Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Intro Video stoppen?

  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Glantir schrieb: »
    Gestern kam ich auf die Idee den Eintrag

    SET HasPlayedPregameVideo "0"
    zu ändern

    Danach das Spiel gestartet, beendet und nochmal gestartet und jetzt kommt das intro nicht mehr.

    Hast du danach mal kontrolliert, ob der Parameter wieder auf „1“ gesetzt wurde? Das würde dann nämlich bedeuten, dass sich bei einigen Spielern der Client beim einlesen der Settings verhaspelt.

    Wenn man sich die Entwicklung des Spiels & parallel dazu die Qualität betrachtet, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Leute mit fundamentalem Wissen ZOS verlassen hatten. Anders kann man es nicht erklären, warum die meisten Dinge, die sie „reparieren“ wollen, noch mehr vor die Hunde gehen.

    Auch wenn Kai meinte, dass viele Leute bei ZOS länger als Zehn Jahre dabei sind, schließt dies nicht aus, dass Leute mit fundamentalem Wissen über die Engine, ZOS verlassen haben. Die Diskrepanz zwischen „Aussehen“ & „Funktion“ ist inzwischen riesig & hat sich definitiv sehr Richtung „Aussehen“ verlagert.

    Ja es ist wieder auf 1 gesprungen.

    ich vermute mal dass das Problem bei mir zustande kam weil ich die UserSetting Datei mal gelöscht habe und vom Spiel selbst neu erstellen lassen hab. War ein Lösungsansatz dafür dass das Spiel bei mir in der falschen Auflösung gestartet ist und sich nicht ändern lies, wenn ich mich richtig erinnere.

    Aber schon sehr seltsam...

    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
    Optionen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Ja es ist wieder auf 1 gesprungen.

    ich vermute mal, dass das Problem bei mir zustande kam, weil ich die UserSetting Datei mal gelöscht habe und vom Spiel selbst neu erstellen lassen hab. War ein Lösungsansatz dafür, dass das Spiel bei mir in der falschen Auflösung gestartet ist und sich nicht ändern lies, wenn ich mich richtig erinnere.

    Aber schon sehr seltsam…

    Dann war das aber kein Problem des Clients. Da hat dir irgendetwas anderes in die Suppe gespuckt. Wenn sich die UserSettings nicht ändern lassen, oder auf mysteriöse Art „selbst“ zurück setzen, dann können dafür sogenannte Optimierungs-Programme bestimmter Hardware für zuständig sein. Als Beispiel fällt mir da das Paket der „RAZER Blackwidow Chroma“ (Tastatur) ein, das auch „Spiele Optimierung“ verspricht. Ich halte von diesen Dingern absolut nichts. Ein weiter unerschöpflicher „Quell der Freude“ sind die Optimierungen, die der GraKa-Treiber ermöglicht. Auch davon lasse ich die Finger. Das sind zu viele Köche, die alle von einander nichts wissen & alle meinen sie müssten die Suppe auf ihre Art würzen. Das kann eigentlich nur in die Hose gehen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring Razer Blackwidow, was ist denn damit? 16.8 Millionen Farben, dass ist also mehr wie 16-times the detail :D
    Mach dir doch mal den Spaß und schau mal bei die neue Razersoftware (Cloudservice, bombe!), ohne Central Service kein Synapse, ohne Synapse keine programmierbare Tasten, läuft der Service nicht, werden die programmierten Tasten nicht erkannt und das Ding läuft im Auslieferungszustand. Wer braucht da noch den Optimizer?

    Win 10 ist voll mit Sichereheitsgekasper. Vielleicht einfach mal Ausschalten, kann man ja auch Offline, Änderungen vornehmen, speichern, Neustart, schauen hat er das übernommen, wieder einschalten und jut. Deshalb ist die Frage nach Administrator und Benutzerrechten und sowas kein Quatsch.
    Optionen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @OwenDaring Razer Blackwidow, was ist denn damit? 16.8 Millionen Farben, dass ist also mehr wie 16-times the detail :D
    Mach dir doch mal den Spaß und schau mal bei die neue Razersoftware (Cloudservice, bombe!), ohne Central Service kein Synapse, ohne Synapse keine programmierbare Tasten, läuft der Service nicht, werden die programmierten Tasten nicht erkannt und das Ding läuft im Auslieferungszustand. Wer braucht da noch den Optimizer?

    @Wolfshade :
    1. Das Tastatur-Layout ist für 'nen „alten Zocker“, wie mich, komplett daneben. Die Makro-Tasten am linken Rand haben schon für reichlich Verwirrung & Stress gesorgt. Für mich muss unten links 'ne [STRG]-Taste liegen. Falls ich Makro-Tasten bräuchte, dann würde ich meine G81-8308 von Cherry benutzen. Die hat 24 Makro-Tasten, die sich in zehn Layer programmieren lassen & das ohne Zusatzprogramme, die die Makros zwischen speichern müssen.
    2. Die Blackwidow hatte ich mir im Grunde nur wegen den farbigen Tasten gekauft. Hätte ich gewusst welche grottige Software einem dafür aufgenötigt wird, dann hatte ich mir lieber den rechten Arm abgehackt.

    Der Optimizer versucht einem ja zu erklären, wie man die eigene Hardware einstellen soll, damit man in einem Spiel den vollen Spielgenuss bekommt. Die Hardware von einem Programm optimieren lassen, dass so unübersichtlich & verkorkst ist… da würde ich mir prompt noch den linken Arm abhacken.

    Aber es gibt Leute, die solche Programme benutzen & hoffen ihr PC würde danach neue Rekorde aufstellen.

    Dann „optimieren“ sie noch zusätzlich im Treiber & verhunzen ihren PC endgültig.

    „16-times the detail“ bei der Floskel bekomme ich Sodbrennen, sehe Rot & bekomme Schaum vor dem Mund. Sie hätten sich & den Fans einen großen Gefallen getan, wenn sie den Mann auch ein drittes Mal abgelehnt hätten. F76 hat dafür gesorgt, das ZeniMax Media keinen ₠ mehr von mir bekommt. Aber mal gucken… jetzt, wo das FO-Franchise & die ehemaligen Macher der FO-Reihe wieder unter einem Dach sind, träume ich davon, dass mal wieder ein FO mit der richtigen Atmosphäre erscheint. Dann rollt auch wieder der Rubel, von meiner Seite.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Weil ja alle so Tastaturen und Mäuse haben :O Dann steh ich ja richtig dämlich da mit meinem Cherry MX Board 6.0 :D Und einer popeligen Asus Maus, die als einzige Funktion hat, die DPI-Anzahl auf Tastendruck zu erhöhen xD

    Also richtige Renterhardware :D Kein Blinken, keine Makros, nix :D
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.