Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Was macht ihr bloß aus dem Spiel

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oben hatte ich einen kleinen Denkfehler, denn Giftschlag proccte nicht mit Malacath.
    Sorry!

    Trotzdem war Malacath absolut Meta in der Zeit und auch als Nightblade in medium war das Mist. Du hattest z. B. mit einem Streak vom Sorc (sofern der den Waffenwechsel beherrschte) drei Procs + Malacath drauf (Syvarra, Entfesselter und Sellistrix) und konntest nichts machen.
    Nichts!

    Was hatte die Com in der Zeit gefleht, dass das endlich eine Ende haben soll!
    Erst fast ein Jahr später reagierte ZOS, also pünktlich zum Release der neuen Mystics. ;)

    Edited by Sun7dance on 29. August 2021 12:06
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Ok, nehmen wir mal an Du spielst ESO komplett ohne weiteren Geldeinsatz. Keine Erweiterungen, kein ESO+, keine Verlies-DLCs.
    Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich dass @The_Saint ohne Membership spielt. Ist sicherlich eine Umstellung, aber hin und wieder gibt es ja die Testwoche bei der man seine Mats iin den Handwerksbeutel verfrachten kann.
    Als Gebiete stehen Dir die 3 Allianzen + Cyro zur Verfügung, als Raids die 3 in Kargstein. Der Kontent ist schon alt, sollte man also ohne Gear aus den Veteran-Raids schaffen. Branntzauberweber, Mutterträne und Schlund des Infernalen? Sorry, bin nicht auf dem aktuellen PvE-Stand. Um den schwereren Kontent muss man sich keine Gedanken machen, den kannst Du eh nicht laufen.
    Also zum PvP: Die aktuelle Meta-Set scheint ja aus dem gerechten Lohn zu kommen, also für jeden erhältlich. Auch zu Greymoore-Zeiten konnte man Giftschlag, Ewiger Elan und Syvvaras Schuppen im Gildenladen kaufen. Scharlachrote Zwielicht kam aus dem Verlies, aber auch die Kombination aus Giftschlag und Syvvaras hat echt Schaden gehauen. Im No-CP kann man aktuell Ausgestoßener (Gildenladen) und ein Durchdringungsset spielen wie Zweigling/Weber (beides Grundspiel). Ein Teil Kragh, Grundspiel und ein anderes Monster-Teil nach Wahl. Ist die Drachenstern-Arena im Grundspiel drin? Da kann man den Bogen nutzen, weil... kein Proc und so... ist klar.
    Was mir klar als Nachteil einfällt, ist das Schmuckhandwerk. Da kann man sein Setup ordentlich mit anpassen und auch im PvP den Sieg beeinflussen. Die Transmutationsstelle sollte man auch so nutzen können? Bin mir nicht 100% sicher, sonst wird es teuer im Gildenladen.

    Ich war noch nie einen Monat ohne Mitgliedschaft (ich musste nur nicht immer für zahlen :D ). Ich kenne einige die es tun und damit auch ganz gut klar kommen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    @Marcennon : Dieser Thread dreht sich nicht ausschliesslich um dieses schon seitenweise in anderen Threads durchgekaute, ohne gemeinsamen Nenner endenden Thema. Genau so wie Du Dir das Recht herausnimmst, hier zu schrteiben, nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung diesbezüglich zu äussern.
    Und wenn Du meine Meinung zum Thema nicht hören willst, ignoriere sie doch einfach...

    Ohh! Süß!!
    Aber Du hast Recht! Ich werde zwar nie begreifen, warum Leute einen Beitrag lesen, der ein Thema enthält was sie nervt, nur um dann zu schreiben, dass das Thema sie nervt, aber ja, sicherlich hast Du das Recht deine Meinung diesbezüglich zu äußern. Unabhängig davon, dass sich mir der Sinn einfach nicht erschließt was es bringen soll, solche Beiträge zu schreiben, da sie nichts aber auch rein gar nichts zur laufenden Diskussion beitragen.
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Marcennon schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    @Marcennon : Dieser Thread dreht sich nicht ausschliesslich um dieses schon seitenweise in anderen Threads durchgekaute, ohne gemeinsamen Nenner endenden Thema. Genau so wie Du Dir das Recht herausnimmst, hier zu schrteiben, nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung diesbezüglich zu äussern.
    Und wenn Du meine Meinung zum Thema nicht hören willst, ignoriere sie doch einfach...

    Ohh! Süß!!
    Aber Du hast Recht! Ich werde zwar nie begreifen, warum Leute einen Beitrag lesen, der ein Thema enthält was sie nervt, nur um dann zu schreiben, dass das Thema sie nervt, aber ja, sicherlich hast Du das Recht deine Meinung diesbezüglich zu äußern. Unabhängig davon, dass sich mir der Sinn einfach nicht erschließt was es bringen soll, solche Beiträge zu schreiben, da sie nichts aber auch rein gar nichts zur laufenden Diskussion beitragen.

