Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wandelstein

  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Scheine gelten doch für den ganzen Account, oder nicht?

    Ich wollte die Scheine des Zweitchars ins Bankfach legen, bekam aber keine Option dafür angezeigt (nur Gold, AP, Tel Var, Schriebscheine)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Die Scheine gelten doch für den ganzen Account, oder nicht?

    Ich wollte die Scheine des Zweitchars ins Bankfach legen, bekam aber keine Option dafür angezeigt (nur Gold, AP, Tel Var, Schriebscheine)

    Eventscheine kann man nicht in die Bank legen da sie Accountübergreifend sind
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Der Greif ist doch noch gar nicht abgeschlossen. Es kommt im September noch ein Event bei dem man alle 3 Teile für den Greifen kaufen kann. Die zwei, die es jetzt bereits gibt und das dritte. Wenn man alle drei hat und den Wandelstein, kann man sich daraus den Greifen machen.
    Kein Stress, wenn du beim nächsten Event mit machst. Du hast 5 Scheine. Beim jetzigen bekommst du noch welche. Du kannst die 12 ja stehen lassen wenn du möchtest und dir die Fragmente für den Greifen dann erst beim nächsten Event holen wenn du dir unsicher bist. Aber die kommen definitiv.
    Du brauchst den Stein übrigens auch nur einmal "hergestellt" wenn du nur Interesse an dem Greifen hast. Außer du willst ihn dann noch als Begleiter haben. Denn wenn du den Greifen umwandelst, ist der Begleiter weg. Aber denn Wandelstein bekommst du das ganze Jahr. Auch im 4. Quartal.

    Bei den Indriks war es so, dass es am Ende des Jahres, beim Neujahrsfest alles noch mal zu kaufen gab, vom gesamten Jahr. Ich geh davon aus, dass das hier wieder so ist. Man kann also beim Neujahr verpasstest aufholen. Sollte mal ein Fragment fehlen.

    Danke; dann sollte es eh kein Problem sein. Ich wusste gar nicht, dass es drei Teile gibt. Woher weißt du das, kann man das wo nachlesen?
    Ist schon sehr kompliziert und umständlich, das Ganze, wäre es nicht einfacher, man beseitigt die Obergrenze bei den Scheinen und sagt einfach: ein Greif kostet 50 Scheine (z.B.)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Der Greif ist doch noch gar nicht abgeschlossen. Es kommt im September noch ein Event bei dem man alle 3 Teile für den Greifen kaufen kann. Die zwei, die es jetzt bereits gibt und das dritte. Wenn man alle drei hat und den Wandelstein, kann man sich daraus den Greifen machen.
    Kein Stress, wenn du beim nächsten Event mit machst. Du hast 5 Scheine. Beim jetzigen bekommst du noch welche. Du kannst die 12 ja stehen lassen wenn du möchtest und dir die Fragmente für den Greifen dann erst beim nächsten Event holen wenn du dir unsicher bist. Aber die kommen definitiv.
    Du brauchst den Stein übrigens auch nur einmal "hergestellt" wenn du nur Interesse an dem Greifen hast. Außer du willst ihn dann noch als Begleiter haben. Denn wenn du den Greifen umwandelst, ist der Begleiter weg. Aber denn Wandelstein bekommst du das ganze Jahr. Auch im 4. Quartal.

    Bei den Indriks war es so, dass es am Ende des Jahres, beim Neujahrsfest alles noch mal zu kaufen gab, vom gesamten Jahr. Ich geh davon aus, dass das hier wieder so ist. Man kann also beim Neujahr verpasstest aufholen. Sollte mal ein Fragment fehlen.

    Danke; dann sollte es eh kein Problem sein. Ich wusste gar nicht, dass es drei Teile gibt. Woher weißt du das, kann man das wo nachlesen?
    Ist schon sehr kompliziert und umständlich, das Ganze, wäre es nicht einfacher, man beseitigt die Obergrenze bei den Scheinen und sagt einfach: ein Greif kostet 50 Scheine (z.B.)

    Siehst du bei den Fragmenten unter äh Sammlungen?

