ;-) Vielleicht hat einer von Euch sowas schon selbst gehabt oder hat einer vielleicht eine Idee? Ich habe mindestens ein halbes Jahr ESO auf EU Server aus Zeitmangel nicht gespielt. Bin jetzt Rentner und die Zeit ist da. Alle installierten Addons funktionierten, das schonmal vorab. ESO komplett upgedatet und Minion mit allen Updates laufen lassen. Addons liefen, bis auf Lost Treasure. Nachgesehen und gelesen das ich 2 neue Librarys brauche. Die installiert. Starte ich ESO und schau mir bei der Charauswahl die Addons an, sehe ich das Lost Treasure fuer alle Chars aktiviert ist und die beiden Librarys sind auch da. Melde ich mich mit irgend einem Char an, bekomme ich die Meldung das die beiden Librarys fehlen die ich neu installiert habe. Lost Treasure war mir vor ner Woche auch nicht so wichtig, wollte ich mich spaeter drum kuemmern. Aktuell ist mir aber jetzt was kurioses aufgefallen. Egal welches neue Addon ich installiere, es wird mir in den Einstellungen nicht angezeigt. Manuell oder Minion spielt keine Rolle, es ist nicht da. Von Anfang an habe ich auf EU gespielt und das Verzeichnis vor den Addons hiess immer "live". Lt. einigen Foren sollte es bei EU Server "liveeu" heissen. Geaendert, Minion angepasst, aendert sich nichts. Radikal bei gegenagen und alle Addons geloescht (komplett). Alle Addons ueber Minion neu installiert. Alle "alten" die vorher installiert waren laufen, nur neue nicht. Die erscheinen gar nicht. Phaenemaen bei Lost Treasure ist auch geblieben. Die beiden neuen Librarys sind fuer "Alle Charakter" vorhanden, melde ich mich mit irgend einem an (egal welcher) werden die beiden Library als fehlend angemeckert. Hat irgend einer von Euch eine Idee was das sein koennte? Reparatur von ESO hab ich vorsichtshalber auch durchgefuehrt, aendert sich aber nichts. Ich steh vor nem Raetsel.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tippe mal ins blaue das es was mit onedrive zu tun hat. windows nimmt gerne mal den dokumenten ordner da und nicht den "richtigen".

    ich bin nicht am ESO Rechner aber liveeu ist ne alte ordner bezeichnung die es nicht mehr gibt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • gch
    gch
    ✭✭✭
    Das Problem hatte eine Gildenkollegin auch.
    Sie hatte Minion neu installiert und hier den falschen Pfad angegeben.
    Normalerweise liegen die Addons im folgenden Verzeichnis:

    C:\Users\*USER*\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns

    Wobei *USER* Dein Anmeldename ist.

    Nachdem Sie das geändert hatte, funktionierten auch die Updates wieder.
    PC/EU
  • Rifmaster
    Rifmaster
    Soul Shriven
    Hmm, zuerst mal Danke fuer die Antworten. Die Updates funktionieren ja ueber Minion, das ist ja nicht das Problem. Ich werde aber gleich mal alles was "liveeu" betrifft rueckgaengig machen zu "live". Mal schauen was dann passiert. Allerdings ging es da ja vorher auch nicht und Minion ist ja nicht das Problem. In Minion werden die Librarys ja angezeigt als installiert. Wir werden sehen ;-)
  • Rifmaster
    Rifmaster
    Soul Shriven
    Nur zu Info: Hat nichts gebracht. live stimmt, aber Lost Treasure ist fuer alle Chars aktiv, aber fuer keinen mit dem ich mich anmelde. Da ich keinen Bock habe nur wegen Lost Treasure alles komplett zu loeschen und neu zu installieren, lebe ich jetzt damit. Falls noch einer eine Idee hat...................... ;-))))

    Ich merke es ja wenn einer antworten sollte ;-))))

    Gruss Rif ;-)
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Rif,

    geh mal in's Spiel und drück die Screenshot Taste. Dann steht oben rechts der Pfad wo der Screenshot gespeichert wird.
    Dieser Pfad, 1 Ordner oberhalb von "Screenshots": DA müssen deine AddOns in den Unterordner "AddOns" rein.

    Normalerweise wäre das c:\benutzer\...\dokumente\elder scrolls online\AddOns
    Und da müsste dann auch Minion drauf zeigen.

    Prüf mal, welcher Ordner das bei dir ist, weil manchmal spinnt ESO auch und denkt es ist der Ordner c:\ProgramData\Eder Scrolls Online :-(

    Oder dein Antivirus Programm (z.B. Microsoft Windows Defender) blockiert den Zugriff auf den Ordner. Dann füge diesen als erlaubte Ausnahme/Whitelist hinzu.
    Auch die Datei AddOnSettings.txt welche in c:\benutzer\...\dokumente\elder scrolls online\ liegt muss den Zugriff erlaubt bekommen, denn darin speichert das Spiel alle aktivierten/deaktivieren Addons!

    Oder wenn du Microsoft OneDrive aktiv hast dann wird dieser Ordner in OneDrive gesichert (in der cloud) und dadurch kann ES ihn nicht mehr korrekt verwenden. Dann muss man in den OneDrive Einstellungen das Sichern des Dokumente Ordners deaktivieren!

  • Rifmaster
    Rifmaster
    Soul Shriven
    ;-)

    Dank Dir. War tatsächlich One Drive. Darauf bin ich nicht gekommen. Der Wink mit dem Zaunpfahl betreffend Screenshot war Gold wert.

    Dank Dir fuer die Hilfe ;-)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn das, ein Phaenomaen?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Rifmaster
    Rifmaster
    Soul Shriven
    ;-) Da ist auch ein Schreibfehler von mir drin im Wort. "Phänomen" wird es im deutschen richtig geschrieben.

    thx noch mal fuer Deine Hilfe ;-)

    Gruss Rif ;-)))

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.