    Aber ja, ich Dich auch ...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    @KaiSchober kann hier bitte mal jemand abschliessen. So langsam geht es in Richtung Kondergarten.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Eso hat sich sehr breit entwickelt über die Jahre. Der Rest nervt ... B)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Neues Kapitel und DLC sind nun eine Weile im Gebrauch. Es gibt einige positive Entwicklungen, aber leider auch sehr viel schlechte Entwicklungen. So sehe ich, dass die Preise sich im Shop sehr ungünstig entwickeln und kontraproduktiv sind.
    Gute Sachen sind da leider nur sehr schwer und teuer zu bekommen. Mich nervt auch, dass die Veränderungsmarken so teuer sind. Allianzwechsel z.B. soll 2500 Kronen kosten. Habe ich mehrere Chars, die in eine Allianz wechseln sollen, werde ich schon mal 10000 Kronen los. Das kann und darf einfach nicht sein.

    Die Begleiter, so nett sie auch anmuten, sind beim flüssigen Spiel einfach eher kontraproduktiv. Spiele ich an einem Tag ein ganzes Gebiet alleine durch, dann nervt es einfach, wenn sie bei jedem Boss der offenen Welt sofort kaputt gehen und dann sinnfrei herumliegen. Gut , einige dieser Bosse sind so schwach, dass man sie dann wiederbeleben kann, aber dann brauche ich auch eigentlich keinen Gefährten. Hier sollte mehr an einer echten Bereicherung durch einen gefährten gearbeitet werden, z.B. dass man Sachen bei ihm auslagern kann usw. Zudem finde ich es nervig, dass fast jeder nun mit diesen Typen herumläuft. Ich finde es inzwischen eher für mich peinlich, mit so einem Gefährten durch die offene Welt zu laufen und lasse es. Lediglich wenn ich an dem Held Tamriels bei meiner Heilerin arbeite, erlaube ich mir gelegentlich einen Gefährten, da sie eben nicht so gut bei Schaden ist und sie so flüssiger durchkommt.

    Mir ist auch aufgefallen, dass es offenbar in Tamriel immer mehr auch kleinere Bugs werden, die das gesamte Spielgeschehen negativ beeinflussen und einfach nerven, wie z.B. bei den Dailies an den Handwerksstationen. Es scheint mir fast so, als wenn der Druck, immer wieder neuen Content schaffen zu müssen, das allgemeine Bugfixing negativ beeinflusst. Das macht auf Dauer das Spiel einfach kaputt. Vor allem, wenn der neue Content dann auch noch neuen Ärger schafft, wie die neuen Procs im PvP.

    PvP macht mir persönlich immer weniger Spass. Das kommt durch ein immer weiter gepushtes Ungleichgewicht bei den Klassen in Relation zu den einsetzbaren Sets, als auch durch die gruselige Performance. Erst die Tage hatte ich wieder Lags, die waren heftigst. Man greift an, hängt dann in der Luft und das Bild friert kurz ein, um dann einige Sekunden später in Zeitraffer tot zu Boden zu gehen. Das erfülllt einen Spieler mit Freude. Oder man ist im Zweikampf, und der Schaden geht einfach nicht raus, oder die Zertstörungstäbe zittern einfach nur noch, ohne das etwas passiert und man wird rasch vom Gegener platt gemacht und, und, und... Das Spielverhalten hat sich auch verändert. Früher konnte man zu Eroberungszügen aufbrechen, heute prügelt man sich immer nur noch irgendwie sinnfrei mit bulligen Tanks oder überstarken Nachtklingen und Nekros herum. So nach dem Motto, schaut, wie toll ich bin, lauft alle hinter mir her und versucht mich platt zu machen, weil ich so cool bin. Und sie laufen alle hinter ihm/ihr her. Macht mir persönlich kleinen Spass und bringt auch keine CP.

    Zudem nervt mich auch das Thema Transmutationskristalle. Es hiess bei Änderung der Sets im Spiel damals, dass man sie schneller und besser bekommt. Sehe ich nicht so. Man benötigt für 8 Chars tonnenweise von denen, wenn man viel ausprobieren, optimieren und testen möchte. Spieler, die gerne testen und ausprobieren, verlieren dadurch rasch die Lust aufs Spielen, wenn sie nicht jeden Tag zahllose Gruppenverliese und Schlachtfelder abschliessen wollen, bei denen es doch immer auch unglaubliche 1 (ein) oder 4 Transmutationskristall/e gibt. Mal so 4000 Transmutationskristalle verbrauchen für die Umrüstung der 8 Chars, das ist schon eine Hausnummer.


