Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Darstellung über separaten Thread

erasmus62
erasmus62
✭✭
,,Darstellung über separaten Thread
Darstellung über separaten Thread (Beta) ist eine optionale Leistungsoptimierung, die ihr in den Videoeinstellungen findet. Sie erlaubt die Darstellung des Spiels über einen gesonderten Thread, was die Spielleistung verbessern und eine flüssigere Spielerfahrung bieten kann, falls der limitierende Faktor auf eurem Gerät die CPU-Verarbeitung und nicht die GPU-Verarbeitung ist. Die Änderung wird erst nach Neustart des Clients angewendet.´´

Funktioniert das nur für Windows Nutzer ? Bei meinen iMac gibt es diesen Punkt nicht.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    War das nicht so, daß Mac's allgemein nicht mehr weiter unterstützt werden?
    Oder verwechsel ich da jetzt was?
    TherealHämähäkki
  • erasmus62
    erasmus62
    ✭✭
    Mac mit Intel Chip werden wohl weiter unterstützt. Nur die mit M1 Chip nicht mehr.
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Als sich Microsoft bei TESO eingeklinkt hat, ahnte ich schon das sich was ändern wird.
    Soweit ich das mitbekommen habe, wird für Mac OS nichts mehr entwickelt. Das was jetzt läuft bleibt.
    Als nächstes wird das Addon-Tool Minion nicht mehr nutzbar sein, da Apple keine unzertifizierten Treiber mehr zulässt.
    Ich spiele seit Anfang an (acht Jahre) und werde TESO und werde demnächst aufs Abstellgleis geschoben.
    :'(
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was hat denn Minion mit Treibern zu tun? Soweit ich weiß, kannst Minion einfach als jar runterladen und direkt starten. Und AddOns sind keine Treiber ;)
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Ok, falsches Wording.

    Ab macOS Monterey werden keine "nicht verifizierten Apps" mehr zugelassen.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist Minion nicht verifiziert und somit für Mac-Spieler nicht mehr nutzbar sein.

    Über gegenteilige Informationen oder einen Workarround würde ich mich natürlich sehr freuen.


  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass sich hier mit Monterey etwas geändert hätte. Das bisherige Vorgehen funktioniert nach wie vor: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh40616/mac.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Vor einiger Zeit hatte ich gelesen, dass unsignierte Apps nach Big Sur nicht mehr funktionieren würden.
    Das habe ich mir nicht einfach ausgedacht um mit Dir darüber zu zanken.
    Wenn Du recht hast und Minion auch für uns Mac-User weiterhin nutzbar bleibt, ist ja alles gut.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Minion bekommt alles von esoui.com
    dort kann man addons zur not auch manuell runterladen und in die entsprechenden Ordner entpacken und hat so seine addons aktualisiert.
    Ist zwar lästig grade mit vielen Addons aber abseits von großen Updates werden die meisten auch nicht wirklich oft geupdated...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ironheart schrieb: »
    Vor einiger Zeit hatte ich gelesen, dass unsignierte Apps nach Big Sur nicht mehr funktionieren würden.
    Das habe ich mir nicht einfach ausgedacht um mit Dir darüber zu zanken.
    Wenn Du recht hast und Minion auch für uns Mac-User weiterhin nutzbar bleibt, ist ja alles gut.

    Ich kann nur wiedergeben, dass nicht-signierte Applikationen derzeit nach wie vor unter MacOS Monterey funktionieren und Apple das auch immer noch so in den Supportdokumenten beschreibt. Ob sie daran zukünftig etwas ändern werden, sei mal dahingestellt. Ich kann Dir allerdings versichern, dass die Schreckensszenarien, Apple würde zukünftig die Ausführung von unsignierten Programmen gänzlich blockieren, im Internet die Runde machen seitdem es den AppStore gibt. Daher steht zu diesem Thema leider immer noch viel Unsinn im Netz.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Geht doch auch gar nicht ehrlich gesagt. Dazu müsste Apple Java sperren. Schließlich ruft man Minion nicht als Programm direkt auf, sondern nutzt Java zum starten (wenn man NICHT das MacOS-Binary sondern die jar-Version nimmt die genauso funktioniert).

    Also java -jar minion.jar

    Wie will Apple das unterbinden?
    Edited by Protector1981 on 2. November 2021 14:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.