Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Eure Erfahrungen mit Kronenkisten

offshade
offshade
✭✭✭
Mich würde mal interessieren, was Ihr so für Erfahrungen mit Kronenkisten gemacht habt.
Wenn Ihr Euch mal welche gekauft habt, hat es sich gelohnt? Wart Ihr enttäuscht?

Ich frage, weil ich gestern meine erste Kronenkistenerfahrung gemacht habe und es hat mich umgehauen.
Ich spiel jetzt seit ca. 2 Jahren und hab mich bisher geweigert, dabei mitzumachen. Aber nun gibt es ja die Baandarikisten und mein Mann und ich haben seit jeher darauf gewartet. Und... naja, ne?
Er hat sich gestern 8 Kisten gekauft (sehr zu meiner Missbilligung), hat sie aufgemacht, und ich hab fast nen Schlag gekriegt:
Er hatte sich den Baandari-Guar gewünscht - der war in der ersten Kiste. Er hat sich den Serval gewünscht - der war in der dritten. In der zweiten war die schöne Maske, in der vierten... In jeder Kiste war MINDESTENS ein schönes, besonderes Item! Ich bin vor Neid fast geplatzt, weil ich natürlich mit meinen paar Edelsteinen und Bestrebungen nicht weit gekommen bin.
Aber ich bin standhaft geblieben und hab keine gekauft.
Und dann kam die Benachrichtigung, dass mir mein Mann ein Geschenk geschickt hat. :)
Ich hatte mir das Baandari-Kamel gewünscht - in der vierten Kiste war der Süßkringel. Ich hatte mir die Mähnen-Statue gewünscht - die war in der zweiten Kiste. In jeder Kiste war ebenfalls mindestens ein besonderes Item.

Und nun frag ich mich: Ist das immer so? Hatten wir einfach unverschämtes Glück?
Wenn das immer so ist, dann besteht die große Gefahr, dass ich nicht widerstehen kann und das doch öfter mal mache.
Deshalb hoffe ich inständig, dass Ihr mir sagt, dass das der totale Ausnahmefall war und wir auch das ganze Gegenteil hätten erleben können. ;)
May you walk on warm sands...
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich vermute mal, dass Ihr einfach Glück hattet. Ich kaufe nur sehr selten Kisten, manchmal von den Kronen aus dem Abo, aber in letzter Zeit ist es nach meinem Gefühl immer mieser geworden mit der Droprate für die "besseren" Items. Vor 2 Jahren hatte ich regelmäßig eines der Apex-Reittiere (die orangenen Karten) von der jeweiligen Saison dabei, manchmal tatsächlich schon bei 4 Kisten, aber in den letzten Monaten/im letzten Jahr nichts. Ok, letztens gab es für eine goldene Karte mal wieder irgendein Kamel, das bekam ich dann gleich zweimal, aber ansonsten wirklich nur Tränke und teilweise echt hässliche Körperbemalungen. Oder ganz toll auch immer die große Schriftrolle des Lernens, die als goldenes Item zählt und dann 33 Edelsteine bim Verwerten bringt...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also bei Kronenkisten schau ich genau hin, was drin ist und was vllt cool sein könnte. Die Baandari-Kisten haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen ehrlich gesagt.

    Das einzige was ich mir von den Kronenedelsteinen gekauft habe, war das Esraj-Emote. Für 16 Edelsteine geht das voll klar.

    Wo ich aber wirklich krass zugeschlagen habe, waren die Sovngarde-Kisten damals. Da hab ich mir glaube ich direkt 30 Stück gekauft (hatte noch Kronen aus einem Sale über). Und hab im Prinzip fast alles bekommen, was cool ist.

    Die letzten Kisten die da waren, die Ayleiden-Kisten waren auch nicht so der Knaller. Von den jetzigen aktuellen Kisten habe ich mir sogar für 600 (oder waren 700?) Edelsteine diesen Senche da gekauft, der ist wirklich crazy. Also WENN man Kronenkisten kaufen, bitte ganz genau hinschauen.

    Natürlich könnt man auch jedesmal Kisten kaufen, allein um die Edelsteine "aufzufüllen". Aber extra dafür Geld ausgeben? Ich weiß nicht.
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Deine Sorge weiß ich zu schätzen, Protector1981. Du kannst beruhigt sein. Wir überprüfen sehr genau, ob Inhalte unserem Geschmack entsprechen, bevor wir eine Kaufentscheidung treffen. Bei den Baandarikisten war es für uns so der Fall, wie für Dich bei den Sovngardekisten. ;)
    Aber danke für die Beantwortung meiner Frage im Nebensatz:
    Protector1981 schrieb: »
    Und hab im Prinzip fast alles bekommen, was cool ist.
    Und auch wenn ich mich für Dich sehr freue, ist es nicht das, was ich zu lesen gehofft hatte. Da gefällt mir die Antwort von Lugaldu schon besser:
    Lugaldu schrieb: »
    in letzter Zeit ist es nach meinem Gefühl immer mieser geworden mit der Droprate für die "besseren" Items.
    Ich hoffe, dass das noch ein paar Leute bestätigen...
    May you walk on warm sands...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann es bestätigen, dass die Droprate für gute Items immer schlechter wird.