    Pakt aus Überzeugung...
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Guter Beitrag, da sieht man auch wie sehr die Wahrnehmung sich unterscheidet.
    Aber von Anfang an.
    Das mit den Tokens für den Allianzwechsel kann ich von Seiten Zenimax verstehen. Die Allianz spielt neben dem RP nur im PvP eine Rolle. Einen Allianzwechsel nicht komplett kostenlos / lächerlich günstig zu machen trägt zum PvP bei, sonst würde man ja die Allianz ehr wechseln als zu kämpfen. Blau ist nur mit Zergs unterwegs? Dann wechsel ich halt. Gegen die paar verbleibenden Gelben hat man mit dem Kräfteverhältnis ja gleich viel bessere Chancen. (Alle meine 18 Chats sind DC, möchte nur Farbbashing vermeiden :wink: )

    Die Begleiter, lass ich immer weg. Irgendwie schadet meine notmale Spielweise der Beziehung zu den beiden...
    Wie es so schön heißt, aus den Augen aus dem Sinn, hatte ich dieses Thema nicht bei meinem Kommentar bedacht. Wer ein Gefährtensystem wie in Skyrim erhofft hatte dürfte wirklich sehr enttäuscht gewesen sein. Vielleicht kommen zukünftig noch weitere Klassen rein, zumindest der Nekro sollte dann weniger zimperlich sein was die Leidensklinge angeht...
    Aber auch der angesprochene Punkt mit der fehlenden Intelligenz trifft ins Schwarze. Neben panischem rum rennen, freudigem abnippeln und der unfähigkeit simpelste Mechaniken zu spielen (z.B. Burg Grauenfrost die Druckplatten) können die NPCs nichts. Zusammen mit einem Kumpel hatte ich die Hoffnung mit den Begleitern schneller in der Gruppensuche zu sein, aber selbst das klappt nicht.

    Zu den Minifehlern, kann ich Dir auch zustimmen. Allerdings ist meine Sicht auf die Dinge etwas begrenzt, da ich neben Handwerksdaylies quasi keinen PvE Inhalt mehr spiele. In Dunkelforst stehen einige Abgabekisten zu weit hinten auf dem Tisch, man rennt also erst ein paar Sekunden gegen die Tischplatte und der dämliche NPC schiebt einen regelmäßig zu Seite, daher auch die Abnrigung meiner Begleiter wegen der Leidensklinge :neutral:
    Das doofe bei so etwas, wenn es funktioniert bedankt sich keiner, das fällt nur immer auf wenn es nicht klappt. Also bitte die Kisten etwas nach vorne und den herumlaufenden NPC nen halben Meter nach hinten.
    Die neuen Proc-Sets, das war ne Katastrophe mit Ansage. Punkt.

    PvP ist mein Hauptcontend und auch der Grund warum ich mit der aktuellen Situation so glücklich bin. Das ganze fing mit den Testwochen an, als die Proc-Sets deaktiviert wurden. Mir persönlich hat es einfach mehr Spaß gemacht. In meinen Augen sollte es im PvP nicht darum gehen sich gegenseitig die 3/4 Meta-Procs zu geben und derjenige mit mehr Leben gewinnt. Das wurde in den Wochen deutlich, diese Zeit war die beste welche ich seit langem in TESO hatte. Dass die "Testphase" dann aufgrund des positiven Feedbacks verlängert wurde, war für mich ein Zeichen dass ZOS angefangen hat auf die Spieler zu hören.
    Die Performance war in den beiden großen Kampagnen bei mir echt schlacht, sehr schlecht. Darum spielte ich auf Schwarzweite.
    Bei Update 31 hatte ich etwas Bauchschmerzen, dass ausgerechnet die 30 Tage no-cp zur no-proc Kampagne wurde. Die ersten Tage konnte ich recht flüssig Spielen, bis ca. 21 Uhr. Dann wurde es wieder schlimm. Der verwirrende Schwung blieb in der Animation stecken während Gegner gefühlt problemlos spielen konnten. Am Samstag hat meine Gilde aus Schwarzweite einen Performancetrst gewagt. Ich war zu dem Zeitpunkt mit 2 Waffen dabei, ich hatte gelesen dass das besser gehen soll. Was soll man sagen, ich war mehr als positiv überrascht. Den ganzen Abend, ca. 19:30 - 23:30 war die Performance hervorragend. Leider konnte ich das nicht weiter testen, aktuell streife ich durch die Kaiserstadt.

    Die Tanks in den Türmen, es ist eine persönliche Entscheidung ob man denen folgt. Es lebt sich einfacher wenn man anderer Leute Probleme nicht zu den eigenen macht, weshalb mir die OP-Procsets auch relativ egal sind.

