Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Intro Video stoppen?

sidfrancis
Hallo Ihr

Das Intro Video zum neuen Patch ist ja ganz hüsch, aber: jedes Mal beim Start? Kann ich das irgendwo abstellen?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Logo-Intro überspringen und direkt im Login-Bildschirm landen – So gehts (Quelle = is.gd/2SgP6y)

• %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\UserSettings.txt
    • SET SkipPregameVideos "1"
    • SET HasPlayedPregameVideo "1"
    Edited by OwenDaring on 28. August 2021 21:30
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hatte gestern auch daran gedacht. Das wird aber evtl nicht das Intro Video überspringen, halt nur die Werbung.

Ich hab es auch so eingestellt, aber bekomme trotzdem einmalig die neuen Trailer. Warum es dauerhaft ist, verstehe ich hier auch nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mh ich verweise evtl nochmal auf Bandits .. Ich habe das Problem nicht
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was hat denn Bandits mit dem Intro-Video zu tun? :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Es gibt in Bandits eine Option das zu blocken
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bandits macht nichts anderes als was @OwenDaring geschrieben hat, halt nur in einer grafischen Benutzeroberfläche!
    Edited by Wolfshade on 29. August 2021 08:38
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Bandits macht nichts anderes als was @OwenDaring geschrieben hat, halt nur in einer grafischen Benutzeroberfläche!

Weiss ich, aber vllt funktioniert es ja über das Addon besser? Man sollte nie eine Möglichkeit unversucht lassen :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Aha, wusste ich nicht. Ist dann wohl so eine Option, die ich persönlich als das unnötigste überhaupt ansehe :D Ist dann wohl wie am Telefon. Man braucht für alles eine App, obwohl es auch anders geht. :p
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Aha, wusste ich nicht. Ist dann wohl so eine Option, die ich persönlich als das unnötigste überhaupt ansehe :D Ist dann wohl wie am Telefon. Man braucht für alles eine App, obwohl es auch anders geht. :p

Ich hab Bandits aus anderen Gründen und beim einstellen des Addons das nur nebenbei gefunden. Darüber hinaus ist es nicht jedermanns Sache die Konfigdateien selber zu bearbeiten
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    sidfrancis schrieb: »
    Hallo Ihr

Das Intro Video zum neuen Patch ist ja ganz hüsch, aber: jedes Mal beim Start? Kann ich das irgendwo abstellen?

Ich habe einmal die Leertaste gedrückt. Danach kam nie wieder dieses Video.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • sidfrancis
    Bernd: so hätte ich es ja auch erwartet, aber es kommt eben nach jedem Start.
    OwenDaring: danke. ich habe beide Einträge genauso, und die Studio-Logos werden ja auch übrsprungen. Nur das neue Video nicht.
    Edited by sidfrancis on 29. August 2021 11:17
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bernd: so hätte ich es ja auch erwartet, aber es kommt eben nach jedem Start.
    OwenDaring: danke. ich habe beide Einträge genauso, und die Studio-Logos werden ja auch übrsprungen. Nur das neue Video nicht.

@sidfrancis Wenn du ein "@" vor den Namen setzt, wird der Angesprochene direkt über den Beitrag informiert.
    Edited by Bernd on 29. August 2021 11:50
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    -
    Edited by Khalinor on 18. Juli 2022 16:33
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring: Danke. Ich habe beide Einträge genauso, und die Studio-Logos werden ja auch übersprungen. Nur das neue Video nicht.

@sidfrancis :

Das ist 'ne seltsame Sache. Ich bin ja schon 'ne Weile weg vom Fenster. Deswegen kann ich nicht sooo wirklich sagen wie oft so ein Trailer vor einem abflimmert. Den letzten Trailer, den ich mir ansah, war von Morrowind. Den hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, auch nur 1x gesehen.

Mir gehen diese Werbetrailer wahnsinnig auf den Keks.Ich fing schon recht früh an diese Videos abzustellen. Wenn das in den Einstellungen nicht ging, habe ich die Dateien gesucht & anfangs umbenannt, später radikal gelöscht.