    Und ja das wäre einfacher, befriedigt aber den Sammeltrieb des Menschen nicht ;)
    Edited by Ciannaith on 4. September 2021 08:58
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Na, dann schaun mer moi, wie ein ehemals sehr bekannter Fußball(train)er so schön sagte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Der Greif ist doch noch gar nicht abgeschlossen. Es kommt im September noch ein Event bei dem man alle 3 Teile für den Greifen kaufen kann. Die zwei, die es jetzt bereits gibt und das dritte. Wenn man alle drei hat und den Wandelstein, kann man sich daraus den Greifen machen.
    Kein Stress, wenn du beim nächsten Event mit machst. Du hast 5 Scheine. Beim jetzigen bekommst du noch welche. Du kannst die 12 ja stehen lassen wenn du möchtest und dir die Fragmente für den Greifen dann erst beim nächsten Event holen wenn du dir unsicher bist. Aber die kommen definitiv.
    Du brauchst den Stein übrigens auch nur einmal "hergestellt" wenn du nur Interesse an dem Greifen hast. Außer du willst ihn dann noch als Begleiter haben. Denn wenn du den Greifen umwandelst, ist der Begleiter weg. Aber denn Wandelstein bekommst du das ganze Jahr. Auch im 4. Quartal.

    Bei den Indriks war es so, dass es am Ende des Jahres, beim Neujahrsfest alles noch mal zu kaufen gab, vom gesamten Jahr. Ich geh davon aus, dass das hier wieder so ist. Man kann also beim Neujahr verpasstest aufholen. Sollte mal ein Fragment fehlen.

    Danke; dann sollte es eh kein Problem sein. Ich wusste gar nicht, dass es drei Teile gibt. Woher weißt du das, kann man das wo nachlesen?
    Ist schon sehr kompliziert und umständlich, das Ganze, wäre es nicht einfacher, man beseitigt die Obergrenze bei den Scheinen und sagt einfach: ein Greif kostet 50 Scheine (z.B.)

    MANCHMAL wünsche ich mir tatsächlich eine freiere Obergrenze. Ich hab jetzt 12 Scheine und kann nix kaufen. Hab schon alles. Das einzige was ich jetzt bis Event-Ende kaufen kann, ist das Gruppen-Rep für jeweils 2 Scheine.

    Beim nächsten Event sieht die Sache aber wieder anders aus. Da gibt man dann wieder massig an Scheinen aus. Interessant wirds aber tatsächlich dann eher beim Haus. Denn ich glaube, man kann, wenn es startet, direkt die ersten 2! Fragmente kaufen von 5.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ja, und es wäre auch schön, wenn man sofort wüsste, wie lange man definitiv Zeit hat, um alles zu sammeln, was man braucht für ein bestimmtes Sammlerstück. Ich glaube, da gabs ja auch mal was mit einem Indrik und Beeren, wo viele nicht wussten, ob die noch mal kommen etc...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ein Sammlungsstück pro Quartal.
    Der Greif bekommt im September noch ein Event um ihn abzuschließen.
    Dann gehts mit dem Haus weiter. Dieses wird bis Endes Jahres abgeschlossen sein. Auf wieviel Events sich die 5 Teile verteilen ist nur grob bekannt. Es wird das Hexenfest Ende Oktober kommen. Neujahr Ende Dezember. Und dann müsste noch das Unerschrockenen Event sein? Viele wiederholen sich jedes Jahr. Ganz besonders die, wo es Errungenschaften gibt.

    Aber ich fänd eine weitreichendere Eventübersicht auch ganz schön und nicht immer erst 2 Tage vorher die Ankündigung. Wo ist das Problem, die im monatlichen Schaukasten bereits mit Datum anzukündigen?

    Dragonknight
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Hallo. Ich habe gerade versucht, meine letzten zwei Tickets abzuholen (ich habe die Quests schon gestern gemacht), aber die Voransicht zeigt mir keine Tickets als Belohnung. Wann resetten denn die Ticket-Timer bzw ab wann kann ich die bekommen? Um zehn ist ja schon wieder Maintenance, oder?
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ab 8Uhr :)
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Danke. :)
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Glaubt ihr, dass es das zweite Teil des Greifen (Zaumzeug) beim nächsten event auch noch gibt oder wird es dort nur mehr den dritten Teil geben?
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Glaubt ihr, dass es das zweite Teil des Greifen (Zaumzeug) beim nächsten event auch noch gibt oder wird es dort nur mehr den dritten Teil geben?

    Es gibt eigentlich bei den Events dann immer alle Teile, die bis dahin verfügbar sind.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Glaubt ihr, dass es das zweite Teil des Greifen (Zaumzeug) beim nächsten event auch noch gibt oder wird es dort nur mehr den dritten Teil geben?

