Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wandelstein

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Wird es bei zukünftigen events irgendwas zum Eintauschen geben, wofür ich diesen Wandelstein benötige? Oder habe ich den mehr oder weniger umsonst besorgt?
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Das Reittier, den schwarzen Greif, kannst du dir bereits bei der Impresaria ansehen.
    So weit ich weiß, soll es danach noch ein Haus geben.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ja, den habe ich schon gesehen, aber die 10 benötigten Scheine schaffe ich nicht mehr, da ich nicht in die Kaiserstadt gehe; deshalb hoffe ich auf das nächste event.
    Ursprünglich wollte ich die Scheine ja gegen Stilseiten eintauschen, aber wenn ich dann am nächsten Tag bei der daily dieselbe Seite erhalte, ärgere ich mich grün und blau.
    Wenn es diese dämliche Beschränkung auf 12 Scheine nicht gäbe, könnte man ja bis zum letzten Tag des events warten und dann die Stilseiten eintauschen, welche man noch nicht hat (bis jetzt hab ich 5/10 aus den dailies, also die Chance, dass ich mir die "falsche" eingetauscht hätte, ist schon sehr gross, nämlich 50 %).
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wieso gehst du denn nicht in die Kaiserstadt? :O
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich mag kein PvP und noch weniger Trolle und Ganker und habe keine Lust, mich wie ein Dieb zu einem event(!) zu schleichen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dann wirst du es aber möglicherweise schwer haben an das Haus zu kommen. Denn da brauchst du dann ingesamt 50 Eventscheine, weil 5 Fragmente und es ist nicht mehr soviel Zeit. Und wenn man Pech hat, kommt noch ein PvP-Event hinzu, wo es nur dort die Eventscheine gibt ;)

    Also würde ich tatsächlich empfehlen, einfach Zähne zusammenbeißen und durch. Ich kann die Kaiserstadt auch absolut nicht leiden, aber so kurz nach 8 Uhr kann man da recht okay auf den Non-CP Kampagnen questen ;)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Mich würde eher der Greif interessieren, aber selbst da fehlen mir noch 8 Scheine.
    Nur mit dem Wandelstein herumzulaufen finde ich auch eher sinnlos, habe eh schon 2 Begleiter.

    Ich hab mal meine Tel Var Steine zur Bank gebracht, falls ich in einem Anfall von Leichtsinn oder Wahnsinn oder beidem doch noch dorthin gehe.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Genau, Tel'Var in die Bank, und dann zur Unzeit (sehr früh morgens) in eine leere Non-CP-Kaiserstadt.
    Mit ein wenig Gedult (und im Schleichmodus) kannst du ohne jeden Bodenkontakt die Gefangenen retten und hast deinen Schein. Das machst jeden Tag und es reicht für Greif und Häuschen.
    Die Stilseiten bekommt man am Ende der Events für ganz wenig Gold nachgeschmissen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst auch zu Stoßzeiten in die Kaiserstadt gehen. War ich auch gerade. Da waren die jeweiligen No-CP Kampagnen in blau, gelb und rot eingeteilt. Dort wo ein Schloß ist, ist die Kampagne poplocked. In der Regel findet man dort nur sehr wenige Gegner.

    Gibt zwar durchaus welche, aber ich hab da gerade für ne Stunde nen Boss-Run gemacht und war ganz angenehm muss ich sagen.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    War gerade in der base; bin da dann über die Leiter in den Arenabezirk und hab da die Quest mit den 12 Bürgern gemacht (eigentlich nur ein paar mal runter geballert und gewartet); hat immerhin den Schein gebracht, den ich wollte. Danke euch.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Genau so. Und wer weiß, vielleicht findest noch Gefallen daran und wirsd PVPler :-))
    Viel Spass mit Greif und Haus!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst die übrigens in jedem Bezirk die Quest holen. Also überall einmal rauf und wieder runter. Dann kannst du sie alle machen. Einmal im Kreis durch alle Bezirke, aber nur jeden Tag eine in der Basis abgeben. Dann hast du einmal Arbeit und bekommst jeden Tag deinen Schein. 6 Bezirke, 6 Tage, 6 Scheine

    Die Monturseiten für die Waffen kauf die lieber im Gildenshop. Die sind schon unter 10k und sinken.
    Dragonknight
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke; genau das wollte ich noch fragen: ob es die quest in den anderen Bezirken auch gibt?