Viele Spiele nehmen das mit 'nem Achselzucken hin & springen dann zum nächsten Punkt in der Startfolge. Es gibt jedoch auch welche, die dann hängen bleiben, oder abstürzen. Das sind dann die Firmen, die bei mir als Stümper eingestuft werden.

ZOS hat für mich schon lange den Ruf weg, den Spieler mit reichlich überflüssigen Dateien zuschütten.
    …\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\depot\Video
    •FPO_TEMP_Base_Game_Portal_1080p.bk2
    •FPO_TEMP_Blackwood_Portal_1080p.bk2
    •FPO_TEMP_Elsweyr_Portal_1080p.bk2
    •FPO_TEMP_Greymoor_Portal_1080p.bk2
    •FPO_TEMP_Morrowind_Portal_1080p.bk2
    •FPO_TEMP_Summerset_Portal_1080p.bk2
    •jp_DMM_logo_1080p.bk2

Das sind mal wieder 414MB Datenmüll, den wir dankbar runter laden durften.

Der Punkt mit dem Schreibschutz der „UserSettings.txt“ sollte man mal prüfen, aber letztlich sollten alle Videos durch diese Einstellungen gesteuert werden. Es gibt noch ein paar Parameter, die die EULA etc. steuern. Da wäre es wahrscheinlich, dass es auch welche gibt, die die einzelnen DLCs steuern. Ist es möglich, dass dieser Trailer solange gespielt wird, bis man die Start-Quest des DLCs angenommen hat, oder das GFebiet betreten hat?
    Edited by OwenDaring on 29. August 2021 18:12
    Ali ibn Abi Taalib

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Logo-Intro überspringen und direkt im Login-Bildschirm landen – So gehts (Quelle = is.gd/2SgP6y)

Bei mir stand das bereits in der Datei drin!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ein Kapitel mit neuem Intro erscheint, dann spielt es das Video immer einmal ab, unabhängig von den Eintstellungen inder Usertext.
    Ist es möglich, dass dieser Trailer solange gespielt wird, bis man die Start-Quest des DLCs angenommen

...und beendet hat. - Möglich!

Ansonsten fällt mir auch nur der Schreibschutz ein. Das Problem hatte ich auch mal und kann mit der UAC und Rechten und Sicherheitseinstellungen von Win zusammenhängen, besonders wenn man über ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten arbeitet/spielt. Normalerweise wird das Intro nicht bei jedem Start abgespielt.

Du könntest mal schauen ob Veränderungen in der Datei überhaupt gespeichert werden.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wie schon oben gesagt in den user.settings sind bei mir die 2 zeilen bereits drin gewesen! ich musste die nicht neu eintragen!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Bei mir stand das bereits in der Datei drin!

Zumindest
    ist keine Standardeinstellung. Das schaltet sich nicht von allein an. Wenn du 's nicht warst. dann jemand anderes… oder evtl, wie oben erwähnt, durch ein AddOn.
    Ali ibn Abi Taalib

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

wenn man das entfernt, kommt dann das Video nicht mehr?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die Vermutung du bist der englischen Sprache nicht mächtig.

Da kann Big Brothers Übersetzer helfen.

Der Wert in den „Anführungszeichen“ ist eine boolesche Variable.
    Ali ibn Abi Taalib

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Zeilen sind immer da. Entscheident ist nur der Wert dahinter "x" und auf Leerzeichen zu achten!

• SET SkipPregameVideos "0"

...ist die Standarteinstellung! Mit anderen Worten: Du möchtest das Vorspiel-Video nicht überspringen. Deshalb "NULL"

...bedeutet: Ja, du möchtest das Vorspiel-Video überspringen. Deshalb "EINS"

Dieser Eintrag bezieht sich auf die Splash-Screens, Bethesda - Havok oder was da kommt!

