Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Fremde Banker/Händler nutzbar?

Schnee
Schnee
✭✭✭✭✭
Ich konnte heute auf einen fremden Banker (Rabe) zugreifen, obwohl ich nicht in einer Gruppe mit dem Spieler war. Wurde da was geändert?

Ich weiß nicht, wessen Banker es war, da eine Gruppe am Ort stand. Es war definitiv nicht meiner, meine Miri war on.
Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
Gilden:
  • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
  • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Habe es gerade mal mit zwei Accounts getestet die nicht in einer Gruppe waren... ich konnte weder Nuzi noch Tythis auswählen.

    edit: dann habe ich auf dem zweiten Accout mal Krimskrams (Händlerin) rausgeholt... die konnte ich dann tatsächlich mit dem anderen Account ansprechen und nutzen. Möglich das die Raben gehen? Kann keine anderen Testen da ich nur Krimskrams geholt habe.
    Edited by CKomet on 25. August 2021 21:07
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Hm, vielleicht ist es Raben-spezifisch @ZOS_KaiSchober ?

    Ich hätte (Screeni) drei eventuell mögliche Besitzer zur Auswahl.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    hast du meine Edit noch gesehen? Scheint wohl an den Raben zu liegen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich bestätigen. Raben anderer Spieler mit denen ich nicht in einer Gruppe bin lassen sich vollständig nutzen.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Diese kleinen, hinterhältigen Viecher wissen schon, wie man nebenbei noch 'n bisserl Gold einstreicht ... >:)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Diese kleinen, hinterhältigen Viecher wissen schon, wie man nebenbei noch 'n bisserl Gold einstreicht ... >:)

    Interessant wird es doch erst, wenn sie anfangen, den Krempel ihrer Besitzer zu verhökern. Ohne deren Wissen 😅
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Diese kleinen, hinterhältigen Viecher wissen schon, wie man nebenbei noch 'n bisserl Gold einstreicht ... >:)

    Interessant wird es doch erst, wenn sie anfangen, den Krempel ihrer Besitzer zu verhökern. Ohne deren Wissen 😅

    Da wäre wohl eher den Alfiqs zuzutrauen, die Raben horten doch alles was Glitzer ist :)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

    Da wäre wohl eher den Alfiqs zuzutrauen, die Raben horten doch alles was Glitzer ist :)

    Nein, das sind angeblich die Elstern.
    Das sind zwar auch Rabenvögel, aber trotzdem keine Raben. :)

    Edited by Myrnhiel on 26. August 2021 08:56
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »

    Da wäre wohl eher den Alfiqs zuzutrauen, die Raben horten doch alles was Glitzer ist :)

    Nein, das sind angeblich die Elstern.
    Das sind zwar auch Rabenvögel, aber trotzdem keine Raben. :)

    Hm .. Clockwork City nicht gequestet?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Doch, aber ich ging davon aus, dass Du hier das RL meinst - und da sind es in unseren Breiten eben die Elstern und nicht die Raben. :)

    Man klaut zwar wie ein Rabe, aber die Elstern stehen auf glitzernde/funkelnde Gegenstände.

    Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man damit diesen wundervollen Tieren total unrecht tut.

    Rabenvögel, egal welche, sind einfach toll und faszinierend.
    Edited by Myrnhiel on 26. August 2021 10:22
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    RL? Wasn das? Und Raben im selben Satz wie Alfiqs zu verwenden schliesst selbiges doch eigentlich schon aus ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das muss wegen mir nicht gefixt werden 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    RL? Wasn das? Und Raben im selben Satz wie Alfiqs zu verwenden schliesst selbiges doch eigentlich schon aus ;)

    Naja, der Rabe mit den Dailies, dem Du ja diverse Sachen "beschaffen" sollst, will ja nicht nur Glitzerkram, sondern alles Mögliche an Zeug.
    Von daher ist für mich die Aussage Rabe = Glitzerkram einfach falsch. :) Auch wenn sie sich auf ESO bezieht.

    "Klaut wie ein Rabe" passt da wesentlich besser.

    Aber egal...
    Edited by Myrnhiel on 26. August 2021 10:31
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Bestätigung. :)

    Ja, die klugen Vögel machen augenscheinlich Nebengeschäfte. Gehören die nicht auch zu Nocturnal? Vielleicht liegt es ja daran? :D
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ähm @Myrnhiel , hast Du schon mal ein Rabennest und ein Elsternnest gesehen? Also im RL natürlich. Im Nest der Elster findest Du fast nur Glitzerzeug, in einem Rabennest kannst Du alles mögliche finden. Es muß nur die Raben anmachen und das kann auch was glitzriges sein. Weis das so genau, weil wir mal eine Raben-Elster-Plage hatten und dann mein Nachbar im Herbst alle Nester von den Bäumen geholt hat. Waren etwa 20 Stück auf 4 Bäumen ...
    Danach wußte ich wo unsere Fleischhaken hingekommen sind. Daran haben wir immer die Meisenknödel aufgehängt ...

    Zurück zu ESO, also kein Wunder das die Flattervieher Nebengeschäfte machen, bin mal gespannt was passiert, wenn die Stadtwachen das mit bekommen ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich habe noch keinem Elsternnest ins Innerstes geschaut - obwohl wir hier auch sehr viele Elstern haben.
    Aber dann stimmt's doch: Elstern = Glitzerzeug. Passt. :)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, obs das jetzt wirklich noch gebraucht hat?
    Ich habe gerade am Dolmen 5 dieser Raben um die Truhe rum gehabt - dazu einige Sorc-Flatterdinger und noch Begleitergedöns sowie friedliche Begleiter.

    Nicht nur das die auch nervige Flügelschwingen machen, nein jetzt hat man zu all dem Übel auch noch ungewollte Interaktionen mit denen, denn die haben auch mal locker einen 5-6m Radius. *werdenktsichsowasaus?*


    Edited by Zabagad on 30. August 2021 08:33
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Aus den heutigen Patchnotizen:
    Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler außerhalb eurer Gruppe euren Krähengehilfen nutzen konnten.

    Da wurde dem Krähenvolk wohl die Freihandelslizenz wegen Missbrauch und Steuerhinterziehung wieder entzogen. :D
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Schade, fande die Option ziemlich cool.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.