    Die Monturseiten (6/10 bisher) habe ich einfach von den dailies in Wrothgar / Kargstein.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Danke; genau das wollte ich noch fragen: ob es die quest in den anderen Bezirken auch gibt?

    Du musst nur leider erst jede Leiter für jedes Bezirk erstmal einmal rauf und dann wieder in die Basis zurück. Wenn du einmal in der Stadt bist kommst du nicht mehr an die Quest der anderen Bezirke.
    Ist etwas dämlich gelöst. Ich würd mir ja eine Tafel in der Basis wünschen, wo man alle Quests annehmen kann.
    Edited by Dunkelelfe on 3. September 2021 07:48
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Omg, stimmt. Ich hatte zwar alle Dailies vorbereitet, noch vor dem Event, aber denkste, ich bin da auf die Idee gekommen, einfach wieder runterzugehen? :D

    Ich hab die Daily gemacht, bin durch die Kanalisation wieder zurück und dann wieder hoch und die nächste gemacht. So blind kann man manchmal sein :D
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Für den Greif braucht man doch den Wandelstein (15 Scheine) sowie zwei weitere Komponenten, welche man für je 10 Scheine bekommt; also insgesamt 35 Scheine; Wie kann denn das funktionieren, wenn man pro Tag nur zwei bekommt? Da müsste das Event ja über mindestens 18 Tage gehen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das erste Teil gabs beim letzten Event, hast du das nicht gespielt? Wenn nicht, hast du es bisschen schwieriger und musst dir überlegen für was du die Scheine ausgibst.

    Aktuell kannst du noch ungefähr 8 oder 10 Scheine bekommen. Heißt, du kannst, wenn du jetzt noch 2 hast, definitiv das 2te Teil für den Greif bekommen.

    Den Wandelstein brauchst du aber so oder so, denn der ist Vorraussetzung dafür, dass du überhaupt den Greif bekommen kannst, selbst wenn du alle Fragmente hast.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Den Wandelstein habe ich ja, aber keins der beiden Fragmente, da ich beim letzten Event nicht dabei war. Das war ja eigentlich auch die ursprüngliche Frage in diesem thread. Wieso muss das alles so kompliziert aufgezogen sein, dass es nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich ist? Oder zumindest einen Hinweis darauf enthalten, dass man das ganze ohne Fragment aus dem letzten Event vergessen kann.
    Ausserdem: was soll man denn sonst eintauschen, die Stilseiten bekommt man eh über die dailies und gegen Gold?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Wieso vergessen? Du kannst Dir doch das Fragment vom letzten Event noch holen. Impresaria hat es doch noch.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich bekomme aber dann nicht mehr genug Scheine, um mir das zweite auch noch einzutauschen. Und wenn sie beim nächsten Event etwas ganz anderes im Angebot hat, worauf die meisten natürlich warten und was auch zu erwarten ist, dann waren die 25 Scheine vollkommen für den ...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das Event geht bis 07.09.

    Laut meiner Rechnung sind das noch 8 Scheine die du bekommen kannst. Und wenn du jetzt noch 2 Scheine über hast, sollte das nicht unbedingt ein Problem sein, alle beide Fragmente zu bekommen.

    Wenn nicht, kaufst du halt eines und hebst dir die restlichen Scheine logischerweise auf. Dann kannst beim nächsten Event beide kaufen, kannst den Greif bauen und holst dir dann wieder die Fragmente für den Wandelstein, den du sowieso brauchst um das Haus zu bekommen.

    Bisschen stressig für dich, aber es ist definitiv einfacher als noch zu Indrik-Zeiten. Da war es wesentlich schwerer wirklich alles zu bekommen.
    KEWD2412 schrieb: »
    Ich bekomme aber dann nicht mehr genug Scheine, um mir das zweite auch noch einzutauschen. Und wenn sie beim nächsten Event etwas ganz anderes im Angebot hat, worauf die meisten natürlich warten und was auch zu erwarten ist, dann waren die 25 Scheine vollkommen für den ...