Zum Nächsten:

• SET HasPlayedPregameVideo "0"

...ist die Standarteinstellung wenn du Eso installiert hast und noch nicht gestartet hast! Hat Vorspiel-Video noch nicht gespielt, deshalb "NULL"

...bedeutet dann: Ja, hat das Vorspiel-Video gespielt (in dem Fall gesehen)

Dieser Eintrag bezieht sich auf das Intro-Video!

Hast du der Endbenutzerbestimmung zugestimmt?

Solltest du auf dem Mac unterwegs sein, hilf vielleicht dass...

Wenn du TextEdit zum Ändern der Datei verwenden, musst du in den TextEdit-Einstellungen die Einstellung für intelligente Anführungszeichen deaktivieren. Andernfalls werden die vorhandenen Anführungszeichen ersetzt, ohne dass dies erkannt und neu geschrieben wird. Schalte das aus, stelle sicher, dass die automatische Rechtschreibprüfung ebenfalls ausgeschaltet ist und dass es sich um reinen Text und nicht um den Rich-Text-Modus handelt.

Windows:

Diese zwei Dateien dürfen nicht Schreibgeschützt sein! Das Spiel schreibt dort Einträge rein!

- "~Documents\Elder Scrolls Online\live\UserSettings.txt"
    - "~\Documents\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables\ZO_Ingame.lua"

Sollten diese Schreibgeschützt sein, rechtsklick, Eigenschaften, bei Atrribute den Haken bei Schreibgeschützt rausmachen, übernehmen, ok. Sollte das Problem bestehen bleiben. Kopiere den kompletten Inhalt in eine jeweils von dir neu erstellte Textdatei und verschiebe die bestehenden (alten), damit du ein Original-Backup hast.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Super, jetz nachdem ich da drin rumgerührt habe, habe ich die Werbung vor dem Login

Bethesda
    Havok usw..

wieder aktiviert! Was vorher deaktiviert war!

Prima! Das war nicht Sinn der Sache!

Habe ein wenig herumexperimentiert:

Wenn

die Beiden auf 0 sind bedeutet, das vor dem Login wo dein Name und Passwort stehen, das Bethesda Logo, das Havok Logo und die Sponoren kommen.

stehen diese beiden auf "1"
    dann überspringt man nur die Werbe Banner vor dem Login!

Nach der eingabe des PW kommt das Intro der Gefährten und des Propheten! Richtig? Richtig!

diese beiden

haben nix mit dem Propheten Intro zu tun!
    das ist mein Ergebnis!

Wie Skipt man das Propheten Intro permanent, das es nicht mehr kommt? Und wie verhindert man das die Spieleinstellung:
    SPIELVERLAUF:
    doppelt klicken der Tasten für Ausweichrolle von AUS dauerhaft auf EIN? Bleiben?
    Edited by golden_Chaos on 1. September 2021 02:28
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Das sieht nach „OSI Layer 8“ aus.

Die Bezeichnungen der Parameter

sind, wenn man der englischen Sprache mächtig ist, selbsterklärend & die Werte dahinter sind boolesche Variablen ( 1 = wahr / 0 = unwahr )

Wenn also Intros trotz dieser Einstellungen bei dir abgespielt werden, dann lässt das darauf schließen, dass entweder einige Parameter für AGB, EULA, Benimmregeln etc. bei dir nicht auf dem „richtigen“ Stand sind, oder, wie oben schon erwähnt wurde, ein AddOn wurschtelt dir dazwischen.

In meinem Bekanntenkreis befindet sich jedenfalls niemand, der mit solchen Problemen zu tun hat.

Die Tastenbelegungen für Spielefunktionen werden nicht vom Client in Settings auf dem eigenen PC gespeichert, sondern werden auf dem Server für jeden Charakter gesondert gespeichert. Wenn ständig Tastenbelegungen verändert, oder vielmehr ignoriert, werden, dann ist das entweder ein „neuer Bug“, oder es funkt wieder irgendwas bei dir dazwischen. Man kann das aber recht einfach mit dem AddOn „Binder“ nach Wunsch anpassen.
    Ali ibn Abi Taalib

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Für die Ausweichrolle gibt es folgende Einträge:

SET RollDodgeDoubleTapEnabled "0" ("0" gleich AUS / bedeutet für dich wenn du es dauerhaft EIN haben willst? >:) )
    SET RollDodgeDoubleTapTimeWindow.2 "185" ("x" Zeitparameter in MS)

Zu Intro:

Es gab ganz zu Beginn schon einmal Probleme dass die Einstellungen keine Wirkung zeigten, dass ist aber nun schon sieben Jahre her.
    Wenn

die Beiden auf 0 sind bedeutet, das vor dem Login wo dein Name und Passwort stehen, das Bethesda Logo, das Havok Logo und die Sponoren kommen.