    Transmutationskristalle, unterschreine ich zum Teil. Gleich 8 Chats umzurüsten ist schon ordentlich und selbst bei so vielen Chars sind 4k Steine nur dann drin, wenn das Stickeralbum kaum gefüllt ist. Dass man zu manchen Aufgaben hezwungen wird, dem stimme ich zu. Viel Spaß jeden Tag für ein random Verlies einzureihen und dann mit ein paar cp 200er Neulingen Mondjägerfeste zu laufen...
    Da wäre es schon angenehmer eine 10er Geode für die erste abgeschlossene tägliche Aufgabe zu bekommen.
    @Sir_Metalheatz
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
    Head of external affairs of the Ultimate Delivery Inc.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also Allianzwechseln kann man höchstens machen, wenn man gewillt ist, sich alle Himmelsscherben zu holen und die Bücher. Aber sonst?

    Sehe ich keinen wirklichen Sinn darin. Vorallem beim Zweit oder Dritt Charakter. Denn da sollte man schon wissen, welche Allianz einem eher zusagt.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Der Allianzwechsel wird auch gemacht, wenn die Allianz dauernd unterlegen ist und manche Spieler keine Lust mehr darauf haben.

    Als jemand, der hauptsächlich PvP (auf Gray Host) spielt, kenne ich genug Beispiele.

    Und ich bin ein erbitterter Feind dieser Allianzwechselmarke.
    Edited by Qagh on 30. August 2021 11:18
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber das doch Quatsch. Wenn alle immer nur dorthin wechseln, wo man es leicht hat, dann ergibt das PvP absolut keinen Sinn mehr.

    Ich spiele zwar nicht so häufig PvP, aber der Reiz würde für mich komplett verloren gehen, wenn ich weiß ich bin immer nur dort, wo man eh nix mehr reisen könnte.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich ist es Quatsch, wird aber oft praktiziert.

    Die Marke ist einer der Gründe, warum die Populationsbalance dermaßen schlecht ist.

    Ein böser Mensch würde ZOS unterstellen, wegen der Allianzwechselmarke die Allianzsperre aufrechtzuerhalten. 😉😃
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Eure Bedenken betreffend dem Allianzwechsel teile ich. Ich spiele gerne Procs und CP und da bietet sich eben nur eine Kampagne an, zumal dort meine Gilden neuerdings laufen. Allerdings kann ich mich dort nur mit einer Allianz anmelden. Kennt ihr ja. Das heisst, ich werde meine anderen Chars dort nie spielen können, wenn ich sie nicht in eine Allianz umziehen lasse. Das kommt halt ziemlich teuer. Qagh versteht mich da sicherlich, wie ich in seinem letzten Beitrag ersehen konnte.

    Das es andere Spieler gibt, die den Allianzwechsel rein taktisch oder strategisch nutzen, kann ich mir vorstellen. Doch mir liegt das fern. Ich bin da zu sehr verspielt und stehe zu, gewinne und verliere mit meinem roten Ebenerz-Pakt. Ich kenne dort zudem sehr viele Spieler vom Spielen. Man hat mich auch schon einmal angeschrieben, als ich mit einer anderen Allianz unterwegs war, um einen Char im PvP zu testen, ich soll das doch bitte möglichst sein lassen. Seitdem habe ich mir erst darüber Gedanken gemacht, dass sowas auch Animositäten auslösen kann. *schmunzel
    Pakt aus Überzeugung...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es gab vor ein paar Monaten auf Gray Host sogar eine komplette Gilde/Ballgroup, die von AD zu EP gewechselt hat und später wieder zurück. Die Gray-Host-Spieler kennen die besagte Gilde/Ballgroup.


    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Habe in meiner PvE-Zeit einen Spieler getroffen, der seit dem letzten Patch auch den Fokus aufs PvP gelegt hat. Mein bester Freund und ich spielen beide DC, damit er mitkommen kann hat er seinem Char einen Allianzwechsel spendiert, sehe da nichts verwerfliches dran. Wenn eine ganze Gruppe 2 mal wechselt... naja, zum Glück ist die Münze nicht ganz billig.
    @Sir_Metalheatz
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
    Head of external affairs of the Ultimate Delivery Inc.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Komme gerade aus dem PvP. Convergence und Hrothgar Sets sind ja wirklich sehr ätzend und nerven. Vor allem viele Spieler die nix drauf haben kommen sich nun vor wie Helden. Vergeht einem der Spielspass, wenn ewig und bei jeder kleinsten Gelegenheit dieser Mist kommt. Wie kann man nur solche Sets in die Community werfen? *kopfschüttel Mache jetzt erstmal wieder ne Weile PvE, so denke ich.
    Edited by Paschgon on 30. August 2021 15:32
    Pakt aus Überzeugung...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.