Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Suche eine Möglichkeit DLC/Prolog/Addon-Questmarker zu verändern

Marledor
Marledor
✭✭
Hallo, meine Mutter (64, sieht nicht mehr so gut) hat mit ESO angefangen und findet sich alleine "relativ gut" in der Welt zurecht.
Leider hat sie die blöde Angewohnheit, dass sie diverse DLC/Prolog-Quests annimmt und dann auch das Gebiet verlässt, obwohl ich ihr sagte, dass sie erst einmal die Grundgeschichte erleben solle. (Samt Magier- und Kriegergilde + Hauptgeschichte)
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Questmarker so zu verändern, dass DLC-Quests eine z.B. andere Farbe bekommen als die Quests im jeweiligen Gebiet?
Leider habe ich noch kein Addon finden können, welches diese Funktion unterstützen würde, bis jetzt habe ich nur ein Addon finden können, welches die wiederholbaren Quests anders anzeigt und die Pins vergrößert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Mit freundlichen Grüßen

Marledor
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber ich finde den Fakt mal grundsätzlich total knuffig :)

Wünsch deiner Mutter bitte ganz viel Spass :)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich meine, wenn man genau hinschaut, sind die Questmarker der Hauptquestreihe (bei mir) etwas größer , anders dargestellt, als normale. mit einem Blureffekt.

ich weiss nicht, ob das von map pins kommt, oder ingame schon so ist.
    jedenfalls ist es möglich, diese zu unterscheiden.

noch ein Tipp:
    in der Mainquest muss man oft aufpassen, dass man nicht einfach weiterrennt, wenn man eine Quest abgeschlossen hat. manchmal gibt es keine direkte Folgequest im Questlog.

dann steht aber ein neuer Questgeber in Sichtweite in der Nähe.
    Edited by Schmetterfrosch on 8. August 2021 16:28
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem an der Hauptstory ist jedoch, dass du nicht weiterkommst, wenn man nicht auf ein paar Gebietsquests oder Gebietsnebenquests macht. Und letztere unterscheiden sich halt NICHT von Prolog-Quests.

Natürlich sehen die Hauptquestmarker aus, keine Frage, ABER: Guck dir bspw Stucka an, die hat auch einen Hauptquestmarker, aber für Wrothgar und das ist schlecht.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Marledor
    Marledor
    ✭✭
    Schon mal vielen dank für die schnellen Antworten! :)

Ciannaith schrieb: »
    ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber ich finde den Fakt mal grundsätzlich total knuffig :)

Wünsch deiner Mutter bitte ganz viel Spass :)

Vielen dank ^-^
    ich meine, wenn man genau hinschaut, sind die Questmarker der Hauptquestreihe (bei mir) etwas größer , anders dargestellt, als normale. mit einem Blureffekt.

ich weiss nicht, ob das von map pins kommt, oder ingame schon so ist.
    jedenfalls ist es möglich, diese zu unterscheiden.

noch ein Tipp:
    in der Mainquest muss man oft aufpassen, dass man nicht einfach weiterrennt, wenn man eine Quest abgeschlossen hat. manchmal gibt es keine direkte Folgequest im Questlog.

dann steht aber ein neuer Questgeber in Sichtweite in der Nähe.

Ich habe bereits ein Addon gefunden um immerhin die Pins für sie anders einzufärben und zu vergrößern, das hilft ihr schon immens :)
    Nun bräuchte ich nur noch eine Möglichkeit die DLC-Pins explizit hervorzuheben, dass sie sich nicht immer verrennt :)
    Protector1981 schrieb: »
    Das Problem an der Hauptstory ist jedoch, dass du nicht weiterkommst, wenn man nicht auf ein paar Gebietsquests oder Gebietsnebenquests macht. Und letztere unterscheiden sich halt NICHT von Prolog-Quests.

Natürlich sehen die Hauptquestmarker aus, keine Frage, ABER: Guck dir bspw Stucka an, die hat auch einen Hauptquestmarker, aber für Wrothgar und das ist schlecht.

