Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hallo brauche mal dringend eure Hilfe.

Resurus23
Resurus23
✭✭
Hallo habe meinen 2 Charakter erschaffen weil ich beim ersten ( Templer Magier) auf viele Feinheiten nicht geachtet habe , Handwerk ,richtiges Zusammenspiel mit Rüstung -Waffen-Skills und CP . Eigentlich dachte ich das es jetzt Perfekt wäre für diese Stufe . Aber mir ist aufgefallen das ich wesentlich länger auf einen Feind einschlagen muss. Und das ich schneller Tod bin. Das ist unheimlich frustrierend, und ich hoffe ihr könnt mir helfen indem ihr mir sagt was ich falsch gemacht habe.

Deshalb hier meine Werte, sage schon mal im Voraus ein ganz großes Dankeschön.

Was mache ich verkehrt, erhalte bei der Dummy-puppe nur 5-8 Tausend Schadenspunkte!!!!

Drachen Ritterin von der Allianz Dominion, Rasse: Hochelfen

Magica 64, Level 50/ 547


Max. Magica 28027
Max. Leben 18747
Max Ausdauer 12324

Magiekraft 2862

Kritische Magietreffer 49,7%
Magiedurchdringung 5045
Magieresistenz 15304
Kritische Resistenz 1320

Magiegeneration 1212
Lebensgeneration 363
Ausdauergeneration 551



Waffenkraft 2593

Kritische Waffenkraft 31,4
Rüstungsdurchdringung 5045

Physische Resistenz 11674



Skills:

1: Verzehrende Flamme,, komplett


CP, Blau: Präzision, Kampffinesse50,Tödliches Zielen, Waffenmeister, schaurige Erkenntnis, Vorbereitung 20, schnelle Erholung 10,
CP, Rote :Sprinter, Heldenelan10 Auslaugender Zauber 50, Verjüngung 21, Hastig 8, Verstärkt 30

Rüstung: Grothdarrs Visage-Göttlich-schwer
“ Schulterklappe-Göttlich .mittel

Robe von Julianus-Göttlich -Leicht
Handschuhe “ “ „
Schärpe “ “ „
Schuhe “ “ „
Beinkleid “ “ „


Halskette der Muttertränen Arkan
Ring “ “ Blutrünstig, Pink Haupthand
Ring “ “ Blutrünstig, Blau Nebenhand


Flammenstab der Muttertränen Präzise , Haupthand Gold
Flammenstab der Muttertränen Erfüllt, Nebenhand Gold


Problem: Zuwenig Durchschlagskraft, am Dummy zwischen 5-8 tausend!!!!
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Skills: nur verzehrende Flamme ?

    Wie sieht die Rota denn aus?
    Bufffood?
    Welche Puppe nutzt du?
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also erstmal war bei deinem ersten Charakter nichts verschwendet. Du hättest nachträglich noch alles (bis eben auf die Klasse) ändern oder nachholen können.

    Der Rest erscheint mir kurz und bündig so, dass du einfach noch keine Erfahrung hast.
    Man kann dir jetzt einige Dinge sagen, sodass du vielleicht von 28k Magicka auf 32k+ und von 50% auf 70% krit. kommst, aber das ändert am Grundproblem nichts.
    Und sowas in ein paar Sätzen zu übermitteln, ist fast unmöglich!

    Klingt hart und ist es auch!
    Du musst einfach deine Klasse kennenlernen, verinnerlichen und trainieren.
    Der Magicka Templar (Magplar) ist z. B. auch deutlich einsteigerfreundlicher als der Magicka Drachenritter (Mag Dk).
    Das heißt aber nicht, dass der besser ist!

    Wenn dir der Einstieg schwerfällt, was überhaupt nicht schlimm ist, dann such dir eine Vertrauensperson, die deine Klasse kennt und auch selber spielt.