    Natürlich wird die Impresaria irgendwas anderes noch zusätzlich im Angebot haben. So wie immer eigentlich. Sind das jedoch Stilseiten, dann ignorierst du die eben. Wartest bis das Event vorbei ist und kaufst die dann im Gildenladen, wenn du die unbedingt haben willst.

    Ich hab Beispielsweise keine einzige Stilseite, die sie im Angebot hatte kaufen müssen. Die sind gedroppt, oder ich hab sie getauscht. Im World Chat, oder in der Gilde ;) Alles kein Problem.

    Oder du bist in einer Gilde, da wird der Kram in der Regel regelmäßig in die Bank geworfen und man kann sich dann bedienen, wenn man die Rechte dafür hat.
    Edited by Protector1981 on 3. September 2021 20:22
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Habe jetzt fünf Scheine übrig, komme also noch auf 13, dann werde ich mir die Feder noch besorgen und hoffen, dass das Zaumzeug beim nächsten Mal auch wieder im Angebot ist.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh, hatte nen Denkfehler, ups. Mein Fehler. Die Federn kosten ja 10. Hab die Preise mit dem Wandelstein verwechselt, sorry :D

    Aber ja, dann drücke ich dir die Daumen. Denn ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man alle 3 bzw die davor noch kaufen kann. Denke aber schon.
    Edited by Protector1981 on 3. September 2021 22:00
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich befürchte, dass ich, wenn ich mir jetzt die Federn noch eintausche, beim nächsten Event dann da stehe und feststelle, dass ich das Zaumzeug nicht mehr bekomme, weil es nicht im Angebot ist (jetzt sind ja auch nur Wandelstein - und Greiffragmente im Angebot, sonst nichts von einem anderen item). Dann hätte ich die 25 Ereignisscheine genau so gut verfallen lassen können.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja, da eh noch eine Feder fehlt, glaube ich schon, dass der Rest auch da vorhanden sein wird.

    Wie war das noch bei der Persönlichkeit? Weiß das noch einer?
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Eigentlich sollten alle Fragmente für den Greif auch beim nächsten Event noch zu haben sein. Man kann ja jetzt auch noch das von letzten Event kaufen. Und wenn ich die Kronenshop-Vorschau richtig interpretiere, gibt es noch im September das nächste Event.
    Edited by swanee9480 on 4. September 2021 02:20
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man kann doch Scheine im Kronenshop kaufen, oder nicht?
    PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Muss ich mal schauen; ansonsten: wäre halt praktisch zu wissen, ob die Teile beim nächsten Event noch eintauschbar sind; falls nicht, spare ich mir die Scheine, die ich jetzt schon habe, gleich für das nächste und gebe sie nicht für was aus, was ich ohnehin nicht mehr vervollständigen kann.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Schade, dass die Scheine an den Charakter gebunden sind, mein zweiter hätte ein paar herumliegen; aber egal, im Shop gibt es die für 250 Kronen und da ich noch genug solche habe, wird es das wohl werden: Danke für den Tipp, Sun.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Scheine gelten doch für den ganzen Account, oder nicht?
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Der Greif ist doch noch gar nicht abgeschlossen. Es kommt im September noch ein Event bei dem man alle 3 Teile für den Greifen kaufen kann. Die zwei, die es jetzt bereits gibt und das dritte. Wenn man alle drei hat und den Wandelstein, kann man sich daraus den Greifen machen.
    Kein Stress, wenn du beim nächsten Event mit machst. Du hast 5 Scheine. Beim jetzigen bekommst du noch welche. Du kannst die 12 ja stehen lassen wenn du möchtest und dir die Fragmente für den Greifen dann erst beim nächsten Event holen wenn du dir unsicher bist. Aber die kommen definitiv.
    Du brauchst den Stein übrigens auch nur einmal "hergestellt" wenn du nur Interesse an dem Greifen hast. Außer du willst ihn dann noch als Begleiter haben. Denn wenn du den Greifen umwandelst, ist der Begleiter weg. Aber denn Wandelstein bekommst du das ganze Jahr. Auch im 4. Quartal.

    Bei den Indriks war es so, dass es am Ende des Jahres, beim Neujahrsfest alles noch mal zu kaufen gab, vom gesamten Jahr. Ich geh davon aus, dass das hier wieder so ist. Man kann also beim Neujahr verpasstest aufholen. Sollte mal ein Fragment fehlen.
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.