Richtig! Dass sind die Standarteinstellungen! Und Letzterer ist der Eintrag für das Intro mit dem Propheten!

Ich denke, von Löschen über Editieren und neu erstellen bis hin zu AddOns, wurden dir hier schon einige Möglichkeiten gezeigt. Es bringt dir auch wenig, diesen Eintrag zu ändern, wenn ein Addon dir diese Einstellung dann immer wieder zurück setzt. Neben Bandits gibt es so ein Performance-Addon dessen Name mir gerade nicht einfällt, welches diese Option beinhaltet. Also, wie @OwenDaring schon schrieb, entweder Bug, dir wurschtelt da was zwischen oder es fehlt an Berechtigungen.

Startest du ESO als Administrator? Nutzt ein Administratorkonto oder ein Benutzerkonto am PC?
    Edited by Wolfshade on 1. September 2021 10:57
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wieso zum Geier sollte man ESO als Admin starten? Alle Einstellungen sind auf User-Ebene oO Daher wäre ich persönlich mehr als erschrocken, wenn das überhaupt jmd machen würde :D
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...wegen der verka***en paranoiden UAC in Windoof die der eines Linux-Fetischisten in keinster Weise nachsteht :p
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wer ist denn hier ein paranoider Linux-Fetischist? :D

Aber mal im Ernst. Wenn man ESO über den Launcher startet, könnte ich die UAC ja noch verstehen, wegen den Updates, die auf die Systemplatte geballert werden, aber die UAC sollte eigentlich nicht anschlagen, wenn man ESO direkt startet.

Das würde nämlich absolut keinen Sinn ergeben. Meiner Meinung nach :D Aber was weiß ich schon, als paranoider...lassen wir das :D
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ich hatte dasselbe Problem mit dem Intro Video.

Gestern kam ich auf die Idee den Eintrag

SET HasPlayedPregameVideo "1"
    auf
    SET HasPlayedPregameVideo "0"
    zu ändern

Danach das Spiel gestartet, beendet und nochmal gestartet und jetzt kommt das intro nicht mehr.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • sidfrancis
    @Glantir : Danke dir, super Tip, hat auch bei mir geklappt. Merke: nicht jede "1" ist gleich, auch wenn sie sich ähneln wie Zwillinge :-)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Gestern kam ich auf die Idee den Eintrag

SET HasPlayedPregameVideo "0"
    zu ändern

Danach das Spiel gestartet, beendet und nochmal gestartet und jetzt kommt das intro nicht mehr.

Hast du danach mal kontrolliert, ob der Parameter wieder auf „1“ gesetzt wurde? Das würde dann nämlich bedeuten, dass sich bei einigen Spielern der Client beim einlesen der Settings verhaspelt.

Wenn man sich die Entwicklung des Spiels & parallel dazu die Qualität betrachtet, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Leute mit fundamentalem Wissen ZOS verlassen hatten. Anders kann man es nicht erklären, warum die meisten Dinge, die sie „reparieren“ wollen, noch mehr vor die Hunde gehen.

Auch wenn Kai meinte, dass viele Leute bei ZOS länger als Zehn Jahre dabei sind, schließt dies nicht aus, dass Leute mit fundamentalem Wissen über die Engine, ZOS verlassen haben. Die Diskrepanz zwischen „Aussehen“ & „Funktion“ ist inzwischen riesig & hat sich definitiv sehr Richtung „Aussehen“ verlagert.
    Ali ibn Abi Taalib

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.