    Schöne Gruße an Jeckll........falls der doch noch hier und da ins Forum schielt! smilie_winke_053.gif
    PS5|EU
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    CobaltPeak. Auf der Skillleiste 1, alle aktiven Fähigkeiten von der verzehrenden Flamme , da diese alle schon auf Stufe 4 sind und mich überzeugt haben. Auf der Skilleiste 2 aktive Fähigkeiten von der drakonischen Macht und Irdenes Herz die ich n och nicht auf Level 4 bekommen habe .
    Zum Beispiel: Knoblauchpfeffer Wildsteak erhöht das Leben für 35 Minuten um 5852 Lebenspunkte. Ich habe Rezepte gelernt die 2 Stunden halten aber leider bin ich noch nicht so weit. Getränk: Kronen Dreifach Wiederherstellungsgetränk und Essenz des Lebens. Zur Puppe...verschiedene beim Hauptwohnsitz meiner Gildenmeisterin. Warum, hat das Einfluss auf die Punkte?
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Sun7dance
    Den ersten Charakter gibt es ja auch noch , baue nur zur Zeit erst den Drachenritter weiter aus. Naja was heißt Erfahrung? Ich habe das erste mal 1977 ein Rollenspiel gespielt, danach noch einige . Nur die letzten Jahre bin ich nicht mehr dazu gekommen. Jetzt beziehe ich Rente und habe wieder Zeit, aber es hat sich natürlich viel verändert. Ich habe mich ja sehr gründlich mit den Beiträgen auf You Tube auseinander gesetzt . Die CP habe ich für einen Magier Solo-Spieler gewählt. Leider fehlen mir noch wichtige CP -Punkte um auf 50 zu kommen. Die Idee ist nicht schlecht. Wenn es hier also einen Drachenkrieger gibt der gleichstark oder höher ist und gute Nerven besitzt um mir einiges beizubringen, denn melde dich bitte bei mir :)
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Resurus23 schrieb: »
    CobaltPeak. Auf der Skillleiste 1, alle aktiven Fähigkeiten von der verzehrenden Flamme , da diese alle schon auf Stufe 4 sind und mich überzeugt haben. Auf der Skilleiste 2 aktive Fähigkeiten von der drakonischen Macht und Irdenes Herz die ich n och nicht auf Level 4 bekommen habe .
    Zum Beispiel: Knoblauchpfeffer Wildsteak erhöht das Leben für 35 Minuten um 5852 Lebenspunkte. Ich habe Rezepte gelernt die 2 Stunden halten aber leider bin ich noch nicht so weit. Getränk: Kronen Dreifach Wiederherstellungsgetränk und Essenz des Lebens. Zur Puppe...verschiedene beim Hauptwohnsitz meiner Gildenmeisterin. Warum, hat das Einfluss auf die Punkte?

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/523541/dps-an-uebungspuppe

    Aber wenn du im Gildenhaus übst, vermute ich mal, dass da auch genug Auswahl ist ;)

    Hoffe, du bekommst das "Problem" mit Geduld und Spucke in den Griff B)
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Deine Julianos Rüstung ist ja selbst gebaut. Ist diese auch mit Magickaglyphen verzaubert? Welche Mundusstein hast du ausgewählt?
    Wenn ich die CP zähle bist du bei 199? Die Ausrüstung ist alles auf CP160?
    Die Auswahl der Sets ist schonmal gut.

    Hast du die Magiergilde freigeschaltet? Dann pack auf die vordere Leiste den ersten Skill, dass Magierlicht. Nimm dafür die Ketten raus. Die brauchst du als DD nicht. Die Gegner kommen schon zu dir.
    Und du hast alle Magicka Skills? Nix aus Ausdauer geskillt? Also alles auf Feuer, kein Giftschaden.
    Nutzt du auch Skills vom Flammenstab? Die elementare Wand?

    Was spielst du, wo du zu schnell stirbst?
    Dragonknight
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Hallo Dunkelelfe

    Die Rüstung habe ich von einem Mitspieler erhalten , der so freundlich war, sie für mich zu bauen, Alle Teile hat er mit der Glyphe : Maximale Magicka verzaubert. Mundus Stein: Die Diebin.
    CP.184. Ja die Ausrüstung ist auf 160. Die Magier Gilde ist zwar angenommen aber leider erst auf Level 6, da muss ich dringend was tun. Deshalb fehlen mir da auch noch die Skills. Giftschaden hab ich weggelassen nach einem Guide bei YouTube. Ich habe noch die instabile elementare Wand iv
    Ich spiele hauptsächlich Solo.....Quests, Sterben in Verliesen bei größerer Überzahl und manchen End-Bossen. Gift, Strom, Flammen
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    bezüglich sterben: hast du das Schild aus dem leichte Rüstung-Baum ausgerüstet und nutzt es regelmäßig?
    Durch den Morph in absorbierende Magie erhältst du gleichzeitig Magicka zurück.

    Beim Mundus würde ich empfehlen auf Liebende zu wechseln, für Solo open world und Verliese ist es effektiver
    deine Durchdringung zu pushen.
    Edited by Kriegsjungfer on 11. September 2021 10:37
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als Magicka brauchst du nichts in Durchdringung zu investieren, sofern du nicht solo 4er Verliese läufst.
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutz gern Tiefer Odem bei Gegnergruppen. Essenzentzug (glaub so hieß der andere Morph) gibt dir pro getroffenen Feind Magicka zurück. Hab denn auf der Hinteren Leiste. Wenn man ihn braucht. Und heilen tut der auch noch.
    Dragonknight
  • Resurus23
    Resurus23
    ✭✭
    Dunkelelfe, <3
    vielen Dank werde deine Tippe anwenden . Da muss es ja klappen :)


    Kriegsjungfer, danke das werde ich mir auf jeden Fall noch mal anschauen. :)



    Sun 7 dance Ich hab mich wieder für meinen ersten Charakter entschieden ,pusche beide weiter auf ,spiele aber jetzt hauptsächlich Ausdauer Templer, danke dir :)
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭
    nützt du ein add on wie AUI oder combat metrix? da siehst du deine dps und kannst erkennen wenn und wie hoch oder niedrig sie ist.

    dann such den richtigen "opener" für dich aus. ist die dps schon beim ersten schlag hoch, ist der kampf so gut wie gewonnen.

    ich nehme lieber arenawaffen als monstersets. Mahlstrombogen und Drachensternbihänder sind meine dps garanten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.