    Du hattest bei diesem Event auch Teil 1, ist also nicht unwahrscheinlich das es dann beim Blackwood Event die Teile 1,2,3 gibt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke. Aber jetzt gab es ja auch nur Stilseiten, Wandelstein und eben den Greifen und der Wandelstein ist ja quasi "Bestandteil" des Greifen, also nichts von der letzten Attraktion. Oder war der Wandelstein die Hauptattraktion beim letzten event (wie gesagt: war dort nicht anwesend). Ich würde mich ganz einfach maßlos ärgern, wenn ich mir jetzt teil 1 hole und beim nächsten dann zwar den dritten, aber nicht mehr den zweiten Bestandteil bekommen könnte.
    Ich kann mir jetzt auch die sieben Scheine, die mir für den zweiten fehlen, im shop eintauschen (habe noch einige Kronen).
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Beim letzten Event gab es Greifenteil #1 (die Rauchumwundene Greifenfeder).
    Bei diesem Event gab es Greifenteil #1 und Greifenteil #2 (Schwarzeisen-Zaumzeug).
    Beim nächsten Event dürfte es dann alle drei Teile geben, die Feder, das Zaumzeug und Greifenteil #3 (Schwarzeisen-Steigbügel).

    Das Muster ist nun schon seit über 2 1/2 Jahren so, seit es die erste Indrikevolution gab, also ist stark davon auszugehen, dass es in naher Zukunft so bleibt.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Den Wandelstein als Ausgangspunkt für die daraus möglichen Verwandlungen gibt es schon seit dem ersten Quartal.
    Daraus konnte man in Quartal Eins eine Skin und in Quartal Zwei eine Persönlichkeit basteln (wenn ich mich richtig erinnere).
    Im nun zu Ende gehenden dritten Quartal gibt es das Reittier und im vierten Quartal wird es eine Behausung geben.
    Der Wandelstein war immer im Angebot, die entsprechenden Verwandlungen daraus wurden jeweils nur in den jeweiligen Quartalen häppchenweise angeboten.
    Das Schema entspricht 1;1 dem der Indriks der letzten Jahre: Es gibt Fragmente einer Grundbelohnung, die man dann mit weiteren Fragmenten aufwerten kann, wobei die Grundbelohnung verbraucht wird und neu gesammelt werden muss.
    Man wird also im nächsten Event ganz sicher alle drei Teile des Greifen bekommen.

    In den letzten Jahren war es so, dass man beim Neujahrsevent nochmal alle Teile des Jahres kaufen konnte. Das wurde sehr gut angenommen (und wahrscheinlich gingen dabei auch einige Tickets für Kronen über die Theke), so dass man hoffen darf, dass auch in diesem Jahr im Dezember nochmal die Teile für Skin, Persönlichkeit, Reittier und natürlich Haus bei der Impressaria zu holen sind.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Na, dann besorge ich mir halt Teil 1und hoffe, dass die nicht plötzlich das System ändern. Danke noch mal an alle.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Moin,
    den Greifen habe ich nun komplett und noch einen Wandelstein.

    Brauche ich für die 5 Fragmente für das Plateau noch etwas(außer den Scheinen)?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nein, es sei denn du möchtest am Ende noch einen Wandelstein als Pet haben
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Nein, es sei denn du möchtest am Ende noch einen Wandelstein als Pet haben

    Vielen Dank,dann kaufe ich mir Einrichtung :)
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Hi,
    kann jemand sagen, ob die Wandelstein Fragmente 2022 noch benötigt werden?

    Ich habe alle Sammel Objekte (Greif, Haus, Stilseiten Persönlichkeit, Schneehase etc. und den fertigen Wandelstein als Begleiter) und bis Ende des Neujahrsfest könnte ich noch 40 Scheine erhalten.

    Wenn die Fragmente nicht mehr gebraucht werden, kaufe ich Reparatur Sets.

    Vielen Dank
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man die Fragmente für den Stein gar nicht mehr kaufen, wenn man schon einen hat und laut einem Vorschau-Video vom PTS gibt es 2022 andere Teile. Ich weiß leider grade nicht mehr, von wem das Video war, sonst hätte ich es verlinkt.
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    @Porthos_XL
    wenn du alle 4 Veränderungen (Skin, Persönlichkeit, Reittier und Haus) und den Wandelstein als Begleiter freigeschaltet hast, kannst du keine Fragmente mehr kaufen. Nächstes Jahr gibt es statt Wandelstein die Seelenfeuer-Drachenillusion die dann weiterentwickelt wird.
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Vielen Dank für die Hilfe, nun kann ich die Scheine für Reparatur Sets nutzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.