Leider und das ist für Neulinge und auch häufig für mich eine Reizüberflutung, sobald man die 1. Stadt betritt.
    Selbst wenn man chronologisch vorgeht, stehen gefühlt 10 NPC's auf dem Weg, die dich in den DLC-Content schicken wollen.
    Ich habe ihr immerhin schon erklären können, dass sie sich zur Zeit im Grahtwald befindet und ausschließlich die Quests machen soll, die im Questlog unter "Grahtwald" aufgeführt sind, dennoch findet sie sich ab und an in DLC-Gebieten wieder :/
    Edited by Marledor on 8. August 2021 19:18
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Unterschiedlich je nach DLC/Questreihe ist mir nicht bekannt.

Mit ConspicuousQuestMarkers kannst du auf jeden Fall die Farbe und Größe der Questmarker ändern. Vielleicht hilft das ja ein bissel bei der generellen Übersicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass AnotherQuestMarkers sein könnte was du suchst, ich selber kann jedoch russisch weder lesen noch schreiben. Wäre also ausprobieren...
    Edited by Wolfshade on 8. August 2021 20:24
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Hast Du schon "Quest Map" versucht? Da kann man recht genau Filtern und z.B. sich auf der Weltkarte nur die Quests für Cadwells Almanach anzeigen lassen. Wie geht das mit Bildern einfügen? Dann lasse ich einen Screenshot da, wie das bei mir aussieht.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Hast Du schon "Quest Map" versucht? Da kann man recht genau Filtern und z.B. sich auf der Weltkarte nur die Quests für Cadwells Almanach anzeigen lassen. Wie geht das mit Bildern einfügen? Dann lasse ich einen Screenshot da, wie das bei mir aussieht.

Das wollze ich auch eben vorschlagen. Nutze ich auch und sehe somot auf der Weltkarte oder meiner Minimap die marker in angepassten Farben.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Marledor
    Marledor
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Unterschiedlich je nach DLC/Questreihe ist mir nicht bekannt.

Mit ConspicuousQuestMarkers kannst du auf jeden Fall die Farbe und Größe der Questmarker ändern. Vielleicht hilft das ja ein bissel bei der generellen Übersicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass AnotherQuestMarkers sein könnte was du suchst, ich selber kann jedoch russisch weder lesen noch schreiben. Wäre also ausprobieren...

Ja, die Addons habe ich schon ausprobiert, die sind recht nützlich allerdings gibt es auch dort keinen Unterschied zwischen DLC/Prolog/Addon-Questmarker und der Haupt/Gebietsstory.
    Damit sieht sie immerhin die ganzen Quests besser, sehr sehr nützlich! :)
    xMetalheartx schrieb: »

Nein, tatsächlich noch nicht :o - Vielen lieben dank! - Das Addon werde ich ihr heute Mittag mal installieren :)
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    schreit nach nen mami modus bei den die eltern nur das spielen können was die Kinder Ihnen erlauben ...

mal nen Ticket für nen Eltersicherung aufgemacht ?

(wer die ironie jetzt nicht versteht siehe mal spiele die eltern ihre kinder einschränken können ... in spielstunden oder inhalten)
    Edited by magikyr on 10. August 2021 05:49
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »
    schreit nach nen mami modus beid en die eltern nur das spielen können was die Kinder Ihnen erlauben ...

mal nen Ticket für nen Eltersicherung aufgemacht ?

Wie bitte? Ich verstehe weder den Sinn, noch die Grammatik.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Anspielung auf den "Kinderschutz" im Internet. Bei dem nur Webseiten angezeigt werden, welche Jugendfrei sind.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    jo hab noch was hinzugefügt ...
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    https://www.esoui.com/downloads/info13-RavaloxQuestTracker.html

Hier findest du zumindest Onscreen die Quests übersichtlich nach Region/Prolog/Hauptgeschichte sortiert.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Anderer Ansatz: An einem Abend die Porlog-Quests durchspielen damit sie "weg" sind? Im DLC-Gebiet wird man ohnehin von einem Questgeber empfangen wenn man es über den einen freigeschalteten Port-Stein betritt.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    https://www.esoui.com/downloads/info13-RavaloxQuestTracker.html

Hier findest du zumindest Onscreen die Quests übersichtlich nach Region/Prolog/Hauptgeschichte sortiert.

Gutes Ding, nutze ich auch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.