Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

DPS an Übungspuppe

HOCOSOTO
HOCOSOTO
Wenn vom DPS im Zusammenhang mit Übungspuppen die Rede ist, ist dann ein Wert von 30K als gelegentlicher Spitzenwert zu verstehen, oder als echter Durchschnittswert (Schaden pro sec) über den gesamten Zeitraum des Kampfes?

Beste Antworten

  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Immer die Gesamt-DPS wenn die Übungspuppe down ist.
    Antwort ✓
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht ob bekannt ist, aber (fast) alle DPS-Angaben in Guides werden an sog. Raid-Puppen gemacht. Die geben dir Buffs und deine DPS ist somit höher. Bei "normalen" Übungspuppen hast du gut 25% weniger Schaden (so ist es bei mir, keine Ahnung, wie der DPS-Unterschied bei anderen aussieht).

    Lasst dich nicht entmutigen: Der Weg ist steinig - aber es lohnt sich :)
    Antwort ✓
  • HOCOSOTO
    HOCOSOTO
    echt, puh... ok danke, noch einer weiter Weg...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    HOCOSOTO schrieb: »
    Wenn vom DPS im Zusammenhang mit Übungspuppen die Rede ist, ist dann ein Wert von 30K als gelegentlicher Spitzenwert zu verstehen, oder als echter Durchschnittswert (Schaden pro sec) über den gesamten Zeitraum des Kampfes?

    DPS = Damage per Second = Schaden pro Sekunde
  • HOCOSOTO
    HOCOSOTO
    Das mit dem Unterschied zwischen normalen Übungspuppen und Raid-Puppen war mir auch neu, danke für den Hinweis, ich über bislang nur an einem normalen Knochenmann.
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Ich dachte bisher auch immer, man würde an den Robusten Knochenpuppen üben... Wenn ich mir einen eigenen Dummy zulegen möchte, sollte ich dann den Robusten Zenturio bauen oder welche Puppe?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Grundsätzlich ist es völlig egal, an welcher Puppe du trainierst, da deine Rotation in der Basis gleich bleibt.
    Allerdings simuliert der Raid Zenturio z. B. auch Synergien, die du lernen musst, mit in deine Roation einzubauen.

    Merk es dir einfach so:

    3Mio Puppe ----> Türöffner zum Dps, sagt aber noch nicht viel aus, da Sustain kaum ein Thema. Sollte dein Dps aber noch sehr niedrig sein, kannst du hier am besten testen. Es bringt nix, wenn du mit unter 15k Dps an eine größere Puppe gehst, denn dann quälst du dich nur. Also erstmal Rotation üben.

    6Mio Puppe ----> Gute Standortbestimmung durch Dps und Sustain. Wer hier klarkommt, kann eigentlich sofort zum Raid Zenturio gehen.

    Raid Zenturio ----> Simuliert Raidbedingungen: Runterkloppen dauert spürbar länger und du musst Synergien einbauen. Dps sollte hochgehen, da gängige Debuffs schon automatisch auf der Puppe sitzen.
    PS5|EU
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Der ,, raid zenturio“ ist der Eisen Antronarch nicht verwechseln mit dem ,, robusten zenturio „ auf dem sind keine debuffs/ buffs drauf
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Danke euch :)

    Dann hol ich mir erstmal die normale robuste Puppe und wenn ich damit dann gut klar komme, kann ich immer noch nach einem Eisen Atronarch suchen - ob für mein eigenes Haus oder aus einer Gilde sei mal dahingestellt :)
  • schizophrenica
    Ich kann noch das addon Target Dummy Tools (https://www.esoui.com/downloads/info2492-TargetDummyTools.html) empfehlen.
    Damit kannst du den Dummy zurücksetzen wenn der Kampf abgebrochen werden soll.
    Fand ich praktisch.

    M
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    entschuldigt die dumme frage, aber kann man irgendwo nachlesen, welche puppe wieviel hp hat?
    suche seit stunden im netz und finde dazu einfach keine information...

    danke und sorry im voraus ;)
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    https://en.uesp.net/wiki/Online:Services_Furnishings/Training_Dummies

    Nach was genau hast Du denn gesucht, wenn Du seit Stunden im Netz gesucht hast? Ich fand die Google Suche nach "ESO target dummies" nun nicht so abwegig und obige Seite war direkt der erste Treffer.
    Leider sind allerdings auch dort die Informationen nicht ganz vollständig.
    Edited by Arcon2825 on 28. Juli 2020 04:32
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    genau das habe ich gesucht, vielen dank!

    ja, nach eso target dummies habe ich auch gesucht, aber nur die beiden anderen furniture seiten gefunden - und da stehen keinerlei informationen zu den hp...

    ... und halt jede menge andere seiten, die die gesuchten infos nicht angeboten haben.

    dir nochmal vielen dank!
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.