    Ich habe immer (auch wenn in letzter Zeit deutlich weniger) viele Kisten gekauft und kann sagen, dass sowohl die Droprate als auch die Verwertungsrate für Items in Kronedelsteine früher besser war.

    Allerdings ist es mir jetzt egal, denn durch gewisse Entwicklungen im Spiel habe ich jegliche (Kronen-)Käufe gestrichen.
    Edited by Qagh on 29. Juli 2021 13:45
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dann hab ich die Frage sichtlich etwas missverstanden. Also, ob das immer so ist mit dem Ergebnis? Nein.

    Definitiv NICHT. Bei den Sovngardekisten hatte ich tatsächlich Glück. Da habe ich einige Reittiere gezogen und anderen Stuff, der cool ist. Bei den Kronenkisten des Neuen Mondes hatte ich ebenfalls unverschämtes Glück und hatte ein Radiant Apex Mount gezogen und zwar den Seuchengeborener Senchepanther.

    Dann aber gabs auch andere Kisten, wo ich überhaupt keine Reittiere erhalten habe, sondern nur den restlichen "Plunder".

    Also man bekommt IMMER etwas, aber ob es das ist, was man auch will, ist immer die Frage. Die Droprate ist natürlich unterirdisch für die guten Sachen. Deswegen ist es auch Glücksspiel.

    Aber mieser geworden? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ZOS was an den Droprates geändert hätte MÜSSEN! sie es offenlegen. Dazu sind sie verpflichtet.

    Die Wahrscheinlichkeiten stehen übrigens hier: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/49830/~/wie-hoch-sind-meine-chancen-bei-den-belohnungen-aus-kronen-kisten-in-the-elder

    Wenn man also vor hat bei den Kronenkisten zu ziehen, dann nur mit der Erwartungshaltung, dass man nur das bekommt, was man NICHT will.

    Und um deine Abschließende Frage zu beantworten: *** , dein Mann hatte einfach nur Glück ;)
    Edited by Protector1981 on 29. Juli 2021 13:48
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich kann es bestätigen, dass die Droprate für gute Items immer schlechter wird.

    Ich habe immer (auch wenn in letzter Zeit deutlich weniger) viele Kisten gekauft und kann sagen, dass sowohl die Droprate als auch die Verwertungsrate für Items in Kronedelsteine früher besser war.

    Allerdings ist es mir jetzt egal, denn durch gewisse Entwicklungen im Spiel habe ich jegliche (Kronen-)Käufe gestrichen.

    Es gibt immer noch einige Dinge, die man nicht mit Bestrebungssiegeln kaufen kann und das sind alle restlichen Kronenshop-Items die nicht in Kisten vorkommen. Allerdings weiß man hier dann aber auch direkt was man bekommt.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ich kann es bestätigen, dass die Droprate für gute Items immer schlechter wird.

    Ich habe immer (auch wenn in letzter Zeit deutlich weniger) viele Kisten gekauft und kann sagen, dass sowohl die Droprate als auch die Verwertungsrate für Items in Kronedelsteine früher besser war.

    Allerdings ist es mir jetzt egal, denn durch gewisse Entwicklungen im Spiel habe ich jegliche (Kronen-)Käufe gestrichen.

    Es gibt immer noch einige Dinge, die man nicht mit Bestrebungssiegeln kaufen kann und das sind alle restlichen Kronenshop-Items die nicht in Kisten vorkommen. Allerdings weiß man hier dann aber auch direkt was man bekommt.

    Früher musste man weniger Kisten kaufen, um ein normales Reittier zu bekommen. Die Droprate hat sich hier verschlechtert.

    Bestrebungen sind nett, aber es dauert eine Weile, bis man damit etwas kaufen kann. Und man weiß nicht, wie sich die Preise und die Höhe der Bestrebungen entwickeln werden.

    Edited by Qagh on 29. Juli 2021 13:59
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Bestrebungen sind nett, aber es dauert eine Weile, bis man damit etwas kaufen kann. Und man weiß nicht, wie sich die Preise und die Höhe der Bestrebungen entwickeln werden.
    Mir hats gereicht, um mir das Esraj-Emote kaufen zu können :) ...und wenn ich partout nichts finde, was mir gefällt, kauf ich mir von den Bestrebungen halt Reitstunden, die kann man für neue Chars immer gebrauchen.

    Ontopic: ich bin kein Maßstab, weil ich die paar Kistenkäufe tatsächlich an einer Hand abzählen kann. Ich kann mich aber auch erinnern, dass ich in jeder der 5 Kisten entweder ein Mount, ein Kostüm o.ä. gehabt habe, was ich gutfand (ich hatte bei ESO eigentlich schon immer RNG-Glück, bin also auch da kein Maßstab!)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich habe festgestellt, wenn ich mir selber welche kaufe ist fast nie was drin, was ich will, das muß ich mir meist für Edelsteine kaufen. Allerdings in den geschenkten passiert es öfters, das ich das bekomme, was ich will. Muß allerdings anmerken, das ich bei der Glückvergabe zu weit hinten gestanden bin ... ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.