Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Zaan in Sonnspitz

Allerleirauh
Allerleirauh
✭✭✭
Beim letzten Sonnspitz-Run fiel uns auf, dass Zaan an den Drachen anscheinend nicht auslöst. (Vorher nie darauf geachtet).
Weder optisch ist der bekannte Feuerstrahl erkennbar noch in den Aufzeichnungen vermerkt. Ist das ein Bug? Gewollt? Bekannt? Noch jemandem sonst aufgefallen?
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Leider ist Zaan schon lange in Sonnspitz verbuggt....
  • Attilla7814
    Attilla7814
    ✭✭
    Glaube das hat dort tatsächlich noch nie funktioniert. Lieber Domihaus oder einfach Doppelkrit anziehen, sofern kein mystic item verwendet wird.
    PVP Grey Host:AD - Make Love not war - MagSorc - AR 50AD - Dont hassel the Hoff - MagPlar - AR 49AD - Call me deady - StamCro - AR 17AD - Blauundrot machichtot - StamBlade - AR 24AD - Ich parshippe jetzt - StamSorc - AR 25AD - Hits like a cotton ball - Stamplar - AR 14AD - Smack my netch up - StamWarden - AR 18PVP Ravenwatch:DC - StromBerg - StamDK - AR 26
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist, soweit ich das im Kopf habe übrigens kein exklusives Problem von Sonnenspitz. Zaan funktioniert meines Wissens generell nicht bei Bossen mit zu großer Hitbox.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Zaan löst, soweit mir bekannt, erst so ab 4m von einen bestimmten Punkt innerhalb der Hitbox aus.
    Dieser Punkt liegt anscheinend bei Drachen irgendwo in der Nähe Schwanzes.
    Hinter dem Drachen stehen ist in Sonnespitz nicht möglich und unter dem Drachen nicht empfehlenswert.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Danke schon mal für eure Antworten.
    In der Beschreibung von Zaan ist der maximale Abstand zum Gegner mit 8 Metern angegeben. Da ich beim Drachen ja direkt an der Klaue bzw dem Kopf stehe, sollte man meinen, dass man die 8 Meter deutlich unterschreitet. :/
    Ist (bei Magicka DD) Eisherz oder Domihaus empfehlenswert? Oder was ganz anderes?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Kommt drauf an wie fortgeschritten du bist. Eisherz ist eigentlich immer eine gute Wahl. Aber ich persönlich ziehe es vor einen mythischen Gegenstand zu tragen und dazu dann ein Teil Schleimkropf. Damit bleiben beide 5er Set Boni erhalten, die Vorteile vom mytischen Gegenstand dazu und noch mehr kritischer Schaden von Schleimkropf. Dazu noch den Schmuck richtig verzaubert und dein Magicka DD schneidet sich durch Gegner wie durch warme Butter.

Am Anfang ist es auch keine Schande sich mal die Waffen so zu verzaubern, dass man durch Angriffe Leben oder Magicka erhält. Das kann man immernoch ändern.

Probieren geht über studieren. Ich weiß, dass viele nur die Alcast Builds nachbauen und davon ausgehen damit ganz toll spielen zu können. Das ist natürlich Unsinn. Es kommt darauf an womit du zurecht kommst. Alcast ist aber ein sehr guter Ausgangspunkt.

Je nach Spielweise können dir bestimmt Monstersets natürlich große Vorteile verschaffen und ganz besonders kann deine Gruppe mitunter davon profitieren. Durch die Synergien.

Edited by FergusMcLeod on 11. August 2021 14:00
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zaan hat tatsächlich noch nie bei den Drachen funktioniert. Wie Fergus schon sagte, ist Eisherz eine solide Alternative, oder Balorgh oder Ilambris oder halt Doppelcrit (Schleimkropf + Zaan z.B.).
    Ich trage ein Teil Schleimkropf und Fete des Todbringers bei Lokke und den ein Teil Schleimkropf und den Kilt bei Yolna + Navi. Der Kilt funktioniert bei Lokke nicht.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    ...
    Der Kilt funktioniert bei Lokke nicht.

Wieso funktioniert der nicht?
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    ...
    Der Kilt funktioniert bei Lokke nicht.

Wieso funktioniert der nicht?

Beim Eisboss kann man keine Stacks aufbauen, da man immer wieder direkten Schaden bekommt. Bei den anderen Drachen gehts aber.
    Edited by NightravenG on 11. August 2021 17:40
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.