Ich habe 1 Jahr nach Release mit eso begonnen und bin mittlerweile über die Wandlung und Niveau mehr als enttäuscht.
Was reitet euch bei eso?
Wir alle, die seit Jahren dabei sind, mussten uns mühsam alles erarbeiten. Allein um ein Char zu leveln bedurfte es das Ambrosia, also farmte man das Rezept, heute bekommt man Schriftrollen geschenkt, hinterher geworfen.
Ergo... Langweilig, wenig Einsatz eines neuen Spielers.
Ich erinnere mich noch wie wir helra angingen und verschiedene Taktiken ausprobiert haben, um den Raid zu clearen. Heute wird Stumpf drauf los geballert, keine Mechanik interessiert noch. Oder einige Dungeons, nur ein Beispiel: Mazzatun, da habt ihr "Xal Nur" den Troll weg genommen. Seitdem ist er Hilflos und wird selbst von noobs gelegt. Wie konntet ihr ihm das antun.
Ergo... Das Niveau der Raids und Dungeons ist erbärmlich gesunken. Keine Herausforderung mehr.
Der Kronen Shop... (ich habe sogar Videos gemacht, was sich beim regelmäßigen Kauf in den Kisten befindet, weil es einfach nur frech ist, was ihr uns unterjubelt) zu Anfang waren wenige Items in den Kisten, so daß die Chancen das gewünschte Item zu bekommen höher war. Ich rede nicht mal von den legendären Reittieren. Mittlerweile habt ihr Stilseiten hinzugefügt, die so gut wie keinen interessieren, nur um den eigentlichen Loot zu minimieren. Das was mich aber richtig anpisst... das ihr treue Kunden ins Gesicht spukt. Denn... kaufst man regelmäßig Kisten, ist der Loot auf was besonderes reduziert. Ich habe jedesmal, wenn es neue Kisten gab, minimum 10k an Kronen ausgegeben. Zu Anfang waren in den 30 Kisten relativ gute Items, aber... je mehr ich kaufte, umso weniger wurde der gute Loot und man bekam nur Müll für seine Euros. Als ich dann Eso Pause machte und wieder Kisten erwarb, schaute ich nicht schlecht, was ich bekam, doch dann wiederholte sich das Spiel. Diese Erfahrungen machte ich nicht nur einmal, zudem begann ich Umfragen zu starten und was soll ich sagen, meine These wurde mehrfach bestätigt. Also Eso, sind euch Stammkunden egal? Ist euch unsere Treue so egal? Für euch ist es ein Klick auf die Tasten, um den loot einzustellen, es ist ja nicht so das ihr die Reittiere eingefangen, trainiert, gefüttert habt oder Monate Schwanger gewesen seit. Und aus diesem Blickwinkel finde ich die Preise, bzw den loot eine Frechheit, dafür das ihr reale Währung erhaltet.
Es gäbe noch so viel zu kritisieren. Was ihr aus einem so geilen, Niveauvollem Spiel gemacht habt ist einfach nur traurig.
Man sollte davon ausgehen, daß Treue belohnt wird, aber nicht bei euch. Ihr tretet eure Spieler, die seit Jahren euch die Treue halten, mit ANLAUF in die Eier und schämt euch nicht mal. Schreit aber ein noob, die neuen Cps sind zu hoch, da stuft ihr die gleich runter. Hallo... ?!? Wir haben auch Monate an dem Spiel gesessen und gefarmt und gemacht und soll ich euch neulingen was sagen!? Es hat verdammt viel Spaß gemacht, DAS IST E S O (Sparta, Fusstritt ins bodenlose Loch) und nicht tetris.
Ich bin fertig